SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Early Access Server Selection (https://www.swnation.de/forum/2691-early-access-server-selection.html)

Thorfin 18.10.2011 09:52

Early Access Server Selection

Soweit ich es verstanden habe, wird der vorzeitige Zugang nach dem Vorbestellungsdatum zugeteilt. Gilden können, wenn mindestens 4 Mitglieder vorbestellt haben, auch vorher schon gegründet werden.

Nun haben aber die Gildenmitglieder zu unterschiedlichen Zeiten vorbestellt. Wird die Zuordnung der Gilden zu den Servern vor Early Access bereits bekannt sein, oder woher erfahre ich, auf welchem Server ich am besten starte, damit ich auf dem gleichen Server bin, wie nachher meine Gilde sein wird.

Oder wird der Early Access bei Gilden anders terminiert? Alle zum ersten bzw letzten Zeitpunkt der einzelnen Mitglieder? (hoffe nicht)

DBDralnu 18.10.2011 10:03

Wie genau das Übernehmen der Gilden ins Spiel funktionieren wird, bin ich auch gespannt. Prinzipiell wird der Gilde ein Server zugewiesen, das sollte dann ja auch automatisch für alle Member der Gilde gelten, selbst für die nicht-Vorbesteller.

Aber wie gehts dann weiter? Wird der erste Gildenmember, der sich einlogged bereits in Sekunde 1 sein Gildentag haben? Wird der Rang übereinstimmen, sprich ob er Leader, Offi oder Member ist? Da wärs dann praktisch, vor Release noch rechte vergeben zu können!
Ich hatte zB Probleme mit meiner Amazonmail und hab den Code erst am Montag nach PreOrder Start eingeben können, bin aber Leader - wird die Gilde dann die ersten 2(!?) Tage ohne Leader existieren?

Bin gespannt! Wenn jemand mehr Infos hat nur raus damit, ich lese eigentlich recht viel und hab da noch nichts genaueres gesehen.

SSFFCoRoneR 18.10.2011 10:06

Ich hoffe jedoch daß die Serverzuteilung nicht bindend ist. Es gibt gewisse Gilden mit denen ich auf keinen Fall den Server teilen mag.

Cahide 18.10.2011 10:08

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
Ich hoffe jedoch daß die Serverzuteilung nicht bindend ist. Es gibt gewisse Gilden mit denen ich auf keinen Fall den Server teilen mag.

Ich denke nicht, dass die zuteilung bindend sein wird. Ich denke mal, das wird eher als Vorschlag und Komfort Lösung gemacht um die Server mehr oder minder auszugleichen.

Kronara 18.10.2011 11:24

Es wurde mittlerweile bestätigt, dass die Server Zuteilung nur ein Vorschlag ist.
Der Leader kann diesen Vorschlag annehmen, oder auch nicht. Ob man direkt einen anderen Server aussuchen kann wenn man den vorgeschlagenen ablehnt, ist glaub noch unklar.

Sollte man den Server bestätigt haben (oder einen anderen ausgewählt, wenn möglich), wird die Gilde dort erstellt.
Der 1. Char den ein Mitglied einer Gilde auf diesem Server dann erstellt, wird direkt in die Gilde eingeladen bzw. ist direkt in der Gilde. Weitere Chars muss man manuell einladen.

Da ich gerade auf Arbeit bin und hier meine Bookmarks nicht habe und beim Suchen gerade nicht fündig werde, kann ich keine Quelle nennen.
Vielleicht kann das ggf. jemand anderes erledigen

Ilharn 18.10.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Kronara
Der 1. Char den ein Mitglied einer Gilde auf diesem Server dann erstellt, wird direkt in die Gilde eingeladen bzw. ist direkt in der Gilde. Weitere Chars muss man manuell einladen.

Wie soll ein normales Mitglied jemanden in die Gilde einladen können?

DBDralnu 18.10.2011 11:43

Jup, das ist auch meine größte Frage. Und wieso nicht gleich alle Member automatisch inviten, wenn sies schon mit einem machen?

Wär super, wenn du den Link später (morgen, wegen downtime wohl :-/ ) poste könntest, oder sonst jemand! Ich selbst hab wie gesagt bisher noch nichts genaueres darüber gelesen leider.

Verdugos 18.10.2011 12:04

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR

das weist du jetzt schon? wie geht das?

Torandorom 18.10.2011 12:16

Die müssten die Servernamen schon vor dem Early-Access bekannt geben, damit Gildenchefs sich frühzeitig und endgültig entscheiden können. Ansonsten wird das für manche Mitglieder echt nichts mit Frühstart.

_Seraz_ 18.10.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Ilharn
Wie soll ein normales Mitglied jemanden in die Gilde einladen können?

ich zitiere:
Zitat:

Zitat von Kronara

d.h. der erste char von jedem mitglied wird eingeladen, etwaige weitere chars (twinks) müssen manuell eingeladen werden

Sperber 18.10.2011 12:23

http://www.swtor.com/de/gilden/faq#q3

steht doch eh da
"Wenn eure Gilde in das finale Spiel in Phase 3 importiert wurde, hat euer Gildenleiter nach Veröffentlichung des Spiels 2 Wochen Zeit, um sich anzumelden und die Gilde im finalen Spiel zu aktivieren.

Wenn sich euer Gildenleiter nicht innerhalb von 2 Wochen angemeldet hat, wird ein anderes Mitglied eurer Gilde zum Gildenleiter ernannt. Der Offizier, der sich zuerst anmeldet, übernimmt in diesem Fall die Rolle des Gildenleiters. Sollte sich kein Offizier anmelden, wird das erste reguläre Mitglied, das sich anmeldet, zum Gildenleiter ernannt.
"

AlbireoSP 18.10.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Verdugos
das weist du jetzt schon? wie geht das?

Das geht wenn einem die Gilde aus einem anderen Spiel schon bekannt ist Haben wir das gleiche Problem, uns hat eine Gilde gemarked die aus ehemaligen Unruhestiftern besteht und die sich wie der Kindergarten auch 1 Jahr nachdem wir sie rausgehauen haben noch nen Ast freuen wenn sie uns irgendwie nerven können. Und mit denen wollen wir definitv auf keinen Server.

Daher hab ich auch den Support hier angeschrieben und das als Antwort bekommen:

--------------------Eingehende Übertragung--------------------

Grüße AlbireoSP,

Hier spricht Protokolldroide M1-M0, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal bezüglich deiner Gilde aufgefangen.

Im Augenblick ist es uns leider noch nicht möglich die Feinde einer Gilde auf der Webseite zu entfernen, oder für weitere Gilden diese Funktion zu sperren. Wir bedauern dir in diesem Fall, keine Hilfe anbieten zu können und möchten uns für den Frust diesbezüglich entschuldigen.

Wir möchten dich jedoch darauf aufmerksam machen, dass du durch das Gilden Programm nicht gezwungen wirst, deine Gilde auf einen bestimmten Server zu erstellen. Im frühzeitigem Spielzugang erhältst du zwar die Möglichkeit deine Gilde auf dem von uns angebotenen Server anzusiedeln, jedoch ist diese Möglichkeit nicht bindend.

Wenn du weitere Fragen zum Gilden-Rekrutierungsprogramm hast, findest du auf der Gilden FAQ Seite einen ausführlichen Frage- und Antwort Katalog!

Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide M1-M0 (aka Margit)
Star Wars: The Old Republic Kundenservice Team

--------------------Ende der Übertragung--------------------[/quote]

DBDralnu 18.10.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Sperber
http://www.swtor.com/de/gilden/faq#q3

steht doch eh da
"Wenn eure Gilde in das finale Spiel in Phase 3 importiert wurde, hat euer Gildenleiter nach Veröffentlichung des Spiels 2 Wochen Zeit, um sich anzumelden und die Gilde im finalen Spiel zu aktivieren.

Wenn sich euer Gildenleiter nicht innerhalb von 2 Wochen angemeldet hat, wird ein anderes Mitglied eurer Gilde zum Gildenleiter ernannt. Der Offizier, der sich zuerst anmeldet, übernimmt in diesem Fall die Rolle des Gildenleiters. Sollte sich kein Offizier anmelden, wird das erste reguläre Mitglied, das sich anmeldet, zum Gildenleiter ernannt.
"

Das habe ich als "vor Headstart" interpetiert. Sprich, es wird eine weitere Bestätigung verlangt, dass es die Gilde noch gibt und auch importiert werden will.

@Seraz
Sorry, hab den Satz falsch verstanden, dachte du meinst nur den ersten Member der sich einlogged - das wäre bissl doof gewesen.
Wenns eh so ist, wie du beschrieben (und ich mir auch gedacht habe), passt alles und hört sich gut so an. Trotzdem hab ich das so noch nirgends gelesen Schwarz auf Weiss.

lamour 19.10.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Kronara
...

Da ich gerade auf Arbeit bin und hier meine Bookmarks nicht habe und beim Suchen gerade nicht fündig werde, kann ich keine Quelle nennen.
Vielleicht kann das ggf. jemand anderes erledigen

Ich habe das jetzt schon öfters gelesen, aber immer nur von normalen Usern, nie von offizieller Seite. Lasse mich natürlich gerne überzeugen, wenn Du noch einen Link findest!

Ich denke die einzige Regelung, die wirklich Sinn macht, ist bei jedem erstellten Char (auf dem richtigen Server) nachzufragen, ob er in die Gilde aufgenommen werden will. Könnte ja ne nette in-game mail sein oder sowas.

BW wird sicherlich noch mit allen Details rausrücken innerhalb der nächsten Wochen. Bis dahin bleibt es spannend.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.