SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird es wöchentliche Wartungsarbeiten geben? (https://www.swnation.de/forum/2694-woechentliche-wartungsarbeiten-geben.html)

Methylus 18.10.2011 07:17

Wird es wöchentliche Wartungsarbeiten geben?

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob mal irgendwo ein Kommentar zu den zukünftigen Wartungsarbeiten gegeben wurde. Ist es nötig die Server jede Woche zu warten wie es die WOWler tun?
Würde es nicht genügen lediglich zu warten wenn was kaputt ist oder gepatcht werden muss?
Bin ja echt gespannt wie BW das regeln wird!

Grüße Methylus

Meldoria 18.10.2011 07:18

Es wird regelmässige Wartungen geben - vergleichbar mit den Wartungen, wie es atm immer das Forum erhält. Genauer Tag und Zeit sind noch nicht bekannt - ausserdem müssen wir uns doch auch mal wieder waschen und schlafen, oder nicht?

Torsten 18.10.2011 07:29

Zitat:

Zitat von Meldoria
ausserdem müssen wir uns doch auch mal wieder waschen und schlafen, oder nicht?

Und vergess nicht schnell Einkaufen gehen.

Todesmario 18.10.2011 07:33

Einkaufen? lieferservice!

wintics 18.10.2011 07:35

Die meisten MMOs haben sich einen wöchentliche Reboot eingeräumt meistens um 03.00-04.00. Ebenfalls haben die meisten MMOs ein monatliches Wartungsfenster von 1-12 Stunten. Ich HOFFE mal nicht das wöchentlich 1-12 Stunden Wartung sein werden ^^

lg

Flusswind 18.10.2011 07:36

Klar, es gibt immer Wartungsarbeiten, Technik , Platten wechseln, Neustarten, Patches etc.

Meldoria 18.10.2011 07:54

Zitat:

Zitat von Torsten
Und vergess nicht schnell Einkaufen gehen.

Wozu hab ich ne Freundin? - ah verdammt, die wird auch spielen ...

Lieber jede Woche ne kurze Wartung (ein Vormittag) und gescheit laufene Server als instabile Server.

Alessja 18.10.2011 08:34

EVE-style.

Booth 18.10.2011 08:40

Zitat:

Zitat von Methylus
Ist es nötig die Server jede Woche zu warten wie es die WOWler tun?

Ja.
Würde es nicht genügen lediglich zu warten wenn was kaputt ist oder gepatcht werden muss?[/quote] Nein.
Bin ja echt gespannt wie BW das regeln wird![/quote] Wie schon erwähnt... es wird so gehandhabt, wie üblich. Ich selber plädiere sogar für eine tägliche Downtime von ein paar Stunden - allerdings nicht aus technischen Gründen.

Gruß
Booth

Vlisson 18.10.2011 08:44

mal ne dumme Frage:

Warum braucht man so ne wöchentliche Wartung?

Cache leeren? Bugs ausschalten, weil Server neu gebooted wird und der Fehler dann hoffentlich weg ist?

Ich als Laie denk mir immer: hey ihr habt doch sicher Server/Cluster für Instanzen/Raids/AH oder so

Dann fahrt die halt der Reihe nach runter, und lasst den Chat Server online?

Chatten und Char Ausrüsten oder so ^^

Wobei wenn die Maintance nicht dank Amerika um 17 Uhr Abends bei uns ist, weil die da Aufstehen und aufs Knöpfchen drücken, ist es mir egal, dann darf um 3 Uhr morgends der Server gern 10 Stunden down sein.

MatPletschacher 18.10.2011 09:27

Ihr könnt davon ausgehen, dass es regelmäßig Serverwartungen geben wird. Wann und wie genau diese ablaufen werden, wird zur Zeit noch beraten.

Vampirspiegelei 18.10.2011 09:44

Wir haben doch jetzt schon fast wöchentlich Wartungsarbeiten wärend denen diese Seite hier nicht zu erreichen ist.

Akratash 18.10.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Booth
Ja.

Ich selber plädiere sogar für eine tägliche Downtime von ein paar Stunden - allerdings nicht aus technischen Gründen.

Gruß
Booth

Und wieso genau wenn man fragen darf ?^^

Greetz

wintics 19.10.2011 08:50

Was mir am Keks geht das anscheinend Mode jetzt wird einmal die Woche eine Blöde Community Seite 12-18 Stunden zu warten..... kanns ja nicht sein. Seiten Warten OK. Aber dann sollte wenigstens das Forum erreichbar sein..... Ein Forum braucht nicht jede Woche soviele Stunden Wartung :P

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.