![]() |
Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos Zitat:
Meine Prophezeiung : Ich denke Daniel Erickson wollte nicht umsonst, dass FP nur einmalig spielbar sind. Denn wenn jeder den FP nur einmal spielt, wird er der Story Beachtung schenken. Bist du in einer Gruppe, in der die Hälfte den FP schon kennt, die andere nicht, wird es dazu kommen dass ein Teil der Gruppe darauf drängen wird, die Dialoge zu skippen. Und das wird sich mit der Länge des laufenden Spiels verstärken. Schon nach einem Monat prophezeie ich Dir, wird es in diesem Forum massive Probleme zwischen den einzelnen Gruppen geben, die sich auch ins Spiel übertragen. Die einzige Möglichkeit dem entgegen zu wirken, wird darin bestehen dir eine Gilde zu suchen, die deine Spielweise teilt. |
Und sieh es mal so: Bisher hat die Story 80% der Spieler nicht interessiert (dazu zähle ich mich auch, ich bin/war Quest wegklicker, bis bei DCUO noch ein schicker Video dazugegeben wurde, die hab ich schon genossen) Nun wird wohl der Großteil garnicht wissen ob ihnen die Geschichte Spaß macht oder ob sie lieber wie jedes andere MMO leveln wollen Sollte BW ihren Job gut gemacht haben, dann werden diese 80% Story wegklicker ruck zuck zu Story Genießer |
|
Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos Ich persönlich war eigentlich auch nur am wegklicken seit Anbeginn von WoW. Aber grad bei SWTOR liegt der Kern in der Geschichte und Inszenierung. Ich käm niemals auf die Idee auch nur einen Dialog/Video wegzuklicken. Leute denen das alles am A..... vorbei geht können das gerne tun, genau wie sogenannte "Pro Gramer" die in 2-3 Tagen auf maximal LvL sind und im endeffekt rumjammern. Und nebenbei bemerkt ne besondere Leistung ist das auch net, ich will nicht wissen wiviel leute damals bei wow schlitten gefahren sind nur um 2-3 tage wach zu bleiben, krass was es so gibt. aber der world first erfolg is halt eben mehr wert als die gesundheit... |
Man kann es ebend nicht jedem Recht machen. Mir ist auch völlig egal was hier manche für ein mimimi veranstallten. Ich seh SW Tor vorrangig erstmal als Bioware Spiel und was ich von Bioware erwarten kann weiss ich seit DA:O 1-2 und ME 1-2. Wenn sie jetzt beim Look&Feel nicht völlig verwachst haben kann ich mich allein mit dem Solo Content sicherlich Monate beschäftigen, alles Andere ist Zugabe |
Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos Ich sehe gar nicht das Problem, wenn Leute keine Lust auf die Story haben. Soll doch jeder selbst entscheiden was er gerne mag. Die Story ist zum gefühlten 100ten mal nicht das Haupt-, sondern ein Nebenfeature. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Tage geben wird, wo ich viel Wert darauf lege und mich dieser intensiv widmen werde und andere wo ich auch mal keine große Lust drauf habe und einfach nur ein wenig zocken möchte... Von daher wenn jemand lieber durch Rauschen möchte und alles skippen will, warum nicht? Der Endcontent für die harten Progress Spieler, ist ein bekanntes Modell und kann dementsprechend gut nachgeliefert werden, wenn Bedarf besteht. Die anderen lassen es halt etwas lockerer angehen und suchen sich neben dem Raiden oder PvP, je nach Möglichkeiten, andere Beschäftigungen fürs Endgame. |
Zitat:
Ystlum ich will ein Kind von dir! |
Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos Ich finde alles recht sinnvoll. Ich persönlich queste sehr gerne, aber nach einem jahr ca und dem 5ten twink wirds auch öde. Daher finde ich es ok wenn man über flaspoint sich hochleveln kann. So bleibt es jedem Spieler selbst überlassen wie er/sie hochlevelt. Zum dual spec. Da bin ich ein absoluter Anhänger. Weil es toll ist wenn man zb tank/dd oder dd/heal skill hat, so kann man den Charakter spielen der in einer ini/rais gerade fehlt. Es bringt Dynamik ins Spiel. Gerade Tanks und Heals sind immer eine rechte Mangelware meiner Erfahrung nach bei mmos. Natürlich hängt es davon ab, wie bei swtor die tanks und hels gemacht sind. Ob man sich durchsterben muss zur maximal Stufe oder ob das lvln, ich sag mal: normal ist, ohne andauernd abzukratzen (gutes beispiel: XxX der priester). Nun das Interface sollte heutzutage schon komplett verstellbar sein, ich denke da wird swtor schon den richtigen weg gehen. Zum Kopfgeld System: Naja das sehe ich gemischt, solange es nicht immer den selben Spieler betrifft, ist es ok. Habe nun auf youtube einige beta videos der englischen version gefunden, und muss sagen das ich mit Schweiss und voller Hoffnung auf das release warte, wird ein hammer game LG |
Da ich sowieso auf nem PVE Server spielen werde isses für mich recht egal, aber ich sehe folgende Szenarien schon auf den PVP Servern kommen. "Spieler XY hat mir in ner Ini ein Item weggerollt also setze ich die nächsten Wochen tagtäglich ein Kopfgeld auf ihn aus und versau ihm den Spaß am Spiel weil er ständig nur der gejagte ist." "Spieler XY hat mir ein Item nicht kostenlos hergestellt deswegen hetze ich ihm meine und meine befreundeten Gilden auf den Hals" Und so unwirklich ist das Szenario nicht. Habe selber schon in einigen Spielen miterlebt wie Spieler von der gesamten Servercom gemobbt wurden obwohl sie eigentlich das gleiche gemacht haben wie viele andere Spieler auch nur eben an den falschen geraten sind der dann den ganzen Server gegen diesen Spieler aufgehetzt hat. Grade in einem MMO ist ein Ruf sehr sehr schnell versaut ohne das man selber dazu was beigetragen hat. Selbsterstellter Content ist ne feine Sache, aber scheitert meistens an der Ungerechtigkeit und dem Neid der anderen Spieler |
Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos Danke für die Erklärungen bzw Links zum Thema "Legacy"-System - wäre in der Tat eine nette Funktion gewesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |