SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Klassen skills (https://www.swnation.de/forum/2725-klassen-skills.html)

winternightwolf 11.10.2011 15:35

Klassen skills

hallo ich wollte kurz fragen, wenn ich jetzt als beispiel einen soldaten spiele und den hab ich auf kommando geskillt, kann ich dan sagen jetzt will ich frontkämpfer spielen und skill dan einfach um oder wie funktioniert das? und was ist AC?

Roninstar 11.10.2011 15:56

Klassen skills

Zitat:

Zitat von winternightwolf
hallo ich wollte kurz fragen, wenn ich jetzt als beispiel einen soldaten spiele und den hab ich auf kommando geskillt, kann ich dan sagen jetzt will ich frontkämpfer spielen und skill dan einfach um oder wie funktioniert das? und was ist AC?

Nein kannst du nicht. Umskillen innerhalb der AC kannst du beliebig oft, die AC selbst kannst du nur 1 oder 2 mal wechseln dann wird es nahezu unbezahlbar und auch das geht nur bis Level 20 und soll nur dazu dienen bei einer falsch getroffenen AC Wahl nicht nochmal ganz bei Null anfangen zu müssen. Die AC kann man später nicht mehr wechseln, das soll nahezu unbezahlbar sein, die bleibt gleich.

Jede AC hat 3 Talentbäume, meist Schaden und Heal, Schaden und Tank oder nur Schaden und einen den sich beide AC´s teilen und der die allgemeinen Klassenskills stärkt, zwischen diesen kannst du beliebig oft umskillen, aber wenn du Frontkämpfer bist bleibst du das auch, das kann man nicht ständig wechseln.

Hier kannst du dich über die AC, sprich die erweiterten Klassen, informieren

NevanRam 11.10.2011 15:58

Klassen skills

So oft, sofern die Credits stimmen auf deinem Konto. Also das Spielgeld.

Aldaric 11.10.2011 15:59

Klassen skills

Zitat:

Zitat von NevanRam
So oft, sofern die Credits stimmen auf deinem Konto. Also das Spielgeld.

Nein. Es wurde glaub demletzt in nem Interview gesagt, dass es vorerst nicht über Level 20 hinaus möglich sein soll, evtl. wird nach Feedback diese Frist auf 30 hochgesetzt. Aber eigentlich ist kein Klassenwechsel geplant. Das wäre nämlich z. B. beim Inquisitor vom Schurken zum Hexenmeister, für diejenigern die WoW gespielt haben, wissen dadurch wie absurd es wäre, wenn man öfters wechseln kann.

Meldoria 11.10.2011 16:30

Klassen skills

AC = advanced class = erweiterte Klasse

Falkenlurch 11.10.2011 16:47

Klassen skills

Um die Advenced Class (AC) mal in WoW Sprache zu vergleichen muss man bischen tricksen.

Die Grundklasse ist etwas das es in WoW nicht gibt. Würde es sie geben wär es z.B. "Magiekundiger" und dann mit Level 10 muss man sich entscheiden ob man Magier oder Hexer sein will. Ein Frontkämpfer in SW:TOR unterscheidet sich so massiv von einem Kommando wie ein Todesritter von einem Krieger.

Umspeccen innerhalb der gleichen AC ist genau wie in WoW seine Talentpunkte neu setzen. Kleine Gebühr und gut ist. Also wenn man Kommando ist kann man durch andere Talentpunkte den Kommando entweder als Tank oder als DDler haben.

Seine AC zu wechseln würde in WoW bedeuten man könnte von Magier auf Hexer oder von Krieger auf Schurke wechseln. Dies kann man nur im low level Bereich bis Level 20 und auch nur selten bis es unbezahlbar wird.

Elethas 15.10.2011 12:56

Klassen skills

Das was mich an der Sache interessiert ist die Art und Weise, wie ich innerhalb der AC wechsle. Durch umskillen beim Trainer? Jedesmal skills und den kram wieder neu in der Leiste sortieren? Das hat mich nämlich schon bei WoW generft. Aber ich denke mal dualskill wirds wohl nicht geben oder? Es ist nämlich ätzend, wenn ich z.B. dann als Sith-Attentäter auf DD geskillt bin, in eine Instanz möcht und auf Tank skille weil der fehlt. Dann kommt ein Freund der auch mit will und auch Tank ist. Nun muss wieder einer umskillen gehen. Sowas kostet Zeit, Credits und Nerven. Also die Frage ist, wie hoch ist der Aufwand zum umskillen?

Tenshou 15.10.2011 14:10

Klassen skills

Zitat:

Zitat von Elethas
Das was mich an der Sache interessiert ist die Art und Weise, wie ich innerhalb der AC wechsle. Durch umskillen beim Trainer? Jedesmal skills und den kram wieder neu in der Leiste sortieren? Das hat mich nämlich schon bei WoW generft. Aber ich denke mal dualskill wirds wohl nicht geben oder? Es ist nämlich ätzend, wenn ich z.B. dann als Sith-Attentäter auf DD geskillt bin, in eine Instanz möcht und auf Tank skille weil der fehlt. Dann kommt ein Freund der auch mit will und auch Tank ist. Nun muss wieder einer umskillen gehen. Sowas kostet Zeit, Credits und Nerven. Also die Frage ist, wie hoch ist der Aufwand zum umskillen?

Wie es zu Classic in WoW war.
zum Lehrer gehen und umskillen, Leisten neu belegen usw...
Dualspec ist angekündigt aber wohl noch nicht zu beginn drin

BaneCad 15.10.2011 14:12

Klassen skills

Zitat:

Zitat von Aldaric
Nein. Es wurde glaub demletzt in nem Interview gesagt, dass es vorerst nicht über Level 20 hinaus möglich sein soll, evtl. wird nach Feedback diese Frist auf 30 hochgesetzt. Aber eigentlich ist kein Klassenwechsel geplant. Das wäre nämlich z. B. beim Inquisitor vom Schurken zum Hexenmeister, für diejenigern die WoW gespielt haben, wissen dadurch wie absurd es wäre, wenn man öfters wechseln kann.

Wurde das schon wieder geändert? habe immer gedacht das es immer teuerer wird wenn man oft umskillt.

Elethas 15.10.2011 14:27

Klassen skills

Zitat:

Zitat von Tenshou
Wie es zu Classic in WoW war.
zum Lehrer gehen und umskillen, Leisten neu belegen usw...
Dualspec ist angekündigt aber wohl noch nicht zu beginn drin

Hm naja, ich kann ja als Attentäter leveln, evtl. gibts dann später ncoh Dualspec, ansonsten spiel ich halt als Hauptrolle DD im Casual PvE und PvP und für ne Operation 1-2 mal die woche kann man ja umskillen.

dashrelaxxx 15.10.2011 14:58

Klassen skills

Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Verteilung der Talentpunkte...falls das schon bekannt ist.

Ich schildere am Beispiel des Jedi-Botschafters mit der AC "Schatten". Laut Info swtor.de Webseite kann die AC "Schatten" die Talente:
- Infiltration
- Kinetikkampf
- Gleichgewicht
belegen. Wobei das erstere wohl vermutlich eine Art "Schurke" wird und das zweite der "Tank". Doch was ist der dritte Baum, wohl etwas "gemeinsames"...falls es Talentbäume geben wird?

Gesetzt den Fall jeder "Talentbaum" hat z.B. 30 Punkte zu vergeben. Nun skille ich 25 Punkte in "Infiltration" fast komplett bis in die höchsten Talente. Nach Adam Riese bleiben mir jetzt noch 5 Punkte über...wenn ich die in "Gleichgewicht" stecke, komme ich über die ersten Ränge gar nicht hinüber.

Darum die Frage, wozu gibt es "Gleichgewicht"? Kann man das ganz skillen? Ist man dann ne Mischung aus Schurke/Tank? evtl. wurde das schonmal bekanntgegeben?

Thx und Grüße

Roninstar 15.10.2011 15:10

Klassen skills

Ich tippe mal ganz unbefangen auf den PvP Baum.

Creeed 15.10.2011 15:21

Klassen skills

Zitat:

Zitat von BaneCad
Wurde das schon wieder geändert? habe immer gedacht das es immer teuerer wird wenn man oft umskillt.

Wird es ja auch, nur das wechseln der erweiterten Klasse ist beschränkt. Bis Level 20 soll es noch gehen danach nicht mehr oder nur noch sehr schwer bzw. exorbitant teuer. Sie wollen halt dass man sich Gedanken macht bevor man sich entscheidet.

Erlon 15.10.2011 16:35

Klassen skills

Zitat:

Zitat von dashrelaxxx
belegen. Wobei das erstere wohl vermutlich eine Art "Schurke" wird

Eher eine Art James Bond mit Lichtschwert und Macht.
Kommt vom Spielprinzip aber wohl auf's selbe raus.

Zitat:

Zitat von dashrelaxxx
Doch was ist der dritte Baum, wohl etwas "gemeinsames"...falls es Talentbäume geben wird?

Ja, dieser Baum ist für beide Unterklassen des Jedibotschafters gleich. Es sind Talente, welche für beide von Interesse sind. Und wie Du schon andeutest, sind diese "Allgemeinen" Skilltrees vollkommen überflüssig, wenn man sich auf eine Richtung spezialisiert. Und lustigerweise kam von offizieller Seite, daß sie eigentlich nicht viel vom Hybridisieren halten. Wozu jetzt der allgemeine Skillbaum da ist ... keine Ahnung!

Da muß ich sagen, haben sie den allgemeinen Skilltree bei AoC wesentlich besser integriert. Da kann man den auch gebrauchen. Aber so wie es bei SWTOR umgesetzt wurde... :-/

Tenshou 16.10.2011 01:08

Klassen skills

Zitat:

Zitat von dashrelaxxx
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Verteilung der Talentpunkte...falls das schon bekannt ist.

Ich schildere am Beispiel des Jedi-Botschafters mit der AC "Schatten". Laut Info swtor.de Webseite kann die AC "Schatten" die Talente:
- Infiltration
- Kinetikkampf
- Gleichgewicht
belegen. Wobei das erstere wohl vermutlich eine Art "Schurke" wird und das zweite der "Tank". Doch was ist der dritte Baum, wohl etwas "gemeinsames"...falls es Talentbäume geben wird?

Gesetzt den Fall jeder "Talentbaum" hat z.B. 30 Punkte zu vergeben. Nun skille ich 25 Punkte in "Infiltration" fast komplett bis in die höchsten Talente. Nach Adam Riese bleiben mir jetzt noch 5 Punkte über...wenn ich die in "Gleichgewicht" stecke, komme ich über die ersten Ränge gar nicht hinüber.

Darum die Frage, wozu gibt es "Gleichgewicht"? Kann man das ganz skillen? Ist man dann ne Mischung aus Schurke/Tank? evtl. wurde das schonmal bekanntgegeben?

Thx und Grüße

Also ist eigentlich ganz einfach.
Man hat 41 Punkte
Jede AC hat 3 Talent Bäume
1 Baum teilen sich die beiden AC`s des Charakters.
Dieser eine Baum ist immer ein reiner Damage Baum der:
1. Allein spielbar ist
2. sehr viel Support in den untersten 2 Reihen (also 5 und 10 punkte investiert) für die beiden anderen Bäume beinhaltet.

Also als Beispiel der Sith Inqui (habe mich sehr mit der Klasse beschäftigt daher kann ich nur da die Beispiele zu geben).
Als Attentäter hat er Tank, Stealth und Damage (Madness)
Als Hexer hat er Heiler, Caster und Damage (Madness)

So hat man die Möglichkeit auch den Sith Hexer als Melee/Nahkampfcaster zu spielen (Madness Baum) oder eben gewisse Bonis aus dem Madness Baum mitzunehmen für die Heilskillung oder Casterskillung. In einem Vid von irgendeiner Com hält der Spieler die Maus über einen Skill aus dem Madness Baum der die Heilung und den Schaden von Blitzen um einen Prozentsatz erhöht.

Aber was sich allgemein nicht zu lohnen scheint sind halbe Bäume skillen da die letzten 2-3 Reihen die sind die dein Char ziemlich stark machen und die Ac wirklich zu dem macht was sie sein soll. Also kann man von 10 Punkten ausgehen die man in andere Bäume stecken könnte.

Das sind alles infos die ich soweit aus offiziellen Vids und dem Englischen Forum gezogen habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.