![]() |
Phasing? Guten Tag! Ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe mich auch noch nicht allzusehr mit der Homepage an sich beschäftigt, alle wichtigen Spielinfos jedoch gelesen und durchsucht. Meine Frage bezieht sich auf das Phasing in SWTOR. Wie stark wird das Phasing in SWTOR auftreten? Werde ich zu Beginn (nach der Erstellung einer Klasse) bereits mit Freunden zusammen Questen können (vorausgesetzt wir starten im selben Anfangsgebiet)? Falls diese Frage schonmal beantwortet worden ist, entschuldige ich mich dafür, sie nochmal gestellt zu haben, jedoch wurde ich im Forum nicht fündig. MfG |
Phasing? Das Phasing soll vorallem den Ansturm zu Release regeln. Gerade auf den kleinen Anfangsplaneten werden dort also unterschiedliche Instanzen des gesamten Planeten geöffnet. Erstens wird man die Instanzen wechseln können, solltest du nicht in der selben wie dein Freund sein und zweitens haben die Devs behauptet, sie wollen das System wirklich nur im Notfall einsetzen. Es soll also keineswegs so sein, wie zB in AoC, wo standardmäßig mehrere Shards mit nur relativ wenigen Spielern geöffnet sind. |
Phasing? Also soll es eher in Richtung Guild Wars gehen, wo man zwischen 3-4 Servern (Instanzen) wechseln kann, oder so wie in WoW, dass man sich zu beginn zwischen 30 Servern entscheiden muss und diesen auch nicht mehr ändern kann? |
Phasing? Es wurde von mehreren Hundert Spielern in einer Zone gesprochen. Wie schon gesagt wird es nur im Notfall eingesetzt um den Ansturm in den Startgebieten zu Bändigen. Bioware will so gut es geht auf die Technik verzichten. Aber schön zu wissen das es die Möglichkeit gibt und nicht die Startzone direkt abraucht wenn 1000 Leute versuchen einzuloggen . |
Phasing? Ich habe es so aufgefasst, dass es eher in die Richtung der Server wie bei WoW gehen wird. Da bin ich mir sogar fast sicher. Sonst würde nämlich nicht von "PvE-Servern", "PvP-Servern" und "RP-Servern" gesprochen werden. Das GuildWars1 - System hat nur funktioniert, weil das Spielsystem auch großteilig solo gespielt werden konnte (Instanzierte Gebiete etc., Distrikte nur in Außenposten undundund). --- Ab hier reine Spekulation --- Ich schätze aber, dass es durchaus so sein könnte, dass viel Phasing, wie man den Begriff eben aus WoW kennt, es ins Spiel schaffen wird. Mit der bereits angesprochenen Funktion, auf die Phasingstufe seiner Freunde wechseln zu können. Auch diese Funktion dürfte darauf hindeuten, dass diese Art von Phasing großflächig eingesetzt werden kann. Gut vorstellbar zum Beispiel auf Planeten wie Taris oder Corellia, wo die Republik "aufräumen kommt". Grüße, ArchonII und das Team. |
Phasing? Zitat:
Man entscheidet sich für einen Server, also genau wie in WoW und auf diesen Server gibt es dann für Gebiete Max Spielerbegrenzungen. Wird diese Grenze geknackt (was vor allem am Anfang und in den Startgebieten der Fall sein dürfte) dann geht ein komplett identischer Planet auf. Zum Beispiel so: Tantooine 1 hat eine Max Spieler Anzahl von 500, jetzt kommt der 501 Spieler auf den Planeten und der Planet heisst für ihn Tantooine 2 und er kann die anderen 500 Mitspieler von Tantooine 1 nicht sehen. Sollte sich nun Tantooine 1 um einen Spieler verringern auf 499, so wird es mit dem Gebiet Tantooine 2 zusammengelegt und der Planet heisst dann wieder für alle Tantooine1. Zumindest habe ich es so verstanden. Die Zahlen sind nur hypothetische Größen. |
Phasing? Es wird unterschiedliche Server geben. Innerhalb dieser Server besteht die Möglichkeit, bei großer Last, Zonen zu instanzieren : Tython 1 Tython 2 Tython 3 Du kannst aber innerhalb dieser Zonen zu deinen Freunden wechseln wenn du willst. Im großen und ganzen ist es genauso wie in Age of Conan. Ich hoffe es stimmt alles! |
Phasing? Zitat:
Guildwars I hat gar keinen Spielserver in dem Sinne. Guildwars I hat ein paar Schöne Chaträume wo man halt mit seinem Charakter rumlaufen kann und bissl handel treiben kann. Der Rest des Spieles ist auch kein Phasing/Instancing an sich. Zumindest das orginale Guildwars I war wie Diablo gebaut -> Bist du raus aus der Stadt/Questhub hast du auf deinem lokalen Rechner die Zone gehostet für deine Gruppe. WoW hostet alles auf dem Server. Genauso ist es mit SWtOR. Was Bioware unter Phasing versteht nennen sie Instancing. Hierbei wird eine Kopie eines Planeten erstellt, wenn dieser zu voll wird. Voll bedeutet das mehrere hundert Spieler (also 200+) auf dem gleichen Planeten spielen wollen. Bevor nun der Server abraucht oder man nur noch eine Diashow erlebt erzeugt der Server eine Kopie des Planeten und verteilt so die Spieler. Vergleichbar mit Age of Conan. Phasing ist eigentlich eine Technik um dynamische Inhalte in der gleichen Zone darzustellen. Siehe WoW. Hier ist es möglich in bestimmten Gebieten Aufgaben zu erledigen, die nach und nach dazu führen, dass sich das Gebiet grundlegend ändert. Siehe Startgebiet der Worgen. Hier wird die Küstezone immer mehr vom Wasser überschwemmt und somit das Begehbare Land immer weniger. Wo man zuvor noch trockenen Fußes langlaufen konnte ... ist dann nur noch Wasser. Oder in einem anderen Gebiet kämpft man um eine Stellung über eine Questreihe. Nach der Questreihe ist diese Zone, dann der Hauptstützpunkt für die entsprechende NPCs Fraktion gewesen. Über Phasing und Instancing seitens Bioware gibt es übrigens hier im Forum einen über 51 Seiten langen Forenthread: http://www.swtor.com/de/community/sh...hlight=Phasing |
Phasing? Egal bei welcher Spieleranzahl die Server einknicken und Phasing eingeschaltet wird: Am Release Tag werden die Zonen überlaufen sein und man sucht sich dumm und dämlich nach den entsprechenden Mobs und/oder den Items! Daher wird die Preorder Meute ja auch auf mehrere Tage verteilt um das ganze zu entzerren. Außerdem wird es garantiert das eine oder andere Problem am Release Tag geben! Damit muß jeder (Spieler und Betreiber) einfach rechnen oder er wird zu Anfang enttäuscht und/oder verärgert sein. Das gleiche gilt für Patch Days. |
Phasing? Die Suche spuckt mir folgende 2 Beiträge aus, die Dich interessieren dürften: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=492034 http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=465071 ...und im zweiten ist gleich im ersten Posting das letzte offizielle Statement reineditiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |