SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Rüstung "verstecken"? (https://www.swnation.de/forum/2740-ruestung-%22verstecken%22.html)

Kalbaran 08.10.2011 15:03

Rüstung "verstecken"?

Ich wollte euch mal fragen ob so etwas bei Release implementiert sein wird, dass man z.B statt seiner dicken Rüstung mit guten Werten, eine leichte Robe anziehen kann, aber die Werte der dicken Rüstung bleiben?

Ähnlich wie in HdRO. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das System hieß.

LG
Kalbaran

Booth 08.10.2011 15:05

Rüstung "verstecken"?

Meines Wissens nach nicht. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, kannst Du nur Deine Rüstungsteile farblich aneinander anpassen, damit man nicht allzu schräg rumlaufen muss.

Ashleyas 08.10.2011 15:07

Rüstung "verstecken"?

Nur den Helm kannst du ausblenden, mehr nicht.

Lyral 08.10.2011 15:43

Rüstung "verstecken"?

Gibt keine apearence slots oder dergleichen.

Einziges was es gibt ist dass der rest deiner ausrüstung sich farbtechnisch wohl an deine brustplatte anpasst.

-maximo- 08.10.2011 15:47

Rüstung "verstecken"?

Wäre schön wenn sie es wie in Rift machen würden.
Da kann man den Helm und die Schulterteile ausblenden und zusätzlich hat man noch ein Garderoben-System wie in HdRO.

Vieleicht könnte ja ein Betatester das als Vorschlag in der Betaforums-Sektion anbringen, wäre echt nett.

Veldhryc 08.10.2011 21:01

Rüstung "verstecken"?

Das wäre unnötig, wenn man umfangreiche Möglichkeiten zur Umgestaltung geben würde bzw., anders als in Du-weißt-schon-welches-Spiel, mehr als 75% der Rüstungen auch mal stilvoll aussehen würden.

Aber davon abgesehen - wenn ich zentnerschwere Rüstungen trage, dann, äh, trage ich die nun mal.

Und auch wenn ich das Zierwerk-System von Lotro zu schätzen gerlernt habe, wird es auch auf RP-Servern (woanders ist's mir auch hier egal ^_^) immer wieder Leute geben, die mit ihrem Chiffon-Kleidchen in die Schlacht ziehen. Ja nee... die Macht und so... is' klaa.

Was ich aber mal gut fände, wäre, dass die Tragebeschränkungen, nicht wie in anderen RPG-Systemen üblich, aufgehoben würden. Natürlich sollte ein Schmuggler auch schwere Platten tragen können, nur leidet dann seine Beweglichkeit enorm. Obwohl - ich lasse das mal so dahingestellt, weil dann bei Items wieder die Stlye-Needs Überhand nehmen könnten -.-.

Braaga 08.10.2011 23:28

Rüstung "verstecken"?

Zitat:

Zitat von Veldhryc
Das wäre unnötig, wenn man umfangreiche Möglichkeiten zur Umgestaltung geben würde bzw., anders als in Du-weißt-schon-welches-Spiel, mehr als 75% der Rüstungen auch mal stilvoll aussehen würden.

Aber davon abgesehen - wenn ich zentnerschwere Rüstungen trage, dann, äh, trage ich die nun mal.

Und auch wenn ich das Zierwerk-System von Lotro zu schätzen gerlernt habe, wird es auch auf RP-Servern (woanders ist's mir auch hier egal ^_^) immer wieder Leute geben, die mit ihrem Chiffon-Kleidchen in die Schlacht ziehen. Ja nee... die Macht und so... is' klaa.

Was ich aber mal gut fände, wäre, dass die Tragebeschränkungen, nicht wie in anderen RPG-Systemen üblich, aufgehoben würden. Natürlich sollte ein Schmuggler auch schwere Platten tragen können, nur leidet dann seine Beweglichkeit enorm. Obwohl - ich lasse das mal so dahingestellt, weil dann bei Items wieder die Stlye-Needs Überhand nehmen könnten -.-.

/sign

Und aus eben diesem Grunde wünsche ich mir, das es in SW:ToR kein Zierwerksystem gibt. Ich kann Trooper mit Stringtanga und Bustier (Oh Gott, wie ich diese Kombi in SW-Galaxies gehasst habe!) auf dem Schlachtfeld nicht ausstehen.

Balmung 08.10.2011 23:36

Rüstung "verstecken"?

Mir sind eigentlich nur 3 Teile wichtig, die ich gerne verstecken würde: Helm, Ohrringe falls vorhanden und Schulterrüstung. Wobei letzteres nicht so wichtig ist. Bei Aion hat man z.B. Ohrringe und das sieht bei männlichen Chars nicht immer besonders toll aus. XD

Ansonsten gefällt mir das Skin System von Aion gut, fast allem kann man einen Skin von einem anderer Ausrstungsteil bzw. einer anderen Waffe drauf setzen. Meist ist es ja so, dass mit dem Level und besser werden der Ausrüstung diese immer schöner und hochwertiger aussieht, was man aber manchmal nicht wirklich haben möchte. Meine Chars in Aion tragen teilweise Skins von ziemlich billigen Rüstungsteilen, zum einen weil es besser zum Char passt und zum anderen weil ich es nicht so schön finde ständig das Aussehen der Kleidung zu verändern. Auf die Art kann ich eine bessere Ausrüstung kaufen aber dennoch das alte Aussehen behalten.

Falkenlurch 08.10.2011 23:54

Rüstung "verstecken"?

Schultern und Umhang sind Teil des Bruststücks.
Kopfteil kann man ausblenden.

GenKotaro 09.10.2011 01:15

Rüstung "verstecken"?

Klingt ja eig. ganz gut aber bei der Menge an Spielern... ich weiß nicht, ich glaub da würden sehr viele die typischen Jedi und Sith Roben bzw. das Char-Übliche Outfit tragen und somit alles zu einheitlich wirken oder?

Balmung 09.10.2011 04:05

Rüstung "verstecken"?

Zitat:

Zitat von GenKotaro
Klingt ja eig. ganz gut aber bei der Menge an Spielern... ich weiß nicht, ich glaub da würden sehr viele die typischen Jedi und Sith Roben bzw. das Char-Übliche Outfit tragen und somit alles zu einheitlich wirken oder?

Guter Einwand, wobei natürlich die einzelnen Gruppen in SW sich schon recht ähnlich kleiden. Man müsste nur genug Variationen ein bringen, dann ginge das schon.

Wie sähe es eigentlich mit einheitlicher Kleidung bei Gilden aus? Bin mir gerade nicht sicher ob das in SW passen würde oder nicht, tendiere eigentlich zu ja. ^^

Auf der anderen Seite... wie sähe denn die Alternative aus, wenn Jeder auf dem gleichen Level das selbe trägt? Das würde ich noch deutlich kritischer empfinden.

Tarengrim 09.10.2011 07:04

Rüstung "verstecken"?

Naja angeblich kannst du ja durch das Modifikationssystem deine alte Rüstung aufwerten und sie dadurch gleichwertig wie die höherleveligen machen, wenn du die nötigen Mods investierts. Hieß es wenigstens mal, ob das noch so ist... Ich hab wenigstens nichts gegenteiliges gehört. Finde die Idee auch recht super. Besser als wenn dann alle in den Tier X Sachen rumhängen.

JoeMcManiac 09.10.2011 08:13

Rüstung "verstecken"?

Optimal ist halt die Lösung das man alle, egal welche Stufe, tragen kann was zur gewählten Klasse passt.

-maximo- 09.10.2011 10:19

Rüstung "verstecken"?

Zitat:

Zitat von Braaga
/sign

Und aus eben diesem Grunde wünsche ich mir, das es in SW:ToR kein Zierwerksystem gibt. Ich kann Trooper mit Stringtanga und Bustier (Oh Gott, wie ich diese Kombi in SW-Galaxies gehasst habe!) auf dem Schlachtfeld nicht ausstehen.

Ich selber mag so etwas auch nicht. Man muss ja nicht so ins extreme gehen wie in HdRO. Es würde einfach reichen wenn man alle Rüstungsteile für die eigenen Klasse auch als Garderobe verwenden kann. So könnte man sich sein Wunschoutfit zusammenstellen und würde trotzdem nicht im "Ballkleid" in den Krieg ziehen.

lexxi 09.10.2011 10:37

Rüstung "verstecken"?

Würde es ganz nice finden, wenn sich der Rest der Rüstung an die Brustplatte anpassen würde.

Aber ein System, ähnlich wie in Lotro, ne danke.
Dann meinen wieder Leute im PvP im, was weiß ich, mit einem Hochzeitskleid rumlaufen zu müssen.

Kalbaran 09.10.2011 11:10

Rüstung "verstecken"?

Zitat:

Zitat von lexxi
Würde es ganz nice finden, wenn sich der Rest der Rüstung an die Brustplatte anpassen würde.

Aber ein System, ähnlich wie in Lotro, ne danke.
Dann meinen wieder Leute im PvP im, was weiß ich, mit einem Hochzeitskleid rumlaufen zu müssen.

Man könnte das Zierwerk System auch so gestalten, dass die Zierwerk Kleidung im Kampf deaktiviert ist und nur außerhalb von Raids, PvP etc. verfügbar ist. Mir würde das auch schon reichen, denn das in HdRO welche mitten auf dem Schlachtfeld ein Anzug oder ähnliches getragen haben fand ich auch etwas merkwürdig. Mir ist es auf jeden Fall wichtig wenn ich etwas RP betreiben will..

LG
Kalbaran

Falkenlurch 09.10.2011 11:17

Rüstung "verstecken"?

Zitat:

Zitat von GenKotaro

Passt doch, in den Filmen laufen die Jedi doch fast uniformiert rum:
http://images.wikia.com/jedipedia/de...i_geonosis.jpg
und die Sith im SWTOR Trailer auch.

Kalbaran 09.10.2011 13:32

Rüstung "verstecken"?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Passt doch, in den Filmen laufen die Jedi doch fast uniformiert rum:
http://images.wikia.com/jedipedia/de...i_geonosis.jpg
und die Sith im SWTOR Trailer auch.

Das ist gut 3000 Jahre später. Die Mode kann sich schnell im laufe der Jahre ändern.

LG
Kalbaran

Falkenlurch 09.10.2011 13:49

Rüstung "verstecken"?

Zitat:

Zitat von Kalbaran
Das ist gut 3000 Jahre später. Die Mode kann sich schnell im laufe der Jahre ändern.

Jedi trugen schon immer Samurai-ähnliche Körperschutzteile über denen sie mit schlichten Roben oder Tunikas bedeckten. Zur Zeit der Old Republic zeigen sie öfters die Körperpanzer deutlicher. Während der Filme sieht man diese unter der Tunika kaum noch.

Hier die Rüstung welche ich meine:
http://www.buffed.de/screenshots/ori...tor-jedi-a.jpg
Hier ein weiteres Beispiel:
http://www.leetgamesblog.com/wp-cont...-knight-cl.jpg

Braun, orange, weiss und blasses Grün sind aber typische Farben für Jedi. Schwarz und rot wählen eher die Sith.

GenKotaro 09.10.2011 20:08

Rüstung "verstecken"?

Mir ist schon klar das es das "normale" Jedi/Sith Outfit ist und es sieht auch gut aus aber in den Filmen bzw. auch hier jetzt in den Trailern sieht man nie einige hundert Jedi oder Sith im selben Outfit, die großen Städte würden bei der Anzahl an Spielern doch recht eintönig wirken könnte ich mir vorstellen.

Da ich aber nicht weiß wie groß das ganze dann wirklich wird kann ich mir so ein System gut vorstellen, hab nur meine Bedenken dazu geäußert denn es denkt ja nicht jeder so, man müsste dann mindestens mit mehreren Details arbeiten können. Bei Troopern, Jedi und Sith fänd ichs auch garnicht so schlimm wenn viele annähernd gleich aussehen, die klassische Tracht hat eben Style.

Morbio 14.10.2011 12:14

Rüstung "verstecken"?

http://www.spieleradar.de/PC/spiele/...nlich-aus.html

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.