SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account (https://www.swnation.de/forum/2751-%5Binfo%5D-hinzufuegen-sicherheitsfragen-fuer-euren-account.html)

Mondion 21.09.2011 15:47

[INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account

ich finde das forum eigentlich in ordnung. Mir fehlt nur eine bessere verlinkung mit dem Gildenforum, weil man nicht so sehr auf dem schirm hat, ob da was passiert. Sonst passt es aber.

Shedslow 21.09.2011 15:54

Versteh ich das richtig? Nachdem ich meine Sicherheitsfragen eingegeben habe, wurde mir gesagt, das wenn jemand sich versucht in meinen Account einzuloggen und die Fragen Falsch beantwortet wird mein Account gesperrt? Cool, dann kann ja jeder honk sich den Spaß immer und immer wieder erlauben bei anderen Leuten wo er die Email Adresse kennt die Anfrage Falsch eintippen um den Account dann absichtlich sperren zu lassen. Stell ich mir ja sehr spaßig vor.

Lindria 21.09.2011 15:57

Die Forensoftware (VB VBulletin) ist mit die Beste für so Große Communitys die du bekommen kannst. Sie haben nur den Fehler gemacht und ein paar gute und nützliche Funktionen ausgebaut die sie einfach nur wieder einbauen müssten.
Ok sie haben eine "alte" Version vom VB genommen aber das VB 4 ist auch müll. An sich wäre IPB noch in Ordnung den Rest kannst aber auch in den Müll werfen für so ein projekt.

Was ist an der Foren Struktur unübersichtlich ? Man könnte die Unterforen anzeigen aber das wars auch schon ich komme damit sehr gut zurecht.

Mondion 21.09.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Shedslow
Versteh ich das richtig? Nachdem ich meine Sicherheitsfragen eingegeben habe, wurde mir gesagt, das wenn jemand sich versucht in meinen Account einzuloggen und die Fragen Falsch beantwortet wird mein Account gesperrt? Cool, dann kann ja jeder honk sich den Spaß immer und immer wieder erlauben bei anderen Leuten wo er die Email Adresse kennt die Anfrage Falsch eintippen um den Account dann absichtlich sperren zu lassen. Stell ich mir ja sehr spaßig vor.

nein, soweit ich das verstanden habe, muss er erst durch deine passwort eingabe. Es handelt sich also wirklich um den fall, dass einer in deinem Acc sich bewegt. Also du eingeloggt bist.

Wenn der deine gilde verlassen will, oder gildenmitglieder kicken oder sonst was versucht, wird es wohl greifen. Vielleicht kommen die wochen jetzt noch paar sachen dazu, die das hervor rufen. Aber ohne das pw. kommt er wohl nicht so weit.

Ich finde es gut

Shedslow 21.09.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Mondion
nein, soweit ich das verstanden habe, muss er erst durch deine passwort eingabe. Es handelt sich also wirklich um den fall, dass einer in deinem Acc sich bewegt. Also du eingeloggt bist.

Wenn der deine gilde verlassen will, oder gildenmitglieder kicken oder sonst was versucht, wird es wohl greifen. Vielleicht kommen die wochen jetzt noch paar sachen dazu, die das hervor rufen. Aber ohne das pw. kommt er wohl nicht so weit.

Ich finde es gut

Okay das erleichtert mich. Obwohl ich mir immernoch sorgen mache das man sich das Passwort über die Sicherheitsabfrage holen kann und der Account dann bei falscher eingabe gesperrt ist, denn dann würde es aufs selbe raus kommen.

Und btw. Ich finde das Forum eigentlich in Ordnung so wie es jetzt ist.

Zagan 21.09.2011 16:07

Mehr Sicherheit zwecks zu meinem Account, begrüße ich immer gerne

Danke

Thyrael 21.09.2011 16:25

Sicherheit ist ja gut und schön aber 5 Fragen? Holla...

Pack_master 21.09.2011 16:30

Ja, nach 3 Fragen wurde es wirklich schwierig... wenn man noch nicht verheiratet ist/war fallen da so einige Fragen raus

Shonju 21.09.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Thyrael
Sicherheit ist ja gut und schön aber 5 Fragen? Holla...

So wie ich es gelesen habe, ist doch sowieso nur die Angabe von 3 Fragen / Antworten Pflicht. Mehr als 3 sind optional und (könnten) die Sicherheit erhöhen.

lecat 21.09.2011 16:44

die frage fehlt:wann kommt swtor raus

antwort: nie

superscalar 21.09.2011 17:11

Was soll das ganze? Man muss mindestens 3 Fragen von der Art wie:

Wie heißt dein Lieblingsrestaurant?
Wie heißt dein Lieblingsfilm?
Wie heißt deine Lieblings-Zeichentrickserie?
Wenn ich ein Auto wäre, wäre ich ein ... (Hersteller und Modell)

...beantworten? Was wird das, versteckte Marktforschung? Eine einzelne Sicherheitsfrage wie sonst üblich wär ja noch normal. Und einige Fragen sind ja schon richtig persönlich. Will ich sowas wirklich im Internet gespeichert haben, dazu noch von EA?...

Reeka 21.09.2011 17:55

Wie viele Fragen lassen sich mithilfe von Facebook und Konsorten beantworten?

Nordland 21.09.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Reeka
Wie viele Fragen lassen sich mithilfe von Facebook und Konsorten beantworten?

Mehr als die meisten glauben.

MrFloppy 21.09.2011 22:30

5 Fragen ist echt ein bisschen übertrieben In meinem Alter ist man froh wenn man sich mehr als 3 Dinge merken kann...

Retus 22.09.2011 03:07

Finde das mit der Sicherheitsabfrage gut. Ihr macht euch Gedanken.

P.S.: Aufgenommen in die Linkauflistung.

Kiahra 22.09.2011 08:08

Zitat:

Zitat von superscalar

...beantworten? Was wird das, versteckte Marktforschung? Eine einzelne Sicherheitsfrage wie sonst üblich wär ja noch normal. Und einige Fragen sind ja schon richtig persönlich. Will ich sowas wirklich im Internet gespeichert haben, dazu noch von EA?...

Find ich nicht weiter schlimm. Du wirst doch schon "ausgelesen", wenn Du gewisse Suchmaschinen nutzt. Na und? Man muss sich nicht über alles aufregen.
Abgesehen davon wird die bestimmt nicht der Name des Griechens um die Ecke interessieren.

Davon mal abgesehen find ich diese Sicherheitsfunktion sehr gut, je mehr Schutz für unsere Accounts um so besser. Aber five Antworten war echt zu köstlich!

Kharys 22.09.2011 09:00

Zitat:

Zitat von superscalar

Im übrigen kontrolliert das System ja nicht, ob die Antwort richtig ist.

Wenn du "Wo ist deine Mutter geboren?" als Frage auswählst und als Antwort "Schokoladensahnetorte" hinterlegst, wird das System diese Antwort akzeptieren. Du musst halt nur sicherstellen, wenn die Frage irgendwann gestellt wird, auch mit "Schokoladensahnetorte" zu antworten und nicht mit Frankfurt, Berlin oder Hintertupfingen.

Von daher sehe ich kein Problem mit den Fragen. Zumal genug Fragen vorhanden sind, dass man sich die am wenigsten verfänglichen aussuchen kann.

Inkaris 22.09.2011 09:12

Mehr Schutz für meinen Account ist immer begrüßenswert.

Obwohl einige Fragen ziemlich kniffelig werden konnten.
Je nachdem, ob man bereits viele oder wenige Winter gesehen hat.

Zagan 22.09.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Kiahra
Aber five Antworten war echt zu köstlich!

Da musste ich auch leicht Schmunzeln

superscalar 22.09.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Kharys

Wenn du "Wo ist deine Mutter geboren?" als Frage auswählst und als Antwort "Schokoladensahnetorte" hinterlegst, wird das System diese Antwort akzeptieren. Du musst halt nur sicherstellen, wenn die Frage irgendwann gestellt wird, auch mit "Schokoladensahnetorte" zu antworten und nicht mit Frankfurt, Berlin oder Hintertupfingen.

Von daher sehe ich kein Problem mit den Fragen. Zumal genug Fragen vorhanden sind, dass man sich die am wenigsten verfänglichen aussuchen kann.

Natürlich muss man die Fragen nicht ehrlich beantworten, hab ich auch nicht getan, sondern etwas erfunden das man nicht einfach so leicht mit einem Wörterbuchangriff erraten kann... Aber es geht hier ums Prinzip. Wenn man bis zu 5 Fragen, teilweise eher zweifelhafter Natur beantworten muss um seinen Account auch in Zukunft noch weiter benutzen zu können, dann kommt mir das doch etwas seltsam vor :P

Mondion 22.09.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Kharys

und da sich ja durch aus mein film und musikgeschmack in den jahren ändert (bis SWTOR rauskommt ) habe ich andere fragen gewählt, wie z.b. nach meinem Trauzeugen, der ändert sich ja nicht

Ghasdan 22.09.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Mondion
und da sich ja durch aus mein film und musikgeschmack in den jahren ändert (bis SWTOR rauskommt ) habe ich andere fragen gewählt, wie z.b. nach meinem Trauzeugen, der ändert sich ja nicht

Welcher deiner zwei Trauzeugen ? *grins*

Habe auch geschaut welche Fragen ich nehme. Und da ich zum Glück nicht alles beim Gesichtsbuch oder anderen Socialdingens preisgebe werden die Antworten eventuell auch ein wenig sicherer sein - besonders wenn sie nix mit der Frage zu tun haben

Mondion 22.09.2011 12:19

ich pflege jeden fehler nur einmal zu begehen, die auswahl ist schliesslich gross genug

Ilaya 22.09.2011 16:18

Also....mal ehrlich.
Euer bemühen um Sicherheit schätzend.
1 Frage, ist normal.
2 Fragen sind, okay.

Bei 5 Sicherheitsfragen, muss ich mich fragen ob ihr sie noch alle auf dem Zaun habt.
Sind das Vorkehrungen um sich vor "LulSec"" zu schützen?
Versendet ihr bald Schecks? Mit Millionenbeträgen?

Ehrlich, man kann es auch übertreiben.
Für sowas, fehlt mir ehrlich das Verständnis.
Bei uns gibts sogar jemanden, der das "strikt" ablehnt dem nach zu kommen.
Will sagen, einen Forumsnutzer weniger. Sicherlich kann man jetzt sagen, ist nur einer.
Aber der ist nicht alleine. Und wenn das mehreren so geht....naja, malt es Euch aus.
Die Aussage ist, das Euch einfach nichts angeht BW/EA.

Macht Euch mal darüber Gedanken.
Denn ein Authenticator lang allemal, dazu dann noch eine Frage + PW ist GENUG!

Roninstar 22.09.2011 16:42

Manchen Leuten kann mans halt wirklich nie recht machen.

Wenn seiner Heiligkeit 5 Fragen zuviel zugemutet sind, beantworte halt nur 3 das reicht auch, 5 sind optional.

Jesus...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.