SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   eBay Verkauf von Beta Accounts (https://www.swnation.de/forum/2752-ebay-verkauf-beta-accounts.html)

Torsten 12.10.2011 11:59

eBay Verkauf von Beta Accounts

Zitat:

Zitat von Braaga
Das jemand bereit ist, so einen Haufen Kohle hinzulegen für einen Testzugang (an einige Vorposter: es ist kein WE-Testzugang, sondern Dauertester bis Release) zeugt von enormer Dekadenz oder aber extremer Dummheit des Käufers. Da könnte ich mir eher vorstellen, das Geld für Kondome mit Goldauflage oder rosa Satintüchlein für die Monitor-Reinigung zuzulegen.
Ich kann so einen Schwachsinnigen nur müde belächeln, und muß auch einem Vorposter zustimmen, der anführt, das der Käufer für das Geld gleich mehrere Vollaccounts hätte kaufen können.

An den Käufer: Herr, laß es bitte Hirn regnen!

Immer wieder interessant wie tollerant der Durchschnittsdeutsche Menschen mit anderen Auffassungen gegenüber ist.

Wer die Kohle ausgeben will soll es machen. Das ist weder dumm noch schwachsinnig. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Da wird keine Mißgunst von anderer Seite etwas ändern.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Leute die da bieten sich serhwohl bewusst sind welches Risiko sie eingehen. Ich bin mir aber genauso sicher, dass die Leute viel Spaß in der Beta haben werden.

Ich persönlich würde soviel Geld nicht ausgeben weil das Releasedatum schon so nahe ist.

Darth-Kabal 12.10.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Torsten
Immer wieder interessant wie tollerant der Durchschnittsdeutsche Menschen mit anderen Auffassungen gegenüber ist.

Wer die Kohle ausgeben will soll es machen. Das ist weder dumm noch schwachsinnig. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Da wird keine Mißgunst von anderer Seite etwas ändern.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Leute die da bieten sich serhwohl bewusst sind welches Risiko sie eingehen. Ich bin mir aber genauso sicher, dass die Leute viel Spaß in der Beta haben werden.

Ich persönlich würde soviel Geld nicht ausgeben weil das Releasedatum schon so nahe ist.

/sign

chillbruder 12.10.2011 12:14

Frage mich ob die Leute damit wirklich durchkommen.

Ich hätte auch die Möglichkeit, ganz ehrlich. Aber das Thema ist mir viel zu gewaagt. Wenn es EA drauf anlegt müssten da doch unzählige Klagen möglich sein, oder?

LoordHelmchen 12.10.2011 12:17

Ist mir auch latte wer wofür wieviel Geld ausgibt. Jeder hat mal was verrücktes gemacht was andere nicht nachvollziehen können. Ich hab mal für ein ausverkauftes U2 Konzert zwei Karten für den dreifachen Preis gekauft. Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt.

Wer weiß schon wer so einen Betakey kauft. Möglicherweise ist es ja ein Spielemagazin das testen möchte. Aber ich denke jetzt eher an den 19 jährigen Auszubildenden der noch sein Zimmer bei Vattern und Muttern bewohnt und jeden Monat seine 1000 Euro Ausbildungsvergütung hat. Wers unbedingt braucht solls halt machen, wenn der Account dann nur 2 Wochen nutzbar ist hat er was draus gelernt oder auch nicht. Mir egal.

Janshi 12.10.2011 12:23

Ich glaube es gibt durchaus (noch) sinnlosere Möglichkeiten sein Geld auszugeben. Das liegt in der erster Linie im Auge des Betrachters.

exoblood 12.10.2011 12:23

lol dann weiß ich ja was ich mit meinem beta key mache wenn die dinger 300 euro wert sind und ich einen bekommen "sollte" (was ich allerdings nicht glaube) ^^

Fibz 12.10.2011 12:25

Zitat:

Zitat von lamour
Ich meinte nur, dass ich hoffe selbst zu einem Beta WE eingeladen zu werden. Was die Jungs da für 300 Mücken verkaufen sind denke ich schon 'richtige' Beta Accounts. Für ein WE wäre es denn doch ein bissl heftig

Der Verteil liegt IMO nicht darin das Spiel zum Release dann schon besser zu kennen, sondern einfach darin nicht mehr warten zu müssen. Nach dem Motto fette Kohle hinlegen und sofort losspielen. Wie gesagt, ich verstehe das durchaus, würde es aber trotzdem nicht tun.

Ich gebe dir einen guten Rat: DENKE nicht, GLAUBE nicht oder MEINE nicht, dass du weißt was im Internet echt oder nur Fake ist! ;-)

Traue Niemandem der keine dingfeste Beweise hat.. und selbst diese Beweise können noch gefälscht sein. Dass kann sehr, sehr schnell in die Hose gehen!

Das World Wide Web ist unberechenbar, und wenn das Geld erstmal weg ist, ist der Gauner auch über alle "virtuellen" Berge. ;-)

Redeyes 12.10.2011 12:32

Zitat:

Zitat von chillbruder
Frage mich ob die Leute damit wirklich durchkommen.

Ich hätte auch die Möglichkeit, ganz ehrlich. Aber das Thema ist mir viel zu gewaagt. Wenn es EA drauf anlegt müssten da doch unzählige Klagen möglich sein, oder?

machen sie nicht weil das ja potentielle kunden sind, so einfach ist es, deswegen wird auser vlt ein fingerklopfer nicht viel passiern.

LoordHelmchen 12.10.2011 12:40

Wobei wenn man sich das eine Angebot was Momentan zu finden ist so ansieht gehe ich nicht davon aus, das es sich um ein seriöses Angebot handelt.

Der Text der für das Angebot genutzt wird ist der gleiche der für ein Betakeyangebot genutzt wurde, das gestern abgelaufen ist.

Aus den Bewertungen des Verkäufers geht hervor, das er bisher nur als Käufer aufgetreten ist. Zum größtenteil Goldkauf bei wow.

Braaga 12.10.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Torsten

Ich finde es durchaus auch toll, wie tolerant Du bist, das ich der Auffassung bin, das es an Schwachsinn grenzt, für einen zeitlich befristeten Teilzugang das Vielfache dessen zu bezahlen, was ein unbefristeter Zugang kostet. Danke Dir daher für Deine Tol eranz und Dein Verständnis. Toll, nicht wahr?

Mal Ironie aus: Sicherlich mag es Leute geben, die sich mühsam wenige Cent erbetteln müssen, um eine Hand Reis zu erstehen, um das stärkste Hungergefühl zu betäuben, und das es Leute gibt, die Belugakaviar mit Esslöffeln genießen. Und Du wirst mir bei Deiner Toleranz sicher zugestehen, das ich die Letzteren schon kritisieren kann und meine eigene Meinung zu solchen Leuten habe, wie ich auch meine Meinung über Leute haben, die sich einen 9wöchigen Beta-Key für über 400€ ergattern.

TheRealABsuRd 12.10.2011 12:47

...... tja solche leute sind halt schuld das ich keine beta einladung habe .....

lamour 12.10.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Fibz
Ich gebe dir einen guten Rat: DENKE nicht, GLAUBE nicht oder MEINE nicht, dass du weißt was im Internet echt oder nur Fake ist! ;-)

Traue Niemandem der keine dingfeste Beweise hat.. und selbst diese Beweise können noch gefälscht sein. Dass kann sehr, sehr schnell in die Hose gehen!

Das World Wide Web ist unberechenbar, und wenn das Geld erstmal weg ist, ist der Gauner auch über alle "virtuellen" Berge. ;-)

Lol, danke für den Rat. Da ich nix kaufen will muss ich auch nix wissen. Wer auf sowas bietet muss sich im klaren sein, dass er ein hochriskantes Geschäft tätigt. Wenn irgendwas nicht klappt, kann er ja schlecht zu BW gehen und sagen, er hat da einen Key gekauft und das tut irgendwie nicht so richtig :-)

Torsten 12.10.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Braaga
Ich finde es durchaus auch toll, wie tolerant Du bist, das ich der Auffassung bin, das es an Schwachsinn grenzt, für einen zeitlich befristeten Teilzugang das Vielfache dessen zu bezahlen, was ein unbefristeter Zugang kostet. Danke Dir daher für Deine Tol eranz und Dein Verständnis. Toll, nicht wahr?

Mal Ironie aus: Sicherlich mag es Leute geben, die sich mühsam wenige Cent erbetteln müssen, um eine Hand Reis zu erstehen, um das stärkste Hungergefühl zu betäuben, und das es Leute gibt, die Belugakaviar mit Esslöffeln genießen. Und Du wirst mir bei Deiner Toleranz sicher zugestehen, das ich die Letzteren schon kritisieren kann und meine eigene Meinung zu solchen Leuten habe, wie ich auch meine Meinung über Leute haben, die sich einen 9wöchigen Beta-Key für über 400€ ergattern.

Du kannst jede Meinung haben die Du möchtest. Die kannst Sie auch vertreten. Das ist Dein gutes Recht und das ist gut so.

Aber Leute die eben nicht Deiner Meinung sind brauchste deswegen nicht zu diffamieren oder zu beleidigen. Kritisieren heißt nicht beleidigen.

lamour 12.10.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Braaga

Du hast aber nicht gesagt, dass du sowas für Schwachsinn hältst, sondern hast Leute die sowas tun als Schwachsinnige bezeichnet. Das ist der feine Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beleidigung. Also tu jetzt nicht so, als ob Torsten dir keine Meinung gönnt.

EDIT: Torsten war schneller...

Islemountain 12.10.2011 13:05

Jeder der ein Ebay Konto hat sollte diese Verkäufe einfach melden oder meldet sie Bioware damit diese handeln können!

Es ist einfach eine Frechheit, dass manche Leute 100Acc anmelden und dann mehrere Keys bekommen. Wobei man davon ausgehen kann das diese Vorgehensweise sicher viele ausnutzen. Wer sich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt wird zustimmen, dass die hohe Anzahl von Acc eines einzelnen seine Chancen drastisch erhöhen und anderer drastisch verringern. Und es gibt einige, entschuldigung dieser Ausdrucksweise, KRANKEN leute, welche dann noch so dreist sind und damit geld verdienen wollen.

Klar ist es nur ein Betatest aber es zeigt einfach wieder die Richtung, welche die Community hier annimmt!
Umso näher der Release rückt umso mehr liest man Vergleiche mit WOW!
Man kann nur hoffen das die Welle nicht allzu rüber schwappt und es hier grundsätzlich angenehm bleibt!

PS. Betakey Versteigerungen bei Bioware und Ebay melden.....umso mehr das tuen um so eher wird Darauf reagiert.

Culelen 12.10.2011 13:15

mehr als 300 Mücken? Also:

Bungeesprung an der Europabrücke (~190m) is günstiger.
Fallschirmspringen is günstiger.
[beliebiger Sportwagen] für 1-2 Tage (je nach inkludierten km) ungefähr dasselbe.
"Holotänzerin" Naja... kommt halt drauf an

...und mir fallen da noch glatt Zig mehr Blödheiten ein, an die man sich im Leben länger erinnert als an einen Betazugang

Ich kann über Leute die darauf mitbieten nur lachen. Jene die den Zugang verkaufen find ich zwar auch nicht grade Sympatisch,... aber wenns so Deppen gibt die soviel zu zahlen bereit sind. Why not?

Hat von euch schonmal jemand nach "Atomstromfilter" gegooglet? Man braucht nur ne dumme idee umzusetzen... die Leute kaufen quasi alles

Saliddry 12.10.2011 13:16

tja das 4te game wo ich leer ausgeh ....

wartest seit über 2 jahren die andere ***.... verkaufen ihre gewinne von 400 fake accounts

auf ebay

letzte game wo ich glück hatte war eve-online

villeicht sollte ich echt mal die zeit investieren und beim nächstem game 40-80 accounts erstellen war bisher immer zu faul ...

aber 300+ euro? lol das rechnet sich

Decopol 12.10.2011 14:05

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Gibson Les Paul Studio 60's Tribute ... Die macht Spaß!

Wenn man es sich leisten kann.
Obwohl, noch ein paar Betakeys bei Ebay verscherbeln.......

Ahaaa, Mr. Helmchen, jetzt hab ich dich

eisberg 12.10.2011 14:24

verstehe nicht, warum sich die leute aufregen, weil es 300€ sind und ihr es nicht bezahlen könnt oder es etwa nicht bekommt? statistisch gesehen hat sich dadurch für euch wenig geändert.
das jemand mehere invites bekommt, weil er das system ausspielt mit multiaccounts und die übrigen keys dann verkauft, an leute die, die keinen key haben, aber die penunzen, habe ich kein problem mit.
schliesslich ist am 20.12 eh alles egal und wir fangen ausser mit ein wenig vorwissen alle bei null an.
hätten sie nur an vorbesteller keys verteilt, dann wäre es nicht so einfach.

Celinna 12.10.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Saliddry
tja das 4te game wo ich leer ausgeh ....

wartest seit über 2 jahren die andere ***.... verkaufen ihre gewinne von 400 fake accounts

auf ebay

letzte game wo ich glück hatte war eve-online

villeicht sollte ich echt mal die zeit investieren und beim nächstem game 40-80 accounts erstellen war bisher immer zu faul ...

aber 300+ euro? lol das rechnet sich

jo denke in Zukunft werde ich das auch so betreiben, die ehrlichen sind immer die dummen. Ist leider so.

Und 2tens habe ich das Gefühl das irgendwie niemand in Beta ist der sich 2008 angemeldet hat als wenn alle Adressen aus der Datenbank gelöscht wurden(nicht gescheit übernommen wurden) und nur neuere eingeladen werden.

Aldaric 12.10.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Celinna
jo denke in Zukunft werde ich das auch so betreiben, die ehrlichen sind immer die dummen. Ist leider so.

Und 2tens habe ich das Gefühl das irgendwie niemand in Beta ist der sich 2008 angemeldet hat als wenn alle Adressen aus der Datenbank gelöscht wurden(nicht gescheit übernommen wurden) und nur neuere eingeladen werden.

Und 3tens. Man hat das Gefühl das vorwiegend Leute eingeladen werden, die keine PreOrder haben bisher. Marketing halt. Wer weiß, wer weiß.

Mihoshi 12.10.2011 14:32

Zitat:

Zitat von eisberg
verstehe nicht, warum sich die leute aufregen, weil es 300€ sind und ihr es nicht bezahlen könnt oder es etwa nicht bekommt? statistisch gesehen hat sich dadurch für euch wenig geändert.
das jemand mehere invites bekommt, weil er das system ausspielt mit multiaccounts und die übrigen keys dann verkauft, an leute die, die keinen key haben, aber die penunzen, habe ich kein problem mit.
schliesslich ist am 20.12 eh alles egal und wir fangen ausser mit ein wenig vorwissen alle bei null an.
hätten sie nur an vorbesteller keys verteilt, dann wäre es nicht so einfach.

Das Problem geht aber wahrscheinlich noch weiter, da es Sites die gewerbemässig mit Online Gütern handeln dazu einlädt hier tausende Accounts zu eröffnen (geringer Aufwand), um dann die Accounts mit Beta Zugang teuer zu verkaufen. Und das hat einen grossen Einfluss auf die Chancen in die Beta zu kommen, wenn man nur einen Account anlegt.

Mondion 12.10.2011 14:41

jetzt kennen wir wenigstens eine möglichkeit an Betaaccs zu kommen -.-

Was ich bedenklich finde, einige Seiten werben damit, das sie betaaccs verlosen, soweit ich die offiziellen aussagen verfolgt habe, ist das auch verboten

ThorneAbrams 12.10.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Illusionist
Nja ich wollte eigentlich die zuständigen Admins von dem Angebot in Kenntnis setzen, damit sie dagegen vorgehen bzw. es an die richtige Stelle weiterleiten.

Dann nutzt man die Supportfunktion und nicht das öffentliche Forum. Des weiteren werde solche Accounts dann sowieso gesperrt und wenn EA gut drauf ist verklagen sie den Verkäufer wegen Vertragsbruch.

Plonius 12.10.2011 14:53

Ich war grad auf Ebay, da is nen Beta Account bereits auf 121 Euro !!! :O
Die Leute ham echt zuviel GELD !! xD

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.