SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kampfmechanik? (https://www.swnation.de/forum/2755-kampfmechanik.html)

Narandris 11.10.2011 21:16

Kampfmechanik?

wie fällt denn eigentlich das kampfsystems bei star wars aus?
also ich meine zb die einzelnen schläge mit dem lichtschwert, autohit wie in wow?
oder eher schwerthieb per mausklick wie in jediknight?

mir ist klar dass spezialattacke über hotkey usw gehen aber kann vll mir jemand die fragen beantworten der das spiel evlt mal angezockt hat oder gesehen hat wie man genau spielt?

Pack_master 11.10.2011 21:18

Kampfmechanik?

Genau wie WoW, nur ohne Autohit. Die Suchfunktion hätte dir aber bestimmt 20 Threads ausgegeben.

Falkenlurch 11.10.2011 21:25

Kampfmechanik?

Wie WoW nur das man die Autohits nicht hat und statt dessen zwischen den Fähigkeiten einen Standardschlag/Schuss hat der zwar den Global Cooldown verwendet aber keine Fertigkeitskosten hat. Klein bischen wie die zuverlässigen Schüsse des Jägers in WoW die man auch primär zur Fokusgewinnung drückt und nicht wegen ihres Schadens.

Micro_Cuts 11.10.2011 22:05

Kampfmechanik?

ja leider wie in wow. bisschen mehr dynamik im kampfsystem hätte ich mir gewünscht ...

Himbeertoni 11.10.2011 22:34

Kampfmechanik?

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
ja leider wie in wow. bisschen mehr dynamik im kampfsystem hätte ich mir gewünscht ...

Naja.... was hast du erwartet? Bioware hat doch schon seit der Ankündigung verlautbaren lassen das sie sich am großen Branchenprimus orientieren.

Sacery 12.10.2011 01:15

Kampfmechanik?

Erwähnungswert ist folgendes:

Es ist eines der Ersten MMOs bei welchem die waffen (in diesem fall die laserschwerter) wirklich aufeinander treffen und somit die darstellung der kämpfe allgemein um einiges besser aussieht als bei anderen mmos.

Die frage des TEs wurde ja bereits beantwortet.

Aldaric 12.10.2011 09:57

Kampfmechanik?

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts

Es gab Spiele vor WoW mit Autohit. Eher wie in DAoC, oder andren Titeln.

Das Kampfsystem aus den Videos, ohne Autohit, gefällt mir bisher eigentlich sehr gut, man muss sich halt dran gewöhnen !

Himbeertoni 12.10.2011 16:30

Kampfmechanik?

Zitat:

Zitat von Sacery
Erwähnungswert ist folgendes:

Es ist eines der Ersten MMOs bei welchem die waffen (in diesem fall die laserschwerter) wirklich aufeinander treffen und somit die darstellung der kämpfe allgemein um einiges besser aussieht als bei anderen mmos.

Die frage des TEs wurde ja bereits beantwortet.

Das ist Ansichtssache, finde ich... Also für mich persönlich sehen die Kämpfe (was man bisher von den Cons so gesehen hat) nicht wirklich gut aus... das mag aber vielleicht auch daran liegen, das ich es so unendlich unrealistisch finde, wenn Leute die im Blaster-Hagel stehen nicht durchlöchert werden... oder wenn ein Jedi-Ritter mit seinem Laser-Schwert auf jemanden ohne einprügelt... im Fall konnte man mit einem Laser-Schwert eine meterdicke Stahltür durchtrennen und im Spiel prallt es (übertrieben gesagt) an einer Stoff-Kutte ab.

Xhudson 12.10.2011 16:37

Kampfmechanik?

naja dann kannste ja fast alle spiele in die tonne treten
bei Battlefild biste auch nicht gleich tot wenn dich ne kugel trifft
im echten leben würdeste heulen und nach mama rufen...

Falkenlurch 12.10.2011 17:08

Kampfmechanik?

Zitat:

Zitat von Himbeertoni
Das ist Ansichtssache, finde ich... Also für mich persönlich sehen die Kämpfe (was man bisher von den Cons so gesehen hat) nicht wirklich gut aus... das mag aber vielleicht auch daran liegen, das ich es so unendlich unrealistisch finde, wenn Leute die im Blaster-Hagel stehen nicht durchlöchert werden... oder wenn ein Jedi-Ritter mit seinem Laser-Schwert auf jemanden ohne einprügelt... im Fall konnte man mit einem Laser-Schwert eine meterdicke Stahltür durchtrennen und im Spiel prallt es (übertrieben gesagt) an einer Stoff-Kutte ab.

Es ist "unrealistisch" bezüglich Lichtschwertern. Aber wie willst Du es sonst regeln? Ich wüsste kein System bei dem der Jedi und der Sith nicht extrem überstark wäre und alle anderen Klasse eher belanglos oder Jedi und Sith ebenfalls "unrealistisch" eingeschränkt in der Lichtschwert und Machtbenutzung wären (z.B. über ein Erschöpfungssystem).

PS: Die Blasterschussabwehr mir Lichtschwertern ist "realistisch" im SW Universum und Lichtschwertduelle wo keiner den anderen trifft auch. "Unrealistisch" ist halt, dass man mit dem Lichtschwert wie mit einem Stock auf Leuten einhauen kann.

Lyral 12.10.2011 17:14

Kampfmechanik?

es ist auch unrealistisch dass man 100000000000 mal sterben kann und dennoch immer wieder lebt.
es ist unrealistisch das wenn du ein tier tötest es 2 sekunden wieder da steht
genauso ist es unrealistisch einen flashpoint oder raid mehr als einmal zu machen.
es ist unrealistisch wenn bauer X ein rattenproblem hat obwohl 1millionen helden schon zusammen 20 millionen ratten getötet haben.
es ist unrealistisch das person x nur alle 2 minuten ... bzw exakt alle 2 minuten sprinten kann

soll ich weiter machen?
oder hat nun jeder begriffen dass realismus in spielen gar gar gar gar gar keine rolle spielt.
und dies zum glück nicht.

Decopol 12.10.2011 18:29

Kampfmechanik?

Zitat:

Zitat von Lyral
soll ich weiter machen?

Nee lass mal. Aber danke für den Hinweis

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.