SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Tier Sets, Sets allgemein und Setboni (https://www.swnation.de/forum/2812-tier-sets-sets-allgemein-setboni.html)

Evilsami 06.10.2011 20:31

Tier Sets, Sets allgemein und Setboni

Zitat:

Zitat von Ilharn
Hat ja auch keiner gesagt. Wer nackt rumrennt ist entweder verdammt gut oder verdammt schlecht und leidet unter erheblicher Sebstüberschätzung.

Wie bereits gesagt, bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Oder mag FKK Strände

Ilharn 06.10.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Evilsami
Oder mag FKK Strände

Wenn es einen FKK-Planeten gibt, bitte sehr

Tewon 07.10.2011 04:16

Zitat:

Zitat von Modosco
sry aber ich möchte nicht irgendein hässliches set anhaben nur weil es besser ist... ich will nicht das swtor nur noch zur equip farmerei da sein wird, das wäre total kacke, sonst endet es noch so wie viele andere MMORPG's, z.B. WoW ist nur noch ein Equip gefarme bzw. es macht einfach keinen spass mehr ( deswegen hab ich auch mit dem scheiss aufgehört ). Wenn swtor genau gleich wird wie andere MMO's kann ich ja auch gleich ein anderes MMO spielen.

Tante Edith meint: logisch wird es set's geben aber wie ich hier
(http://www.swtor.com/de/community/sh...hp?t=66187#PvP) gelesen habe wird z.B. im pvp es hauptsächlich um die skillung und nicht ums equip gehen. das find ich toll

/sign

Ist auch genau meine Meinung

Lyral 07.10.2011 05:07

natürlich wird die skillung auswirkungen aufs pvp haben.

gibt aber genauso zb in anderen games (gw, wow, AoC, DCUO, und und und) skillungen die PvE geeigneter sind und skillungen die PvP geeigneter sind.

Das wenn man nicht optimal geskillt ist auf die jeweilige situation es nachteile mit sich bringt ist doch irgendwie selbstredend.

Nehmen wir einfach eine Meele klasse.
Skillbaum: fähigkeit XY hat eine chance von 33/66/100% ein Ziel zusätzlich für x sekunden zu verlangsamen.

Ist für einen Meele im PvE eher sinnlos. Die mobs laufen sowieso nicht weg. Also bringt es in den allerseltensten fällen etwas.

Im PvP durchaus extrem wichtig damit dich eine fernkampf klasse nicht durch die gegend kiten kann.

Wie gesagt das Equip eine untergeordnete Funktion spielen wird ist denk ich eher weniger anzunehmen.

Wenn man mit lvl 50er grünen Equip die Operation in hardmodes schaffen kann wäre vermutlich eher frust für viele.
Wenn einer im PvP der Stunden über Stunden für sein super set investiert hat keinerlei vorteile hätte im gegensatz zu einem Spieler der frisch 50 ist ohne pvp equip wäre frust für viele.
Wenn ein Händler x Stunden im herstellen eines aufwendigen Items steckt dass dann auch noch "kritisch" gelungen ist und es einfach nicht los bekommt weils keiner wirklich braucht wäre es frust für viele.

Der Nutzen bzw die Notwendigkeit schafft nachfrage und motivation.

Logathor 07.10.2011 05:42

Zitat:

Zitat von tamm
Ich will garkeine Tier-Sets....

genauso ist es!

Es ist beängstigend, wie hier in zahllosen Beiträgen versucht wird, alles aus WoW rüberzuretten......

Das ist ein neues Spiel, schmeisst erst mal alle Gedanken und Prägungen von WoW aus euerem Hirn. Ist ja fast nicht mehr auszuhalten.
Ich will kein WoW in Starwars, wer das will, bleibt lieber bei WoW!

Lyral 07.10.2011 05:56

Tier sets gab es auch schon weit vor WoW.

Anarchy Online hatte auch schon welche.
Irgendwann sollten die "WoW Bash0rs" mal anfangen objektivität zu lerrnen.

Nicht alles was WoW gemacht hat ist schlecht (sogar eher der kleinste Teil davon)
Nicht alles was man will hat zwangsläufig mit WoW zu tun.
SWtor kommt WoW einfach unglaublich nahe. Wenn man WoW so unglaublich schlecht fand sollte man sich überlegen ob SWtor wirklich das richtige für einen ist.

Gibt auch andere MMOs da draußen die weiter weg sind von WoW als es SWtor ist.
Mein liebhaber, crafting, riesen openworld geheimtip ist noch immer Vanguard.

Vlisson 07.10.2011 07:18

Zitat:

Zitat von Schugger
Das man "nackt" nur um 10% schlechter sein soll als ein voll ausgerüsteter Superburschi kann ich mir irgendwo auch schwer vorstellen.

also doch kein RL Skill basiertes Game? Doch Equipabhängig?

weil nicht jeder hat das beste PvE Gear, welches dann 10% schlechter im PvP ist, als das beste PvP Gear

Ok der Vergleich zu nackt und equipped ist wirklich unglücklich

Kesitah 07.10.2011 07:54

Zitat:

Zitat von LordBashor
und dann wollten die leute rumposen bzw sich auf den dmg einen runterholen

"ich hab was was du nich hast / ich bin besser als du"

Ich verstehe nie, warum das immer auf diese Weise ("einen runterholen") dargestellt wird.

Wenn ich einen DPS spiele, dann bin ich DPS und möchte das Optimale aus der Figur herausholen. Dazu gehören Equip, Spielweise, Aufmerksamkeit - ALLES.

Jemand arrogant angegangen weil er niedrigere DPS als ich machte, hab ich nie. Jemandem ein paar Tips angeboten dagegen sehr häufig. Bis auf ein einziges Mal waren die Leute immer sehr dankbar gewesen und haben die Tips angenommen. Manchmal bin ich von einem unerfahreneren Raider explizit gefragt worden, mir mal seine Logs anzusehen, und ob ich da irgendwelche Dinge sehe, die er verbessern könnte.

Und selbst wenn Equip SEHR viel von der Gleichung ausmacht, gibt es immer Leute, die
bei besserem Equip weniger Schaden machen. Selbst in dem angeblich so Skill-Armen WoW. Wird bei SWTOR sicher nicht anders laufen.

Falkenlurch 07.10.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Logathor
genauso ist es!
Das ist ein neues Spiel, schmeisst erst mal alle Gedanken und Prägungen von WoW aus euerem Hirn. Ist ja fast nicht mehr auszuhalten.
Ich will kein WoW in Starwars, wer das will, bleibt lieber bei WoW!

WoW hat 90% seiner Features aus bereits existenten MMORPGs und primär die Zugänglichkeit verbessert indem es Dinge die in alten MMORPGs sehr umständlich waren vereinfacht hat. Wenn Du alles was WoW so hatte ablehnst, lehnst Du offenbar MMORPGs als Genre ab. SWTOR ist aber ein MMORPG und zwar ein Themepark MMORPG genau wie Aion, Rift oder halt WoW. Du wirst bitter enttäuscht, wenn Du glaubst es würde sich massivst in der Spielmechanik von den genannten Titeln unterscheiden.

septimo 07.10.2011 10:28

Zitat:

Zitat von Vlisson
also doch kein RL Skill basiertes Game? Doch Equipabhängig?

weil nicht jeder hat das beste PvE Gear, welches dann 10% schlechter im PvP ist, als das beste PvP Gear

Ok der Vergleich zu nackt und equipped ist wirklich unglücklich

Wurde nie behauptet, man hat mal von 10% unterschieden geredet, wobei es meines erachtens die unterschiede zwischen Top PVP und Top PVE gear ging.

SWTOR, wie die meisten MMOs sind nur bedingt 'skill' basiert, meiner Meinung nach sogar weniger als andere da man sich ja anscheinend automatisch zu anwisierten Gegner dreht.

Ob Sets die auswahl an Rüstungen einschränkt hängt klar vom Design der Items ab und nicht unbedingt davon ob es ein Set ist. Wenn eine Rüstungskombination nachweislich am Besten für eine Klasse ist wird man diese Kombo anstreben.

Ich bin prinzipiell für Sets, es war immer ziemlich cool die dinger zu sammeln. Schade nur das es quasi immer nur eines Pro neue Raid instanz gab.

Zagan 07.10.2011 11:13

Wenn jemand dringend Items Farmen möchte, soll er bitte zu WoW o. Diablo gehen.

Dort kann er das ganze in vollen Zügen ausleben!

Moran 07.10.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Lyral
Tier sets gab es auch schon weit vor WoW.

Anarchy Online hatte auch schon welche.
Irgendwann sollten die "WoW Bash0rs" mal anfangen objektivität zu lerrnen.

Nicht alles was WoW gemacht hat ist schlecht (sogar eher der kleinste Teil davon)
Nicht alles was man will hat zwangsläufig mit WoW zu tun.
SWtor kommt WoW einfach unglaublich nahe. Wenn man WoW so unglaublich schlecht fand sollte man sich überlegen ob SWtor wirklich das richtige für einen ist.

Gibt auch andere MMOs da draußen die weiter weg sind von WoW als es SWtor ist.
Mein liebhaber, crafting, riesen openworld geheimtip ist noch immer Vanguard.

Amen Bruder ! dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Falkenlurch 07.10.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Zagan
Wenn jemand dringend Items Farmen möchte, soll er bitte zu WoW o. Diablo gehen.

oder Aion oder Warhammer Online oder Rift oder Herr der Ringe Online oder ziemlich jedes Themepark MMORPG...

Dort kann er das ganze in vollen Zügen ausleben!
[/quote]In SW:TOR auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.