SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gildenräumlichkeiten? Gibt es da was? (https://www.swnation.de/forum/2814-gildenraeumlichkeiten-gibt.html)

Surl 25.09.2011 09:17

Gildenräumlichkeiten? Gibt es da was?

Möchte einfach hier mal in die Runde fragen, ob hierzu schon etwas bekannt ist oder vielleicht jemand auf einer Präsentation (Gamescom, PAX etc...) was gesehen hat.

Manche Grössere Gilde vorallem die RP-lastigen wollen sich sicher auch mal Ingameh treffen. Schön ist da sicher, wenn man hier entsprechende Räumlichkeiten hätte. Ich bezweifle allerdings, dass grössere Gilden in den Briefingraum der Thunderclap passen werden. Die Thunderclap ist meines Wissens ja das grösste bis jetzt bekannte Spielerschiff der Republik. 50 Spieler, wie zum Beispiel die Gilde in der ich bin, werden hier sicher, meine hier speziell den Briefingraum, nicht reinpassen.

Hat hier jemand Informationen dazu? Hat hier jemand was dazu gelesen oder gesehen? Gibt es angemessene Alternativen?

mfg
Surl Aruru

Shalaom 25.09.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Surl
Hat hier jemand Informationen dazu? Hat hier jemand was dazu gelesen oder gesehen? Gibt es angemessene Alternativen?

Es wird zum Release direkt nichts in dieser Richtung geben, allerdings ist für nach Release geplant ein Gildenraumschiff zu bringen.

Gruß

Rainer

Devilsmaster 25.09.2011 09:21

sie ham zwar gesagt das sie später sowas nachreichen werden, doch zu spielstart wird es sowas nicht geben

mfg

Dev

/edit

huch
da war wohl wer schneller

Wodan_BLN 25.09.2011 09:30

Nen Gildenschiff wär schon geil son Imperialen Sternzerstörer ^^

Surl 25.09.2011 09:35

Ja ... das wär wirklich ziemlich .... genial.

Eine Vorstellung könnte man ja schon bekommen, wenn man sich die Schiffe aus den Flashpoints anschaut. Mit einer ordentlichen Brücke.

Vlisson 25.09.2011 09:38

Ich finde es sehr schade, daß sowas nicht bei Release dabei ist

Als Gilde gibts doch nix schöneres als daran zu arbeiten und was gemeinsam zu schaffen?

Vor allem bei den vielen Randoms (außer die Gilden die von anderen Games kommen)

Morbio 25.09.2011 09:54

Wenn sie es irgendwann nachreichen ist es doch ok.
Solange kann man sich auch irgendeinen POI suchen und da Treffen arrangieren.

Skype 25.09.2011 10:00

Ich fand die Idee aus SWG gut, sich Häusle selbst bauen zu können, allerdings nur in abgespeckter Version. Beispielsweise, dass man sich in den großen Städten Apartments oder Gildenhäuser kaufen kann, die allerdings schon vorher fertig sind. An der Fassade wären dann Gildenbanner, die das Haus für die Gilde deklarieren. Genutzt werden könnte dieses Haus dann als weitere Cantina für die Gilde, Gildenbank usw.

Micro_Cuts 25.09.2011 10:13

gildenraumschiffe hören sich nett an, aber sinnlos.

wann trifft sich den die gilde wirklich dort? einmal vll damit sich das jeder schaut und das wars. oder is das eine alternative zum abhängen in den städten?

Devilsmaster 25.09.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
gildenraumschiffe hören sich nett an, aber sinnlos.

wann trifft sich den die gilde wirklich dort? einmal vll damit sich das jeder schaut und das wars. oder is das eine alternative zum abhängen in den städten?

naja viel. machen sie es dann ja so das dort dann Gilde vs. Gilde Schlachten statt finden. Gabs ja zu genüge auch in anderen MMOs. Eine Gilde kommt per Enterschiff auf den Gildenkreuzer und dann wird da PvP mäßig gerockt. Ich für meinen Teil fände das ziemlich cool.

SenatorAlex 25.09.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Wodan_BLN
Nen Gildenschiff wär schon geil son Imperialen Sternzerstörer ^^

Todesstern wäre mir lieber

MfG

Lyral 25.09.2011 10:20

das eiinzige was ich sau geil finden würde sowohl fürs eigene schiff als auch fpürs gildenschiff wäre so ne art "trophäensystem" wie in lotro.

sprich man kann durch drops oder ruf trophäen einsammeln die man in seinem schiff bzw gildenschiff ausstellen kann.

da gab es teils urkomische und tolle sachen in lotro damals.

in swtor würde es da auch einiges geben:

trophäen irgendwelcher wildtiere ... orden für gemeisterte missionen ... flaggen von fraktionen die man auf ehrfürchtig hat ... der helm oder die waffe eine bezwungenen gegners usw.
wäre ne schöne geschichte.

The_Coon 25.09.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Shalaom
Es wird zum Release direkt nichts in dieser Richtung geben, allerdings ist für nach Release geplant ein Gildenraumschiff zu bringen.

Gruß

Rainer

Dies steht nur auf der Wall of Crazy laut Stephen Reid. Da ist noch gar nichts fest, die überlegen nur, wie man so etwas geschickt einbauen kann, damit es nicht nur frei im Raume schwebt.

Zitat:

Zitat von Devilsmaster
naja viel. machen sie es dann ja so das dort dann Gilde vs. Gilde Schlachten statt finden. Gabs ja zu genüge auch in anderen MMOs. Eine Gilde kommt per Enterschiff auf den Gildenkreuzer und dann wird da PvP mäßig gerockt. Ich für meinen Teil fände das ziemlich cool.

Du machst aus nem Com Vorschlag und allgemeine Überlegungen von Stephen Reid ein Faktum.
Es ist weder sicher, dass Gildenschiffe reinkommen, geschweige denn dann Gilde vs Gilde PvP zu machen .... und das einzige MMO wo mir sowas einfallen würde wäre jetzt EvE, wo die ganze Galaxis aber von den Spielerbündnissen aufgeteilt ist, und man somit Stationen bauen kann, und gegnerische zerstörren etc.

Aber zum generellen Topic: Würde es auch toll finden, wenn man da in Zukunft noch was bringen würde. Wäre einfach eine schöne Nebentätigkeit, so etwas auszustatten und dann vielleicht auch anderen Spielern so etwas zu präsentieren.

Exorcisma 25.09.2011 10:56

Aufs Gildenschiff freue ich mich wirklich, die Gildenstadt von AOC hat mich schon monatelang bei der Stange gehalten. Allerdings ist für mich die Frage wann es denn nachgeliefert wird. Ich meine in WOW haben sie 7 Jahre lang Housing angekündigt.

Ich hoffe, dass dieses Feature bald nach Release kommen wird.

Subsidy 25.09.2011 11:02

Zitat:

Zitat von The_Coon
Du machst aus nem Com Vorschlag und allgemeine Überlegungen von Stephen Reid ein Faktum.

Ich denke du hast das einfach überlesen, denn er sagte "vielleicht". D.h. ich denke nicht dass er das als de faktum gemeint hat, sondern als Hoffnung, dass eventuell soetwas kommt.

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn es Treffpunkte geben würde, vorallem für diejenigen die sich dem RP verschrieben haben. Dann wäre es eine optimale Plattform um von dort aus zu agieren.
Nett wäre auch sowas wie eine "Thron-Halle", die Sith haben eine Audienz bei ihrem Imperator... oder die Jedi ersuchen den hohen Rat...

Devilsmaster 25.09.2011 11:05

@ the coon

das war nicht als fakt gemeint, das war nur eine überlegung wenn du das als fakt aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich dafür ich wollte damit nur sagen dass ich sowas ziemlich cool finden würde.

elukaan 05.10.2011 10:06

naja... also, da ja wohl schon überlegt wird, später den raumkampf auszuweiten würden gildenschiffe z.b. schon sinn machen...

bzw nett wärs halt auch, wenn man dann alle zusammen zu den raids fliegen kann oder kleinere spieler, die vllt ihr schiff noch nicht freigespielt haben abholen kann...

oder es dient "nur" als gildenbank oder zum gemeinsamen crafting etc...

ich denke, da wäre viel spielraum für eine interessante implementierung...

fänds gerade als rpler sehr cool wenn sowas iwann nachgereicht werden würde..

Erlon 05.10.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Exorcisma
Aufs Gildenschiff freue ich mich wirklich, die Gildenstadt von AOC hat mich schon monatelang bei der Stange gehalten. Allerdings ist für mich die Frage wann es denn nachgeliefert wird. Ich meine in WOW haben sie 7 Jahre lang Housing angekündigt.

Ich hoffe, dass dieses Feature bald nach Release kommen wird.

Ja, an AoC muß ich da auch denken. Der Ausbau der "Gilden"-Stadt (wir waren grad mal 3 RL-Freunde) hat uns ganz schon bei der Stange gehalten.

Sperber 05.10.2011 13:12

also die idee mit den gildenschiffen find ich sehr gut! kommt halt darauf an wies umgesetzt wird. obs jetzt ein gildenschiff oder ein gildenhaus gibt welches instanziert ist ist doch egal. da gefällt mir das schiff besser
und zum thema wer sollte sich dort treffen. naja wie gesag wie bei den gildenhäusern halt
es köntne ja die gildenbank dort sein oder vlt kann man dort ann pazaak spielen oder mit dem gildenschiff zu einem flashpoint reisen usw usw.... bin mir sicher bioware könnte sich da einiges einfallen lassen. die idee find ich auf alle fälle nice

Decopol 05.10.2011 15:40

Bei den meisten anderen MMOs muss man ein Zuhause für die Gilder erst erwirtschaften, sprich Credits/Ressourcen/Gildenränge usw. sammeln.
Wär schön wenn es hier auch so wäre, Gildenschiffe für jeden / für lau fände ich schade.

Der nächste Schritt wäre dann wohl eine Einbeziehung der Gildenschiffe ins PvP -> ein stellarer Belagerungskrieg!

*von epischen Raumschlachten träum*

YxzzY 05.10.2011 17:45

Das tolle ist ja: Man hätte genug "logischen" Platz selbst für riesige Gebäude
Coruscant zB da fällts nich auf wenn da noch 1-2 Gebäude mehr stehen, son' echter Großstadt-Jungel wär schon was. nur leider zu Ressourcenlastig(Server uÄ) dann eher die Schiffvariante.
Ne' CR90-Korvette(bestes Schiff überhaupt) würd ja nur so 2-3 mille Credits Kosten
Und hat bestimmt noch "geeignete Ausmaße" als Gildenschiff

Decopol 05.10.2011 18:06

Zitat:

Zitat von YxzzY
Das tolle ist ja: Man hätte genug "logischen" Platz selbst für riesige Gebäude
Coruscant zB da fällts nich auf wenn da noch 1-2 Gebäude mehr stehen, son' echter Großstadt-Jungel wär schon was. nur leider zu Ressourcenlastig(Server uÄ) dann eher die Schiffvariante.
Ne' CR90-Korvette(bestes Schiff überhaupt) würd ja nur so 2-3 mille Credits Kosten
Und hat bestimmt noch "geeignete Ausmaße" als Gildenschiff

Kommt drauf an wie groß der Hangar der Mühle wäre.
Wenn jeder Gildie seine eigenes Schiff parken will wäre schon ein Kreuzer vonnöten

Sithia 07.10.2011 08:46

2 Aussagen aus Developer Interviews:

März 2011
http://darthhater.com/2011/03/13/sun...-with-bioware/

August 2011
http://www.gamespot.com/pc/rpg/star-...d=m-1-60168561

Wenn ich fies sein wollte, könnte ich sagen, dass sich das alles ein wenig nach den Aussagen eines gewissen 3-Buchstaben Spiels anhört zum Thema Housing

Aber in diesem Fall springe ich über meinen Schatten und bin mal optimistisch

Vlisson 07.10.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Sithia
2 Aussagen aus Developer Interviews:

März 2011
http://darthhater.com/2011/03/13/sun...-with-bioware/

August 2011
http://www.gamespot.com/pc/rpg/star-...d=m-1-60168561

Wenn ich fies sein wollte, könnte ich sagen, dass sich das alles ein wenig nach den Aussagen eines gewissen 3-Buchstaben Spiels anhört zum Thema Housing

Aber in diesem Fall springe ich über meinen Schatten und bin mal optimistisch

hehe danke für die Links

Emmanuel Lusinchi:
There is tons of future features that we want to put into the game but we don't have a ton of time right now to fit it all in, if we tried the game would be released as a huge buggy mess and we don't want that, so our goal is to slowly add these features as time permits, such as more customization for characters, more things for guilds(Giant guild ships etc), and alot more social stuff as well. Hopefully in 2 years alot of it, if not all of it, will be live.

Naja in 2 Jahren vielleicht ingame

Ich glaube eh keinen Versprechungen.
Bei DCUO wurde mir versprochen, daß jeden Monat ein größeres Content Upgrad kostenlos kommt und was weiß ich noch alles ^^

Nach 7 Monaten ist es nun f2p und hat gerade mal innerhalb dieser 7 Monate 4 Upgrades rausgebracht ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.