![]() |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? Die Aussage von BioWare ist ja, dass man Items über einen längeren Zeitraum nutzen kann, da die Stats hauptsächlich von den Mods abhängig ist, die man in die Items einbauen kann. Jetzt würde mich mal interessieren, wie modifizierbar ihr das ganze gerne hättet. Ich hab dafür mal 4 theoretische Möglichkeiten in die Umfrage gestellt, wie man sich dieses Mod-System vorstellen könnte: Voll modifizierbar Jedes Item hat die gleiche Anzahl an Slots, theoretisch kann man sein Anfänger-Lichtschwert bis ins Endgame nutzen, wenn man die Mods darin immer aktuell hält. Abgestuft modifizierbar Jedes Item hat Slots, ein seltenes Item (grün) allerdings weniger als ein episches Item (lila). Der Wechsel der Waffe würde also Sinn machen. Eingeschränkt modifizierbar Nicht jedes Item hat Slots, sondern nur besondere Items, während andere Items fest verbaute Teile hat, die man nicht verändern kann. Gar nicht modifizierbar Die Stats der Items soll nur von den Items kommen und keine (oder kaum) Modifizierungen zulassen. |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? prinzipiell finde ich wachsende Items super aber ich denke das würde mich nerven Die Bonus Stats bei normalen Games die Sockel hatten, waren schon sehr extrem und spielentscheidend Dann das Sockeln (kenn es nur aus Aion oder Shaiya: der Frust beim Mißlingen ) Somit wäre mir am liebsten, gleich fertige Items zu looten/er-questen/er-raiden Die Gefahr sich total zu gimpen wäre dadurch geringer ^^ Außerdem gibts dann die ganz üblen Kalkulationen und Guides die dann voll abrocken wenn man das und das als Mod nimmt |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? Zitat:
Ich erwarte hier eher ein an WoW angelehntes Konzept, bei dem man die Verbesserung auf das Item aufbringt und gut ist. Keine Chance zu failen oder gar das Item zu zerstören. Rein vom Belohnungs und Abgrenzungsgrad gegenüber anderen Mitspielern, wäre das Konzept der mitwachsenden Items wohl aber Kontraproduktiv. Denn das Belohnungszentrum wird nicht ausreichend stimuliert wenn der Typ da mit seiner Level 1 Robe genauso Kewl und peng peng ist wie man selbst mit der All Mighty Dirty Epic Shiny bling bling Robe. |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? Ich find es totall Klasse, wenn die Stats komplett nur aus den Mods gegeben werden. Das ist ein frisches Wind im sonst so statischen Genre und das sollte Bioware auch so belassen. Die Items, die man durch Questen usw bekommt, sind glaube ich schon fertig gemodded, von daher stört es den Spielfluss nicht. Und was ist denn daran schwer bischen mit der Klasse auseinander zu setzen um zu wissen welche Stats man braucht? Ein bischen lernbereitschaft muss schon sein, ich mag nicht wenn alles vorgekaut wird. Und mit dem Mod-System kann jeder entscheiden wie er rumllaufen mag und nicht auf ein bestimmtes Set vorbestimmt. |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? Solange es nicht so katastrophal wird wie in Aion, bin ich für so ziemlich alles zu haben. |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? Also das wäre schon ziemlich demotivierend wenn eine Startwaffe genauso gut sein könnte wie eine epische Überwaffe die ich mir wochenlang erfarmt habe Oo Wie wäre es mit der Idee das die Mods verschiedene Klassen haben und dann vielleicht Startwaffe und Endgamewaffe zwar gleich viele Slots haben, aber halt das die Mods nicht in beide Passen, sondern an das Level angepasst sind. |
|
Wie modifizierbar sollen die Items sein? befürchte auch, dass sich wieder an leuten orientiert wird, die sich mit gar nichts im spiel auseinandersetzen können. ich hätte es gerne komplex mit verschiedenen möglichkeiten der ausrichtung. soweit ich gehört habe sind sie schon wieder das modsystem am umbauen, weil es zu komplex war. ich finde nicht, dass stats allein durch mods auf die items kommen sollen, aber low level zeug sollte mit hochqualitativen mods doch deutlich länger mithalten können. aber im vergleich würde man immer auf die optimalen werte der aktuellen level items verzichten müssen. vielleicht könnte man die geringeren werte wie haltbarkeit, rüstungstärke und grundstats auf höhere level "upcraften" lassen, so wäre es möglich sein lieblingsoutfit wirklich behalten zu können. wobei ein eingeschränktes skin ziehen doch die einfachste lösung wäre, statt an dem low level equip rumzuschrauben. |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? Es sollten die seltesten Items schon ein paar Slots mehr haben oder so, wird aber ja auch so sein, wie ich mal gelesen habe. Obwohl so mehr Individualität gegeben wäre, wenn alles gut modbar wäre. hm. |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? Theoretisch wäre es mir Wurst ob man Anfangs Items noch im Endgame durch passende Modifikationen nutzen kann aber warum sollte man dann überhaupt noch nach Rüstungen und Waffen suchen? Nur aufgrund des Aussehens? Sucht dann jeder nur noch nach den Mods? Naja wer seine Anfangsausrüstung bis ende benutzen will gerne, ich würde schon sagen das man alles modifizieren können sollte, umso mehr Vielfalt gibt es dann später denn Geschmäcker sind verschieden und mir gings schon oft so das mir "alte" Ausrüstung sehr viel mehr zusagte. Vielleicht kann man auch eine begrenzung einbauen um nicht von Anfang an alle Slots nutzen zu können, nach einiger Zeit hat man seine Waffe lange genug "studiert" um eine weitere Modifikationsmöglichkeit entdeckt zu haben. Ka wie plausibel ihr das findet aber is doch in der Realität auch so, man sieht etwas und sagt: Aha da kann man dies und jenes machen aber je länger man sich damit beschäftigt desto mehr Verbesserungsmöglichkeiten findet man. |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? o0 modis für waffen...mir wird ganz anders.... nicht schon wieder ein mmo wo das einzug erhält.... haut erstmal die balance sofort aus den latschen....meine rar imba lila waffe +15 verzaubert mit 6 slots und fähigkeitssteinchen XY für noch mehr bumms.....aber die steinchen hätt ich dann auch gern von "wertlos bis rar"... ach dann doch lieber gleich mungo auf die waffe verzaubern oder attribute die ich steuern kann.... wenn das jetzt von der commy verlangt wird, dann wundert euch später nicht im pvp von ops umgehaun zu werden. oder aggro probs in inis und raids, weil einer es nicht aushält das die mobs zu lahm umfallen. wenn modifizierbarkeit, dann aber auch nur minimal und einzigartig. meinetwegen questreihen um waffe XY zu pimpen oder teile zu erbeuten dia druffgeklatscht werden auf die waffe besser werden zu lassen. |
Wie modifizierbar sollen die Items sein? Ich habe einmal gelesen das die Stats nur von den Midifikationen ausgehen, die Waffen selber haben keine Stats. |
Zum Thema: Ich bin für ein flexibles Modifikationssystem. Es sollte nicht zu fest an die Qualität gekoppelt werden, sondern bei jedem Item neu festgelegt werden. Dabei sollten sie auch die Qualität berücksichtigen, darüber hinaus aber auch, wie man es bekommt und wie es aussieht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |