![]() |
Serverpopulation Hallo leute, ich habe bereits verschiedene MMO´s gespielt und ich habe bisher immer die erfahrung gemacht das nach einiger zeit die pve server leerer wurden die pvp server aber an population dazu gewonnen haben! Glaubt ihr das wird bei SW.Tor auch so sein? bzw. wodrane könnte das liegen? |
Serverpopulation ich will ja beim "Farmen etc." den Lümmel auch umnieten können der es mir wegfarmt und nicht nur doof daneben stehn können^^ Deswegen sind viele von meinen freunden auch auf PvP Server gewechselt |
Serverpopulation Ich glaube das kann man nicht so einfach über einen Kamm scheren. Das kommt immer auf einzelne Server an und wer sich dort ansiedelt. Ja es gab einige Geisterserver im Herkömmlichen MMORPG, wärend andere (auch PVE Server) überfüllt waren. |
Serverpopulation Letztendlich ist es sehr schwer, in diesem Fall eine pauschale Antwort zu geben. Sicherlich sind PVP-Server meist ein wenig besser besiedelt. Das liegt oft schon daran, dass PVP eine weitere Endgame Komponente ist, die Spieler im Höchstlevel beschäftigt. Dahingehend wählen viele eher einen PVP-Server. Das heißt aber nicht das PVE-Server grundsätzlich eine niedrige Population haben. Somit einfach mal abwarten. Wir wissen ja nicht einmal, wieviele Server später im deutschsprachigen Raum angeboten werden. Zudem wird Bioware sicherlich Charaktertransfers anbieten, wenn irgendwann Server aussterben sollten. Sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen, halte ich aber für defintiv zu früh. |
Serverpopulation PvE oder PvP nimmt sich im Groben nichts. Selbst wenn es hier und dort Unterschiede in der Anzahl aktiver Spieler zwischen den Serverkomponenten gibt, so ist der erfahrungsgemäß relativ unscheinbar. Sofern es die größe der Community her gibt, sind die meisten Server gut ausgelastet. Gruß Zlayden |
Serverpopulation Also was mich betrifft sehe ich es so: ich mag lieber ein nicht so volles PvE Server als ein überfüllter PvP Server. Ich weiß noch wie es damals gewesen ist... voller PvP Server und dann raiden gehen... wir hatten manchmal Latenzen von von bis zu 7000 oder gar mehr. Also wenn der PvE Server nicht so dicht bevölkert ist, dann ist das absolut in Ordnung, denn wenn ich ein Paar Flashpoints und / oder Operation machen möchte, dann brauche ich Serverstabilität. Aber gut.. jedem das Seine, nicht wahr? |
Serverpopulation ICh muss immer an die beiden ersten Tage denken wo Burning Crusade rauskam. Auf dem RP-PVP Server wo ich spielte gab es nur Massenschlachten um die Questhubs. Haben uns nur die KLingen um die Ohren gehauen. |
Serverpopulation Zitat:
Hat im Grunde alles seine Vor- und Nachteile. |
Serverpopulation Zitat:
|
Serverpopulation Zitat:
|
Serverpopulation Zitat:
Nun, ich hab zumindest bei WoW (als gutes Beispiel, da es dort sowohl sehr volle als auch sehr leere Server gibt) festgestellt, daß gerade Worlddrop-Rezepte für's Crafting auf leeren Servern gar nicht zu bekommen sind (was dann ja auch besonders ärgerlich ist, wenn man den entsprechenden Beruf ausübt und da es ein WD ist, man es auch nicht gezielt farmen kann) und das das allgemeine Angebot im AH eher dünn ist. |
Serverpopulation Zitat:
|
Serverpopulation Zitat:
|
Serverpopulation 2 Paar Schuhe? Ich hab von nix anderem geredet... ^^ P.S. OK, ich hätte vielleicht ein wenig deutlich werden sollen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |