![]() |
Player Commendations - wer bekommt eure? Wie auch immer die genaue Berechnung im Hintergrung aussehen mag - ich finde das System gut. Das ist der Versuch die Brain-AFK ler aus den BG zu halten. Ob das System auf Anhieb den Erfolg bringt, der erhofft wird, bleibt abzuwarten.Kann sein, das z.B. vier Spieler einer Gilde bei einem BG 8v8 nur 1 Stimme haben ( Berechnung findet im Hintergrund statt ) um das Zuschustern der Commendation zu vermeiden. Wir wissen es im Augenblick noch nicht genau wie das System funktioniert - aber der Versuch die Spreu vom Weizen zu trennen ist es allemal wert. Selbstverständlich bekommt von mir nur Derjenige eine Auszeichnung der teamorientiert gespielt hat. Das muss nicht zwangsläufig der mit der meisten Dmg oder Heal oder der Killmeister sein. Möge die Macht dabei mit Euch sein |
Player Commendations - wer bekommt eure? Zitat:
Sofern man das in random Gruppen einschätzen kann, würde ich die Commendation den Spieler geben, der am meisten zum Kampf beigetragen hat. |
Player Commendations - wer bekommt eure? Commendations sollten an den Spieler gehen der einem im Gefecht am meisten positiv aufgefallen ist. Selbst wenn es ein hartnäckiger Gegner gewesen, mit dem man sich spannende Duelle geliefert hat (wobei es scheinbar nicht vorgesehen ist, Gegnern ein Commendation zu geben, was ich schade finde). Um den Mißbrauch einzuschränken, könnte man ja Mindestwerte in verteiltem Schaden oder Heilung als Vorraussetzung für den erhalt von Commendations einführen. Beispiel: 20% vom jeweils höchten Wert. Top Schaden: 10k Top Heilung: 8k Dann können nur Spieler für eine Commendation vorgschlagen werden, die mindestens 2k Schaden oder 1,6k Heilung erreicht haben. Der Wert sollte aber nicht zu hoch sein, sondern einfach nur verhindern das AFKler eine Commendation erhalten. |
Player Commendations - wer bekommt eure? Ich hab gerade noch mal drüber nachdenken müssen über das system als ich mir ein Huttenball video angeschaut hab. Ich finds wirklich gut. Es bietet natürlich platz zum missbrauch. Das ist kein Thema. Dennoch denke ich könnte mes durchaus bei dem ein oder anderen einen Anstoß geben teamorientierter zu spielen in dem man den egoismus des einzelnen ausnutzt. ne recht clevere sache eiegntlich. Bleibt aber abzuwarten wie es in der realität aussieht und auch inwiefern die belobigungen überhaupt ins gewicht fallen. sprich wieviel % die Belobigung im gesamt bild ausmacht zum rest der Punkte die man so einheimst. |
Player Commendations - wer bekommt eure? Ich denke ich werde die Punkte Fair vergeben! Und da unsere Gilde, eh das Battleground owned werden es indem Sinne auch die eigenen Mates sein Nein, denke ich werde sehr Fair die Punkte verteilen und wenn jemand einfach überragend gespielt hat bekommt er sie selbstverständlich von mir |
Player Commendations - wer bekommt eure? Für mich hört sich das System garnicht so schlecht an. Ich denke aber auch das man im voraus nicht sagen kann wem man die "Anerkennung" gibt. Sollte man komplett Random joinen wird es wohl eine Bauchentscheidung werden, wessen Spiel einem persönlich am besten gefallen hat. Und pausal zu sagen, derjenige der den meisten Schaden gemacht hat, oder die meiste Heilung rausgehauen hat ist auch keine wirklich gute Lösung. Denn wenn am Ende der komplette Heal plus Overheal steht, ist das auch keine wirkliche Aussage, genauso wie. Ein DD der die ganze Zeit nen Tank bearbeitet und eigentlich nix passiert. Deathblows sind auch kein wirkliche Kriterium, höchstens vielleicht für den Leecher-Award "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"... Am Ende wird es wohl immer eine spontane Entscheidung sein, wer einem, außer man selbst natürlich, am besten gefallen hat. In diesem Sinne lasst die Spiele endlich beginnen.... |
Player Commendations - wer bekommt eure? Einfach demjenigen, der mir in einem Kampf besonders positiv aufgefallen ist, z.B. durch Heilung im richtigen Moment oder gutes und gezieltes Verteidigen und auch für mutige Aktionen die sich die meißten anderen Schnarchnasen nicht trauen |
Player Commendations - wer bekommt eure? Wobei ich es besser finden würde, wenn man diese Prämien an gegnerische Spieler verteilen könnte. Das würde das Missbrauchen relativ stark einschränken und ich find n guten Gegner zu finden ist einfacher als einen guten Mitspieler. |
|
Player Commendations - wer bekommt eure? Was bringt eigentlich eine Commendation? Extra PvP Marken? |
Player Commendations - wer bekommt eure? So ein System lässt sich natürlich sehr leicht exploiten. Letztendlich wird es von der Höhe der Belohnung abhängen wie stark das System ausgenutzt wird. Tragen die Commendations zu einer wesentlichen Erhöhung von Belohnungen irgendwelcher Art bei wird das System mißbraucht bis zum gehtnichtmehr, Gilden und Freunde werden sich die Commendations untereinander zuschustern, mit kompletten Rotationslisten wer wem wann seine Commendations gibt, Randoms werden sich absprechen usw., an ein faires Verteilen der Commendations wäre nicht zu denken. Die einzige Möglichkeit dies einzudämmen wäre eine nur marginale Erhöhung der Belohnungen damit sich ein exzessives Ausnutzen gar nicht erst lohnt. Zitat:
|
|
Player Commendations - wer bekommt eure? Der Spieler der nach meiner Ansicht den Ausschlag für den Sieg gegeben hat, völlig unabängig von irgendwelchen +Schaden oder +Heilung Statistiken. Bei einer drohenden oder unvermeintlichen Niederlage, einer der Spieler der nicht aufgegeben hat und weiterhin sinnvoll gespielt hat. Flamer, Leecher oder Zerger erhalten generell keinen einzigen Punkt von mir. |
Player Commendations - wer bekommt eure? Hmm, wer bekommt die Commendation ? Ganz einfach, derjenige der sie sich in meinen Augen, in diesem Moment, verdient hat. Der Ober Kill- und Damagepunktesammler der nicht beim deffen hilft, alleine in der Gegend herumrennt und nicht Gruppendienlich spielt (und im Idealfall dann auch noch pöbelt wenn man es ihm sagt) kann die Statistik mit so großem Abstand anführen wie er will, von mir bekommt er niemals eine Commendation. |
Player Commendations - wer bekommt eure? Wer am meisten Schaden gemacht hat oder am meisten Kills wird von mir mit hoher Sicherheit eher selten eine Commendation-Wertung bekommen. Wieso sollte auch einer der nur Kills "abstaubt" dafür noch belohnt werden? Und wieso sollte ich jemand der immer da ist wo am meisten Zerg läuft um viel Dmg machen zu können belohnen? Natürlich tut man damit auch manchmal Playern Unrecht ... aber i.d.R. seltener. Ich denke ich werde die Commendation-Wertung danach abgeben was ich im Verlauf des Fights für einen Eindruck hatte welcher Spieler mMn am meisten für's Game beigetragen hat ... z.B. könnte das der Spieler sein der mit Übersicht und Geschick den Ball-Träger beim Hutball den Rücken frei hält oder der Heiler der beim Deffen eines Geschütz in der Alderan-Warzone hilft und tapfer heilt oder, oder, oder ... aber an Hand von Statistik-Werten werde ich meine Entscheidung eher seltener bis gar nicht treffen. In einem anderen MMORPG wurde es ja deutlich gezeigt wie man das BG-Ziel an sich eher "sabotieren" kann aber trotzdem am Ende bei irgendeinem Statistik-Wert auf Platz 1 steht ... sowas will ich nicht belohnen. Gruß Rainer |
Wenn ich nun gute Ausrüstung hab und ne fette Waffe, kill ich doch automatisch mehr und überlebe öfter ein Gefecht. Dann bin ich oben in den Kills und wahrscheinlich auch Schaden und du gibts mir keine Punkte.^^ Warum nicht ? Als Soldat muss ich dann immer aufpassen das ich nicht zuviel Schaden mache, weil Rainer mir sonst keine Punkte gibt. |
Player Commendations - wer bekommt eure? @ Xidia Du hast mich halb falsch verstanden. Ich werde zwar meine Wertung nicht abgeben nur weil jemand die meisten Kills oder den höchsten Dmg hat, aber wenn ich im Game-Play jemand als Player identifiziere dem ich die Wertung gerne zu kommen lassen würde, dann bekommt er meine Wertung egal wo er mit den Kills oder dem Dmg steht. Oder auf gut Deutsch: Du darfst ruhig den meisten Schaden machen, wenn ich im Game-Play erkenne das das dem Ziel das BG zu gewinnen hilfreich ist dann bekommst Du meine Wertung. Machst Du aber nur Schaden um im Ranking Platz 1 zu sein, aber der Zerg den Du dabei veranstaltest hilft nicht das BG zu gewinnen bekommst Du von mir keine Punkte. Jetzt klarer? Gruß Rainer |
|
Player Commendations - wer bekommt eure? Dem, der die wenigsten Punkte hat, zum Ausgleich, nennt sich Transferleistung |
Aber hey ... hoffe es denken alle so wie Du, dann haben es die WOW-Ehre-Leecher nicht so schwer sich umzustellen. Gruß Rainer |
Oder ich bin Egoist und geb die Commendation dem Tank oder Healer, der auf mich aufgepaßt hat. Wenn ich der Meinung bin, dass derjenige seinen Job gut gemacht hat. So in etwa würde das bei mir aussehen. Für den höchsten Heal oder den höchsten Dmg gibts von mir jedenfalls gar nichts. |
Player Commendations - wer bekommt eure? Ich weiß, wer in keinem Fall meine Commendation bekommt. Jeder der "lose" "loose" o.Ä. schreibt. Ich hoffe sie führen auch einen Kickvote fürs PvP ein... derartige Spieler braucht man nicht. Eine Commendation bekommen die Spieler, die mir positiv aufgefallen sind. Wer primär PvP spielt und Übersicht hat, kann sich durchaus gute Spieler bis zum Ende der Runde merken. |
Player Commendations - wer bekommt eure? meine bekommt keiner xD nein scherz wenn würde ich denn leute geben die sich auch an teamplay beteiligen und net nur stumpf rein brüllen ich hau euch um und vergessen dann denn flag trager oder etc zutöten von dennen gibts genug xD |
Player Commendations - wer bekommt eure? Verstehe ich das richtig, dass jeder jeden eine Commendation verpassen kann ? Dann sollte es ja kein Problem sein, wenn man als Gruppe spielt, sich die ganze Zeit gegenseitig nach oben zu pushen D: Wäre um einiges besser geregelt, wenn man nur den Gegnern eine Commendation verpassen könnte. |
Player Commendations - wer bekommt eure? wird wohl an meine gildenmates gehen wäre ja auch schön blöd wenn ich das net machen würde ausserdem sind die eh alle skillig |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |