SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was versteht ihr unter Progress? (https://www.swnation.de/forum/2904-versteht-progress.html)

The_Coon 29.09.2011 20:00

Was versteht ihr unter Progress?

Zitat:

Zitat von Lakito
also ist laut ilharn jeder spieler aus dem jeweiligen spiel der progress spieler, was natührlich totaler quatsch ist, nur die skilligsten im endgame sind die richtigen progress spieler

Was du eben meinst, sind die Hardcore Progress Spieler / Gilden. Progress Gilden aufs Minimum reduziert, sind Gilden, die den aktuellen Raid Content bewältigen wollen ganz einfach ausgedrückt. Und dies würde ich behaupten trifft auf rund 95% der PvE Gilden zu.

Ilharn 29.09.2011 20:04

Zitat:

Zitat von The_Coon
Was du eben meinst, sind die Hardcore Progress Spieler / Gilden. Progress Gilden aufs Minimum reduziert, sind Gilden, die den aktuellen Raid Content bewältigen wollen ganz einfach ausgedrückt. Und dies würde ich behaupten trifft auf rund 95% der PvE Gilden zu.

Die anderen 5% sind Hardcore

Akyno 29.09.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Lakito
also ist laut ilharn jeder spieler aus dem jeweiligen spiel der progress spieler, was natührlich totaler quatsch ist, nur die skilligsten im endgame sind die richtigen progress spieler

falsch. die richtigen progress spieler sind hardcore progress spieler

Ellnassil 29.09.2011 20:08

Progress aus Raid Sicht betrachtet, ist das voranschreiten im Content. Es spielt dabei absolut keine Rolle wie schnell das geschieht.

Eine Progressgilde definiert sich wohl für die meisten aufgrund der Assotiation durch WoW als eine Gilde die den Content ASAP durchnerden will. Ist aber eigentlich völlig falsch.

Da der Anteil an Ex-WoW Gamern relativ hoch sein dürfte wirst du diese Wortgebung sicherlich öfter lesen.

Wenn sich der Organisator von so ner Progressgilde sauber Gedanken gemacht hat geh einfach mal von folgendem aus:

- Mehrere geplante Raids pro Woche zu festen Terminen
- Anwesenheitspflicht zu bestimmten Terminen
- Mindestraidanzahl pro Woche an denen man teilnehmen muss
- Abfrage von Top Leistung sowohl Spielerisch als auch bei Soft Skills (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Selbstkritik etc....)
- Feste Pinkelpausen im Raid, verzögerungen werden so weit wie möglich reduziert (is also nix für Leute mit nem Kind das mal schreit)

Allerdings kannste Erfahrungsgemäß 90% dieser sog. Progressgilden in der Pfeife rauchen, weil die Organisatoren gar nicht wissen was Sie da tun. Ich hab das 2 Jahre lang gemacht und da geht für die Orga fast nochmal genausoviel Zeit drauf wie fürs Spielen selbst.

The_Coon 29.09.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Ilharn
Die anderen 5% sind Hardcore

Da muss ich dich korrigieren mein beharrter Freund. Hardcore gehören zu Progress :P Diese 5% sind die, die einfach nur in der Gegend rumstehen oder twinken ^^

Ilharn 29.09.2011 20:13

Zitat:

Zitat von The_Coon
Da muss ich dich korrigieren mein beharrter Freund. Hardcore gehören zu Progress :P Diese 5% sind die, die einfach nur in der Gegend rumstehen oder twinken ^^

Klick

BjoernR 29.09.2011 20:14

Ich halte viel von Progress, aber in Computerspielen ist er nur eine Illusion.

Ellnassil 29.09.2011 20:15

Zitat:

Zitat von BjoernR
Ich halte viel von Progress, aber in Computerspielen ist er nur eine Illusion.

Wie alles in einem Computerspiel.....

The_Coon 29.09.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Ilharn

In der Hinsicht bin ich wie Sheldon ! :P

Dr_Extrem 29.09.2011 20:19

Zitat:

Zitat von The_Coon
In der Hinsicht bin ich wie Sheldon ! :P

http://4.bp.blogspot.com/_VGYk5uhizv...33-750-600.jpg

bass-tard 29.09.2011 20:22

Unter Progressgilde versteht man eine Gilde die sich darauf fokussiert Fortschritte im Content zu machen.
Schwerpunkt - Progress.

nicht mehr und nicht weniger.

wenn jetzt eine so genannte Progressgilde nur 5Stunden die Woche Zeit hat davon aber 4Stunden für progress einsetzt ist es eine Progressgilde.
und wenn eine Gilde 90% ihrer Zeit mit RP verbringt und ab und zu mal raidet ist es egal wie viel progress sie bei dem Raid haben - keine Progressgilde.

so viel kann man da mMn nicht falsch verstehen.

BaneCad 29.09.2011 20:23

Progress ist für mich in einem MMO imaginär, man spielt ein Spiel wofür man bezahlt, erhält kein Geld dafür das man irgendwas geschafft hat, weils jeder irgendwann schafft. Progress findet man nur in ESL etc.

Ellnassil 29.09.2011 20:34

Zitat:

Zitat von BaneCad
Progress ist für mich in einem MMO imaginär, man spielt ein Spiel wofür man bezahlt, erhält kein Geld dafür das man irgendwas geschafft hat, weils jeder irgendwann schafft. Progress findet man nur in ESL etc.

Es geht nicht um Geld oder Ranglisten.... es geht darum dem Pixelhaufen so schnell und so hart wie möglich eins auf die Mütze zu geben und zwar mit..... CHI und aus CHI resultiert Power!!!

Und das ein Spiel nicht real ist..... wwwhhhiooooo du zerstörst mein Weltbild /sarcasm off

Jagdfalke 29.09.2011 20:37

Ohne jetzt die ganzen Antworten gelesen zu haben, ist progress für mich der Fortschritt im Pve Content. Sprich wieviele Bosse habe ich gelegt, wieviele Instanzen habe ich clear.
Progress zu betreiben heißt für mich, daran zu arbeiten einen aktuellen Content zu clearen. Daher alle Bosse einer aktuellen Instanz besiegt zu haben.

Xhudson 29.09.2011 20:57

Hier die übersetzung für Progress Klick mich

Hier die übersetzung für Hardcore Klick mich

und hier weil es so schön ist die übersetzung von Heroic Klick mich

Also ich weiß nicht was man daran so schlecht verstehen kann...
Für mich ist Progress das was es bedeutet... Fortschritt und Entwicklung

cymatt 29.09.2011 21:28

Wirklich interessant wie breitgetreten inzwischen die Bezeichnung „Progress“ ist.
Ich war wie Hethieam genauso gespannt wie der Begriff inzwischen gesehen wird und ich denke man kann das nicht anhand von Übersetzungen aufschlüsseln.
Ich denke Progressorientiertes spielen hat sich durch WoW als Eigenständiges Synonym für leistungsorientiertes Spielen etabliert.
Natürlich ist verständlich das nicht jeder die Erfahrung machen konnte und ich denke daher wird der Begriff inzwischen auch so verwaschen. Anders kann ich mir die vielen Progress Gilden die aktuell aus dem Boden schießen nicht erklären, denn jeder der schon einmal so etwas aufgezogen hat wird wissen wie viel Arbeit dahinter steckt. Wenn ich mir dann anschaue das manche nicht mal so viel Elan aufbringen einen anständige Gildenvorstellung zu verfassen, glaube ich kaum das solche Gilden wirklich „Progress“ spielen wollen.
Die Frage ist, wie findet man einen Begriff um zu verdeutlichen das man anstrebt unter den besten der Besten zu spielen. Hardcore verbinde ich persönlich eher mit ****** und Hardcore Progress klingt nicht treffend genug.
Wir haben uns entschieden Progress mit professionell zu verbinden, um somit zu verdeutlichen was wir sind und was wir wollen. Vielleicht kann man so Missverständnissen vorbeugen welche scheinbar inzwischen durch den Begriff „Progress“ hervorgerufen werden.

Azurech 29.09.2011 22:39

Kann man dir nur so zustimmen.

Falkenlurch 29.09.2011 22:56

Meiner Erfahrung mit aktuellen noch aktiven MMORPGs (z.B. Aion, Warhammer, Rift, WoW):

Das Ziel einer Casualgilde ist es Spass zu haben (jeder definiert den für sich selber anders). Raiden wird oft gar nicht gemacht und wenn dann nur die leichtesten Bosse.

Das Ziel einer nicht-Progress Gilde ist es durchaus mal raiden zu gehen aber nicht unbedingt clear machen. Wenns zu schwer ist, lässt mans halt sein und wartet auf einen Nerf.

Das Ziel einer Progressgilde ist den Content zu clearen bevor der nächste Content erscheint.

Das Ziel einer Hardcore Progressgilde ist es den Content so schnell wie möglich zu clearen und sich auch mit anderen Gilden dabei zu vergleichen (Serverfirstkills, Ranglisten etc.)

PS: Wie das vor 10 Jahren gehandhabt/genannt wurde ist so irrelevant wie die Schreibweise deutscher Worte im Mittelalter. Die Branche ist schnelllebig und Begriffe wandeln sich in der Bedeutung. "Geil" heißt auch nicht mehr nur lüstern. "Toll" nicht mehr nur verrückt und wenn was "krank" ist dann heißt das nicht, dass es zwingend mit irgendwas infiziert wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.