![]() |
Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Ich vermute das den fehler von WoW mit einer all zu offenen API keiner mehr machen wird, denn so nett all diese addons auch sind, gehen manche einfach zu weit. Und insofern ist es auch überhaupt nicht klar, ob es ein addon fürs AH jemals geben, und wenn es sie gibt, welchen Funktionsumfang sie überhaupt bieten kann. Dahingehend ist es also relativ müßig sich hier ewig die immer gleichen "Argumente" um den Kopf zu hauen. Die einen wollen es, die andern nicht. |
|
Ganz einfach weil es nicht möglich ist und dementsprechend kein Bot ist. Aber jemand wie du der keine ahnung hat was ein Bot ist, spring einfach auf dem fahrenden Zug und nörgelt rum... Mehr ist dem nicht hinzu zufügen..da wird mal schnell einkleines Programm die axe des Bösen.. |
|
|
Viel viel viel zu heftig und man muss sagen dass bliz gut tat sowas zu verbieten. |
So wie du die Automatisierungsfunktion beschrieben hast ist das für mich zumindest im grünen Bereich. War in MMO's nie der große Geschäftsmann und würde das Tool warscheinlich selber nicht nutzen - nur neige ich nicht dazu alles verbieten lassen zu wollen was ich selber nicht brauche. Aber grundsätzlich: Wer das Addon nutzt und damit ingame Geld verdient ist mir 1000 mal lieber als jemand der das nicht tut und sich sein Geld vom freundlichen Goldseller besorgt. |
Das Tool garantiert bei grossen Mengen aber eine gewisse Preistabilität. Wenn man da sagt: meine Ware immer für 2 Kupfer weniger wie der billigste reinstellen. Man sollte dann nur hoffen das der billigste nicht gerade den Preis vom zweitbilligsten um 200g unterboten hat *g* |
Guckst Du hier: Zitat:
Ist ja kein Beinbruch, unterstelle anderen aber nicht das sie keine Ahnung haben nur weil Du Dich nicht auskennst. Gruß Rainer |
Auctioneer, ja oder nein öhm und wo ist der wiederspruch nun? ok. Es gibt noch den automatismus: Lieber auktioneer ... ich habe 200 Fische. Bitte stelle mir 10 stacks a 20 fische ins ah zum preis von 5000000000000000000 credits. |
Der Wiederspruch liegt darin das wenn ich von automatisiertem Aufkaufen von Waren durch Auctioneer rede ich keine Ahnung habe und wenn Du es als Vertreter der Pro-Fraktion es tust wird Deine Aussage **** gesigned. ^^ @ ZorgPremutus Du danach gefragst hattest, habe ich mal geguckt ob ich einen passenden Link finde und bin auch fündig geworden: Automatismus Waren aus dem AH aufkaufen mit Auctioneer Gruß Rainer |
Auctioneer, ja oder nein Ein Tool, was es einem ermöglicht ein bestimmtes Gut in einer bestimmten Preiszone komplett aus dem AH rauszukaufen dient einfach nur einem Sinn. Und der liegt nicht darin, ein benutzerfreundliches Interface zu gestalten. Er liegt darin, ausnahmslos alle Items auf einem bestimmten Preisniveau möglichst schnell aufzukaufen bevor es andere können um sie entweder dann zu verwenden oder teurer ins AH zu stellen. Man erhält, egal was die Motivation ist, einen Wettbewerbsvorteil. Muss man nicht wirklich diskutieren. Es ist offensichtlich, dass es den Wettbewerb im AH verfälscht. |
Auctioneer, ja oder nein 1. Ist egal, wie oft ihr so etwas reinstellt, die meisten wollen kein Addons. 2. Die Funktionsweise des Ah ist nicht bekannt, aber erstmal Addons haben wollen. Lasst doch endlich mal diese Abstimmungen |
|
Auctioneer, ja oder nein Ja, Auctioneer automatisiert manche Vorgänge und das ist auch in Ordnung. Denn nicht jede Automatisierung ist automatisch ein Bot (im Sinne von Bot im Spiel). Im Spiel wird viel automatisiert, früher musste man von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen, heute wählst du nur noch das Endziel an und fliegst automatisch zum Ziel. Früher musstest du Items manuell Stacken, heute werden sie beim Looten automatisch übereinander gelegt und so weiter. Eine Automatisierung macht in einem Spiel dann Sinn, wenn der zu automatisierende Vorgang zu stupide, zu unsinnig, zu langwierig oder schlicht weg zu langweilig ist und dazu noch nichts zum Spiel beiträgt. Das ist natürlich eine subjektive Meinung, ich glaub aber einfach mal, dass die meisten Leute keinen Spaß daran haben Durchschnittswerte auszurechnen oder Stacks von Hand aufzuteilen. |
Das ist natürlich eine subjektive Meinung, ich glaub aber einfach mal, dass die meisten Leute keinen Spaß daran haben Durchschnittswerte auszurechnen oder Stacks von Hand aufzuteilen.[/quote]Genauso subjektiv wie Nicht-Raider und RP'ler raiden als stupide, unsinnig, langwierig, langweilig und als unrelevant für's Spiel erachten. Nach Deiner Logik ist es dann völlig okay wenn die Raid-Bots einsetzen um den Content nicht selber spielen zu müssen aber die Items daraus abkassieren zu können. Habe ich Dich so richtig verstanden? Gruß Rainer |
Soviel zu sich auskennen. Dazu noch Automouse und fertig ist der Bot. UNd ich sage nicht jeder Automatismus ist Boten, sondern Komplexe Vorgänge zu Automatisieren. Um beim Beispiel des Lootens zu bleiben /loot All ist ok, aber vorher noch den Loot Anschauen, vergleichen und dann nach Einstellung zu entscheiden obs genommen werden soll, ist was anderes. btw das oben beschriebene EasyBuyout ist ein toll von Auctioneer, mit dem dort auch geworben wird. Nichts für Ungut ZorgPremutos, man kann nicht alles Wissen. |
Auctioneer, ja oder nein Wenn addons ins Star Wars erlaubt sind spricht nichts dagegen, aber dann will ich auch raid addons haben |
Mich persönlich stört es nicht wenn jemand so ein Add-On in SW:TOR nutzen würde, fraglich nur ob es notwendig ist. Erstens wird man für Credits sicherlich nie die besten Items bekommen und zweitens sehe ich so ein Add-On als Einladung für Chinafarmer die dann den lieben langen Tag vorm AH stehen. |
Ich habe mal mit ja gestimmt da Auctioneer im Grunde nichts anderes macht als das Ah zu scannen und dir die gewünschten Items anzuzeigen. |
denn das einzige, dass Auctioneer mir so ziemlich nicht abgenommen hat, war der Weg AH<>Briefkasten auch das Argument hier im Thread von wg. "jmd. der keine Ahnung vom Wirtschaftssystem hat, wird auch mit Auctioneer nichts gewinnen" kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn das war ja grade der Vorteil dieses Addons für mich: ich musste mich kein Stück um Items, Preise & deren Entwicklung etc. kümmern. Einmal Auctioneer richtig einstellen und die restliche "Arbeit" bestand nur noch aus: Händlerchar einloggen, Briefkasten & OpenAll, zum AH laufen, KLICK, warten, zum Briefkasten & OpenAll, zum AH laufen, KLICK, warten... der einzige Spaß war hin&wieder einen "neu auctioneer" (irgendwann kannte man ja seine pappenheimer, die wild unterboten) zu "testen" wenn man diese im AH stehen sah, weil diese i.d.R. die etwas versteckten Schwellenwerte nicht gesetzt hatten und man sie so oft mit kurz vorher reingesetzten "Spott-Preis-Items" dazu bringen konnte, ihre Sachen zu verschleudern. deshalb, auch wenn es bei mir selbst im Dauereinsatz war, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man gegen diese Funktionen ist, denn mit "Spaß" hat das nicht mehr wirklich was zu tun daher /vote no |
860 k in Bar sind noch aufm Account insgesamt 1,52 Millionen verdient mit allen Chars Und ich habe Ah nur aus zeitvertreib gespielt, sprich nur gelegentlich. |
Genauso subjektiv wie Nicht-Raider und RP'ler raiden als stupide, unsinnig, langwierig, langweilig und als unrelevant für's Spiel erachten. Nach Deiner Logik ist es dann völlig okay wenn die Raid-Bots einsetzen um den Content nicht selber spielen zu müssen aber die Items daraus abkassieren zu können. Habe ich Dich so richtig verstanden?[/quote]Es geht nicht um Relevanz, sondern um Spielablauf. PvP hat für mich auch keine Relevanz, es ist aber eindeutig ein Spielablauf und nicht nur ein UI-Detail. |
Damit du da die richtigen kaufst, musst du ja erst einmal wissen, was gerade gefragt ist, du musst wissen, was vielleicht mit dem nächsten Patch kommt und dann gebraucht wird. Blind kaufen konntest du (zu WotLK-Zeiten, weiß nicht wie es heute ist und ist natürlich auch von Server zu Server unterschiedlich) grüne Items um sie zu verkaufen, damit konnte man eine Zeit lang gut Geld machen, Erze sondieren war auf meinem Server nie lukrativ und Items die unter dem Händlerpreis verkauft wurden sind jetzt eher selten. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |