![]() |
Was bedeutet Skalierbarkeit. Zitat:
Mal ein Vergleich: Wenn Du ein Auto baust und machst einen Motortest auf ner Teststrecke mit 50 km/h dann weisst Du auch nicht ob der gleiche Motor dir bei 200 km/h um die Ohren fliegt. Du weisst nur, dass der Motor grundsätzlich läuft und das bis 50 km/h ohne Probleme. |
Oder überhaupt jemand... |
Genau den Zweck dient die nur, also wird die wohl einige Spieler verkraften, sonst wäre es keine MMO Engine, ob die da nun Laserscherter schwingen oder Zauber wirken als Magier. Andere Spiele haben eine Engine die angepasst ist, sie wurde nicht speziell für MMOs entwickelt, sondern wurde darauf zurecht gestutzt. Also wird eine spezielle MMO Engine schon einiges abkönnen. |
|
|
|
Wenn es das nicht schafft, war es eine Fehlentwicklung. |
|
|
Das war etwas übertrieben. Und ja, das war dann eine Fehlentwicklung, dafür ist er eben nicht gebaut, eine Schlucht zu überstehen. |
Und da die Skalierbarkeit ein entscheidenes Kriterium ist um das Spiel releasen zu können, müssen sie den Release davon abhängig machen. Sie sind leider nicht in der Position von anderen MMOs, die vielleicht mit 100k Spielern starten, wenn es hoch kommt, sondern gleich mit über 1 Mio. Sie haben daher nicht die Zeit erst nach Launch mögliche Probleme zu beheben. |
|
-Ich hatte Kelremar so verstanden, daß das Wort "Skalierbarkeit" unter keinen Umständen mit Servern zu tun haben kann, sondern mit Grafik zu tun hat. -Daraufhin habe ich diesen Link gepostet, um darauf hinzuweisen, daß es sehr wohl etwas damit zu tun haben kann. -Dann hat Kelmerar darauf hingewiesen, daß Wikipedia nicht unbedingt eine verläßliche Informationsquelle ist. -Dem habe ich auf ironische Weise widersprochen. (das von Dir zitierte Posting). -Dann haben Kelremar und ich festgestellt, daß ich ihn wohl falsch verstanden habe und er nur darauf hinweisen wollte, daß es auch möglich sein kann, daß Skalierbarkeit auch anders gemeint sein kann. -Dem stimmte ich zu, wenn ich auch nicht gänzlich seine Meinung teile. Ende der Geschichte. Ich verstehe da nicht ganz, was Du da jetzt aufwärmst. |
|
Was bedeutet Skalierbarkeit. Der Thread der Mißverständnisse! So, ab nach Hause. |
Zitat:
Haste vielleicht ne Quelle zum selber nachlesen? Denn das erscheint mir doch sehr unstimmig. Zitat:
Zitat:
Ich hoffe das der Nedcode keine weiterentwicklung von Mytics Warhammer Code darstellt. Auch wen es sehr wahrscheinlich ist und ich es auch vermute. Denn dann dürfen wir uns wirklich auf Keepsschlachten im SWTOR universum freuen. |
Die wurden angepasst, sei es Unreal Engine , Cry Engine oder sonst was. Das sind Engines für Spiele die nicht speziell für MMOs sind, aber dafür verwendet wurden. Die Hero Engine ( SWTOR ) ist genau nur für MMOs, dafür wurde die erstellt. Das ist die Aussage, die du damit dann verstehen solltest. |
|
Genau das ist da auch mit drin, das ist eben nicht die Grafik sondern die Engine. Zum Teufel nochmal und Beelzebub auch noch dabei. |
Was bedeutet Skalierbarkeit. Ich glaube kaum das AoC und Aion die ja bekanntlich die UT Engine verwendet, auch Netcode des Shooters verwendet. Außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich das SWTOR Teile oder eine weiter Entwickelte Version des Warhammer Netcodes verwenden. Das macht mir aber ehrlich gesagt angst. |
Es kann nicht Warhammer sein, weil es eine andere Engine hat was null, ich sags nochmal in Zahl 0, damit zutun hat. Die Engine ist alles, da ist deine Grafik drin, dein Code und alles. Da SWTOR eine ganz neue Engine benutzt, kann es nichts mit Warhammer zutun haben. Absolut null, nothing, garnix. |
Was bedeutet Skalierbarkeit. Hast für diese Behauptungen eine Quelle? Also das der Netcode eine vollständige Neuentwicklung ist? Ansonsten kannst du dich mal hinsetzen. Eine neuentwickelte Game engine bedeutet nicht automatisch das der Code vollständig neu entwickelt wurde und keine Codeteile die von irgendwo her stammen können nicht im Spiel enthalten sind. Das ist nicht nur sehr unwahrscheinlich, sondern auch äußerst untypisch für den IT Bereich. Da Mytic mitlerweile zu Bioware gehört und sogar viele des ursprünglichen Warhammer teams jetzt an SWTOR arbeiten ist es zudem durch aus Möglich wen nicht gar wahrscheinlich das Elemente, Mechaniken wen nicht sogar recycelter Code aus diesem Spiel übernommen werden. |
|
Sag einfach ja, hab mich geirrt. Ruf Googel auf, gib Hero Engine ein. Diese Engine wurde noch nie für ein Spiel verwendet, nein es ist es nicht nicht nur die Grafik. |
Was bedeutet Skalierbarkeit. @theFiend Naja, wie man es nimmt. Ein Netcode ist halt nur einer der wichtigsten Elemente. Und soviele MMOs wo man den Netcode übernemen/kaufen kann gibt es auch nicht. Auserdem ist ein vollständig neuentwickelter Netcode nicht automatisch ein garant dafür das alles gut läuft. Bis jetzt hat fast jedes OpenPvP Erlebnis die Server oder die Clients in die Knie gebracht. Selbst Blizzard hat das Thema abgehackt weil Tharensmühle regelmäßig zu Server abstürzen geführt hat. Sollte Hero wirklich seinen eigenen Netcode mitbringen, hoffe ich das es auch "Sinlose" spaßige Zergs aushält ohne das man einen Disc oder gar Servercrash bekommt. Sprich 200-600 Spieler auf einen Planeten die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen muss das Ding schon packen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |