![]() |
Kein Open PvP auf PvP Servern??? Im Spiel geht es auch darum das die dreckigen Sith die Republick erobern wollen. Trotzdem bauen die so viele Beschäftigungen damit wir genau das was passiert dann doch nicht spielen werden. Muss man einfach mit leben. |
Kein Open PvP auf PvP Servern??? Zitat:
WAR hatte aus der PvP Sicht die besten Ansätze in diesem Bereich, jedoch wurden sie leider zum Teil schlecht umgesetzt. Nicht das PvP hat die Spieler vom Spass abgehalten und ich habe mehrere 6+ stündige Raids mitgemacht/geleitet die vom Gefühl weit über dem angeordnet sind was man bei einer Szenarioklopperei erleben kann.. Open PvP ermöglicht es auch Spielern die keine Pros sind mitzumachen ohne das man ständig auf die Schnauze kriegt da zum Erfolg eine bessere Organisation oder eine übermacht Spieler beitragen kann. Die Vorteile liegen auf der Hand, man hat ein langfristiges Erlebniss und spult keine 20 min Schlachten ab, man lebt mit der Gefahr an jeder Ecke einer Übermacht begegnen zu können, man hat die Möglichkeit strategisch auch eine doppelte Gegneranzahl anzugehen etc. Alle diese Effekte wird man in einem stupiden Szenario niemals erleben können. Die Nachteile liegen aber auch auf der Hand. Eine zahlenmässige Überlegenheit der Gegner ist nicht über einen langfristigen Zeitraum zu bewältigen ohne dass sich auf einer Seite eine Unmut entwickelt. WAR ist aber an ganz anderen Stellen gescheitert. So waren Schlachten mit mehr als 100 Spielern (oftmals schon bei mehr als 50) nicht spielbar. Man erlebte dabei eine Diashow und zumindest zu Anfang auch einige Serverabstürze die schon mal einen mehrstündigen Raid zunichte gemacht haben. Anfangs waren die Schlachtfeldziele auch viel zu simpel gestrickt und es war zu mühsam diese zu verteiligen was zu einer stupiden Rennerei im Kreis geführt hatte. Alleine diese beiden Aspekte haben die Spielerbase so stark dezimiert, dass es zu mehreren Serverzusammenschlüssen geführt hat und damit zu ständig welchselnden Machtverhältnissen. Diese kosteten noch mehr Spieler. Zudem war die vermischung der PvE und PvP Inhalte nicht gut genug gelungen. Der Erfolg und der Preis für ein mehrstündiges PvP Raid (unser längster hatte über 12 Stunden gedauert) waren PvE !!!! Inhalte. Man durfte diverse Zwischenbosse und zum Schluss den gegnerischen König bekämpfen. Spätestens nach 1-2 solchen Begegnungen hatte das Interesse an grossen Raids und somit am taktischen und spannenden PvP gegen 0 abgenommen. Der Markt für PvP ist da, bieten heutzutage diverse MMO's Mobklopperei und Itemfarmerei in diversen Geschmacksrichtungen aber leider kaum eins gute ausgewogene RvR/PvP Erlebnisse. Letztendlich braucht man für ein erfolgreiches Spiel die passende Mischung und die ist in der letzten Zeit in keinem Spiel so richtig gelungen. |
Kein Open PvP auf PvP Servern??? Sorry, aber wer sagt das WAR System wäre gut gewesen der hat a) Nie DAOC gespielt und b) keine ahnung... |
Kein Open PvP auf PvP Servern??? Ich finde, dass Open PvP nur dann funktionieren kann, wenn man auch etwas zu gewinnen oder zu verlieren hat. Das muss dann natürlich auch etwas sein, dass man nicht 10x so schnell in den instanzierten PvP-Zonen bekommen kann. In Neocron war das ganz schön, da ging es um Fabriken und nur wenn dir als Gilde so eine Fabrik gehört hat, konntest du darin Items herstellen. Da war dann natürlich wieder das Problem, dass das aber nur für Gilden interessant war, die dann auch eine entsprechende Größe haben mussten. Kleine Gilden und Einzelpersonen hatten da wenig bis gar nichts zu melden. |
Nur alleine um bessere Ausrüstung zu bekommen um beim nächsten Patch noch bessere zu bekommen ist auf die Dauer langweilig, da kann man auch die PvE Raids machen. Bei War gabs nur das Ziel die Hauptstädte zu raiden, so quasi durch PvP die Vorarbeit zum PvE zu leisten. PvP ist erwünscht, auch Open-PvP. BG werden halt nur öfters genutzt, weil es in den meisten Spielen keine Alternativen gibt. Ich persönlich mag die Abwechselung zwischen PvP und PvE, deshalb finde ich die Lösung mit dem PvP Planeten gut, denn ich mag nicht zwnagsläufig zum PvP gezwungen werden, bin aber auch nicht der Freund von BG´s. Bei Anarchy Online fands ich es gut, da gabs spezielle Gebiete wo man PvP-geflaggt wurde. Wer keinen Bock drauf hatte hat die Zonen halt gemieden. |
Zitat:
Weiß garnicht, was hier rumdiskutiert wird. Es gibt einen PvP-Planeten. So wie es in WOW auch eine PvP Zone gab. Und Auf einen PvP-Server sind alle Planeten PvP Zonen( mit einigen ausnahmen). Wie in WOW halt... |
Kein Open PvP auf PvP Servern??? Wie muss man sich das eigentlich dann auf PvE Servern vorstellen... wenn man in entsprechenden Gebieten auf einen gegnerischen Spieler trifft, kann man den einfach nicht angreifen? Ich bin zwar kein PvP Fan, aber als Aion Spieler fand ich es doch vom logischen und Atmosphärischen her gut, dass man Gegnerische Spieler eben immer angreifen kann, wenn man auf sie trifft, nur da die Gegner eben nicht überall hin kommen, trifft man sie nur in bestimmten Gebieten und "save" ist man einfach dadurch, dass die Gegner nicht an bestimmte Orte kommen, weil sie sonst von NPC Wachen platt gemacht werden (wobei es sicher lustig wäre, wenn die Gegner, wenn sie entsprechend gut organsiert und ausgestattet sind, die Wachen besiegen könnten). Eigentlich ist so ein PvE Server, wenn er wirklich so wie von mir oben vermutet funktioniert, ziemlich spielerisch unlogisch und ich wäre zu gunsten der Atmosphäre schon fast dazu gezwungen auf einem PvP Server zu spielen, obwohl ich solches PvP (bin mehr der Fan von OpenPvP + Rufsystem + Kopfgeld und solche Dinge) eigentlich gar nicht so mag. Zwickmühle. |
|
Ich versteh ehrlichgesagt diese ganzen unlogisch/logisch Argumente nicht. Niemand ärgert sich darüber, dass seine Spielfigur nicht nur einmal sterben kann, das ist natürlich ok, weil es ja ein Computerspiel ist. Aber dass es Leute gibt, die keine Lust haben, sich ständig von hochstufigen Spielern beim Leveln ganken zu lassen und dass dafür PvE Server existieren, das ist unlogisch, weil ja Krieg ist. |
http://swtor.gamona.de/2011/08/29/ilum-open-world-pvp/ @Jerhann habe jetzt mein Google strapaziert aber keinen Link zu dieser Aussage gefunden Es kommt natürlich darauf an, was du als langweilig betrachtest (*lacht*). Wir haben hier auf der Gamescom erstmalig die Operation "Eternity Vault" vorgestellt, was für die Gruppe ein Raidgebiet darstellt. Dann haben wir natürlich noch High Level PvP, für was es einen bestimmten Planeten, Ilum, gibt. Dort wird es einige Quest geben, die man auch wiederholen kann und die ganze Welt ist halt für Spieler mit dem Maximallevel gedacht. Natürlich weise ich auch noch mal auf die Story hin, denn vielleicht will man das Spiel noch mal neu durchspielen mit ein anderen Klassen. Dabei wird man eine andere Story erleben und kein Inhalt wird sich wiederholen. Gerade der Wechsel zwischen Republik- und Sithseite birgt doch einige spannende Sachen. http://forum.worldofplayers.de/forum...3#post17034583 ********** We've talked about how we'll have open world PvP, we're going to have obviously PvP servers, various planets where you'll be able to fight each other, and on top of all that, open world PvP objectives. And, the first one we're talking about today is, welcome to the planet of Illum. Illum is a high-level planet. It is where, some of you might be familiar, the crystals that make lightsabers are, a valuable resource for the Empire and Republic and they have a vested interest in the planet, and so we have territory control going on. Now, so we have two different bases, each of these bases have various PvP defenses... armaments, you can take them and take down PvP defenses like turrets... and ultimately destroy the enemy's base. http://www.swtor.com/de/community/sh...highlight=ilum ********** sollte ich hier von einer komplett falschen Info ausgehen, bitte ich um Korrektur Ich war bisher der Meinung die Planeten sind Lvl Abhängig aufgereiht und Ilum ist der lvl 50 Planet mit Daily PvE Quests und auch sonstigen Quests? + Open PvP |
man ist durch die Risse überall angreifbar, sogar durch Tricks in den Hauptstädten. Man kann fliegen, ist außerhalb der Reichweite der Guards und kann dann fröhlich frei AFK Leute oder Leute die gerade recallen umbolzen (zumindest haben das die Elyos immer in der 2ten Stadt (ka wie die hieß, lvl 30+ halt) gemacht) Man ist nur sicher, wenn Guards in der Nähe sind. Es wurde einiges verschlimmbessert. Man konnte nimmer im Feindesland ausloggen und dort wieder einloggen (gut) Im Abyss (voll PvP) gabs dann nen Schutzschirm um die Stadt, vorher sind da auch viele Reingecheatet (gestorben und dann mit Wiederbelebungsstein aufgestanden und alle umgehaun...) Prinzipiell finde ich es super, wenn es keine PvP Server geben muss, wenn alles richtig geregelt ist |
Kein Open PvP auf PvP Servern??? @Vlisson Danke für die Aion Erklärung, aber das Spiel interessiert mich weniger, als das Balzverhalten von Stubenfliegen, ich wollte nur auf den ganzen Post Bezug nehmen, damit es nicht heißt ich hätte was aus dem Kontext gerissen. Zu deinen Links bezüglich Ilum: Ich habe dem, was dort steht nicht widersprochen. Es ist ein PvP Planet für hochstufige Spieler, der, wenn man gewisse Zonen erobert, zusätzliche Quests bietet - oder ähnliche zusätzliche Inhalte. Man kann den Planet aber auch vollkommen ignorieren. Schließlich wurde schon vor Ilum von Endgame-Inhalten gesprochen, auch von Quests, Gebieten, usw. Ilum wurde vor gar nicht allzulange Zeit als großes PvP Zusatzfeature angekündigt. Zusatz, nicht Ersatz. Ich kann am besten mit WoW vergleichen, weil ich das als einziges Spiel, längere Zeit gespielt habe. Dor gab es ja nur Zonen, keine Planeten (was aber im Endeffekt nur Benennungen sind, auch wenn sie sich in der Größe unterscheiden mögen). Mit dem 2. Addon Wrath of the Lich King wurde erstmals eine PvP Zone ins Spiel implementiert (Tausendwinter), die genau so funktioniert, wie hier der Planet Ilum beschrieben wird (es geht mir nur um die Funktionsweise, ich will kein WoW vs. SWTOR). Man konnte in die Zone, konnte sie dann erobern und hatte dann zusätzliche Quests, Gegner, Farmgebiete und sogar einen Raid, durch den man PvE und PvP Equip erhalten konnte. Dadurch fielen aber die reinen PvE Endlevel Gebiete nicht raus, warum auch ... das hätte vermutlich eine gewaltige Zahl an gekündigten Abos nach sich gezogen (vorher haupsächlich PvE, dann gezwungenes PvP). Genau so, stell ich mir die Funktionsweise von Ilum vor ... nur natürlich toller und so |
Kein Open PvP auf PvP Servern??? :-) also ich dachte Ilum sei der End Content Planet mit Daily Missionen und alles was man so als 50er macht dann kam ja die Info daß Ilum auch der Open PvP Planet sei, deswegen beißt es sich für mich etwas. Natürlich kann man den Planeten ignorieren, aber damit ignoriert man auch die Dailies und sicher einiges an End Content des PvE Bereichs? |
Kein Open PvP auf PvP Servern??? Reine Vermutung meinerseits ohne Quelle: Die Quests dort werden in irgendeiner Weise PvP Belohnungen nach sich ziehen ...seien es Punkte, Goodies, etc. (so war es zB auch bei WoW). Klar kann man die Quests dann auch machen, um ein paar Credits in die Tasche zu spülen, aber mMn kann man es sich nicht erlauben, aufgezwungenes PvP als PvE Endcontend hinzustellen. |
Kein Open PvP auf PvP Servern??? Die Ansichten differieren und afaik gab es bisher auch keine 100%ige Erklärung der Funktionsweisen. Meine Sicht der Dinge aktuell ist folgende (btrf. Ilum): Auf PvE-Servern ist der Planet vorerst "safe", jedoch gibt es Bereiche (Battlegrounds) in denen die Spieler automatisch geflaggt werden, sobald diese betreten werden. Diese Battlegrounds sind "Open PvP". Der normale PvE Content kann dennoch auch auf Ilum ohne Probleme durchlaufen werden. Warum ich das denke? Es gab einmal eine Anmerkung in einem Statement von BioWare, dass es Quest-Lines gibt, in denen beide Fraktionen (Sith & Republik) in gemeinsame Bereiche gelotst werden, ich nenne sie nun einfach mal Konflikt-Bereiche, in denen beide Seiten auch im PvE aufeinander treffen können. Der Ilum Battleground wäre also eine "Open PvP"-Zone, welche nicht instanziert ist und somit im Gegensatz zu den Warzones (Huttball, Alderaan) steht. Für PvP-Server gilt: Die Origin Worlds sowie die Capital Worlds der Fraktionen sind "Sanctuaries", das wurde von BioWare bestätigt, alle weiteren Planeten sind jedoch komplett "Open PvP" auf dem gesamten Planeten. Bei Ilum kommt dann der Battleground zusätzlich nochmal dazu, sowie die Warzones. Meine eigenen Spekulationen bisher. Kann also auch alles fehlerhaft sein. Betreffend PvP-MMOs: Ich habe in den letzten 4 Jahren EVE Online gespielt und muss sagen, dass das PvP hier quasi der wichtigste Bestandteil des Spiels ist - denn selbst im PvE kann man immernoch auseinander genommen werden, auch wenn man eigentlich gar kein PvP-Spieler ist. Und das Spiel funktioniert eigentlich wunderbar, auch mit der Spielerzahl. |
|
Ich bin zwar kein PvP Fan, aber als Aion Spieler fand ich es doch vom logischen und Atmosphärischen her gut, dass man Gegnerische Spieler eben immer angreifen kann, wenn man auf sie trifft, nur da die Gegner eben nicht überall hin kommen, trifft man sie nur in bestimmten Gebieten und "save" ist man einfach dadurch, dass die Gegner nicht an bestimmte Orte kommen, weil sie sonst von NPC Wachen platt gemacht werden (wobei es sicher lustig wäre, wenn die Gegner, wenn sie entsprechend gut organsiert und ausgestattet sind, die Wachen besiegen könnten).[/quote]Fand ich in AION auch total logisch und atmossphärisch (vorsicht Sarkasmus) ... immer von Spielern die 10+ Level über mir waren beim Questen umgenietet zu werden oder von Gegner-Gruppen umgehauen zu werden (mit 6 vs 1 kann man ja gut zeigen was für ein Imba-Roxxor-Typ man ist ... zumindest wenn man bei den 6en ist) und natürlich die die dann an der Leiche gewartet haben bis man rezzt, hat man natürlich nicht getan und dafür dann wieder 15 Minuten gebraucht bis man wieder zurück zum questen konnte. Das war natürlich immer weit weg von den eigenen NPC-Wachen die da wo man questet eh so gut wie nie zu finden waren. Eigentlich ist so ein PvE Server, wenn er wirklich so wie von mir oben vermutet funktioniert, ziemlich spielerisch unlogisch[/quote]Vielleicht mag er vom spielerischen her unlogisch erscheinen, aber sinnvoll ist diese Trennung allemale und wird auch von sehr vielen Spielern die auf solche Dinge wie oben geschildert wirklich keinen Bock haben gewünscht. Mal ganz abgesehen von dem deutlich "rauheren" und aggresiveren Umgangston, dem über-extremen Flame- und Beleidungsspam im Chat, den üblichen Chars wie "SupaKilla" oder "IschHauDischWech" oder "Zipfelklatscher" oder ähnliche "originelle" Namensgebungen was allessamt besonders auffällige Phänome auf einem PVP-Server sind (natürlich gibt es auch auf einem PVE-Server jede Menge Vollspacken ... aber es ist dort halt nur meistens nicht ganz so schlimm/extrem wie auf einem PVP-Server). Das stört für mich die Spielatmossphäre mehr als das ich nicht jeden Sith den ich sehe umbratzen kann. Und klar ... ich bin mir völlig bewusst darüber das Ganker, Lowie-Killer, Corpse-Camper und andere geistig völlig verblödete Typen nicht die Mehrheit auf einem PVP-Server sind, bloss da man über sowas auf einem PVP-Server extrem oft und häufig stolpert und sie einem auch eher im Gedächtnis bleiben als die ganzen normalen PVP'ler, neigt man einfach dazu sie als Mehrheit wahr zu nehmen. Gruß Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |