SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Dunkle und Helle Machtpunkte! (https://www.swnation.de/forum/3041-dunkle-helle-machtpunkte.html)

Xaakon 19.09.2011 14:10

Dunkle und Helle Machtpunkte!

Ich hätte da mal eine Frage zu den Machtpunkten!

In den Videos sieht man ja, dass man sich hin und wieder entscheiden muss und dann bekommt man je nachdem wie Helle oder Dunkle Macht Punkte!

Da man ja nicht die Seiten wechseln kann kann ich ohne zu überlegen, den Jedi mit Dunkler Macht vollpushen kann ja kein Sith werden! Obwohl viele Sithlord früher mal Jedi waren!

Bin ich dann ein BÖSER JEDI! oder ein SITH!

mfg

X

The_Coon 19.09.2011 14:20

Wenn man Sith eigentlich betrachtet, sind nur die Pure Bloods wirkliche Sith ...

Aber hast schon recht, im Prinzip müsste man sowas ermöglichen, dass man die Seite wechseln kann. Aber in ToR wirst du dann wohl mehr ein Jedi mit etwas extremeren Ansichten ... solche gabs ja auch später in den Klonkriegen, wo vor allem junge Jedi sehr viel Leidenschaft entwickelten und den militärischen Erfolg über den Jedi Kodex stellten (bestes Beispiel war ja Anakin ). Ist ja auch in etwa die Frage, ob man wirklich so "böse" werden kann wie ein durchschnittlicher Sith Oder ob da BW womöglich das ganze etwas abfedert in welcher Form auch immer.

Mondion 19.09.2011 14:27

nein, man kann die seite nicht wechseln und das ist auch gut so.

Shezael 19.09.2011 14:38

Einen Fraktionswechsel aufgrund der Gesinnung wird es nicht geben.
Dazu kommt : Dunkler Jedi =/= Sith.
Ein Dunkler Jedi mag zwar die Dunkle Seite nutzen, egoistisch sein und sich einen Dreck und den Jedi Kodex scheren, aber dass macht ihn noch nicht zum Sith.
Denn diese haben ihren eigenen Kodex, ihre eigene Philosophie, ihre eigenen Gesetze.

Skurkanas 19.09.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Mondion
nein, man kann die seite nicht wechseln und das ist auch gut so.

^ Korrekt (beides )

Daniel Erickson hat es in einem Interview folgendermaßen beschrieben: Stell dir einen grausamen, britischen (Republikanischen) Soldaten im 2ten Weltkrieg vor, der im Keller Nazisoldaten(Imperiale) foltert. Der war zwar als Person böse, wäre deshalb aber nicht gleich zu der "bösen Fraktion", also den Nazis übergelaufen.

Ob das mit guten/bösen Fraktionen sich bei SWTOR so simpel trennen lässt sei mal dahingestellt, aber ich denke es ist ein ganz gutes Beispiel warum Fraktionswechsel weder Balance- noch Storytechnisch Sinn macht

Roninstar 19.09.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Xaakon

In den Videos sieht man ja, dass man sich hin und wieder entscheiden muss und dann bekommt man je nachdem wie Helle oder Dunkle Macht Punkte!

Da man ja nicht die Seiten wechseln kann kann ich ohne zu überlegen, den Jedi mit Dunkler Macht vollpushen kann ja kein Sith werden! Obwohl viele Sithlord früher mal Jedi waren!

mfg

X

Und was ist jetzt genau deine Frage ?

Edith sagt:

Ahh, nach mehrmaligem lesen hab ich sie dann endlich gefunden. Man muss auch erst mal darauf kommen das die Ausrufungszeichen als Fragezeichen benutzt werden.

Dann bist du ein dunkler Jedi, ganz einfach. Ein Jedi kann bei SWtOR nicht zum Sith werden und umgekehrt kein Sith zum Jedi, ein Seitenwechsel ist nicht vorgesehen.

Da die Gesinnung aber spielrelevante Vor-und Nachteile hat sollte man nicht einfach drauf los klicken sondern sich überlegen wie man seinen Charakter spielen will, da man sich nicht nur hinn und wieder sondern ständig entscheiden muss.

Mondion 19.09.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Skurkanas
^ Korrekt (beides )

Daniel Erickson hat es in einem Interview folgendermaßen beschrieben: Stell dir einen grausamen, britischen (Republikanischen) Soldaten im 2ten Weltkrieg vor, der im Keller Nazisoldaten(Imperiale) foltert. Der war zwar als Person böse, wäre deshalb aber nicht gleich zu der "bösen Fraktion", also den Nazis übergelaufen.

Ob das mit guten/bösen Fraktionen sich bei SWTOR so simpel trennen lässt sei mal dahingestellt, aber ich denke es ist ein ganz gutes Beispiel warum Fraktionswechsel weder Balance- noch Storytechnisch Sinn macht

jo, finde ich ein sehr gutes beispiel.

Finde es affig mit dem Fraktionswechsel, würde ehe im spiel so enden, das 90% der sith erstmal im Jedilager alles auf dem kopf stellen, um da "rauszufliegen".

Xaakon 19.09.2011 14:52

ok sorry hab das falsche zeichen erwischt...

aber den skywalker als beispiel nehmen ist schon etwas grenzwertig... den er ist gerade mal das paradebeispiel vom jedi zum sith...

aber ok... ich kann also einen "Bösen" JEDI spielen!

aber abwarten und schauen wie es dann wird...

Böser Jedi zahlen nicht für ihre Drinks!! hrhr

ThorWalez 19.09.2011 14:58

Ist ja eigentlich auch nur logisch.

Sith heisst ja nicht übersetzt *böse* und Jedi nicht übersetzt *gut*

Das eine ist eine Gruppe, das andere eine Gesinnung. Bin auch sehr froh darüber dass es in SW-ToR nicht so eine Schwarzweissmalerei geben wird

lawlesss 19.09.2011 16:57

ich mein es gibt ja nicht die beiden seiten Jedi und Sith.
Ein jedi auf der dunklen seite kann ja auch der repuplik dienen (siehe anakin, wenn der kanzler nicht das imperium ausgerufen hätte).
Ich denke die repuplik hat bestimmt auch dreck am stecken genau wie das imperium.
Du stehst loyal zu deiner seite, ob du nun gut oder böse dabei bist, ist ja egal.

Deenchen 19.09.2011 17:04

Dazu habe ich auch mal noch ne Frage.. Und zwar kenne ich dieses Entscheidungssystem nur von Mass Effect (sah in den Videos relativ ähnlich aus).

Und zwar die Frage: Wird man helle / neutrale / dunkle Antworten schon rein durch Ihre Positionierung erkennen können (wie in Mass Effect z.B.), oder muss man da bei jeder Antwort selber rumstudieren ?

sarjo 19.09.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Deenchen
Dazu habe ich auch mal noch ne Frage.. Und zwar kenne ich dieses Entscheidungssystem nur von Mass Effect (sah in den Videos relativ ähnlich aus).

Und zwar die Frage: Wird man helle / neutrale / dunkle Antworten schon rein durch Ihre Positionierung erkennen können (wie in Mass Effect z.B.), oder muss man da bei jeder Antwort selber rumstudieren ?

Wenn du mit der Maus über die Antworten fährst, wird angezeigt welche Punkte du dafür bekommst.
Angeordnet werden die Antworten nach der Reihenfolge, welche die Storyschreiber, für das Vorbild des AC als wahrscheinlichste ansehen.

Kann also durchaus vorkommen das bei Sith Krieger und dauernd 1 drücken zwischen den dunklen auch plötzlich mal helle Punkte rumkommen.

xXEmotionXx 19.09.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Xaakon

mfg

X

Wie oft wurde bereits diese Frage gestellt ?!
Mindestens 100x !

Roninstar 19.09.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Deenchen

Die Leute die wollen bekommen mit einem Tastendruck eingeblendet ob eine Antwort dunkle oder helle Punkte gibt. Wer das nicht möchte, drückt einfach die betreffende Taste nicht und kann sich überraschen lassen.

So wurde das mal hier offiziell bekannt gegeben, besser kann mans eigentlich nicht lösen.

Deenchen 19.09.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Roninstar
Die Leute die wollen bekommen mit einem Tastendruck eingeblendet ob eine Antwort dunkle oder helle Punkte gibt. Wer das nicht möchte, drückt einfach die betreffende Taste nicht und kann sich überraschen lassen.

So wurde das mal hier offiziell bekannt gegeben, besser kann mans eigentlich nicht lösen.

Danke für die Antwort !

Und auch die von dem lieben Poster obendran, die auch das beantwortet hat

Find ich auch gut so.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.