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Phasingtechnik; Segen oder Fluch? hallo, ich habe an einigen stellen gelesen das die meisten sich net mit phasing anfreunden können. und jetzt frag ich; warum verdammt nochmal nicht? versteht ihr nicht dass das phasing das spielerlebnis positiv beeinflusst? wer will schon einem questmob wieder begegnen wenn man ihn schon erledigt hat? ist unrealistisch und unlogisch. hat mich schon in wow genervt, glücklicherweise haben dies an vielen stellen nun gephased . ich war ja schon froh das swtor auch phasing nutzen will. ABER; zitat; Zu Star Wars: The Old Republic ist im offiziellen Forum eine hitzige Debatte zum Thema Phasing-Technik entbrannt. Die Entwickler von Bioware planen, bei zu hohen Spielerzahlen auf einem Planeten eine zusätzliche Instanz des Planeten zur Verfügung zu stellen, damit ein flüssiges Spielerlebnis garantiert wird. Der Lead Combat Designer des kommenden MMORPG Georg Zöller erklärte, dass die Spieler die verschiedenen Instanzen wechseln können, um mit ihren Freunden zusammen zu spielen. Außerdem betonte Zöller erneut, dass die Phasing-Technik nur in Notfällen, wie beispielsweise beim Launch von Star Wars: The Old Republic, genutzt wird. zitat ende. ich glaubte meinen augen nicht zu trauen. die wollen tatsächlich phasing nur im notfall einsetzen? heißt dass das wir/ich uns/mich wieder einige zeit nach dem launch mit langweiligem und unlogischen quests abfinden müssen? bitte nicht bioware... . |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? das ist doch was völlig anderes. Hier ist die Rede davon das bei viel Betrieb eine weitere Gesamt-Instanz für die Serverentlastung bereit gestellt wird, nicht das die Phasing-Bereiche zurückgesetzt werden. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Es kommt immer drauf an wie das Phasing umgesetzt wird im allgemeinen. Mich persönlich hatte es in XxX gestört. Denn ich war des öfteren mit Freunden unterwegs und wenn diese mir mal beim questen voraus waren in einem Gebiet, dann wars das mit dem zusammen questen,da man sich nicht mehr sehen konnte. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? ich mach ja ungern den wookie, aber hatten wir das thema nicht schon?! |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
Es ist nichts schlimmes ein Wookiee zu sein. Den ganzen Tag rumbrüllen, Gelenke auskugeln und Eiscreme essen... Toll <3 |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
da hätten se aber ruhig ein wörtchen drüber verlieren können :P. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
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Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
Phasing gibt es für die Story. Es wird aber ganz anders als in WoW. In SW:TOR wird es Story-Zonen geben, die man gar nicht mehr betreten kann, wenn man nicht an dem richtigen Punkt in der Story ist. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
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Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
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Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Naja es wurde bereits mehrmals (auch von offizieller Seite) gesagt daß SWTOR Phasing =/= WoW Phasing ist. SWTOR Phasing ist genau das Gleiche was es bei Age of Conan und AION in den Startgebieten gab.....x Kopien (Instanzen) des gleichen Gebiets um alle Spieler unterzubringen, mehr nicht. Das Phasing daß du aus WoW kennst gibt es bei TOR nicht, zumindest hab ich es nirgendwo (bis Nar Shadaa) entdecken können.....denn auch die klassenspezifischen Storybereiche sind keine Phasen sondern viel mehr Instanzen, die von anderen Klassen gar nicht betreten werden können (außer von Gruppenmitgliedern). |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Noch einmal deutlich: -Instancing ist das Vervielfältigen eines Gebietes. Wenn 100 Leute in einem Gebiet sind, wird ein zweites Gebiet erstellt, auf das jetzt die zusätzlichen Leute kommen, um Lags zu vermeiden. -Phasing ist zwar eine Art Instancing, aber hauptsächlich für das Verändern der Spielumgebung während eines Handlungsablaufes, z.B. Quests. Sobald der Spieler einen bestimmten Punkt im Handlungsablauf erreicht hat, wird er auf die nächste Phase versetzt, sodaß er das Gefühl hat, seine Umgebung wird durch seine Aktionen verändert. Bioware wird Phasing einsetzen, um Quests interessant zu halten und Instancing einsetzen, um Lags zuvermeiden. Letzteres werden sie aber so sparsam wie möglich nutzen, um nicht den Eindruck einer konsistenten Welt zu gefährden. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zum Thema Phasing: Zitat:
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Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
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Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Naja, egal ob Instancing oder Phasing, das wichtige ist immer das WIE. Wenn es gut gemacht wird, so dass man es quasi gar nicht merkt, dann ist es in meinen Augen fast schon perfekt. Wenn das jedoch stümperhaft wird, und man dadurch Lags etc. hat, dann sollte man eher darauf verzichten. Vor Start des Spieles oder ohne es angetestet zu haben, finde ich kann man diese Frage einfach nicht qualitativ beantworten. Man kann nur diskutieren, wo es schonmal gut gemacht wurde, und wo es eher nervig war. Generell find ich aber die Idee, am Release mehrere Kopien von den Startwelten zu machen, um diese zu entlasten als eine sehr gute Idee. Es ist zwar einzigartiges Erlebnis immer, wenn 200 Leute auf den gleichen Mob warten, jedoch nach einer Stunde wird sowas auch wiederum nervig ^^ Und solange das für solche extrem Situationen gemacht wird, find ich es vollkommen in Ordnung. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Ich habe die Unterschiede zu Instanz, Layer und Phasing laaaang und breit im anderen Thread erklärt. Viele Leute schmeißen das gerne zusammen und durchmischen es auch noch, danach wundern sich viele über was eigentlich diskutiert wird. Da helfen auch keine Pillen mehr |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Das Problem an diesem Beitrag von Buffed.de ist, das sie das Wort "Phasing" dort benutzen wo eigentlich das wort "Layer" oder "Instanz" angebracht ist. Das sorgt natürlich für verwirrung. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Ja, der Unterschied zwischen Phasing und Instanzierung sollte vorher schon abgeklärt sein, sonst redet man schon von Grund auf meilenweit aneinander vorbei. Instanzierungen gerade zum Release halte ich für wichtig, um eben die Spieler einigermaßen gleichmäßig zu verteilen. Oder will mir jemand ernsthaft erzählen, das er lieber mit 10k Latenz und 200 anderen Spieler auf den Respawn von 30 Mobs wartet? Tut mir leid, also ich würde da sogar soweit gehen und im Startgebiet meinetwegen eine Soloinstanz in Kauf nehmen, denn in den ersten paar Leveln ist mir ein ungetrübter Spielgenuß wichtiger als alle meine Mitspielern beim Warten auf Mobs zu sehen. Nun noch kurz zum Phasing. Ich finde es eine wunderbare Sache, wenn es ordentlich und sinnvoll integriert wird und vor allem auch halbwegs funktioniert. Es gab da in WoW einige Stellen, wo Phasing wirklich genial gemacht war ( Schattenhochlandstartquests mit der Zeppelinflotte und dem anschließenden Aufbau der Festung und der Befreiung des Drachenmalklans ). Wenn Phasing so fulminant gelöst wird und auch ein sinnvoller Spannungsbogen erzeugt und die Geschichte plausibel ist, dann nehme ich sowas gern öfter als Questumgebung. Natürlich sollte es dann eine Möglichkeit geben, als Spieler mit einem andere Gebietsfortschritt auf Wunsch in die Phase eine Mitspielers zu kommen und ihm helfen zu können. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
Das Phasing daß du aus WoW kennst gibt es bei TOR nicht, zumindest hab ich es nirgendwo (bis Nar Shadaa) entdecken können.....denn auch die klassenspezifischen Storybereiche sind keine Phasen sondern viel mehr Instanzen, die von anderen Klassen gar nicht betreten werden können (außer von Gruppenmitgliedern).[/quote]Da liegst Du falsch, die Storybereiche in SWTOR sind mit Phasing realisiert worden und nicht mit Instancing. Bioware hat das ja auch schon mehrfach - siehe auch Zitat weiter oben - gesagt das in den Storybereichen Phasing angewendet wurde. Gruß Rainer |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Macht euch mal nicht so viele sorgen um Phasing, sondern lieber um eine lebendige Spielwelt... Erst habe ich es von einem Beta-Tester gehört und jetzt in diesem Threat - http://www.swtor.com/de/community/sh....php?t=490368- die Spielwelt scheint nicht gerade lebendig zu sein. Sollte dieses Zutreffen wird vielleicht kein Phasing benötigt.. mfg |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Phasing ist gut. Habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
btw ich kenne nur stimmungsvolle spielwelten, das "lebendige" kommt erst durch die spieler und nicht durch nen haufen unmotivierter npc´s. |
Phasingtechnik; Segen oder Fluch? Zitat:
Und ehrlich ... die Dichte der Mobs und NPCs macht mir am wenigsten Sorgen weil das etwas ist was ratzfatz mit so gut wie keinem Aufwand behoben werden kann. Gruß Rainer |
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