SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Festtage in SW:TOR (https://www.swnation.de/forum/3064-festtage-sw-tor.html)

DarthRaelus 16.09.2011 09:45

Festtage in SW:TOR

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Jo genau ! Mit nem riesen Baum mit Kugeln und Schleifen, nem Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentieren, kleine Kobolde die rumwuseln und lustige Backquests verteilen ...

Ne danke !

du meinst wohl jawas xD

SSFFCoRoneR 16.09.2011 09:49

Zitat:

Zitat von DarthRaelus
du meinst wohl jawas xD

Die pflücken den Baum auseinander auf der Suche nach Elektronikschrott

DarthRaelus 16.09.2011 09:54

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
Die pflücken den Baum auseinander auf der Suche nach Elektronikschrott

hahah ja sicher XD

Ilharn 16.09.2011 09:57

Ich wünsche mir Wookie Life Day

Headshots 16.09.2011 10:02

Zitat:

Zitat von Snydor
- Keine echten Feste, auch keine leicht abgewandelten! (z.B. kein Ostern usw.)
- Keine alberne Festtagskleidung! Anzüge und Kleider, Schmuckstücke oder andere nicht sichtbare Gimmicks reichen raus.
- Bitte nicht jedes Fest überall! (Ein Sith der ein Fest der Ewoks feiert *würg*)
- Keine Festtagsbosse!

voll und ganz dafür

- stark zeitlich limitiert eine max zwei wochen Dauer
- insgesamt nicht mehr als 12 Wochen Gesamtdauer (1/4 des Jahres)
- Keine Festtagserfolge wie such dein Sith Osterei im Jedi Hauptquartier
- Keine Feste kopieren nur weil sie eine Fraktion nicht Feiert
Ich verzichte lieber auf ein Fest als irgendetwas abgekupfertes in anderer Farbe
von den Jedis zu bekommen

SSFFCoRoneR 16.09.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ich wünsche mir Wookie Life Day

Was zum .... lol

SSFFCoRoneR 16.09.2011 10:15

Zitat:

Zitat von Headshots
Ich verzichte lieber auf ein Fest als irgendetwas abgekupfertes in anderer Farbe
von den Jedis zu bekommen

Hmm, wie wären neutrale Events ?

Azurech 16.09.2011 10:19

Feste gehen doch in Ordnung, wenn sie auch im Star Wars Universum vorkommen. Dann "sollten" sie auch unbedingt dabei sein.

Und .. och, so ein paar kleine Achievments dabei ... hätt ich nichts dagegen

The_Coon 16.09.2011 13:52

hmm, also nen Hutten Weihnachtsmann der mit Jawas auf Corouscant steht und Geschenke verteilt ...hmmm^^ Wieso das BW gar nicht erst machen will bleibt mir ein Rätsel

Kultazae 16.09.2011 14:04

Ich finde die Idee eigentlich gut. Die "nichthelden" der Galaxis wie NPC´s und einige Rollenspieler sollten schon Feste feiern.
Zum Beispiel gibt es ja eine Art Olympiade die Anakin mit Obi-Wan zwischen Film 1 & 2 besucht.

Auch andere Feiertage machen schon Sinn, wenn sie dem Star Wars Universum entprechen.

Aber ich möchte nicht dem Planeten Hoth erkunden und plötzlich Rudolph aufschrecken.
Auch Eiersuchen bei den Jawas wäre komisch.

Aber da es so viel Völker gibt kann man "unsere" Events wie Neujahr und Co. doch auf die einzelnen Völker anpassen.

Wie z.B. das Oktoberfest.
Das könnte doch hervorragend von den Mandalorianern als Ehrung der in der Schlacht gefallen und zur Ehre von Madalore selbst, gefeiert werden. Nur eine fixe idee.

Oder auch Sommer und Winterfest auf eine Sternenkonsterlation in einem System ansetzen.
Winterfest z.b. auf Tatooine, wo die Sonnen eine Linie zum Planeten bilden.

Also Feiertage ja, Rote, Blaue oder Grüne Zipfelmützen... bitte nicht!!

snowflakeX 16.09.2011 14:07

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
Hmm, wie wären neutrale Events ?

ich bezweifle stark, dass die Imperialen ein neutrales Fest zusammen mit der Republik feiern würden,.. zumindest nicht ohne böse Hintergedanken / Absichten

Gegen Feste an sich hätte ich nichts, nur eben wie schon viele der Vorredner meinten .. ohne Anzüge,Kleider, Weihnachtsmützen etc. eben nur welche, die wirklich in der SW Saga vorkommen^^

LoordHelmchen 16.09.2011 15:50

http://www.youtube.com/watch?v=H4U53FYnfLw

Meldoria 16.09.2011 16:06

Definitiv ein JA für Events und Festtage, welche im Star Wars Universum verankert sind.

Genauso ein definitives NEIN für Festtage aus unserer Welt. Star Wars hat absolut nix mit Weihnachten, Ostern etc. zu tun und so soll es auch bleiben.

Nemok 16.09.2011 16:33

Ich finde schon, daß es kleinere Events geben sollte. Aber diese müssen oder besser sollten planetengebunden sein. Auf Tattoine irgendein Wald- und Fruchtbarkeitsfest feiern, öh, eher nicht.

Events halt immer nur auf dem einen oder anderen Planeten. Da hat dann jeder die Wahl, ob der daran teilnehmen möchte. Und was noch wichtiger ist, jeder, dem solche Events egal sind, der wird auf den anderen Planeten nicht davon belästigt.

Ich hab zum Beispiel keine Lust, mir im Rahmen eines Events von 15 Welten 15 verschiedene Brezelsorten zu sammeln . Oder im Bkini rückwärts um einen Sith tanzen, der rosa Plüchohren trägt und La Paloma pfeift.
Das muß echt nicht sein.

Ganz wichtig, nur Star Wars Events, kein Ostern, Halloween, Oktoberfest, Weihnachten etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.