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Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
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Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? aber mal was ganz anderes, wieso musste jetzt nach dem aggro/treat , dem aggro meter, dem addon und dem dps-meter fred schon wieder nen neuer her ? müsste dir doch echt klar sein das es sehr bald nimmer um act sondern um addons geht.... die fronten sind doch schon längst abgesteckt, und sobald der romanzenthread wieder wegen "wartung" geschlossen wird werden sich auch hier wieder die ewig gleichen engstirnigen null toleranz leute die köpfe einschlagen denen es sowieso nicht um diskussion sondern happy-forums-bashing geht. |
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@sarjo In diesen Threads geht es eben teils um Aggrotools bzw. Addons allgemein welche auch in meinen Augen z.t. (im Falle des Aggrometers) eine Vereinfachung darstellen. Es ist daher sehr schwer eine Gespraechsgrundlage zu finden bei der man erst alles ausklammert weswegen ich das etwas groeber schon im Startpost getan habe. Es geht eben nicht um Addons allgemein sondern um eines. Weiterhin sah ich das Beduerfnis einem ACT mehr Seiten hinzuzuschreiben als "Das ist ja nur zum DPS vergleichen". Leute welche nur 2 Worte lesen, ihre vorgefertigte Meinung dazu abgeben wird auch dieser Poll und dieser Thread nicht aendern koennen aber zumindest wird der Thread durch deren Argumente nicht sinnlos in die Laenge gezogen. Ich empfehle jenen allerdings waermstens Carcasonne, das hilft auch an scheinbar schlechten Dingen noch etwas gutes zu sehen oder zumindest probieren etwas gutes daraus zu machen |
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Besser?^^ |
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Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? @ Sziroten Das Problem bei unserer Diskussion ist, das wir keins haben aber du in dem Fall immer davon redest. (nicht boese gemeint)[/quote]Ich rede nicht davon das Du oder ich ein Problem mit so einem Teil haben. Sondern von den vielen anderen Spielern. Ja ... manchmal bin ich halt zu sozial eingestellt und denke auch mal an andere. das liegt meiner Meinung aber nur daran das ich bisher von keinem Ex-WoW'ler gehoert hab das man solchen "Nuessen" mal vor die Huette latscht und sie in Grund und Boden stampft wenn sie auf Kosten von DPS andere Leute sterben lassen bzw. ihre Aufgabe als Klasse nicht erfuellen.[/quote]Kannst Du gerne machen, bist dann aber bloss i.d.R. relativ alleine dabei. Ich spreche natürlich nicht von Stamm-Gruppen, sondern von Random-Gruppen. Die Auswirkungen auf die Community werden in SWTOR natürlich enorm stark davon abhängen ob das Spiel eher das Spiel in Stamm-Orgas fördert oder mehr Random-Aktionen fördert. Wird es Random so gut wie nicht geben, dann liege ich natürlich mit all meinen Befürchtungen völlig falsch und nix wird passieren. Aber ehrlich ... ich glaube einfach nicht wirklich das SWTOR sich in diese Richtung entwickeln wird. Zitat:
Habe ich ja auch nie bestritten. Gruß Rainer |
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Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? ich weiss nicht, was ich ankreuzen soll^^ Ja, ich bin für Parser wie ACT zu 100%, aber ins UI integriert? Hier müsste ich für nein stimmen, vielleicht hält ein externes Programm eher die Affen ab (wie in Rift geschehen, manche zu "unbedarft" sag ich mal zur Installation, aber nach einem integrierten Parser geheult). Und ACT macht doch auch extern keine Sorgen, denke ich(?) |
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Erinnert mich an die Diskussion in Rift, wo der ACT - Parser übrigens auf der offiziellen Seite verlinkt war. Dafür, dass das Programm so richtig bekannt wurde haben dann die Forenheuler und 'Third Party Schreier' gesorgt. Ich selber habe ACT übrigens nie auf dem Spielerechner installiert sondern über Netzwerk darauf zugegriffen... Zitat:
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Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? selbst wenn dieser ACT integriert wäre würde es trotzdem ein DMG-Meter geben |
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Und ich kann mich noch gut an das Geflame im Forum erinneren, was für üble Vorteile jemand hat, der sich per Addon eine 2. Iconleise installiert. Das Wort Cheaten wurde da sehr häufig benutzt. ^^ |
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Und ich hab mit dem Konzept eines CombatLogParsers zu programmieren begonnen nach den aktuellen Diskussionen ^^ Ich weiß zwar noch nicht, wie genau das CombatLog von SWTOR aussehen wird, aber ein bischen konzeptionelle Arbeit kann man ja schonmal tun ;-) Wobei dieses ACT auch echt nett aussieht, finde ich. |
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Da ist momentan dieses Addon Theater auch nicht so wild wie auf den DE Servern. Ich versteh nicht was bei den Deutschen im Essen oder im Wasser ist, aber es löst anscheinend diesen Kontrolltick aus. |
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die faktoren "mensch" und "selbstständiges denken" werden hier vollkommen ausgeschaltet. gearchecks sind zwar eibenfalls eine selketion aufgrund von "äußerlichkeiten". derjenige der den chack macht, muß aber ahnung haben, um dich richtig einschätzen zu können - kann er das nicht, kannst du im gegenzug davon ausgehen, dass er auch so wenig ahnung von gruppen und raids allgemein hat. wenn ein gearchecker mich nicht richtig "auslesen" kann, werde ich sehr skeptisch und vorsichtig was die raidgruppe betrifft. |
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Aber Du hast recht, man muss für einen persönlichen Gearcheck deutlich mehr wissen, und eine solche GearScore-Zahl verleitet sicher viele nur nach der "Zahl" zu gehen (oder sogar auf Gear zu würfeln, das für ihre Klasse schlecht ist, und auf das sie nur, um die "Zahl" höher zu kriegen würfeln). Wobei, so wie ich das mit den Lootcontainern bei SWTOR verstanden habe, sollte zumindest die Loot/Würfel-Problematik dort mehr oder minder ausgeschaltet sein. |
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Ich habe so viele Nichtskönner mit gutem Gear gesehen daß man nach Gear mMn überhaupt nicht gehen kann. Hinzu kommt noch daß der Kontrollierende recht häufig keinerlei Ahnung von anderen Klassen und Specs hat. |
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Hast du frueher auch immer rumerzaehlt das WoW das beste Spiel "EVAR" ist und alles neu erfunden hat?... Troll bleibt Troll... Zumindest weiss jeder was bei dir falsch gelaufen ist.... du hast zuviel WoW gespielt |
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Wäre meine Aufgabe aber, eine feste Raidgemeinschaft zusammen zu stellen, würde ich versuchen in ausführlichen Gesprächen und durch gemeinsames Spielen herauszufinden, wer dazu passt und wer nicht. Die Ausrüstung würde dabei garkeine Rolle spielen. Genau da liegen die gravierenden Unterschiede zwischen EQ2 und WoW. |
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im vorfeld: ich bin kein freund von gearchecks - das erinnert mit eher an das anschauen der zähne auf dem pferdemarkt. ich wollte nur darauf hinaus, dass ein spieler, der seine wertung nur durch ein addon treffen kann, idr weniger ahnung allgemein hat, als ein spieler, der weis was gutes equipment, bei einer bestimmten spielweise, ist. aus diesen gründen spiele ich keine random-raids mehr. ein guter raidleiter hat, neben guten social skills und führungsqualitäten, ahnung von den einzelnen klassen und dem equipment, welches sie brauchen können. Wäre meine Aufgabe aber, eine feste Raidgemeinschaft zusammen zu stellen, würde ich versuchen in ausführlichen Gesprächen und durch gemeinsames Spielen herauszufinden, wer dazu passt und wer nicht. Die Ausrüstung würde dabei garkeine Rolle spielen. Genau da liegen die gravierenden Unterschiede zwischen EQ2 und WoW.[/quote]eben so würde ich auch vor gehen - und so habe ich es in allen spielen bisher auch getan. wow mit einbezogen. |
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