SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Warum Malgus? (https://www.swnation.de/forum/3134-malgus.html)

luciyus 09.09.2011 06:58

Warum Malgus?
 
Natürlich, jeden seine Meinung

Vielleicht können wir im halben Jahr ja dann diesen Beitrag nochmal auspacken und darüber sprechen, in welche Richtung Malgus Entwicklung nun geht

Xidia 09.09.2011 07:53

Warum Malgus?
 
Zitat:

Zitat von Davado
http://www.swtor.com/de/medien/trail...al-der-galaxis

hier ist er ingame zusehen bei ca 1:00 also sieht mir ganz nach Questgeber für das Imperium aus!

Da sieht man ( wahrscheinlich, ist es das ) auch Ilum, die PvP Zone.
Wo die Sith den Hügel hochrennen und die Republik mit Geschützen feuert.

Bench 09.09.2011 09:35

Warum Malgus?
 
Malgus braucht keinen Bürgerkrieg anzetteln um in Ungnade zu fallen. Er kann sich auch einfach nur genug Feinde schaffen in höheren Sithrängen um auf eine Abschussliste zu kommen.

Lordjoba 09.09.2011 10:13

Warum Malgus?
 
Malgus ist doch ein Sith. Also wird er über kurz oder lang nach Macht streben.
Nach absoluter Macht.

Wenn es das nicht machen würde, wäre er kein Sith. Nur der Tod hindert einen Sith daran das mächtigste Wesen in der Galaxis zu werden.
Bei manchen auch nicht mal der Tod.

Egal was in den Büchern oder sonst wo steht. Er ist ein Sith und die folgen alle dem Ruf der dunklen Seite. Ob loyal oder nicht dem Imperator gegenüber.

Ich persönlich hätte auch gerne lieber eine andere Figur gehabt. Die Figur wird bei mir wohl nie die Verpackung verlassen, ausser beim ersten Auspacken.

luciyus 09.09.2011 10:27

Warum Malgus?
 
Wenn du dich mit den Büchern (Allianz und BEtrogen) auseinander gesetzt hättest, wüsstest du, dass zu Zeiten von SWToRnicht jeder Sith gleich ist.

Lordjoba 09.09.2011 10:51

Warum Malgus?
 
Zitat:

Zitat von luciyus
Wenn du dich mit den Büchern (Allianz und BEtrogen) auseinander gesetzt hättest, wüsstest du, dass zu Zeiten von SWToRnicht jeder Sith gleich ist.

Das stimmt, bin noch nicht zu gekommen die Bücher zu lesen. Aber, nach den duzenden von SW Büchern sehe ich leider keine Veränderung in der dunklen Seite der Macht. Die wird vor tausenden von Jahren nicht anders gewesen sein, wie zur Zeit des Darth Vader.
Und wenn ich sehe wie der Malgus seinen Vorgesetzten den Kopf abschlägt, denke ich mal nicht das er zu den "guten" Sith gehört. Egal welche Erklärung für sein Vorgehen genannt wird.


Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Als Sith würden mir die Leute um mich herum nichts weiter sein als Sprungbretter für die nächste Stufe der Karriereleiter.
Im Video zu einem Sith Machtuser, k.a. ob Warrior oder Inqui. konnte man klar rauslesen, das man sich vor den anderen Schülern in der Akademie keine blöse zeigen soll. Also töten die sich alle gegenseitig, wenn sie können.
Ich würde vorm Imperator auch kein Halt machen, wenn ich dann der Oberboss werden würde. Warum sollte ein Malgus da anders verfahren.

luciyus 09.09.2011 11:10

Warum Malgus?
 
Ich habe auch nie behauptet, dass Malgus ein "guter" Sith ist.

Er würde dich jederzeit töten, wenn du was falsches machst. Es geht mir darum, dass Malgus kein politisch aktiver Sith ist, Politik ist ihm nähmlich sehr zuwider. Malgus geht es nur um den Kampf, um den Sieg im Kampf.

Und zum Thema Sith, nun, zu Filmzeiten gab es stets immer nur 2, und der eine erzog den anderen und brachte ihn alles bei. Logisch das der Schüler den Meister ähnlich war.

SWToR existieren jedoch tausende. Und bei den Tausenden wird es garantiert welche geben, die anders sind als die anderen und andere Ziele haben.

Jakedrakan 09.09.2011 11:19

Warum Malgus?
 
Zitat:

Zitat von luciyus
Also im Buch steht lediglich, dass Malgus gegen den Frieden ist, und es wird angedeutet, dass er wohl seinen eigenen Weg gehen wird.

Das er zum Verräter des Imperiums wird oder gar aktiv gegen das Imperium vor geht, bzw. dieses verlässt, steht nicht drin, und ist bis jetzt auch nicht passiert (zumindest die Infos, die wir haben). Falls ich mich jetzt irre, bitte Textstellen mir nennen, dann schaue ich heute Abend nach.

Ich hätte wohl eher dazuschreiben sollen das es eine logische Schlussfolgerung meinerseits ist. Da man genau rauslesen kann das die Interessen des Imperiums absolut nicht mit denen Malgus übereinstimmen und er sich ja selbst vom Imperium betrogen fühlt.

Daraus lässt nunmal schließen das er seinen eigenen zerstörerischen Weg gehen wird und ich bezweifel das es dem Imperium gefällt was er tut und vorhat zu tun.

The_Coon 09.09.2011 13:53

Warum Malgus?
 
Malgus ist für mich der typische militärische Anführer. Er hält nicht viel von der Politik sondern will über militärische Schläge seine Gegner vernichten. Er ist trotzdem treu dem Imperium gegenüber würd ich mal behaupten, da er ja auch vom System profitiert.
Dass er seinen Meister umbringt am Ende vom Vid Rückkehr, das in paar Posts mal angesprochen wurde, liegt ja einfach daran, dass sein Meister schwer (bis gar tödlich) verletzt wurde (so ein Lichtschwert durch den Bauch ist nicht gesund, siehe Qui Gon).

Ich hoffe sehnlichst, dass BW nicht auf die Idee kommt, jemanden wie Malgus zum Operation Boss abzustempeln, sondern ihn einfach in die Storys der Sith Krieger / Inquisitoren einbindet. Ich hab es schon nicht bei WoW gemocht, dass auf einmal alle (Anti-)Helden aus WC3 auf einmal tot waren ... so setzt man seinen eigenen Spiel einfach einen limitierenden Faktor. Es gibt genug Möglichkeiten in einer Galaxis Bosse zu erschaffen. Da braucht man wirklich nicht die großen Helden einer Fraktionen zum abfarmen freizugeben ... Dies würde einfach die Story kaputt machen, und dies ist ja wichtig in ToR

neocoma 09.09.2011 14:10

Warum Malgus?
 
Zitat:

Zitat von KenichiShunsaku
ob man Malgus wohl im spiel selbst antreffen wird? ob als NPC oder questgeber (auf der imperiumsseite) oder als boss einer instanz (uf der republikseite) ^^

was meint ihr?

Ja und er wird 3 Meter groß sein.

SoldatSnook 09.09.2011 16:05

Warum Malgus?
 
Danke alle.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.