![]() |
RP als Nicht-RPler Hallo zusammen, meine neuen Überlegungen richten sich dieses Mal an Nicht-RPler. Bezüglich der RPler vermute ich, dass für diese folgendes wahrscheinlich selbstverständlich sein dürfte... Also - wie weit wollt Ihr (als zukünftige Jedis) StarWars-Feeling mit altbekannten Zitaten ein klein wenig RP-Atmosphäre hineintragen? Folgendes kann ich mir (als baldigen Jedi-Botschafter) sehr gut vorstellen. Nach Abschluß eines Gildentreffens sagt man zu anderen Jedis: 'Möge die Macht mit Euch sein!' oder - wenn man in Missionen unterwegs ist und hier auf NPC-Siths (gibt es die??) trifft, dass man dann bspw. sagt: 'Ich spüre eine Erschütterung der Macht...' kann man natürlich auch im PVP sagen. Ich meine, es gibt ja noch eine ganze Reihe anderer berühmter Zitate. Wenn man eine Übermacht gegen sich hat, könnte man sagen: 'Ich habe da ein ganz mieses Gefühl...' Das alles setzt aber denke ich voraus, dass es Makros geben wird. Ich denke mal, BW uns da nicht im Stich lassen wird. Ok - ich hoffe es. Aber ich gehe noch einen Schritt weiter und frage mich, inwieweit die jeweiligen Begleiter automatisch einige Dinge evtl. mitbringen. Folgende Szene könnte ich mir vorstellen: *** Die Jedi-Botschafterin Alessandra di Matello befindet sich mit einer Begleiterin auf Planet X in einer Hütte, um Rohstoffe (für das die Begleiterin zuständig ist) zu sammeln. Sie kehrt zurück und Alessandra bedankt sich. Sie unterhalten sich über bevorstehende Missionen. Alessandras Kopf dreht sich plötzlich zur Seite. "Was ist.... was habt Ihr?", will die Begleiterin wissen. Irgendetwas stimmt nicht. Alessandra horcht mit der Macht hinaus. Das Gefühl verstärkt sich. "Ich spüre eine Erschütterung der Macht.", antwortet Alessandra. Ihre Hand tastet sich zu ihrem Lichtschwert und entkoppelt es von ihren Gürtel. Sie schiebt den Daumen zum Auslöser. Die Begleiterin schüttelt den Kopf. "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl." Alessandra spürt plötzlich, dass in wenigen Momenten die Tür eingeschlagen wird und sieht, dass ihre Begleiterin in Gefahr ist. Ein schneller Machtstoß wirft die Begleiterin ausser Gefahr. Gleichzeitig aktiviert Alessandra die violett-farbene Klinge ihres Schwertes. Die Tür wird eingetreten und ein böse lächelnder Sith steht an der Schwelle, dessen rotes Schwert bereits aktiviert ist... *** Meine Überlegung ist - ist so etwas nur Fan-Fiktion oder kann ähnliches tatsächlich vorkommen? Oder war es jetzt etwas zuviel RP? Ich gehöre zu denjenigen, die das zwar nicht ablehnen, aber selbst entscheiden wollen, wann sie mal ein bischen RP machen und wann nicht. |
RP als Nicht-RPler Moment... RP mit einem Companion? Warum sollte man das tun? Außerdem ...man löst nicht per Hand das Lichtschwert vom Gürtel ...man benutzt die Macht dazu |
RP als Nicht-RPler Je berühmter ein Zitat und je stärker man dabei an eine bestimte Person denkt, desto weniger werde ich es benutzen. Gerade das Beispiel "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl..." lenkt meiner Meinung nach so sehr die Gedanken auf Obi Wan, dass ich es nicht im normalen Kontext benutzen würde. Vielleicht mal als Scherz im kleinen Kreis, aber nicht "in der Öffentlichkeit". Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, das kann man so sehen, muss man aber nicht. |
RP als Nicht-RPler Zitat:
|
|
|
|
RP als Nicht-RPler Hatte Obi Wan das nicht ganz am Anfang von Episode 1 gesagt, bevor das Handelskartell den Verhandlungsraum mit Giftgas gefüllt hatten? |
|
Zum Thema: Also hoffe auch das Macros möglich sein werden, aber da meine Wenigkeit plant auf einem normallen PvP Server zu spielen (also keinem RP-PvP Server), stellt sich für mich die frage nach RP nicht so sehr. Bin zwar ziemlicher pen & Paper Rollenspieler (habe alle Star Wars Saga Edition Rollenspielbücher), aber in MMOs kotzen mich die meisten anderen Rollenspieler einfach nur an, bleibe deshalb was Rollenspiel angeht lieber beim pen & paper was man mit Freunden spielt. |
RP als Nicht-RPler Ich fänd es cool, wenn es die Klassiker-Sprüche als Sprachausgabe-emote gäbe. |
Wenn 2012 die Welt untergeht und ich zufällig der einzige Überlebende sein werde, wird mir nix andres übrig bleiben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |