SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Client (27Gb) vorzeitig verfügbar??? (https://www.swnation.de/forum/3148-client-27gb-vorzeitig-verfuegbar.html)

T-Bull 08.09.2011 10:35

Client (27Gb) vorzeitig verfügbar???

Hallo liebe Comm,

Wie der Titel schon beschreibt, stellt sich mir die Frage, ob der Client (welcher eine beachtliche Größe hat), schon frühzeitig zum Download bereit stehen wird?!

Ich sehe follgendes Problem..... in der Regel ist es so, dass man als Vorbesteller und somit als einer der die Möglichkeit auf einen früheren Spieleinstieg hat, am Tag X (der an dem der frühzeitige Spieleinstieg beginnt), einen Key per E-Mail erhält mit dem man dann den Clienten herunterladen kann. Nur bei einer Größe von rund 27 Gb ist das nicht mal eben erledigt. Der ein oder andere läd da durchaus mal eben ein paar Tage dran, was natürlich einen frühzeitigen Spieleinstieg unmöglich machen würde.
Gut, jetzt kann man Glück haben und hat die Möglichkeit auf die Beta und somit früh genug den Clieneten auf dem Rechner, aber was ist mit denen die diese Glück nicht haben?!

Daher meine Frage(n):

Wird es die Möglichkeit geben den Clienten eine angemessene Zeit vorher herunterladen zu können?
Ist dazu was bekannt (von offizieller Seite)?
Macht man sich darüber Gedanken?

Wenn dieses nicht gegeben ist, dann ist ein früherer Spieleinstieg, für den ein oder anderen, leider nicht möglich!

Bitte liebes SWtOR-Team, macht euch darüber Gedanken.

Würde mich über eine Antwort von offizieller Seite sehr freuen!!!

MFG T-Bull

Kustho 08.09.2011 10:41

Schau mal in die SUFU...da findest alles was Vorbesteller so suchen.

Zagan 08.09.2011 10:41

Bully alte Keule

Ich hoffe doch das sie sich deswegen Gedanken machen, denn ich bin einer der wenigen noch, der ne 6 Mbit Leitung im Haus hat, weil nicht mehr zur Verfügung steht

Ausserdem kannst dich mal melden bei Gelegenheit

Azurech 08.09.2011 10:45

Ich meine schon, dass ein frühzeitges Laden möglich sein wird.

Ferocit 08.09.2011 10:48

Stark ist die Macht des Stickys!

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=396776

Kelremar 08.09.2011 10:48

siehe Vorbestell-FAQ:

Wie kann ich rechtzeitig beim frühzeitigen Spielzugang mitmachen?

Kunden, die ihren Vorbesteller-Code für Star Wars: The Old Republic eingelöst haben, werden vor Beginn des frühzeitigen Spielzugangs per E-Mail darüber informiert, dass der Spiel-Client zum Download verfügbar ist. Später erhaltet ihr eine weitere E-Mail, die euch darüber informiert, dass der frühzeitige Spielzugang eröffnet ist und ihr Star Wars: The Old Republic spielen könnt.[/quote]Also ja: Der Client wird vorzeitig verfügbar sein, damit jeder Zeit hat ihn herunterzuladen bevor der Headstart startet. Alles andere wäre ja auch dumm.

Ellnassil 08.09.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Ferocit

Wenn du dem TE jetzt noch erklärst wo in dem Sticky seine Frage beantwortet wird....... ich finde das da nämlich nicht.

Ferocit 08.09.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Wenn du dem TE jetzt noch erklärst wo in dem Sticky seine Frage beantwortet wird....... ich finde das da nämlich nicht.

Dann wäre die Antwort folglich: Dazu gibt es noch keine Information.

Kelremar 08.09.2011 11:00

Zitat:

Zitat von Ellnassil

Die Frage wird in der offiziellen FAQ beantwortet... in dem Thread findest du einen Link dahin.

Kandewal 08.09.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Zagan
Bully alte Keule

Ich hoffe doch das sie sich deswegen Gedanken machen, denn ich bin einer der wenigen noch, der ne 6 Mbit Leitung im Haus hat, weil nicht mehr zur Verfügung steht

Ach ne den Zagan kennn ich doch auch noch =)

Gorath / Imperium

Jedi Meister

Grüße Kandewal

P.S. Es währe doch schön ein paar alte SWG Genossen hier wieder zu finden mit denen man so auf Gorath rumgehangen hat =).

T-Bull 08.09.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Zagan
Bully alte Keule

Alta....war ja klar das du dich hier rum treibst Rufe dich ma an Digga.....

Zitat:

Zitat von Kelremar
siehe Vorbestell-FAQ:

Also ja: Der Client wird vorzeitig verfügbar sein, damit jeder Zeit hat ihn herunterzuladen bevor der Headstart startet. Alles andere wäre ja auch dumm.

Supi....hatte ich wohl überlesen.
Dann kann man ja nur noch hoffen das dies dann auch früh genug geschieht

Danke Dir....

Kelremar 08.09.2011 12:13

Zitat:

Zitat von T-Bull
Supi....hatte ich wohl überlesen.
Dann kann man ja nur noch hoffen das dies dann auch früh genug geschieht

Danke Dir....

Gerne.

Wenn du weitere Fragen hast, dann empfehle ich dir (und allen anderen) den Thread "Kurze Frage, Kurze Antwort" im Neulings-Forum. Da gibts meistens schnell eine Antwort und man wird auch nicht dumm angemacht, wenn sie schon mehrmals gestellt wurde

T-Bull 08.09.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Kelremar
Gerne.

Da gibts meistens schnell eine Antwort und man wird auch nicht dumm angemacht, wenn sie schon mehrmals gestellt wurde

das ist mal ganz wichtig.......
und nochmals danke

Zagan 08.09.2011 12:35

Zitat:

Zitat von Kandewal
Ach ne den Zagan kennn ich doch auch noch =)

Gorath / Imperium

Jedi Meister

Grüße Kandewal

P.S. Es währe doch schön ein paar alte SWG Genossen hier wieder zu finden mit denen man so auf Gorath rumgehangen hat =).

Ai guude

Ich freue mich auch immer wieder wenn ich alte Kameraden von Gorath sehe

Hehe

Grugosh 08.09.2011 12:46

Was mich wundert ist blos das der alte client auch 27 GB hatte . Wenn jetzt der neue client VO fuer franz/deutsch beinhaltet ? Frage ich mich warum der neue nicht Groesser ist. Ich binn zwar kein IT Fachmann aber ein Client der in nur engl 27 GB gross ist und ein neuer der multilanguage ist und auch 27 GB gross ist. Hm da wurden dann wohl gleichzeitig ein paar Planeten gekuerzt oder wie soll ich mir das erklaeren ?

Kani 08.09.2011 12:53

Hoffen wir mal das der Client nicht früher verfügbar sein wird, denn sonst haste den einen gerade gezogen und es gibt dann aber nen neuen. Genau deshalb lassen die EU Leute ja grade u. a. nicht in die Testphase. Wobei das eigentlich nur blabla ist.

So long

Kani

Dellamorte 08.09.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Zagan
Bully alte Keule

Wer hat hier nach mir gerufen ?!
Gammel mit ner DSL 1500+ Leitung durch die Pampa *KOTZ*

Eskadur 08.09.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Grugosh
Was mich wundert ist blos das der alte client auch 27 GB hatte . Wenn jetzt der neue client VO fuer franz/deutsch beinhaltet ? Frage ich mich warum der neue nicht Groesser ist. Ich binn zwar kein IT Fachmann aber ein Client der in nur engl 27 GB gross ist und ein neuer der multilanguage ist und auch 27 GB gross ist. Hm da wurden dann wohl gleichzeitig ein paar Planeten gekuerzt oder wie soll ich mir das erklaeren ?

der alte Client enthielt die VO in Englisch, der neue Client ebend in Französisch bzw. Deutsch. Du bekommst nur ein Sprachpaket.

Da die Sprachen wohl auch eine ähnlich lange Ausprache haben nimmt es sich bei der clientgröße auch nicht so viel

SoehnkeGrams 08.09.2011 19:53

Aloha zusammen!

Wer weiterhin an der Diskussion über die Beta teilnehmen möchte, kann dies gerne in folgendem Thread tun:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=326948

Um die Übersicht in unserem Forum zu wahren, machen wir hier einmal zu.

Vielen Dank für euer Verständnis
Söhnke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.