![]() |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden Tja.... Man weiss ja, wieso es ingame kein friendly fire geben wird. Und ich fürchte, das ist fast der gleiche Grund, wieso es nicht mehr Infos über irgendwelche unwichtigen Themen gibt, sondern nur das, was man bisher erfahren hat. Ich versteh immer nicht, was sich einige unter einem Beta-Test erhoffen. Es ist ein Test. Jeder, der den Beta-Test mitmacht und ihn als quasi Headstart ansieht, verzögert den Release, da er benötigtes Feedback zurückhält. |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden Zitat:
|
Ihr wollt die "News" unten auch gar nicht übersetzt haben. Ihr wolltet hören was dort fälschlich und stümperhaft übersetzt wurde. Update: Roger and out. Ihr spinnt ja. |
|
Gestehe doch den Leuten zu andere Meinungen zu haben, anstatt persönlich zu werden! Dein Schreibstil verschleiert die Beleidigungen nicht. |
Es geht weder um Kommunikation, noch um Transparenz. Denn beides ist so gegeben, wie bei jedem anderen Spiele-Hersteller auch. Es geht einzig und alleine darum, dass einige unbedingt eine Beta-Einladung und das Release-Date haben wollen. Und solange diejenigen das nicht bekommen, werden sie über die fehlende Kommunikation und die nicht gegebene Transparenz jammern. |
Sorry, konnt ich mir nicht ganz verkneifen. Trotzdem habt ihr (Verico & Surfactant) recht ... das Gehabe was Berwulf grad an den Tag legt ist kindisch und passt so gar nicht zu der im anderen Thread verwendeten Sprache. Was mich persönlich angeht: ich hätte lieber gar keine Infos mehr zum Beta-Verfahren. Fände ich jedenfalls besser als Infos, die zwei Tage später revidiert und durch andere ersetzt werden, die dann tags drauf wieder gekippt werden. |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden Finde ich echt bedenklich, erst werben sie mit großem Beta Wochenenden und nun hören sie nach einem Wochenende auf mit den besagten Wochenenden ? Das sieht nach einem 2012 Release aus. |
Welch ein Kindergarten![/quote] Einstieg mit einem Ad Hominem Argument. Grandios wir sind schwer beeindruckt, Kid. Jedes gewinnsuchende Unternehmen dieser Welt richtet sich nach den einfachsten Regeln der Ökonimie. Warum sollte ein kanadisches Unternehmen Serverfarmen für ein Spiel im weit entfernten Ausland, einem anderen Kontinent, anlegen um ein Produkt testen zu lassen, dessen Produktionskosten, wie bei jedem, möglichst gering gehalten werden sollen, in Abwägung mit potentiellem Gewinnzuwachs oder neuartigem Feedback, erbracht durch eine Beta in Europa? In sämtlichen Ländern Europas spricht man verschiedene Sprachen und unabhängig davon, Englisch, die Arbeitssprache besagter Firma, Bioware, ist nicht primäre dieser ganzen Länder. Also braucht man zusätzlich Feedback-Übersetzer, die das ohnehin nur bedingt brauchbare Feedback, da es ja schon welches durch eine andere große, völlig ausreichend große Gruppe gibt, lokalisieren. Ferner benötigt man Kundensupport für die Leute in der Beta. Ebenso wird eine Serverfarm essentiell, die nun Monate vor Release de facto sehr teuer unterhalten werden muss.[/quote]Dir ist durchaus bewußt, dass das Spiel auch in Europa released werden soll und man dort auch gewisse Strukturen vorher testen solle ? Produktionskosten gering halten, Sw:Tor ist schon jetzt das teuerste Projekt von EA mit einer Entwicklungszeit von öh, 4 Jahren seit der Ankündigung. Testergebnisse von Europäern ? Vielleicht Lokalisierungen etc ? Die kommen mit dem nächsten Betabuild, aber alles klar man kann ja nicht Muttersprachler dann Testen lassen. Lokalisierungen ist demnach abgeschlossen. All das macht absolut gar keinen Sinn. Und das ist nun lediglich die minimalistischste, simplifizierteste Form dieses komplexen Zusammenhangs. Aufgrund Deines Posts möchte man meinen Du verstündest vermutlich nicht einmal diesen.[/quote]Anhand deines wenig durchdachten Posts möchte ich auch vieles meinen. Aber beleidige ruhig weiter. Kindergarten. Einfach nur Kindergarten. Das Nervige ist, dass man im Internet jedem zuhören muss und ich mir nun die völlig unnötige Arbeit gemacht habe, Dir und allen anderen "Ungerechtigkeit"-Schreihälsen Perspektive zu verleihen, denn wir haben ja sonst keine Probleme.[/quote] Das Nervige am Internet ist, dass jeder der zwei Sätze geradeaus sprechen kann meint die Welt verstanden zu haben und ohne Fakten drauflosplappert und seine Lieblingsfirma ohne Hirn hyped und aggressiv auf Kritik reagiert. Was mir so nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass manche so tun, als besäßen sie ein 'Recht' auf der Teilnahme am Testprogramm.[/quote]Niemand hat gesagt, dass er beleidigt sei oder ähnliches. Es wurde lediglich gesagt dass die Verschiebung der EU-Betateilnahme weithergeholt und schlichtweg gelogen ist. Es ist interessant, dass die einzigen die hier am Rad drehen und frech werden die sind die Bioware zu jeder gelegenheit Zucker in den Arsch blasen und alle ihrer Schritte rechtfertigen. Hier hetzt niemand oder dämonisiert irgendwas. Das einzige was passiert ist, dass gesagt wird dass ihre Betapolitik grober unfug ist und offensichtliches desinteresse an Europäern zeigt. Nicht mehr nicht weniger. |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden Also erst einmal: Reisst euch zusammen! Der Mist war quasi vorprogrammiert! Deswegen hat man ne Beta, damit so ne Scheisse nicht am Launch passiert! Der Part mit dem "A lot of Data Crunching" und "A lot to discuss" ging wohl vollkommen unter Aber kommen wir nur zum Fun Part: Diablo 3 Beta Infos + Client werden geleaked Kurze Zeit später hebt Blizzard die NDA und sagt "streamed so viel ihr wollt" Weniger als 24 Stunden später kündigt Stephen Reid an, dass es dieses WE kein Beta Weekend geben wird. Aren't conspirancies fun??? |
Letztenendes beharrt hier sowieso jeder auf seiner Meinung, lässt sich auch durch gute Argumente nicht umstimmen. Klar, ich bin genauso.. irgendwo. Wäre ne Lüge wenn ich sagen würde das man mich einfach so umstimmen könnte, trotzdem versuch ichs wenigstens. Trotzdem- gibt es einfach die Kani ch fraktion.. und imho ist das die Schlimmste, die Las0rlukes sind nervig, aber bei denen weiss man es. |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden es gibt einen netten poll, aus dem hervor geht, dass knapp 50% der leute hier zwischen 20 und 30 sind - also warum ist es nicht moeglich mit solch jung ambitionierten geistern sinnvolle diskussionen zu fuehren? grundlegende bildung und gaming scheint ein widerspruch zu sein, um dieser sache auf den grund zu gehen gibt es jetzt diesen thread/poll: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=478472 |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden Hallo zusammen, als einer der Verantwortlichen von OldRep.de möchte ich hier kurz Stellung zu den Vorwürfen von Berwulf beziehen. Zitat:
Und auch die Interpretation, dass wir mit dem Satz "Er sagte aber auch ausdrücklich, dass das nicht heißt, dass es gar keine mehr geben wird." implizieren wollen, dass es vielleicht keine Beta-Wochenenden mehr geben wird ist meiner Meinung nach ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Zitat:
Zitat:
Es gibt kein Recht auf eine Teilnahme und wir fühlen uns von BioWare stets vorbildlich informiert und haben selten ein MMORPG erlebt, bei welchem die Devs und CMs so umfangreich und häufig auf Fragen der Spieler reagiert haben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin gespannt auf eine Antwort! Liebe Grüße, MrJones - OldRep.de |
Im Prinzip ist es ja auch ein Gametesting, wo nur eingeschränkte, zu testende Bereiche in der Beta zugänglich sind. |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Klar würde ich mich auch über mehr Informationen, einer Betaeinladung, oder einem Erscheinungsdatum freuen, aber Bioware wird schon seine Gründe haben, warum dies im Moment nicht so ist. Viele tun so, als würden sie zu kurz kommen und das ist nicht im Sinne von Bioware, aber es braucht halt noch etwas Zeit. Wenn ich schon höre: Bioware tut nichts für die Europäer! Hallo? Zumindest wir Deutschen können uns doch schonmal garnicht beschweren! Das Spiel kommt komplett vertont auf Deutsch raus und dabei können wir uns glücklich schätzen. Wenn denen das sooooo egal gewesen wäre, hätten sie es auch nur auf Englisch wie SWG rausbringen können, dann wäre es bestimmt schon in den Regalen! Gut vllt. hat das gerade nichts mit dem Thema zu tun,aber sowas müsst ihr euch auch mal vor Augen halten.Es beweist nur wieviel Mühe sie sich geben. Bioware jetzt unter Druck setzen zu wollen finde ich falsch und den Druck haben sie im Moment eh schon. Meint ihr nicht es liegt im Sinne von Bioware das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen?Manche denken echt,Bioware will die Leute nur ärgern, ja klar, als hätten sie nichts besseres zu tun!Ein gutes Projekt braucht halt Zeit. Ich möchte garnicht wissen was im Forum abgehen wird, falls doch ein release auf 2012 fällt. Und wenn? Hat Bioware was versprochen? Nein! Sie haben lediglich 2011 angepeilt und mehr nicht!Aber wartet doch einfach mal ab |
Alles was er sagt ist: Es gibt dieses Wochenende keine weiteren Betatests. Weitere Betatests werden nicht garantiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es weitere nicht garantierte Betatests geben wird ist anhand der gegebenen Informationen (eben diese zwei Aussagen) genauso hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass es keine weiteren Betatests geben wird. Oder einfacher gesagt: Es kann Betatests geben, es muss aber keine geben. Dass es keine Garantie für weitere Tests gibt, ist eine hinreichende Bedingung dafür, dass es gar keine Tests mehr gibt, jedoch keine notwendige Bedingung dafür. Der Kausaltheoretiker hat gesprochen. |
Ausserdem ich weiss auch nicht warum sich alle an den Betas so aufhängen, sollen die Amis doch die Fehler finden und wir haben nen Bugfreieres Spiel.. ausserdem ist die Chance das einer von uns dafür ausgesucht wird.. irgendwo bei 1%. |
|
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden Spieletest - der ultimative Mega-Thread <-- Klick mich hart! |
Aber ich denke das ist Haarspalterei bei Übersetzungen ist halt immer viel Spielraum für interpretationen und das es ich sag jetzt mal "bis auf weiteres" keine Beta-Wochenenden geben wird ist doch wohl Fakt. Grüßle Keragon |
Für soetwas werden keine weiteren 6 Moante benötigt,verzögert aber den beginn des Beta tests für EU. |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden Ich spiele nun schon Onlinegames, da betrüg die monatliche Telefonrechnung 800-1500 DM (Flatrate war ein Fremdwort. Und Onlinesucht ein teuers Hobby). Gamemaster (GM's) nannte man da noch Dungeonmaster (DM's) oder Guides. Aber in den 14 Jahren habe ich folgendes kapiert--- Ein Spiel gliedert sich in 4 Abschnitte: a.) Entwicklung b.) Alpha-Phase c.) Beta-Phase d.) Release Wie jeder sich vorstellen kann, fängt für die Firma erst ab Punkt d.) die Zeit an, wo Geld reinkommt (mal von Werbebannern auf Internetseiten abgesehen). Die Punkte a.) bis c.) sind reine Kostenfaktoren und haben schon manchen Entwickler in den Ruin getrieben. Daher versucht man hier, so kostengünstig wie möglich zu arbeiten. Fangen wir an mit Punkt b.) In die Alpha ist das Spiel noch im Rohzustand. Die hier eingeladenen Tester sind meist handverlesen und arbeiten eng mit den Entwicklern zusammen. Sie nehmen teilweise sogar Einfluss auf das Spiel. Diese Leute müssen sich meist auch nicht bewerben, sondern werden speziell eingeladen. zu Punkt c.) Hier wird unterschieden zwischen Betatester und Betaspieler (es ist kein Geheimnis, das diese Listen existieren, um zwischen Tester uns Spieler zu unterscheiden). Betatester haben sich in der Vergangenheit bewährt, indem sie (ebenso wie die Alphatester) mit den Entwicklern zusammen arbeiten, Bugs finden, Verbesserungsvorschläge einbringen usw. Auch spielt das Entwicklungsland eine Rolle, da die Serverlandschaft noch im Aufbau ist. Sie erhalten somit Einladungen. Die Betaspieler kommen dann zum Schluss (kurz vor Release). Teilweise, um die Serverlast zu testen. Teils, um für den Releasetag den Traffic des Clientdownloads zu minimieren. Nun fragt Euch mal, zu welcher Gruppe ihr gehört. Eine Einladung zu Beta ist ein Geschenk der Firma. Und keine Pflicht. Ihr habe für einen vorzeitigen Zutritt zum Spiel bezahlt (Preorder). Einen Anspruch auf einen Betakey ist dies aber nicht. Und nun lasst Bioware werkeln. Ich habe am Ende lieber ein vernünftiges Spiel, als ein Bug mit Betazugang. |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden ----- |
Aber die ersten paar Minuten der neusten Ausgabe von TWIMMO gehen auch darüber. enjoy: http://www.gamebreaker.tv/this-week-...piracy-theory/ Allerdings glaube ich, dass die Chance, dass wir in irgend eine Beta kommen sogar etwas höher ist als 1% Nur kommen wir halt erst soon after™ |
Vorerst keine weiteren Beta Wochenenden Guten Tag. Nun werde ich durch eine Reaktionsbitte de facto genötigt noch einmal einen Beitrag in diesem völlig ridikülen Thread beizusteuern. Zunächst zu den infantilen Infantilitätsvorwürfen: (B4m!) In den meisten Beiträgen ist so gar kein Inhalt vorzufinden und es wird lediglich aneinander vorbei getippt. Das ist leider die konventionelle Kommunikationsart in Internetforen, gerade in solchen Foren, und, spezifiziert, in diesen Foren seit einigen Tagen, sagt mir jedoch leider so gar nicht zu. Ausnahmsweise, in diesem Thema, auch wenn man es mir hie und da illegitim vorwirft, bin ich offen arrogant und entziehe mich u.a. durch diese Haltung, nach den aufklärenden, zu meinem Leidwesen jedoch vergeblichen, was hatte ich erwartet?, Beiträgen aktiv diesem destruktiven Schwachsinn. Vor einigen Wochen hatte ich das Gefühl in diesen Foren meiner Vorfreude im Kreise anderer Erwartungsvoller Ausdruck und Form verleihen zu können. Dies ist nun wahrlich nicht mehr möglich. Ich sage Chapeau! und Adieu! Zu Gamona: Ich kann leider nach Deinen Ausführungen in keinster mir erdenklichen Weise eruieren, wie ich Deiner Vorfreude ob meiner Antwort huldigen soll. Gesagt habe ich alles, das meine Person zu dieser nachwievor objektiv "journalistisch" (in Klammern!) desaströsen Interpretation und "Übersetzung" publizieren mochte. Und ich weiß wovon ich spreche. Gamona ist mir, wie bereits geschrieben, wiederholt in dieser Art aufgefallen, signifikant jedoch auf der Gamescom, als zwei Eurer Angestellten/Engagierten während der Q&A mit Ray Muzyka sowie Greg Zeschuk nach jeder Antwort, ganz gleich welchen Inhaltes, jegliche Reaktion lauthals verhöhnten. Einige von uns befanden uns recht nahe bei den besagten "Redakteuren" und durften den offensichtlich öffentlichskeitsheischenden Negativkommentaren lauschen, obgleich dies nicht sehr schwer war so laut wie sie waren. Ich mokiere mich nicht aufgrund dieser Art per se, sondern vielmehr über das Verhalten zweier Berichterstatter und Repräsentanten dieses Communityportals. Dieses Bild ergab sich vielen jedoch bereits bei der WoW-Schwesterseite. Dies ist keinesfalls ein persönlicher Kreuzzug. Du fragtest nach den wiederholt negativen Erfahrungen, ich antwortete darauf. Diese "Schlagzeile" mit intendierter Aufmerksamkeitsgenerierung durch freie "Interpretation" einer Aussage hat lediglich zu einer Äußerung ob dieses Umstandes geführt. Ihr traft jedoch offenkundig einen Nerv und viele scheinen es dieserart lesen zu wollen. Ein Erfolg. Nur entschied man sich für unlautere Mittel. Mittel nicht ungleich der größten Tageszeitung Europas. Gruß, Berwulf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |