SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR RELEASE wieder verschoben ? (https://www.swnation.de/forum/3173-swtor-release-verschoben.html)

Carnox 07.01.2011 19:21

SWTOR RELEASE wieder verschoben ?

Habe gelsen auf der Computerbild Seite das der Erscheinungstermin 4.Quartal ist ?
Ich habe keinen link gepostet weil ich nicht weiß ob man sowas darf.
Hatte das von einem Mitglied hier gelsen und wollte mal fragen ob ihr dessen was wißt.

Das wäre doch grauenhaft wenn das Stimmt.

Bench 07.01.2011 19:30

Es gab bisher noch kein Release-Termin. BW-Designer nennen noch immer Frühjahr 2011 als Zielfenster, EA hatte aber in einem Auktionärstreffen lediglich 2011 als verbindlichen Release-Termin genannt. Daher sind unterschiedliche Release-Prognosen im Umlauf.

DrVollKornBrot 07.01.2011 21:24

Laut EA ist der Releasetermin im GESCHÄFTSJAHR 2012, aber noch im KALENDERJAHR 2011. Bedeutet zwischen April '11 und Dezember '11.

Laut BioWare ist es laut aktuellem Interview immernoch im FRÜHLING 2011, Frühlingsanfang ist am 21.März, also wird als Termin zwischen April '11 und Juni '11 angestrebt.

Vom "1.Quartal" oder "Frühjahr" war noch nie offiziell die Rede.

Booth 07.01.2011 21:29

Und auch wenn es manch Leser nicht hören mag - einem Blatt, welches das Wort "Bild" im Namen trägt... dem würd ich nicht mehr glauben, als einem Wahrsagungsversuch aus der Asche, die beim Verbrennen eben genau jenes "Blattes" entstünde

Xajomo 08.01.2011 00:55

Heut Kamm ein kleiner bericht auf Animax wo ein termin zwischen 11 April 2011 und 1 November 2011 gesagt wurde aber persönlich hoff ich ja auf April oder früher

MatzeAsObi 08.01.2011 01:17

da dieses freitagsupdate immernoch so dürftig(soll nich heisen das es langweilig ist) ist denke ich ma das das game erst ende des jahres rauskommt.

Müste ja sonst jetzt jeden freitag wirklich ein hammer update kommen.

Dachte eigendlich das silvester der erscheinungstermin kommt.

mfg

P.S:Aber hoffen tuh ich immernoch (wie jeder) das es april kommt.

Bench 08.01.2011 07:36

Hammer-Updates kommen nicht an den Freitagen. Die werden über Messen oder Präsentationen vermittelt. Auch das Release-Datum wird BW/EA sicherlich nicht lapidar über ein Freitag-Update kommunizieren.

Sofidisod 08.01.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Bench
Hammer-Updates kommen nicht an den Freitagen. Die werden über Messen oder Präsentationen vermittelt. Auch das Release-Datum wird BW/EA sicherlich nicht lapidar über ein Freitag-Update kommunizieren.

hmm da bis zum 4. Mai oder 25. Mai keine grösseren Meesen oder wichtige Tage im Zusammenhang mit Computerspielen oder Star Wars anstehn, müssten wir dann wohl bis zu diesen Tagen abwarten.
Oder hab ich irgendeine Messe übersehn, denn 5 Monate sind ganz schön viel Zeit für die Gedult und Aufmerksamkeit möglicher Kunden.

ColerDirou 08.01.2011 10:40

ich glaub mal so an die mitte bis 3.quartal 2011, weil sie noch viele timelinevideos und klassenvorstellungen präsentieren müssen und garantiert noch ein riesen hype geschürt wird, wenn das spiel rauskommt. das braucht noch seine zeit. außerdem weiß man ja auch nicht, wie groß bioware TOR von der Community prüfen lasen will, die server sind bei den jetzigen tests ja noch nicht makl richtig ausgelastet worden.

Bench 08.01.2011 10:43

Zitat:

Zitat von Sofidisod
hmm da bis zum 4. Mai oder 25. Mai keine grösseren Meesen oder wichtige Tage im Zusammenhang mit Computerspielen oder Star Wars anstehn, müssten wir dann wohl bis zu diesen Tagen abwarten.
Oder hab ich irgendeine Messe übersehn, denn 5 Monate sind ganz schön viel Zeit für die Gedult und Aufmerksamkeit möglicher Kunden.

Warzone und Crafting wurde auf hauseigenen Präsentationen vorgestellt genauso wie die Jedistartzone. Klassenvideos landen immer vorher exklusiv auf irgendwelchen MMO-Portalen. Es erfordert keine Riesenmesse, etwas stilgerecht zu präsentieren.

Und dann haben wir noch die PAX East in Boston vom 11. - 13. März.

Natürlich werden Ankündigungen über Release-Termine und Spielinhalte auch ihren Weg in die Freitags-Updates finden, aber es ist mehr als unwahrscheinlich, dass sie hier als Premiere vorgestellt werden. Das war noch nie so.

Red_Tom_Flint 08.01.2011 11:04

Zitat:

Zitat von ColerDirou
...weil sie noch viele timelinevideos und klassenvorstellungen präsentieren müssen und garantiert noch ein riesen hype geschürt wird, wenn das spiel rauskommt. das braucht noch seine zeit.

Was spricht denn dagegen, wenn BW zB. 20 Infos hat aber nur 8 Freitage, an den freitagen dann mehr Infos zu bringen oder sie auch an anderen Tagen zu veröffentlichen?

HelleSeite 08.01.2011 11:25

Zitat:

Zitat von ColerDirou
ich glaub mal so an die mitte bis 3.quartal 2011, weil sie noch viele timelinevideos und klassenvorstellungen präsentieren müssen und garantiert noch ein riesen hype geschürt wird, wenn das spiel rauskommt. das braucht noch seine zeit. außerdem weiß man ja auch nicht, wie groß bioware TOR von der Community prüfen lasen will, die server sind bei den jetzigen tests ja noch nicht makl richtig ausgelastet worden.

Ich glaub es wurde irgendwo erwähnt, dass sie die timeline nach release weiterführen wollen und sie bis dahin deshalb noch nicht vollständig sein wird.

Tarando 08.01.2011 11:29

Zitat:

Zitat von HelleSeite
Ich glaub es wurde irgendwo erwähnt, dass sie die timeline nach release weiterführen wollen und sie bis dahin deshalb noch nicht vollständig sein wird.

Das wäre auch eine gute Möglichkeit um neue Instanzen an zu kündigen. Erst die neue Timeline, dann ne q-reihe und dann die Inze

Brutaa 07.09.2011 16:54

Habe bei Amazon.de gelesen, das die CE sowie Classic-Edition am 31.12.11 released, und somit versendet werden. Habe grade aber nochmal geschaut, und es wurde entfernt...
ne zeit vorher wurde von Amazon.de der 20.11.11 angeprangert, welches sich wohl nun erledigt hat.

Schauen wir mal ;>

Flusswind 07.09.2011 16:58

Kinners, wartet es ab , wird schon kommen, auch wenn man vermuten mag, das Bioware nun EA Züge annimmt, die Informationspolitik lässt das aber vermuten.

Keragon 07.09.2011 16:59

Interessanter Uraltthread aus dem Januar da hat man noch von Frühjahr 2011 gesprochen. Bin mal gespannt im Frühjahr 2012 graben wir dann die Threads von heute aus und sagen guck damals haben sie noch an 2011 geglaubt

eXpliciT 07.09.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Brutaa
Habe bei Amazon.de gelesen, das die CE sowie Classic-Edition am 31.12.11 released, und somit versendet werden. Habe grade aber nochmal geschaut, und es wurde entfernt...
ne zeit vorher wurde von Amazon.de der 20.11.11 angeprangert, welches sich wohl nun erledigt hat.

Schauen wir mal ;>

Du weist aber schon das Leichenschändung strafbar ist oder?

SoehnkeGrams 07.09.2011 17:05

Zu den Diskussionen über das Release-Date geht es bitte hier entlang
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=411583

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.