SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Denkfehler?? (https://www.swnation.de/forum/3189-denkfehler.html)

Vexxblayde 07.09.2011 00:11

Denkfehler??

Also vielleicht sehe nur ich das so, aber das hier ist die Übersetzung zu den aktuellen News zu EU -Tests

Wie versprochen habe ich ein Update bzgl. der Game-Testing-Einladungen, welche an die EU-Spieler versendet werden.
Nach einer längeren Diskussion hier in der BioWare-Zentrale, wurde aus verschiedenen Gründen die Entscheidung getroffen, die Game-Testing-Invites für EU-Spieler zu verschieben.

Zunächst einmal nähert sich ein neues Build des Spiels am Horizont. Dieses wird ein größeres Build, in dem es einen Wipe aller Charaktere geben wird und einen neuen Client zum downloaden. Wie ihr vielleicht wisst, ist der gegenwärtige Client-Download 27 GB groß. Wenn wir nun neue Spieler in Massen einladen würden, müssten diese Spieler den gesamten Client herunterladen, um Zugang zum Spiel zu erhalten. Nun besteht aber die Möglichkeit, dass diese Woche der Service offline genommen und diese neue Version aufgespielt wird, was bedeutet, dass nicht nur alle Tester den gesamten Client erneut downloaden müssen (ein weiterer 27 GB Download), sondern ihre Charaktere wären gelöscht und sie müssten neu anfangen. Das ist eine relativ große Datenmende zum downloaden in Anbetracht der kurzen Zeit und insgesamt keine Erfahrung, die wir unseren neuen Testern zumuten möchten.

Zweitens wird dieses neue Build die erste lokalisierte Version von Star Wars: The Old Republic mit sich bringen. Dies bedeutet, dass jene von euch, die Französisch und Deutsch sprechen, zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit haben werden, in ihren eigenen Sprachen zu spielen. Wir sind sehr aufgeregt, dass wir unseren Spielern dies anbieten können und entsprechend sehr daran interessiert, eine Menge Feedback von den europäischen Testern zu erhalten.
Für all jene, welche diese Nachrichten hier vermisst haben: In der letzten Woche ergaben sich einige Vorfälle mit den Zugangs-Systemen, welche uns davon abhielten Einladungen an EU-Spieler zu senden. Wäre alles nach Plan verlaufen, wären es uns möglich gewesen, den Usern zwei Test-Wochen anzubieten. Wie auch immer, dies war aufgrund der gegebenen Umstände physikalisch nicht möglich.

Da wir verstehen, dass diese News nun nicht gerade das ist, was ihr heute hören wollt, hoffen wir, dass ihr unsere Position dennoch versteht. Mit den gegebenen News zum neuen Build ist es nun noch wichtiger als je zuvor europäische Spieler in die Spieltest einzuladen. Ihr habt also mein Wort, dass die große Welle von Einladungen geschehen wird, ihr müsstet nur noch ein bisschen länger darauf warten.

Es ist auch wichtig sich daran zu erinnern, dass dies nur der Anfang ist. In der Zukunft werden wir immer mehr und mehr Tester in die EU-Spieltests einladen, ebenso in die zukünftigen Spieltest-Wochenenden. Selbst wenn ihr also in der kommenden nächsten Runde nicht eingeladen werdet, wird es immer noch eine Menge weiterer Chancen geben involviert zu werden.
Wie immer: Sobald ich irgendwelche handfesten neuen Informationen über dieses Thema bekomme, werde ich euch alle diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Also in anbetracht dessen, dass es sowas wie eine Projektplanung gibt, stellt sich mir bei der Begründung folgende Frage:

Wenn man weiß das diese Woche ein neuer Build kommt und daraus die Konsequenz zieht die Tester nicht innerhalb von ein paar tagen 2 mal 27gb Client laden zu lassen ist das ok.
Aber wie kann ich das damit begründen, dass wenn alles nach Plan gelaufen wäre (mit den Invites vor 3-4 Tagen), die Glücklichen mit Betazugang 2 Wochen hätten testen dürfen???

Also wenn ich von einer Arbeitswoche ausgehe dann gibt es den neuen Build bis zum 9.Sept., hätte man aber am 2. Sept. Invites verschickt dann hätten die Leute bis zum 16. Sept. testen können ????

Entweder habe ich was übersehen oder den Sinn nicht verstanden, aber für mich ist das keine logische Vorgehensweise, ausser der Build ist von Freitag bis heute zufällig fertig geworden.

Ich finde es gut das Infos kommen, aber konkrete Zeitangaben wären schön. Vielleicht würde es auch die Stimmung heben wenn man bei Zeitangaben Puffer plant und dafür konkreter wird, mit der Option früher fertig zu werden.
Ewig kann man die Leute mit "kommt bald", "kommt sehr bald", "also ganz sicher bald", "das lief nicht nach Plan aber wir arbeiten dran" nicht vertrösten.

bass-tard 07.09.2011 00:15

Denkfehler??

der build ist einfach zu spät fertig geworden

ganz einfach

SoehnkeGrams 07.09.2011 00:17

Denkfehler??

Die Diskussionen über die Spieletests finden bitte weiterhin im folgenden Thread statt. Vielen Dank

http://www.swtor.com/community/showt...00#post8895600

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.