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Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? Zitat:
auch für gilden is es besser die progress orientiert sind. wir haben bei XxX, wo es noch ging, 10 mit den 10 besten leuten geprogresst und die erfahrung in die 25er progressgrp gesteckt. wer dann halt nicht 2 ids raiden will brauch es ja net. er hat dadurch ja keine vor oder nachteile, er kann sich es ja aussuchen ob er 1 oder 2 ids raiden geht die woche |
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Und bitte nicht wieder mit einem dummen Kommentar abspeißen. Nicht alle sind 24/7 im Internet und schauen sich auf den Ami-Fansites um! Hier gibt es auch normale Familienmenschen! Im Internet kann man viel sagen. Ich kann auch behaupten, ich sei mit einem Politiker verwandt, auch wenn es nicht stimmt. Poste deshalb bitte die Quelle mit Link. |
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es gibt natürlich pro und contra.... natürlich soll es kein farm-zwang sein, sodass man jede woche in beide inis rennen muss um ja das maximale an equip rauszuholen. so steigt auch der "contentverschleiß" und die inis werden schnell langweilig. der vorteil ist, wie oben schon jemand sagte, leute, die gerne öfter raiden, haben zb. die möglichkeit mit der gilde die 16er operation zu machen und am wochenende auch mal vielleicht mit randoms in die 8er zu gehen. aus dem gleichen grund finde ich es auch gut, dass heroic und normale versionen getrennte id's haben. was meiner meinung nach für mich wow kaputt gemacht hat als pve spieler, war die entwicklung im raid content. classic und burning cruisade fand ich noch total toll. natürlich, 40er raids sind aus heutiger sicht einfach overkill, viel zu viele leute, viel zu viel organisatorischer aufwand. aber damals gabs halt noch genug spieler und viele gilde bekamen diese raids voll. zusätzlich zu den großen raids, die einen guten schwierigkeitsgrad aufwiesen, der sich auch von instanz zu instanz steigerte, gab es dann noch kleine inis wie zul gurub und aq. wer von den raids unter der woche noch nicht genug hatte, ist am wochenende in diese inis gezogen. es wurde einfach sehr viel abwechslung geboten. der große kritikpunkt war natürlich, dass viele spieler nicht den ganzen content sehen konnten. aber ehrlich, ich habe zu classic zeiten wieder aq40 komplett gesehen noch irgendetwas von naxxramas, aber dennoch hatte ich mehr spaß als in den folgenden add ons. dann kam wotlk und meiner meinung nach ging es nur bergab. statt neuen schwereren inis durfte man dann die gleiche ini im heroischen modus bestreiten. worauf viele spieler keine lust mehr hatten und aufhörten. zudem ist vor allem in den cataclysm instanzen der normale schwierigkeitsgrad extrem gesunken. ein monat, und eine durchschnittliche gilde mit 3 raidtagen hatte den letzten content gecleart. daher hab ich schon erstmal geschluckt, als ich las, dass es in swtor ebenfall verschiedene schwierigkeitsgrade geben wird. ich hoffe aber, dass es möglich sein wird, heroische modi bestreiten zu können ohne vorher erst den normalen modi abfarmen zu müssen, bzw dass man, nachdem man den content generell gesehen hat, nicht monate warten muss bis etwas neues kommt. und damit meine ich nicht, dass man sich dabei an diesen hardcore gilden orientieren soll, die eine neue ini in der ersten id durchspielen...aber vielleicht sind die instanzen ja so knackig, dass man eine zeit daran zu knabbern hat, was ich wirklich hoffe, denn nur weil man eine instanz theoretisch 4x die woche durchspielen könnte, heißt das nicht, dass man mehr content hat. man möge mir die ausführungen über wow verzeihen, ich wollte nur meine sicht der dinge aufgrund dieser erfahrungen darstellen |
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bei tor soll die sache schon etwas vielfältiger werden. |
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Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? so, man soll nicht allem trauen was man beim ersten suchen findet. hier ein link mit dem richtigen text (wurde anscheinend zuerst fehlerhaft dort niedergeschrieben): http://corellianrun.com/2011/08/26/t...lay-operation/ "Our very own Kathy asked during Q&A if difficulty modes would share lockouts. Gabe answered… Easy mode and hard mode raids will NOT share a lockout. So if you run an operation on easy, you are locked out from running that operation on that same level, but can run the operation on hard. Now after the Q&A, Kathy grabbed Gabe and followed up her question to get more detail. Here’s what she found out: Right now, 8-mans and 16-mans DO share a lockout. If and when a medium-difficulty mode is implemented, medium and hard modes will share lockout. 8 man loot and 16 man raid loot will not differ in quality, but in quantity. However, a 16-man raid will drop slightly more than twice as much loot as the 8-man version." |
Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? ich hätte das anders gelöst frei nach dem motto: ihr möchtet 24/7 in ops rumeiern ? dann könnt ihr das hier tun, aber lootbag gibts pro woche und boss 1x, danach nur credits würde irgendwie ein bischen besser zur philosophie passen, der spieler soll machen was ihm spass macht. (mal abgesehen davon das dann eher weniger leute 2 mal rein würden als bei getrennten ids, weil sich die comm wieder druck aufbaut vonwegen ich muss da 2 mal rein pro woche sonst verpasse ich den anschluss) |
Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? einen credit ... sonnst gibt es wieder inflation ohne ende ^^ |
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Ansich wurd schon alles gesagt, ich freu mich auf jedenfall über getrennte ID's. Auch als Raidleiter einer Mittelgroßen Gilde finde ich das jetzte bereits eine gute sache, noch schöner fänd ich ein Prinzip wie in WoW BC, 8er und 16er Instanzen, aber dadurch würde man kleine Gilden aus einem Contentbereich ausschließen, daher ist es so gut. |
Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? Also getrentte ids sind ja klasse aber findet ihr einen 8 man raid nicht irgendwie zu klein Also mit 8 man kommt bei mir irgendwie nicht gerade der flair auf das ich im sturm einen basis der sith einnehme oder sowas wie die ewige kammer stürme naja ich las mich mal überraschen |
Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? ziemlich egal hauptsache es macht viel spass |
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getrnnte ids sind sehr gut. |
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Bei einem 16 Mitglieder Raid is es dann ein Angriffstrupp. Ich find es schade wenn es keine getrennten IDs gibt, ich würd auch gerne einmal in der Woche mit der großen Gildengruppe und 1 mal mit meinen chaotischen Freunden in eine Operation. |
Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? Mir isses am liebsten wenn man jeden Boss jede ID exakt einmal pro char legen kann. egal ob 8er 16er hard normal oder medium mode oder was sie sonst noch für möglichkeiten in 5 jahren eingebaut haben. Am allerbesten wäre es noch ohne irgendwelche schwierigkeitsgrade aber das wird ewig ein Traum bleiben was der branchenprimus in den sand setzt machen alle anderen nach Ach ja begründung ist ganz einfach je mehr möglichkeiten man hat ein und den selben raid zu erleben desto weniger mühe gibt sich ein entwickler mit neuem content... Mit Mühe meine ich er wird weniger verschiedenen content rausbringen weil wir als comm jede ini minimum 2 mal clearen müssen bevor wir was neues brauchen. Ich habe lieber viele Instanzen die ich einmal abfarme als wenig instanzen die ich aber 4 mal abfarmen "muss". Das muss in klammern gesetzt weil klar, ich muss gar nix, aber jeder der ernsthaft wert auf erfolge im raidcontent setzt, weiß das man mehr oder weniger dazu gezwungen wird, jede id so viel wie möglich mitzunehmen, um in einer halbwegs ambitionierten raid Gilde mitspielen zu können... Deswegen gegen alle getrennten ID`s und für mehr abwechslung im content. Und für alle die gern mehr raiden wollen was spricht dagegen sich 2 3 4 oder meinetwegen 5 twinks hochzuspielen und schon kann man so oft man will ein und denselben content abfarmen... Und keiner der mir sagt er will 6 tage die woche die selbe ini raiden kann mir sagen er hätte keine zeit twinks hochzuspielen |
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Aber die Zeiten sind vorbei.... Und ob ich jetzt mit 10 oder 8 Leuten unterwegs bin ist letztendlich egal. bei 10er Raids kam bei mir die erste Zeit auch keine Raidstimmung auf Und kleine Trupps kann man einfach besser verwalten Hauptsache es ist anspruchsvoll und macht Spaß |
Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? Also geh ich 16er normal und dann 8er hardmode - passt. |
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Ich habe auch nur gesagt das ich es gut fände wenn sich die Größen die ID teilen. Schwachsinn ist das nicht sondern Ansichtssache. Bioware wird eh machen was gut bei der Masse ankommt und notfalls auch umschwenken wenn eine Entscheidung aneckt. |
Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? Naja ich geh nicht nur der Bosse bzw. des Loots wegen in Inis. Sondern auch wegen des Unfugs und des Spaßes den man vorallem in kleinen Raidgruppen (hier 8) betreiben kann. Vondaher fände ich getrennte IDs sehr gut. *So kann man z.B auch mal versuchen Bosse in der 8er Version mit nur 3 - 4 Leuten zu legen, das haben 2 Freunde und ich in WoW auch gemacht und war eine Masse Spaß, dies bleibt uns aber in SW ToR wohl lieder verwehrt* |
Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? also wenn ids dann bitte wie in wow. 8er id und 16er id die man jederzeit umschalten kann. Muss sagen dass war in wow ganz gut so. Haben zb als Icecrown mehr oder minder abgegrast war im 10er oft nur noch die bosse im Hardmode gemacht wo jemand ein item brauchte. Die 10er gruppe war sowieso ein fun raid mit einigen freunden sg übergreifend und da war halt ein abend eingeplant. alles in den hardmodes kostet einfach dementsprechend mehr zeit und wieso durchquälen und zeit opfern die es nicht braucht wenn es nicht sein muss. |
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