SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Irgendwie unlogisch (https://www.swnation.de/forum/3250-irgendwie-unlogisch.html)

Iffadrim 02.09.2011 05:14

Irgendwie unlogisch

Ich weiss zwar nicht genau, wie BW und EA es mit Trinkets und Schmuck (Ringe u. Halsketten)
bei den Items machen wird.

Allerdings ist es unlogisch, da Jedis laut den Infos die ich habe keinen Schmuck tragen.

Was meint ihr dazu?

HyperLord_MAC 02.09.2011 06:28

Irgendwie unlogisch

An Stelle der Ringe, Ketten und Armreife werden vermutlich Bioinplantate mit auswechselbaren Chips treten.

Jerhann 02.09.2011 06:36

Irgendwie unlogisch

Wie machen sie das nur mit Zauberstäben und Manatränken. Funktionieren Ruhesteine auch über mehrer Planeten hinweg? Muss ich SW:ToR erst downloaden oder reicht es wenn ich meinen WoW Ordner umbenenne?

So viele Fragen zu klären!

Mondion 02.09.2011 06:38

Irgendwie unlogisch

Zitat:

Zitat von Jerhann
Wie machen sie das nur mit Zauberstäben und Manatränken. Funktionieren Ruhesteine auch über mehrer Planeten hinweg? Muss ich SW:ToR erst downloaden oder reicht es wenn ich meinen WoW Ordner umbenenne?

So viele Fragen zu klären!

made my day

Timo 02.09.2011 06:38

Irgendwie unlogisch

Ja Jedi haben in der Regel auch keine eigenen Raumschiffe um damit aufn Huttenplaneten zu fliegen wo sie dann huttball spielen.

Lilleth 02.09.2011 06:41

Irgendwie unlogisch

Wir sind schlussendlich nicht in einer magischen Fantasie-Welt, wo es Zauberringe, magische Edelsteine und Halsketten gibt.

Also wären Ringe ('Ein Ring sie zu knechten...') ein absoluter Stilbruch.

Dafür wird es andere Sachen geben... wie z.B. Implantate oder Communicatoren (Ohrstecker z.B.) und ähnliches.

Einfach mal den Fantasy-Background mit Magie, Hexen und Zauberern hinter sich lassen

ValdeCallidus 02.09.2011 06:57

Irgendwie unlogisch

Mein Gott, das war doch eine ensthafte Frage! Wieso muss in diesem Forum jede Frage mit Spott beantwortet werden?

Ihr kennt doch den Spruch "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."

Zum Glück gibt es ja doch noch ein paar vernünftige Leute hier, die dem TE die Frage beantworten konnten.
Es gibt keine Ringe und Haslketten, es gibt Bioimplantate.

qwonwee 02.09.2011 07:23

Irgendwie unlogisch

Zitat:

Zitat von Riosotio
Ein Jedi
Zwei Jedi
Drei Jedi
Der Jedi, Die Jedi
Jedis ist unlogisch

...diese belehrung weiter zu fördern hab ich schon lange aufgegeben

Kelremar 02.09.2011 10:19

Irgendwie unlogisch

Zitat:

Zitat von Lilleth
Wir sind schlussendlich nicht in einer magischen Fantasie-Welt, wo es Zauberringe, magische Edelsteine und Halsketten gibt.

Also wären Ringe ('Ein Ring sie zu knechten...') ein absoluter Stilbruch.

Dafür wird es andere Sachen geben... wie z.B. Implantate oder Communicatoren (Ohrstecker z.B.) und ähnliches.

Einfach mal den Fantasy-Background mit Magie, Hexen und Zauberern hinter sich lassen

Doch, sind wir ^^ die Magie nennt sich hier nur "Macht". Es gibt Artefakte mit großer Macht, die Machtnutzer stärker machen und/oder sogar verderben können. Die Artefakte können auch Ringe oder Halsketten sein, wie in der Darth Bane Reihe.

Schugger 02.09.2011 14:15

Irgendwie unlogisch

Ich dachte immer der Plural von Jedi wäre Jedisse.

Kelremar 02.09.2011 14:23

Irgendwie unlogisch

Jedi ist Plural, Singular ist eigendlich Jedus oder Jeda.

groundhouse 02.09.2011 14:43

Irgendwie unlogisch

Zitat:

Zitat von Kelremar

Jeda kenn ich,das ist doch die Mutter von Nanny Fine oder?.^^
Um beim Thema zu bleiben:
Denke mal das vieles in Games nicht auf der realen Logik basiert,aber dennoch spielbar ist.

Bullych 02.09.2011 14:43

Irgendwie unlogisch

Zitat:

Zitat von Kelremar

Ja und Verräter Jedi sind Juda(s)

Falkenlurch 02.09.2011 15:12

Irgendwie unlogisch

Also dieses Bild aus einem PAX Messevideo:
http://i.imgur.com/tHE1E.jpg
zeigt alle Itemslots.

Verfügbar sind:
Ein Ohrteil (sowas wie Bluetoothmikro), ein Implantat und zwei Reliktplätze.

Wenn man so will also 4 "Schmuckstückslots".

Neben diesen Besonderheiten gibt es noch Kopfteil, Bruststück, Armschienen, Gürtel, Hose, Schuhe sowie Waffe für linke und rechte Hand.

Es gibt keinen Slot für Umhang und keinen für Schulterstücke - die hängen wohl an anderen Teilen mit dran (evtl. beides am Bruststück).

Das ist nicht aus der Beta sondern kann man hier nachlesen:
http://darthhater.com/2010/12/15/jid...learned/page/2

Dort steht auch viel anderes interessantes Zeug. So startet man nur mit 0 credits, Hauptwaffe, Brustteil, Hose und Schuhen.

Tarengrim 02.09.2011 15:21

Irgendwie unlogisch

Im Prinzip gibt es die selben Slots sie haben nur andere Namen um eben in das Universum zu passen. Und im Endeffekt ist es ja egal wie der blau Kasten genannt wird in den ich einen Status verbessernden Gegenstand ziehen kann, oder?

Aber ja, du hast schon recht, dass ein Jedi keinen Schmuck oder besser gar nichts besitzt, denn Besitz führt zu Gier, Angst und Neid. Starke Gefühle die dich zur dunklen Seite führen können.
Der Umkehrschluss trifft hier jedoch nicht zu und so fliegen nicht alle Sith mit fetten Goldketten und tiefer gelegten Gleitern durch die Gegend.

DexterReed 02.09.2011 15:44

Irgendwie unlogisch

Hi
Zitat:

Zitat von Iffadrim
[...]
Allerdings ist es unlogisch, da Jedis laut den Infos die ich habe keinen Schmuck tragen.
[...]

Wo hast du das her ?
Jedi tragen sehr wohl Schmuckstücke bei sich.

Zitat:

Zitat von jedipedia.net
Rajan
Beruf/Tätigkeit: Jedi-Ritter
Besondere Merkmale: zwei Ohrringe

Zez-Kai Ell
Beruf/Tätigkeit: Jedi
Besondere Merkmale: markante Ohrringe

Des Weiteren trug Obi-Wan Kenobi einen Flussstein als Glücksbringer mit sich herum.
Also sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

In diesem Sinne

MfG
Dex

Iffadrim 02.09.2011 18:39

Irgendwie unlogisch

ok.

nur schön das der Begriff Jedi laut meines Wissens in keinem offiziellen Wörterbuch vorkommt und deshalb die Diskussion ob der Plural von Jedi
Jedi, Jedis, Jedisse, Judas oder sonst wie ist hinfällig ist.

Aber schön dass Fragen so detailliert zerpflückt werden.

Das erklärt auch warum wir bei Dezimalzahlen auch noch zig Stellen nach dem Komma über den tatsächlichen Wert debattieren müssen

Zu dem Char-Fenster hatte ich bisher keine Screenshots gesehen.
Danke an dieser Stelle für die Links.

Das war eine Info, die mir bis Dato noch nicht vor lagen.

Deshalb hatte ich überlegt.

Aber wäre schon lustig ein Darth Vader mit
ner Klunkerhalskette, Wolle-Petri-Armbändern, einer Burger-King-Krone und einem Teddybär.

Nebelgeist 02.09.2011 18:51

Irgendwie unlogisch

die antworten werden qualitativ minderwertiger, weil in letzter zeit zu viele trolle hier reinschneien. da fällt einigen die unterscheidung schwer.
sollte jemand gefühle verletzt haben, dann entschuldige ich mich hiermit dafür (komisch den wortlaut kenn ich doch???).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.