![]() |
Spekulation: GM's oder Mods Ingame. Wie jeder weiß, kann man Bugs, Fehler und Bots per Ticket melden. Bei größeren oder schwierigen Belangen nimmt Ingame ein GameMaster mit einem Kontakt auf. Wir wissen es nicht, wie in SWtoR das System funktioniert, doch wir können schonmal darüber spekulieren. Wer schon einmal WoW gespielt hat, hatte sicher schonmal das Vergnügen sich mit einem GM zu unterhalten. Es gibt allerdings auf GM's, die keine sind. Die erkennt man daran, dass sie ersten nur gebrochen Deutsch schreiben und zweitens folgendens Logo nicht habe: Blizzard-GM-Logo in ihrer Flüsternachricht. Wie wird es hier in SWtoR wohl sein? Dasselbe Symbol, dass die Mods hier benutzen oder ein gelbes BW? Und woran sich nur wenige erinnern: Damals erschienen GameMaster bei der Kontaktaufnahme Ingame vor einem in einer speziell für sie angefertigten Kleidung: Nummer 1 Nummer 2 Werden diese GM's auch in SWtoR zukünftig Ingame erscheinen und wenn ja, welche Kleidung werden sie tragen, die sich von allen anderen Spielern abhebt? Als ein Kollege und ich in einem Internat, wo es die Internetleitung leider nicht zuließ World of Warcraft zu zocken, einen privaten Server aufgemacht haben, ist uns aufgefallen, dass es für die GM's spezielle Orte gibt, wo sie erscheinen können, die jedoch für die Spieler unerreichbar sind. Das sind z.B. Inseln mitten im Nirgendwo: Südlich von Tanaris Die Insel bei Darnassus Wird es solche Orte auch hier geben? So, habe extra frische Spekulatius mitgebracht. Dann legt mal los! |
Spekulation: GM's oder Mods Ingame. Wünschenswert ist es ... in WoW hab ich 2 mal nur einen GM gesehen aber waren wirklich lustige momente, bzw allgemein kann sich BW eine dicke dicke scheibe abschneiden bei blizzard was support angeht. Biher in keinem MMO besseren support erlebt als in WoW und in meinen augen wurde dieser seit Classic auch stark verbessert. In anderen Games muss ich sagen war das sehr zwiegespalten. Teils nur in Englisch, bei AoC waren teilweise so wurden tickets einfach nach 2-3 Tagen unbeantwortet gelöscht usw. Und es gibt bei WoW GM only zonen. Zu Classiczeiten gab es zumindest eine Insel die auch "GM Insel" hieß. Waren dort mal für ne halbe Stunde drauf. War nen recht cooler abend. Hab auf einem RP server gespielt und 2 Leute aus unserer SG haben Hochzeit gefeiert. Man konnte damals durch einen exploid nach ZG rein ohne die Instanz betreten zu müssen. War dann quasi in der Instanz nur alles war leer ohne mobs etc. Unsere 2 Trolle haben dann am Altar von Hakkar geheiratet. War die ganze SG fast dabei (60-70 Leute) Irgendwann als alles vorbei war und nur noch 7-8 Leute da waren ging plötzlich ein riesen geschrei durchs TS: "da ein gm ein gm" Haben uns dann noch so 15 minuten unterhalten mit ihm als er meinte dass er dem Brautpaar eine Hochzeitsreise schenkt und hat die übrigen Leute auf besagte Insel teleportiert. Im Grunde nichts besonderes ... kleines Stück fels im Ozean mit paar hütten und ein paar händler. Konnten die Händler aber nicht ansprechen. Wer weiss was die tolles dabei gehabt hätten. Viertel Stunde später hat er uns wieder weg teleportiert. War aber wirklich nen sau genialer abend. Zweite begenung mit einem GM endete dass mein kleiner süßer muhhkuhh DK plötzlich 20 meter groß war für kurze zeit. |
Spekulation: GM's oder Mods Ingame. @Lyral stimmt schon der Support in WoW ist spitze, ich musste letztens auch 2 Tickets schreiben bevor mein Acc ausgelaufen ist und innerhalb von einer stunde waren sie bearbeitet. Was man bei vielen anderen Spielen nicht sagen kann, ich kann mich noch erinnern das ich damals bei Rift mal wo stecken geblieben bin, bevor es diesen knopf zum wegporten gab und nen GM angeschrieben habe, nach 24 Stunden bin ich immernoch an der Stelle gesteckt, das Problem das war das man dort sich ständig bewegt hatte so das ich mich auch nicht selbst wegporten konnte. Meine Begegnungen in WoW mit GMs waren aber nie so lustig wie bei dir, gut aber meine einzigen Begegnungen waren schon zu Wotlk Zeiten, da hab ich mich sogar mal mit einem anlegen müssen, das war zu der Zeit, kurz vor dem Ende von Wotlk, wo es so Probleme mit dne Servern gab, ich weiß nicht ob sich noch jemand erinnert, wo ganze Raids in ICC dauer DCs hatten und auch sonst wenn man in der Welt rum ist, ist man gefühlte alle 15-30 Minuten rausgeflogen. Irgendwann wars mir zu doof und ich hab nen GM angeschrieben, da kam dann der Witz des Jahrtausends, der Heini wollte mir doch tatsächlich erzählen es gäbe kein Problem und sie würden keine DCs wahrnehmen und wollte es meiner Internetleitung zuschieben, dann hab ich ca. 30 Minuten mit dem Diskutiert und ihn darauf hingewiesen das nicht nur ich sondern noch ca. 30 anderen Leute aus meiner Gilde und auf meiner FL gleichzeitig vom Server fliegen und er mir net erzählen kann es gibt kein Problem, hab ihm nen Link aus dem offiziellen Forum gepostet wo die Spieler auch schon Amok gelaufen sind. Dann kam von ihm erst immernoch stur, es gibt kein Problem, nach weiteren 15 Minuten in denen er mit der technischen Abteilung nochmal geredet hatte und meine Links angekuckt hatte musste er wohl doch einsehen das es ein Problem gibt, aber zugegeben hat er es nicht, er meinte nur zum Abschied, sie schauen was sie tun können um mir zu helfen. Gut im allgemeinen hab ich auch gehört und auch witzige Chat Ausschnitte gelesen bei denen GMs wirklich witzig sind, ich hab wohl nur den nicht ganz so freundlichen erwischt. Somit muss ich gleich sagen BW sorge definitv für genug GMs denn gerade zum Start eines Spiels, selbst wenn es fast Bugfrei ist, werden es trotzdem genug Spieler schaffen nen Grund für ein Ticket zu finden |
Spekulation: GM's oder Mods Ingame. massive topicverfehlung? was sollen bitte bis ins detail erzählte erfahrungsberichte über begegnungen der 3ten art mit schneesturmitarbeitern mit einer spekulativen diskussion über den support in sw:tor zu tun haben? |
Spekulation: GM's oder Mods Ingame. Wie man an den Stellenangeboten sehen kann, suchen sie zum weiteren Ausbau auch deutschsprachige GMs: http://www.bioware.com/careers/galway,-ireland Also werden zum Release sicherlich genügend GMs und Moderatoren dort arbeiten, die auch die deutsche Sprache beherrschen |
Spekulation: GM's oder Mods Ingame. Nen Icon im Chat finde ich Pflicht um so BW Mitarbeiter ganz klar zu kennzeichnen. Nen Avatar ist zwar ganz nett, muß aber nicht unbedingt sein. Vom Support wünsch ich mir kompente GM´s mit einer gewissen Entscheidungsgewalt und eine kurze Wartezeit auf erstellte Tickets. |
Spekulation: GM's oder Mods Ingame. Zitat:
BioWare-Mitarbeiter benutzen InGame sicher kein Blizzard-Symbol vor Ihren Namen (durch "Blizz" abgekürzt). Zum sonstigen Thema WoW-GMs: Ja, es gibt einige Chinesen-Betrüger, die sich als GMs ausgeben wollen. Sie tragen meistens den Namen "Blîzzgm" mit diversen anderen Sonderzeichen, hehe. Und: Bei einem richtigen WoW-GM bittet das Chatlog, einen Spezial-GM-Chatblock zu öffnen, wo du dann auch nur das geschriebene mit einem Blizzard-GM lesen kannst, keine anderen Spieler. |
Spekulation: GM's oder Mods Ingame. Was würdet ihr euch noch im Thema Kundensupport wünschen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |