![]() |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Der TE stellt in Frage ob SWTOR überhaupt auf ein Gildensystem zurückgreifen kann zum Release, welches auf das Gameplay zugeschnitten ist. Genau genommen hat er an einem Q&A nachgewiesen das es ohne Gildenbank released werden könnte. Der TE hat die ganz grundlegende Frage nach einem Gildenfeature, das mehr als einen Chat beheimatet in den Raum geworfen. Er selber spricht von einem "Fortschrittssystem" und nicht von Boni. und ne Gildenbank, die der Threadersteller auch erwähnt, sehr breit sogar, ist auch ein Standard-Feature! Und alleine die Erwähnung das es auf einen Gildenchat reduziert werden könnte stellt in Frage ob es überhaupt ein sich abhebendes Gildensystem geben wird. Also das Feature an sich. So long Kani |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Es gibt ein Gildensystem. Bemängelt werden fehlende Feature, die man aus anderen Spielen kennt, die dort aber auch erst später eingeführt wurden. Es gab wohlwollende Äusserungen zum Thema Gildenschiffe seitens der Entwickler. Es ist naheliegend, dass man Gildenfeatures zurückhält, bis man weiss, ob und wie man Gildenschiffe einbaut. |
Und eine Gildenbank gab es bei vielen MMOs direkt zum Release. Was aber wohl bei SWTOR nicht der Fall sein wird, siehe Q&A im Eingangspost. Aber wir erwarten ja auch kein wirklich gutes MMO oder? So long Kani |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Um ein Vorposter zu zitieren, was machst du hier? Solange das Spiel relativ Bugfrei ist ist es mir wirklich k..kegal was für Gildenfeature es gibt. |
Vergessen wir eines nicht, die Gilde sind die SPIELER und das ZUSAMMENHALTEN eben dieser. Soetwas kann keine Gildenstruktur -wie toll sie auch immer sein möge- ersetzen. Wenn es zum Anfang "nur" Gilden geben sollte, die es einem ermöglichen sich zusammen in eine solche einzutragen, ein Symbol über dem Kopf zu tragen und behaupten zu können "ich bin in einer Gilde", dann ist das fürs erste ok. Zu Anfang werden alle schnellstmöglich ein wenig lvln wollen und möglichst viele Planeten erkunden wollen, das ist in einer Gilde alles möglich und wird genauso Spaß machen, als wenn es ein ausgefeiltes Gildensystem gäbe. Wenn dann 1-2 Monate später ein Gildensystem nachgereicht werden würde, wäre das für mich i.O. Mir ist es wichtig mit meiner Gilde/meinen Freunden zu spielen, sofern das klappt und die Leute nett und untestützend/sozial sind, bin ich happy |
|
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Das Gildensystem sollte so bleiben wie es ist! Man spielt nicht in einer GIlde weil man zum zusammen spielen genötigt wird, sondern weil man sich gut versteht! Wenn man sich gut versteht kommt das Miteinander automatisch! mfg |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Ein bisschen seltsam finde ich es schon. Immer mehr Features wird es zum Launch nicht geben und es wird im Forum gefeiert! Irgendwie abstrus, aber jeder hat halt eine andere Perspektive. |
GW2 hat es auch nicht drin und sogar keine Gildenkriege, wo es doch Guild Wars heisst. Lasst das Spiel doch erstmal Leben, es kann später immer noch nachgereicht werden, das haben sie doch auch so gesagt. Genauso mit GW2, da kommt später sicher auch noch mehr. |
Ansonsten nicht weinen sondern hier lesen: 8:48p - Q: What features are you implementing for guilds? 8:48p - A: We have ranks within the guild. Basic features at launch, and advanced features marked as some of the most important post-launch items to work on. Guilds are very important to the longevity of an MMO. So we've prioritized guild features at the very top. We want them to be strong, we want players to really like being in a guild. Guild bank, guild leveling, stuff like that. Und wenn sie das wirklich in Form von Gildenschiffen planen, ist das halt mehr Aufwand als ein zweites Bankfach neben deinem Bankfach. |
Ich meine, das Familiengefühl muss euch ja vorher schon so wichtig gewesen sein, das ihr lieber in eurer kleiner Gilde geblieben seid, anstatt in eine größere mit all ihren Vorteilen (bessere Versorgung mit Materialien bzw. vermutlich alle Berufe vertreten, feste Plätze in PvE- u./o. PvP-Gruppen etc.) zu gehen. Aber kaum, dass Vorteile nicht mehr mittelbar über eine Gilde erlangt werden, sondern durch das Gildensystem selber generiert werden, war es plötzlich was anderes? Mir persönlich ist es vollkommen egal, was für tolle Vorteile mir das Gildensystem bringt. Mir geht es in erster Linie um den Spaß beim Spielen und der wird eher von den Leuten, mit denen ich zu tun habe, beeinflusst als von optionalen Vorteilen. Wenn ich den Spaß in einer großen Gilde finde, dann nehme ich die Gilden-Boni gerne mit. Wenn ich mich in einer kleineren Gilde wohler fühle, dann verzichte ich darauf. Im Endeffekt muss da jeder seine eigene Nutzenrechnung anstellen. Aber gezwungen wird niemand, seine familiäre Gilde aufzugeben. Wer es tut, für den stand so eine Gilde auf der Prioritätenliste schlicht und ergreifend nicht über den Vorteilen einer größeren Gilde (ist jetzt bei weitem nicht so wertend gemeint, wie es vielleicht klingt; ist im Endeffekt ein Spiel, das soll jeder so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht). Also ich persönlich brauche keine großartigen Gildenfeatures. Wenn es sie gibt, habe ich aber auch kein Problem damit. |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Och nööö, die wollen wirklich Gildenlevel einführen. So ein Käse. |
Oder kritisierst du nur, dass es - je näher wir dem Release kommen - immer mehr Informationen darüber gibt, was es im Spiel geben wird und was nicht und deswegen naturgemäß auch die Zahl der Dinge steigt, die nicht dabei sein werden? |
Die wollen eben nicht einfach ein Raum haben wo ein grosses Fach reingeklatscht wird, das soll vernüftig werden. Es wird später reingepatcht, seh da nicht das Problem. Das Problem ist das lange warten auf das Spiel, da denken sich die Leute die aberwitzgsten Themen aus und alles von SWTOR wird auf die Goldwaage gelegt. |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! hm ich verstehe viele hier im Forum nicht so ganz. Das Spiel bietet momentan schon eine ganze Menge. irgendwas muss ja auch noch später die Möglichkeit haben ins Game einzufliessen. In ADD Ons usw. Ich denke es ist alles eher Strategie als dass man über sowas und andere Features nicht nachdenken würde. Ich finde die Klassen/Berufe/Flashpoints/Operations/PVP/Story/Vollvertonte Quests und einen Planeten der nur für LEvel +50 Chars ist mit Content gefüllt schon ne ganze Menge für einen Release und das hier sind nur die ÜBerbegriffe. Es gab ein Interview mit den Endgamecontent Verantwortlichen der zusätzliche sagte, dass man weit bevor man alle Planten gesehen hat 50 wird. Von Dingen wie Gefährten, Ambush, Zusatzwege durch Berufe in Instanzen usw. ganz zu schweigen. man kann ja über alles diskutieren, aber manchmal würde ich auch mal die Bälle etwas flacher halten. |
Durch die vagen Aussagen von Bioware, die relativ viel Spielraum für Interpretationen lassen, hab ich vielleicht (blöd wie ich bin) mehr erhofft als ein Basis MMO wo fast alle Ressourcen scheinbar in VO und cinematic Storytelling gehen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Die frage wäre doch eher mal .. Was hast Du denn so alles erwartet. Ich sagt immer nur, ich habe so viel erwartet, leider ist nix davon drin. Aber was genau hast Du denn erwartet. Zähl mal auf bitte. |
|
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! schaut doch nicht auf das was fehlt am Anfang wenn es rauskommt, sondern lieber auf all die schönen Sachen die da sein werden, das wichtigste voran eine Super Story zu jeder klasse die erstellt werden kann, das allein sollte schon viele tolle spielstunden mit sich bringen! aber ich glaube das der deutsche spieler ansich darauf garnicht wartet, diese tollen animierten Filme zwischendurch werden generft eh nur wegeklickert, ich komm ja sonst nich schnell genug an den Endcontent ... ende vom lied: ... hunderte sind mit ihrer levelei durch weil spiel fängt ja erst auf stufe 50 an, oh und dann die enttäuschung ... das was da geboten ist will ich garnicht und das ist doch so wenig ... ohweh ... is ja genauso wie die anderen games ... und woran liegts? natürlich an den entwicklern, weil die euch nicht beigebracht haben wie man richtig geniesst ... |
|
|
Eigentlich ist Bioware sehr wohl für die Erwartungen verantwortlich. Immerhin verfolgen sie seid 3 Jahren ein sehr strickt Marketing Konzept dessen Kern vage Informationen, kleine Infobröckchen etc. sind. Und alle die hier im Forum unterwegs sind können sich mit Sicherheit nicht davon distanzieren , das sie das Marketing nicht berührt. Edit : Eigentlich egal, wir drehen uns im Kreis. Den meisten Forenusern ist es scheinbar egal, mir und ein paar anderen nicht. Diskussion eigentlich sinnlos. |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! @ Vorposter ..genau.. ;o), ich glaube nicht, dass ich Deine komplette Threads durchsuchen muss. Wenn es nur ein Paar SAchen sind, kannst Du sie ja aufzählen. Um ehrlich zu sein. Es sind momentan einige im Forum unterwegs die einfach nur immer sagen.. Oh das ist schlecht oder SWTOR bringt so wenig oder gepimptes WOW. Ohne wirkliche fundierte Argumente. SWTOR wollte das Rad nie neu erfinden ( die Frage ist auch, was sollte man wirklich anders machen, dass es auch besser wird), dass ist schon so lange klar. BW wollte ein mmo machen im SW Universum mit den Tugenden dieser Spieleschmiede und bisher erfüllen sie die Erwartungen. Das hat nichts damit zu tun, das einige solche Meinungen haben und einige eine Andere. Wenn diskutieren, dann mit Inhalt. Den hast Du leider nicht gebracht. |
Ich frage mich wirklich wann diese Leute endlich ihren Flame Abschiedsthread machen, das ist dann wenigstens noch Amüsant. Aber komischerweise sinds meistens die gleichen, die dann auch noch andere Spiele stattdessen in den Himmel heben und im gleichen Atemzug jene, die SW mögen als Fanboiis abstempeln, OBWOHL dieses andere Spiel auch noch nicht draussen ist.. aber es wird ihnen sicherlich Gefallen bis sie dort auch anfangen zu nöhlen.. Chronisch unzufriedene Menschen.. |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Nuja .. bei mir hat das Marketing dazu geführt, das ich SWTOR fast von meiner Liste an interessanten MMO Spielen gestrichen habe. Trotz Star Wars Setting war mir das Spielkonzept viel zu sehr auf Gelegenheitsspielern abgestimmt. Der häufig zitierte Satz TOR ist nicht für Hardcore-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans. -Bioware Hat bei mir dazugeführt das Spiel als "minderwertiges" Casualprodukt abzustempeln. Als ich dann aber so einige Betagerüchte durch Zufall gelesen habe und dann etwas mehr recherchiert habe, habe ich zu meiner großen Freude festgestellt, das es ein stinknormales Trinity-System gibt, ein normales Levelsystem mit tollen Cutsequenzen für die Klassenquests, eine Evolution bekannten Spielmechanismen mit normalen Anspruch an den Spieler. Insofern finde ich die aktuelle Entwicklung sehr positiv. Allerdings glaube ich das so eninige Leute wirklich etwas ganz anderes Erwartet haben. Viel weniger klassiche Elemente und viel mehr neues. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |