SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   TERA>SWTor? (https://www.swnation.de/forum/3300-tera%3Eswtor.html)

Darth_Freako 30.08.2011 13:37

TERA>SWTor?

Hallo SW Freunde, hab folgendes gefunden:

Bahnbrechendes politisches System:
Bei TERAs bahnbrechendem politischen System können die Spieler eine Provinz oder einen Kontinent auswählen, wo sie als Vanarch - der Herrscher über eine Provinz - oder als Exarch - der Herrscher über einen Kontinent - kandidieren können. Auf diese Weise sichern sich die Spieler Ansehen, Ruhm und Macht.

Hat SWTor nicht : (

Echter Action-Kampf:
Eine ruhige Hand und ein gut organisiertes Arsenal sind das A und O bei TERA, denn auf den Schlachtfeldern werden euch schnelles Reaktionsvermögen und reichlich Geschick abverlangt - Zielen und Ausweichen sind wichtige Bestandteile eines jeden TERA-Kampfes.

leider auch nicht : (

Atemberaubende Grafik durch Unreal Engine 3:
Bewundert eine neuartige und atemberaubende Grafik, die die MMO-Welt revolutionieren wird.

Tor hat eine schlechtere Grafik

Makellose Welt:
Entdeckt eine beeindruckende Welt, die von mannigfaltigen Ländern und wunderschönen Landschaften geprägt ist – völlig frei von störenden Ladebildschirmen oder Spielunterbrechungen! Erlebt Open-World-Dungeons und stellt euch umherstreifenden Bossmonstern.

SWTor hat leider nur eine Instanzierte Welt : (

Was meinst ihr dazu, wird Tera SWTor in den Wind schießen?

Transorimion 30.08.2011 13:38

TERA>SWTor?

Und wieder kommt einer und vergleicht ungelegte Eier.

kaesebreze 30.08.2011 13:43

TERA>SWTor?

Zitat:

Zitat von Darth_Freako
Bei TERAs bahnbrechendem politischen System können die Spieler eine Provinz oder einen Kontinent auswählen, wo sie als Vanarch - der Herrscher über eine Provinz - oder als Exarch - der Herrscher über einen Kontinent - kandidieren können. Auf diese Weise sichern sich die Spieler Ansehen, Ruhm und Macht.

Nur zu gut, dass es bis jetzt nur angekündigt ist. Und selbst wenn es mal drinnen ist, dann bringt es mehr Probleme als das es nützt.

Desweiteren läuft das Spiel in Korea bereits sehr schlecht, also denke ich nicht das es in EU viel erfolgreicher werden wird.

Exuyar 30.08.2011 13:46

TERA>SWTor?

Wer ist bitte Tera?

SWTOR > ALL

Lilleth 30.08.2011 13:46

TERA>SWTor?

Wieso soll SW:TOR eine instanzierte Welt sein?

Aydan_Kwinn 30.08.2011 13:46

TERA>SWTor?

@Darth_Freako
Spiel es einfach. Schau, ob es Dir Spaß macht. Die freuen sich über jeden einzelnen Kunden mehr.

Aber hier gehört Werbung in der Art nicht her. Ich melde dich mal.

Antana 30.08.2011 13:49

TERA>SWTor?

Tera hat wie viele Servermerges in Korea hinter sich? 3? Ja ich sehe ein großes Problem auf SW:ToR zurollen...

Im Ernst, natürlich hat Tera viele Dinge die SW:ToR nicht hat, so wie SW:ToR viele Dinge hat die Tera nicht hat... das ist ja auch ganz logisch - es sind nämlich zwei unterschiedliche Spiele.

Genau so könnte man im Tera Forum einen Thread aufmachen, ihn Sw:ToR > Tera nennen und von Storys, Vollvertonung, Lichtschwertern, eigenen Raumschiffen und Gefährten schreiben.

Jeder soll das spielen was ihm gefällt, aber das SW:ToR stark unter tera zu leiden hat glaube ich nicht, dazu sind die Spiele zu unterschiedlich.

Mondion 30.08.2011 13:50

TERA>SWTor?

Du musst bedenken, dass nicht alles gold ist was glänzt.

Zu dem bahnbrechenden politischen System kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht kenne, aber ja, das kann in tera wirklich was richtig feines sein

Echter Action-Kampf:

Kann total kacke sein, "echter action kampf" bedeutet nichts anders, als möglichst epeleptisch um einen herum zu hüpfen, hört sich nach fun an, ist es aber nicht. Zudem bedeutet das, dass man entweder sehr gut kämpfen kann oder von einem pro gamer mit einem zahnstocher verhauen wird, weil er super bugused und man nur doof aus der wäsche guckt. Hatten wir teilweise in daoc.

Wird sich zeigen, wie eine tolle grafik mit 25 spielern dazu führt, dass man mit 3 FPS durch die gegend lagt. Mir sind die kampfanimationen wichtig, wie die restliche grafik aussieht, ist mir recht egal, hauptsache, ich brauche nicht den über rechner, um das überhaupt spielen zu können.

Makellose Welt:
Wird sich auch zeigen, wie es sich auswirkt, Tera wird die ganze welt auch nicht im speicher halten, vielleicht haben die ein gutes System entwickelt, wie sie das umgehen (paralleles laden der Welt, wenn man näher kommt). Allerdings kann es auch bedeuten, dass man in der nähe einer stadt (mit vielen spielern) überhaupt nicht vernünftig spielen kann.

Bei Tera stört mich die welt an sich, da gibt es irgendwelche Lanzenträger, die fusskämpfer sind. ich bin zwar rollenspieler und mit viel fantasy ausgestattet, aber da hört es für mich auf. Für mich sieht das ganze nach Bonbonwelt aus, mit irgendwelchen viel zu mangaartigen figuren. Gefällt mir 0. Dann schon eher GW2

Ferocit 30.08.2011 13:50

TERA>SWTor?

Auf der GamesCom hab ich Tera kurz angespielt, hat mir nicht wirklich zugesagt. Gerade dieses Kampfsystem macht das Spiel... hmm... zu actionlastig, das ist einfach nicht das, was ich bei einem MMORPG möchte.

Gallain 30.08.2011 13:51

TERA>SWTor?

Zitat:

Zitat von Darth_Freako
Was meinst ihr dazu, wird Tera SWTor in den Wind schießen?

Eher wird SWTOR Dich in den Wind schießen!

Du bist ja lustig! In einem SWTOR-Forum fragen ob TERA gegen SWTOR ankommt! Natürlich NICHT! Was für eine Frage!!!

Selbst die Koreaner laufen TERA schon davon...

BaneCad 30.08.2011 13:54

TERA>SWTor?

Was in Gottes Namen ist Terra?

Ich kenne nur Star Wars.

Shalaom 30.08.2011 14:05

TERA>SWTor?

Zitat:

Zitat von Darth_Freako
Hallo SW Freunde, hab folgendes gefunden:

Hat SWTor nicht : (

Na Gott sei Dank nicht. Wer braucht sowas schon in einem THEME-Park.

Echter Action-Kampf:
Eine ruhige Hand und ein gut organisiertes Arsenal sind das A und O bei TERA, denn auf den Schlachtfeldern werden euch schnelles Reaktionsvermögen und reichlich Geschick abverlangt - Zielen und Ausweichen sind wichtige Bestandteile eines jeden TERA-Kampfes.

leider auch nicht : ([/quote]Auch hier: Gott sei Dank nicht. Ich will ein MMORPG zocken und keinen Shooter.

Und glaub auch nicht alles was die schreiben, denn Tera ist schon längst bei den Range-Kämpfern zurück gerudert und hat denen das altbewähte Target-Lock-System spendiert. Anders wäre es nicht spielbar gewesen für Range-DD'ler.

Bewundert eine neuartige und atemberaubende Grafik, die die MMO-Welt revolutionieren wird.

Tor hat eine schlechtere Grafik[/quote]Naja, richtig ... Tera hat die aufwändigere Grafik. Dafür aber auch deutlich höhere Systemanforderungen und warte mal ab was passiert wenn da ein großer Haufen Spieler auf einem Fleck steht ... viel Spaß beim durchruckeln.

Makellose Welt:
Entdeckt eine beeindruckende Welt, die von mannigfaltigen Ländern und wunderschönen Landschaften geprägt ist – völlig frei von störenden Ladebildschirmen oder Spielunterbrechungen! Erlebt Open-World-Dungeons und stellt euch umherstreifenden Bossmonstern.

SWTor hat leider nur eine Instanzierte Welt : ([/quote]Öhem ... träumst Du? SWTOR ist komplett Open-World. Nur Flashpoints und Operations sind instanziert und die Klassen-Story-Bereiche finden in eigenen Phasen statt. Aber Open-World-Bossmonster gibt es auch in SWTOR.

Anderseits ... Open-World-Dungeons ... wer will denn sowas eigentlich spielen? Mit zig anderen Spielergruppen um die Mobs kloppen oder mitten im Boss-Fight von der gegnerischen Fraktion umgenietet werden oder Spacken die einen Spaß daran haben Adds anzulocken um die Gruppe die sich im Kampf befindet zu ärgern ... neee ... sowas brauche zumindest ich in SWTOR mit absoluter Sicherheit nicht. ^^

Fazit: Alles in allem nun wirklich gar nichts dabei was für mich spannender klingt als in SWTOR, eher im Gegenteil. Und die bessere Grafik ... nun ja, ist auch Geschmackssache denn mir persönlich gefällt die Grafik von SWTOR viel besser, da ich dem Manga-Style wie er in Tera vorherrscht überhaupt nichts abgewinnen kann.

Was meinst ihr dazu, wird Tera SWTor in den Wind schießen?[/quote]Du hast die Nachteile vergessen zu erwähnen:

- keine Quests (werden nur nachträglich für die westliche Welt irgendwie eingefügt)
- keine Story-Line
- kein Raid-Content
- extrem Grindlastig

Wird also Tera SWTOR in den Wind schiessen? Aber sowas von gar keine Chance das glaubst Du gar nicht. ^^

Gruß

Rainer

AlexanderScherb 30.08.2011 14:15

TERA>SWTor?

Hallo zusammen,

wir haben prinzipiell nichts gegen Vergleiche von SW:TOR mit anderen Spielen. Allerdings wird hier nicht verglichen, sondern ungleich beurteilt. Da dies keinen Sinn ergibt, haben wir den Thread geschlossen.

Gruß

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.