![]() |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Hallo Community, beim Anschauen diverser Gameplay-Videos ist mit bei diesem einen hier Entwickler Walkthrough 2/2 aufgefallen, das gerade gegen Ende des Videos während des Kampfes gegen den Jedi-Knight (ca. 8:21 min) der Sith-Warrior durch die Angriffe seines Gegners nahezu kaum Schaden erhält. Auch in den Kämpfen zuvor gegen die Infiltrators geht kaum etwas durch... Nun stellt sich mir die Frage, wie kommt es dazu? Ist der Flashpoint zu leicht? Oder können die Gegner nichts, weil es sich um den casual-fail-fail-mode und nicht irgendeinen heroischen Mode handelt? Würde ja bedeuten, dass man die Flashpoints schön entspannt und ohne jeglichen Heiler spielen kann und sich dafür nicht wieder in irgendwelche Wartereihen einreihen muss um darauf zu warten, dass sich ein Heiler erbarmt, so wie wir es von anderen, viel langweiligeren MMOs (ist das ein Schneesturm da drausen?!) kennen. Wenn jemand einen Link auf eine entsprechende (vielleicht auch etwas detailliertere) Erklärung des Kampf- und Schadenssystems hat, wäre ich dankbar. Andernfalls würden mich eure Einschätzungen und Kommentare zu diesem Thema interessieren. Grüße, Vigalad |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" In diesen Szenen hier, wird der Sith-Inquisitor von den Sandleuten fast auseinandergenommen... Irgendwie steige ich da noch nicht so ganz durch. Grüße, Vigalad |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" 1) Das Video ist über ein Jahr alt 2) Damals war noch nichts getuned 3) Zu Vorführzwecken wurde/wird alles runtergetuned, damit sie nicht "dumm" dastehen. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Das sind noch nicht die entgültigen Eintellungen. Bißchen Schaukämpfen fürs Video. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Bedeutet, ich werde doch auf die Heilerklassen warten müssen... Ansonsten sollte so ein FP nur schwer für zwei reine DD-Klassen zu bewältigen sein. Immerhin folgen die Kämpfe recht zügig hintereinander. Grüße, Vigalad |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Das ist aber auch jetzt noch so - auf der Blacktalon und der Esseles landet man noch vor Lv10, heisst dass es erst die Starterklassen gibt von denen keine heilen kann. Erst auf Lv10 entscheidet man sich für die Endklasse, und erst ab diesem Moment gibt es Heiler und Tanks. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Wurde glaub ich sogar offiziel bestätigt, dass für Showzwecke alles ziemlich runtergeschraubt wurde. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Bedeutet, dieser FP wird ganz klar ein Einstiegs-FP, wo sie anscheinend vielleicht doch nicht mehr soviel daran drehen werden, was den einzusteckenden Schaden angeht. Grund hier: wie von meinem Vorgänger beschrieben, was Heilklassen angeht. Klingt plausibel. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Zitat:
|
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Im Prinzip ist das relativ einfach zu tunen denke ich. Wahrscheinlich lassen sie die Gametest mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden laufen um Daten zu generieren. Generell denke ich das SW:ToR relativ einfach zu spielen wird, sowohl im Single Player als auch im Multiplayer. Sie wollen explizit Casual Spieler mit SW:ToR gewinnen (wobei sie Casual mit einfach verwechseln) und haben auch diverse Kommentare diesbezüglich gemacht. Hab ein Video gesehen in dem gesagt wurde das die erste Operation relativ einfach getuned sein soll und für jeden frischen 80er, in Level Equip, machbar. Wenn das für die Operation gilt, so wird das auch für die Flashpoints zutreffen. Ob und wie die jeweiligen Hardmodes dann im Spiel sind, wird man sehen. |
Das Video ist übrigens von der GC 2009, also wie ein Vorredner schon sagte, höchstwahrscheinlich zu Promo Zwecken im "God Modus" gespielt, denn der Sith bekommt wirklich so gut wie 0 Schaden rein. |
machbar? ja episch? auf jeden sauschwer? ganz bestimmt! die promotion-builds sind runtergeschraubt und die chars sind godlike ausgestattet. |
|
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Der erste Flashpoint wird einfach sein, da er ab Level 8 besucht werden kann. Bei dem Level hat noch keine Klasse Tank- und Heilskills. Entsprechend werden Gegner nicht viel Schaden verursachen. Danach soll es schon darauf aufbauen, dass ein Tank und ein Heiler notwendig sind. Das muss dann aber kein geskillter Tank/Heiler sein. Es reicht die korrekte AC. Nicht anders, als in anderen MMOs. Der Schwierigkeitsgrad wird zudem zwangsläufig variieren, je nachdem mit welchem Level man in den Flashpoint reingeht. Ein paar Level unter oder über den Mobs wird sich bemerkbar machen. Zu den Mobs selber sollte man wissen, dass es unterschiedliche Mob-Ränge gibt. Mehr als nur normal, Elite und Boss. Es ist also nicht aussagekräftig, wenn der Tank nur einen Mob tankt und die Gruppe sich mit mehreren Mobs rumschlägt und scheinbar niemand Schaden bekommt. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" die esseles ist doch sozusagen der abschluß vom startgebiet, wenn ich mich richtig erinnere. da geht es darum, möglichst episch in dein abenteuerleben entlassen zu werden. und ohne heilfertigkeiten kann man eben die mobs auch nicht so schwer machen. aber es sieht für einen lvl 8-10 flashpoint doch schon mal sehr geil aus. such mal nach dem taral V walkthrough, da sieht man schon eher richtiges gameplay. auch noch nicht endlevel, aber sehr stimmig, abwechslungsreich, und sogar die rüstung sieht nicht nach levelpapagei aus. dallas erwähnt glaub ich sogar dass die grp mehrfach abgenippelt ist beim endgegner. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Jo wie Bench schon schrieb, der Schwierigkeitsgrad und damit die Notwendigkeit richtige Tanks zu haben steigert sich von 0 (Bis Level 10) auf 100 (Operations). Normale Flashpoints können auch von Begleitern getankt werden. Heroische sollte man schon tankgespeccte Leute haben. Bei Operations kommt man um richtige Tanks nicht drumrum. Gleiches gilt übrigens auch für Heiler. Wobei die wohl nocht früher wichtig sein werden. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" Ich hab auch so nen bissl die Sorge dass das Spiel zu einfach wird. Selbst wenn das ne Anfänger-Instanz sein soll, so finde ich, sollte es trotzdem nen bissl anspruchsvoll sein da durch zu kommen. Ich hab beim schauen der Videos nämlich auch den Eindruck dass das alles ein wenig lapidar ist. Mag sein - und im Prinziep hoffe ich das - dass der Schwierigkeitsgrad arg runtergedreht wurde, für potenzielle Spieler, die es auf der Gamescom antesten durften fände ich das aber schon eigenartig. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" esseles konntest du nicht testen aif der gc. es gab die startgebiete, und es gab pvp, und wenige auserwählte durften glaub auch noch die operation anspielen. aber esseles ist eben ein flashpoint, in dessen levelbereich es noch gar keine heiler gibt. wie soll man das anspruchsvoller machen? wenn ich aus dem startgebiet nicht herauskomme weil man an der falschen stelle einen unnötigen anspruch erzeugt, verliert man spieler. erst lesen, dann posten. es reicht nicht, immer nur den ersten post zu lesen. |
Die Esseles hat schon arg einfach ausgeschaut, auch muss man die ini nicht machen sondern sie ist freiwillig. Ich währe durchaus dafür das man schon in tiefen instantzen auf die 3 Faltigkeit getrimmt wird. Aber wenns nur diese ini ist wo man einfach durchrushen kann ists auch ned schlimm. Präsentiert wird der Flashpoint nämlich super. |
Kampfsystem: Gegner zu schwach oder auch "Wie bekommt man Schaden?" der erste flashpoint kommt meines wissens beim verlassen des startplaneten und ist alternativ. sprich man sollte in der regel seine ac klasse etc schon gewählt haben. |
der schwierigkeitsgrad wird relativ hoch sein - die entwickler mußten sogar tools einbauen, die es den spielern erlauben sich nach einem kampf (gegen gebühr) selbst zu rezzen - das geht zwar nicht in instanzierten gebieten, war aber nutwendig, da die leute mehr mit der reise vom "friedhof" zurück ins einsatzgebiet beschäftigt waren, als mit dem lösen der aufgaben. begleiter waren anfang optikonal und nicht sonderlich stark - begleiter und content wurden stärker gemacht, damit man die begleiter auch nutzt. |
Achja, und Schwierigkeitsgrade sind nicht zwingend digital - also für dich: an oder aus - daher ist es durchaus möglich eine Instanz so zu gestalten, dass sie schwierig, dennoch ohne Heiler zu schaffen ist. Immerwieder schön, gleich angepampt zu werden. An alle anderen, schöne Grüße! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |