SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   [RP] Die direkte Rede in Star Wars und die Anrede (https://www.swnation.de/forum/3392-%5Brp%5D-direkte-rede-star-wars-anrede.html)

eFzvai 23.08.2011 20:12

[RP] Die direkte Rede in Star Wars und die Anrede
 
Wenn ich zu einem Wildfremden gehe wo ich weder Namen noch Titel kenne, würde ich als Schmuggler kein Ihr oder Sie benutzen. Ich werde einfach höflich Hallo sagen und mich unterhalten. Ich werde mich hüten einen wildfremden mit "ihr" oder "sie" anzureden. Am ende ist es nur ein Padawan. ^^

oriwan 23.08.2011 20:27

[RP] Die direkte Rede in Star Wars und die Anrede
 
verwechselt das nicht mit DSA RP oder allgemeines Fantasy RP.,.,,

Bench 23.08.2011 20:34

[RP] Die direkte Rede in Star Wars und die Anrede
 
Zitat:

Zitat von Kalyptus
Zum Jedi sagt man " Unwürdiger Wurm "
zum Sith sagt man "Eure Lordschaft "

ist doch ganz einfach

Kommt auf die Fraktion an.

Als Trooper bezeichne ich jeden Sithkrieger als Darth Glowstick und jeden Inquisitor als Lord Emo und finde das auch völlig RP-gerecht. Begrüßen tu ich sie allerdings anders.

Desweiteren werden Schmuggler geduzt, Jedi und Trooper wird salutiert und Agenten/BHs werden erschossen.

Shadowskin 23.08.2011 20:52

[RP] Die direkte Rede in Star Wars und die Anrede
 
Aber vielleicht will ja ein Schmuggler gar nicht gedutzt werde...

Versucht euch doch da nicht so zu verkrampfen... Sonst wirds wie im Fantasy
Seid gegrüsst werter Herr / werte Dame....

Irgendwo schon übel das 90% aller Spieler das nehmen egal welche Klasse Sie spielen

Öhm damit möchte ich sagen, das es schade währe wenn es irgendwann soweit kommt das es eine Standard Grußformel gibt.

Zudem denke ich das im Spiel genug Dialoge usw. sind die man als Ansatz für ein entsprechendes Verhalten benutzen kann.

eFzvai 23.08.2011 21:26

[RP] Die direkte Rede in Star Wars und die Anrede
 
Zitat:

Zitat von Shadowskin
[...]
Zudem denke ich das im Spiel genug Dialoge usw. sind die man als Ansatz für ein entsprechendes Verhalten benutzen kann.

Das ist eine interessante Idee, aber leider kann man die erst nach dem Release beurteilen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.