SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Komische Gestalten (https://www.swnation.de/forum/3991-komische-gestalten.html)

Arvaria 08.07.2011 17:09

Komische Gestalten

Hab nur die Star Wars Filme gesehen und Star Wars Galaxies gezoggt. Wollt ma fragen da, das Game ja paar Jahre vor den Flimen spielt wer da so rumlungert.

Vampirspiegelei 08.07.2011 17:18

Komische Gestalten

Nähere Informationen dazu findest du im Holonetz

Da es 3000 Jahre vor den Clonkriegen und über 300 Jahre nach den Ereignissen von Knights of the Old Republic spielt werden fast alle Charaktere neu und unbekannt sein.
Der eine oder andere Name wird allerdings noch aus KOTOR bekannt sein.

HzweiO 08.07.2011 19:06

Komische Gestalten

KotoR ist so alt das man das ruhig spoiler kann.

Also, die Mandalorianer greifen die Republic an, die Republic droht unter zu gehen. Der Jedi-Rat will nicht helfen, man will erstmal abwarten und überlegen. Ein paar Jedi passt das nicht, ihre Anrührer sind Revan und Malak. Die beiden, vor allem Revan als geborener Anführer, schlagen die Mandalorianer zurück, danach werden er und Malak aber zu Sith.
Das war jetzt vor KotoR I. (ca. 4000 Jahre vor Episode 1)

Revan und Malak finden die Sternenschmiede, eine Fabrik die aus sehr wenig Material und der dunklen Macht ganze Flotten baut. Die beiden greifen die Republic an, viele ehemalige Republikanische Offiziere und Jedi werden zu Verrätern. Malak verrät Revan, als eine Jedigruppe Revan angreift, darunter auch Bastila Shan.
Revan wird von den Jedi geheilt, sein Gedächnis gelöscht und er geht erneut auf die suche nach der Sternenschmide, erfährt dann das er Revan ist und vernichtet (immer noch als guter Jedi) die Sternenschmiede und Malak. Danach verschwindet er.
Das war KotoR I.

Dann kommt ein stiller Krieg in dem fast alle Jedi von drei eher verdeckt arbeitenden Sith-Lord ausgelöscht werden. (Wobei "still" vielleicht etwas übertieben ist, aber es gibt keine großen Schlachten) Diese werden besiegt und die Jedi entstehen neu.
Das war KotoR II. (wobei nicht ganz sicher ist in wie weit die Story von KotoR II beachtet wird)

So und 300 Jahre danach kommt dan SWToR. Aber wie schon mein Vorposter, das steht auch größtenteils im Holonet oder vielleicht auch bei Jedipedia.

Das wichtigste ist vielleicht das Revan so mit der mächtigste Jedi seiner Zeit war, so ein bisschen wie Darth Vader, oder Luke in den Episoden.

Joelico 10.07.2011 11:34

Komische Gestalten

Zitat:

Zitat von Arvaria
wer da so rumlungert.

Wusste gar nicht das man in Star Wars ''rumlungert''

Schugger 10.07.2011 12:31

Komische Gestalten

Zitat:

Zitat von Arvaria
Hab nur die Star Wars Filme gesehen und Star Wars Galaxies gezoggt. Wollt ma fragen da, das Game ja paar Jahre vor den Flimen spielt wer da so rumlungert.

Also so ganz viele Jahre vor den Filmen warn da so ein paar Grufties auf Korriban, das waren tierische Stressköppe und die haben voll den Hals geschoben. Als die dann voll den Alarm gemacht haben und dann auch noch einige Mülleimer angezündet haben, kamen die Bullen und haben die erst mal für einige Jahrhunderte in den Wochenendarrest an den Rand der Galaxies geschickt.
Aber im Wochenendarrest gab es nix zu rauchen und die Perlen da waren auch nicht gerade zum anknabbern, deswegen hat der Pate von den Grufties mal so zwei Nullchecker angehauen um mal abzukasperln obs nicht ne Möglichkeit gäbe so mal wieder ein paar Deals in der Republik an Land zu ziehen. Die beiden Nullchecker (Revan und Malak) haben sich aber schnell wegen der Verteilung der Knete in die Wolle bekommen - Malak wurde erst das untere Fressbrett weggeschrammelt und schließlich dann ganz weggeblasen und Revan hat sich sogar gegen den Paten von den Gruftis gewandt und für ziemlich viel Stress bei der Cosa Nostra gesorgt.
Nachdem der Pate dann soweit den Müll wieder weggeräumt hatte, startet er dann mit seinen Grufties und ein paar Mandalorianern (so ne Art Hells Angels nur ohne Harleys) eine feindliche Übernahme auf die Republik. Lief anfangs ziemlich gut, aber irgendwie hatter nicht genug Aktiva gehabt und die Sache wäre fast vollkommen in die Hose gegangen. Kurz vor dem totalen Crash hat der Pate dann noch arg in die Trickkiste gegriffen ein paar Leute von der Börsenaufsicht bestochen und mit nem Staranwalt den Vetrag von Coruscant ausgehandelt.
Deswegen gehen sich die rivalisierenden Gangs aus der Republik und dem Imperium nicht offziell an die Gurgel, sondern hängen so aufm Sofa rum und gucken Harz IV TV.
Vielleicht kennst du ja ein paar von denen.

Willian 10.07.2011 12:45

Komische Gestalten

Ich muss sagen...
Ich begreifs,muss ich mir nun sorgen machen? xD

DarthXerx 10.07.2011 13:06

Komische Gestalten

Ich empfehl dir echt die zwei Vorgänger zu spielen (vor allem den ersten Teil von 'Knights of the old Republic', weil der eindeutig besser ist als der Nachfolger, der auch nicht von Bioware gemacht worden ist)! Die Vorgänger spielen 300 Jahre vor den jetzigen Ereignissen und dann kriegste auch für einige Feinheiten im Spiel einen Überblick (z.B. warum das Planet Taris eine Trümmerwüste ist u.s.w.). Es werden auch verschiedene Geheimnisse in SWToR gelüftet, die mit dem Ende von KotoR offen waren. Dazu dieser Trailer:

http://www.swtor.com/de/medien/trail...s-old-republic

Das jetzige Spiel wird sich zwar nicht ausschließlich auf die alten Spiele beziehen, aber einige Dinge versteht man dann besser

Kamajii 10.07.2011 14:22

Komische Gestalten

Zitat:

Zitat von Willian
Ich muss sagen...
Ich begreifs,muss ich mir nun sorgen machen? xD

mir gehts da ähnlich, is scho merkwürdig XDD

Willian 10.07.2011 23:36

Komische Gestalten

Gut,dann bin ich zum Glück nich alleine

LoordHelmchen 10.07.2011 23:42

Komische Gestalten

Mandalorianer = Hells Angels ohne Harleys ... Extraepisch

Schugger bitte mehr davon!

Sargoroth 11.07.2011 05:14

Komische Gestalten

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Schugger bitte mehr davon!

Ja, ich denke, so kann man Star Wars auch der Jugend von heute näher bringen...

Du hättest vielleicht noch am Ende jeden zweiten Satzes "und so" oder "weißdwieischmein?" einfügen müssen; dann wär's optimal verständlich gewesen.

Badandmad 11.07.2011 07:44

Komische Gestalten

haha ich fands amüsant

Ich habe Kotor 1 gespielt aber das is so lange her.. ich weiß nimmer als zu viel davon

Daher danke für den "trashigen" Ausflug in die Vergangenheit

Schugger 11.07.2011 08:24

Komische Gestalten

Zitat:

Zitat von Sargoroth
Ja, ich denke, so kann man Star Wars auch der Jugend von heute näher bringen...

Du hättest vielleicht noch am Ende jeden zweiten Satzes "und so" oder "weißdwieischmein?" einfügen müssen; dann wär's optimal verständlich gewesen.

Als Ü40er verliert man langsam den Sprachbezug zu nachwachsenden Generation, aber der Gedanke das irgendwelche Figuren im Star Wars Universum "abhängen" führte zu einem Kopfkino-Reflex wie Yoda, Luke & Co vor dem Fernseher sitzen und Barbara Salesch gucken.
Na, Hauptsache es gab was zu schmunzeln

Sargoroth 11.07.2011 08:34

Komische Gestalten

Zitat:

Zitat von Schugger
Als Ü40er verliert man langsam den Sprachbezug zu nachwachsenden Generation

Ist eh am besten, man hatte den Bezug nie...
Ich halte mich da doch lieber einfach an's normale Deutsch (mit ein wenig Dialekt...)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.