SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Homepage-Redesign vor Release? (https://www.swnation.de/forum/3995-homepage-redesign-release.html)

JemmrikKevrae 09.07.2011 14:41

Homepage-Redesign vor Release?

Einfache Frage, schnell erklärte Umfrage:

Zur Frage:

Ich finde die momentane Lösung, die hier als Seite betitelt wird, nicht schlecht, aber ich denke für ein Millionenprojekt wie SWTOR würde etwas schöneres und praktischeres nicht schaden. Einfach etwas, das auf der Homepage schon zeigt, dass SWTOR ein MMO der guten Sorte ist.

Ich selbst denke schon, dass es möglicherweise ein Redesign zum Release hin geben wird, da 1. das Gildenhauptquartier einen deutlich anderen und auch modernen Style verwendet und 2. dieses Design vielleicht speziell für die Spieletests so verwendet wird.

Zur Umfrage:

1. Seid ihr mit der momentanen Funktionalität und dem allgemeinen Aussehen der Hauptseite zufrieden oder nicht?

2. Glaubt ihr, dass Bioware vor Release daran noch etwas ändern wird oder nicht?

Dailykills 09.07.2011 14:46

Genau das is mir auch schon aufgefallen, die HP wirkt für ein riesen Projekt wie Swtor irgendwie viel zu klein. Ich hoffe es wird noch was geändert, ob dies auch eintritt weiß nur Bioware selbst.

Ahrok 09.07.2011 14:48

an sich find ich die hp nicht schlecht, ich gehe aber davon aus das da noch die einen oder anderen changes kommen

kaesebreze 09.07.2011 14:53

Ich gehe stark davon aus, dass die Seite für den Release noch einige Änderungen bekommen wird.

Die Seite langt für ein MMO in Entwicklung, nach Release sollte aber schon mehr da sein.

Dramidoc 09.07.2011 14:57

Ich finde sie im Großen und Ganzen sehr gut. Natürlich wird es noch einige Veränderungen geben, aber vom Prinzip her sollten sie nicht zuviel ändern.

Retus 09.07.2011 15:23

Ich finde es gut wie es ist. Nur die Dinge wie die Suchfunktion sollte man ersichtlicher machen und die Suchergebnisse sollten besser sein. Kann mir aber vorstellen das sie die Homepage noch irgendwie ändern.

Azurech 09.07.2011 15:51

Wird sich bestimmt noch hier und da ändern. Wenn es released wird, müssen eben mehr Funktionen vorhanden sein und auch die Mainpage anders gestaltet werden.

tantoone 09.07.2011 16:21

Ich bin zwar mit dem Farbdesign zufrieden auch mit dem schönen großen SW:ToR Logo links oben allerdings mangelt es eindeutig an Funktionalität. Außerdem glaube ich auch noch das dass ganze hier geändert wird SuFu wird sicher noch verbessert genauso wie der obere Reiter da er zur Zeit einfach nur zu einer weiteren Seite führt wo man nochmal 3 mal herumklicken muss bis man zum Ergebnis kommt.

Beispiel: Ich möchte zum Jedi-Ritter muss aber erstmal auf die Klasse draufklicken dann da runterscrollen und dann komme ich erst zum gewünschten Ziel.

Das Problem besteht vorallem wenn man zb. mit dem Handy sich die Klassen ansehen möchte. Da wäre ein Reiter der einen direkt zu den Klassen hinführt aufjedenfall hilfreicher bzw. angenehmer.

Kelremar 09.07.2011 17:10

Ich glaube, dass sie zum Release eine komplett neue Community-Seite launchen werden.

Warum? Weil sie immer wieder betonen, dass die Community-Seite zum Service gehört für den man zahlt, und daher genauso hochwertig sein sollte wie das Spiel.

Ich glaube auch, dass das GildenHQ ein Vorgeschmack ist. Dort gibt es ja bereits selbst entwickelte Foren.

Kamajii 09.07.2011 17:39

Die hauptseite is ok, aber des forum sollte überarbeitet werden...

VdFExarKun 09.07.2011 22:10

Oh wow! Hab genau wie die Mehrheit gewählt. Ich fühl mich plötzlich nicht mehr so einzigartig.

Ich würds btw begrüßen, wenn das Forum hier net eingestampft wird, sobald Spiel da ist.

Dr_Extrem 09.07.2011 22:40

design und forum sind nicht übel.

ok .. ich habe probleme mir die videos an zu schauen ... das mache ich dann aber in hd über youtube.

der inhalt der homepage wird zu 99% überarbeitet werden - das design ist eigendlich nicht übel und sehr übersichtlich.

das forum wird zu 100% bei release neu aufgelegt. es wird server-foren, technik-bereiche und die anderen standards geben - und man wird nur noch mit aktiven spiele-account schreiben können.

Ilaya 09.07.2011 22:50

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Ich würds btw begrüßen, wenn das Forum hier net eingestampft wird, sobald Spiel da ist.

Also frischer Start vom Board sollte schon passieren, aber das hier sollte als Archiv besuchbar sein. Wenn das hier bei Rel. bleibt wirds mit dem ganzen neuen Zeugs "zu voll". Und man weiss nicht was aktuell ist. My 2 cent.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.