SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Heute SW.tor WebServer down (https://www.swnation.de/forum/4087-heute-sw-tor-webserver-down.html)

Vitec 15.06.2011 16:22

Heute SW.tor WebServer down

Heisst Serverwartungen sind also immer Mittwochs

Han-Tau 15.06.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Vitec

Server Wartungen kommen hier immer ab und zu mal vor :x hat nichts mit dem Mittwoch zu tuen.

Ikarusflug 15.06.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Han-Tau
Server Wartungen kommen hier immer ab und zu mal vor :x hat nichts mit dem Mittwoch zu tuen.

doch...

Dragonor 15.06.2011 16:26

Ich hatte hier auch schon öfters diese Serverwartungen erlebt. Heute war mal eine etwas längere Wartung...ab und an gehts schneller

Plejades 15.06.2011 16:33

Hey Leute, erst wolle ich ja auch ein Thema darüber aufmachen aber dann hielt ich es für albern...aaaaaaaaaaaaaber: Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Jeden Mittwoch sind die Server down, das war bei WoW auch jeden Mittwoch als ich noch gespielt habe und zwar die Spieleserver!

2. Kombiniere ich diese Erkenntnis und vermute das dieses hier nicht nur der Forenserver ist sondern auch ein oder der Spieleserver!

3. Fazit: Die deutschen Spieleserver bzw. mindestens einer davon, nämlich dieser hier , sind schon solange online wie es das Forum gibt oder die Serverdowns regelmäßig gibt: Heißt also das zumindestens eine deutsche Serverstruktur schon steht.

Danke Watson! *Triumphierend an meiner Pfeife zieh*

Han-Tau 15.06.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Plejades
Hey Leute, erst wolle ich ja auch ein Thema darüber aufmachen aber dann hielt ich es für albern...aaaaaaaaaaaaaber: Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Jeden Mittwoch sind die Server down, das war bei WoW auch jeden Mittwoch als ich noch gespielt habe und zwar die Spieleserver!

2. Kombiniere ich diese Erkenntnis und vermute das dieses hier nicht nur der Forenserver ist sondern auch ein oder der Spieleserver!

3. Fazit: Die deutschen Spieleserver bzw. mindestens einer davon, nämlich dieser hier , sind schon solange online wie es das Forum gibt oder die Serverdowns regelmäßig gibt: Heißt also das zumindestens eine deutsche Serverstruktur schon steht.

Dann hab ich nichts gesagt, meine mal an einigen Wochenenden auch einige Shutdowns erlebt zu haben, das ganze ist scheinbar nur ein Fehler in meiner Matrix :x

Roninstar 15.06.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Plejades

Joa schön zusammen gesponnen Watson aber trotzdem muss das eine dennoch nicht auch zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun haben. Die Seite hier wahr auch schon öfters 2-3x die Woche down bzw. auf Wartungstatus.

Es ist zwar eine durchaus realistische Möglichkeit aber mehr auch nicht.

Zitat:

Zitat von Vitec

Für das Forum hier, scheinbar ja. Für die Spielserver später hat das allerdings absolut gar nichts zu sagen. Da kann später die Wartung trotzdem auch an einem anderen Tag/en stattfinden.

shijng 15.06.2011 17:11

Es hat schon Vorteile, wenn Forenserver und Spielserver gleichzeitig gewartet werden. Man erspart sich die ganzen Wann-gehn-die-Server-entlich-wieda-on!!!???-Threads.

DestroNut 15.06.2011 18:42

Also ich habs mal beobachtet die SWTOR seite war eig IMMER mittwochs down
maybe werden da auch die beta server resetet usw?

acidcriticism 15.06.2011 22:12

die server gehen IMMER mittwochs down für ne server wartung und ganz selten mal außerplanmäßig an anderen tagen, das war schon lange vor der beta so und wird sicher auch nach release so beibehalten. das forum hier hat rein gar nichts mit den SPIELE servern am hut, erst recht nicht mit denen die in galway aufgebaut werden

aber hauptsache, jemandem fällt es nach 3 jahren auf, das das forum blau ist und jeden mittwoch off geht für ne server wartung...

evtl wollen wir ja darüber diskutieren was ich so entdeckt habe? bei mir zb steht immer firefox über dem forum evtl entwickelt mozilla ja auch heimlich mit am spiel?^^

Vitec 16.06.2011 07:38

Naja drum auch der Smile dran . eigenlich is es ja nicht erwähnenswert gab halt auch die woche glaube mal umfrage wann man sich serverwartungen wünscht.

Hab mir ja auch gedacht is albern deswegen nen eigenen Beitrag aufzumachen aber hey irgendwer muss ja der Forentroll sein.

BTW. Ich würd mal meinen PC formatieren den das firefox da oben steht is sicher nicht normal bei mir steht da Internet explorer und der is von Microsoft also der einzige wahre

Evtl haste dir ja nen Virus oder trojaner eingefangen

Nertok 16.06.2011 08:02

Ich enttäusche den ein oder anderen von euch ja nur ungern, aber die Server dieser Page stehen NICHT in Europa sondern in US!

Wie ihr darauf kommt, dass diese Seite in Europa stehen soll ist mir ein Rätsel

lg
Sebastian

StormcalIer 16.06.2011 08:13

Kann doch nur in Europa sein Nertok, wie soll ne Internetseite den langen Weg aus Amerika übers Wasser kommen.. also bitte D:

Nertok 16.06.2011 08:19

Zitat:

Zitat von StormcalIer
Kann doch nur in Europa sein Nertok, wie soll ne Internetseite den langen Weg aus Amerika übers Wasser kommen.. also bitte D:

Den Ansatz habe ich natürlich nicht bedacht^^ Die Logik ist auch wohl zu hoch für mich ...oder

Kurita_Naoke 16.06.2011 08:21

Also ich hoffe mal dass es dann im Spielbetrieb nicht immer Mittwochsvormittags Serverwartungen gibt. Schließlich will ich wenn ich vor die Tür trete nicht auch noch den Leuten begegnen mit denen ich früher ähm.. ein anderes MMO spielte.

Außerdem würden das die Stadtwerke etc. nicht mitmachen! Schließlich stiege der Wasserverbrauch schlagartig.

Plejades 22.06.2011 09:22

Achtung! Heute ist Mittwoch und da werden wieder die Spieleserver gewartet auf denen dieses Forum auch liegt!

Mertano 22.06.2011 09:28

Zitat:

Zitat von Kurita_Naoke
Außerdem würden das die Stadtwerke etc. nicht mitmachen! Schließlich stiege der Wasserverbrauch schlagartig.

Warum?
Wäscht dich nur bei Serverdown? oO

Kurita_Naoke 22.06.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Mertano
Warum?
Wäscht dich nur bei Serverdown? oO

So war doch das Klischee oder?

Sargoroth 22.06.2011 09:46

Och nö, dann muss ich ja hier wieder was arbeiten

Crackz 22.06.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Kurita_Naoke
So war doch das Klischee oder?

mmo spieler waschen sich? bei serverdown? ich dachte die rauchen eine nach der anderen bis der server wieder da ist. weil in der wohnug darf man bei mutti ja nicht rauchen

mfg eddi

Mondion 22.06.2011 10:03

ich hoffe der Webserver und der Spieleserver sind getrennt. War immer geil, wenn der downloadserver überlastet ist und dadurch auch das spiel laggte.

Oder wenn mal wieder eine DoS angriff läuft und damit dann z.b. der login auch nicht mehr funzt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.