SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Spieleindruck von SW:TOR (https://www.swnation.de/forum/4115-spieleindruck-sw-tor.html)

Craine 17.06.2011 17:59

Spieleindruck von SW:TOR

Spieleindruck von SW:TORVon: swtor-life.com
Deutsche Übersetzung von: Gre3eN

Während den ersten 15 Minuten des Spielens von SW:TOR weißt du, dass das ein Spiel von den Leuten ist, die auch KotoR, Dragon Age und Mass Effect gemacht haben, obwohl es gerade erst in der anfänglichen Beta ist. Alles schreit: „Hi, mein Name ist James Ohlen, ich bin der Lead Designer von diesem Spiel und ja, ich habe KotoR ebenfalls gemacht“. Da ist dieses vertraute Feeling, das du bekommst, wenn du einen NPC ansprichst und anfängst Quests zu machen, das dich glauben macht, DAS ist die Fortsetzung, auf die du immer gewartet hast.

Aber es ist viel mehr als eine Fortsetzung. Nach dem ersten Dé-jà-vu fängst du an, all die anderen Komponenten des Spiels zu registrieren. Das erste, was du bemerkst, ist, dass der Kampf sehr viel mehr MMO-artig ist, aber irgendwie vertraut.
Überlasst es Georg Zoller, Lead Combat Designer, euch mit dem Mix zu versorgen. Er schuf Dragon Age’s Kampfsystem und arbeitete an Mass Effect, Jade Empire und Neverwinter Nights.
Dann ist da Daniel Erickson und sein Team aus Writern, die die Queststories ein bisschen mehr anders machen, als du es aus anderen MMORPG’s gewohnt bist.
Neben all dem sind Bioware’s Branchen Veteranen:
Damion Schubert, ein Typ, der das erste MMO Meridian 59 mitentwickelte, leitet ein Team, das verschiedene Spielmechaniken vom Crafting bis zum Beutel designed.
Richard Vogel, ein Typ, der geholfen hat, Meridian 59, Ultima Online und Star Wars Galaxies zum laufen zu bringen, hat die Aufgabe das gesamte Spiel zusammenzutragen und es fertig für die Veröffentlichung zu machen.