![]() |
Hack-Angriff auf Bioware Daran kann man mal wieder sehr schön sehen das immer am anderen Ende gespart wird, das zeigt sich auch sehr gut bei bei Sony, die auch letzten Endes an Sicherheit gespart haben. |
Hack-Angriff auf Bioware Bioware sollte dies zum Anlass nehmen die Daten Ihrer Kunden besser zu schützen. Gerade was Datensicherheit angeht gibt es viele umfangreiche Konzepte wie beispielsweise der BSI-Grundschutz https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/IT...hutz_node.html um Hackerangriff und Datendiebstählen vorzubeugen. Auch wenn es den Laien auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, so kann man schon mit den Benutzernamen, Passwörtern und Emailadressen sehr viel anfangen. Es gibt handliche Computerprogramme welche die Benutzernamen/Emailadressen und Passwörter bequem direkt vollautomatisch testen und dementsprechend Zugriff auf die Facebook, Paypal, EmailAccount usw. von den Nutzern zu nehmen versuchen. Was braucht man den schon heute um im Internet etwas zu bestellen? Name, Anschrift und eine Emailadresse reichen doch schon um per Rechnung wild im Internet einkaufen zu können. Leider sparen viele Unternehmen an Ihrer Datensicherheit, denn die Umsetzung von solchen Sicherheitskonzepten wie bspw. der BSI Grundschutz ist sehr aufwendig und dadurch teuer. Dadurch geben die Unternehmen das Sicherheitsproblem aber direkt an den Kunden weiter. Welcher Nutzer kann sich denn schon an alle Passwörter und Forenaccounts erinnern? Wer ändert den alle 3 Monate sämtliche Passwörter? In dieser hinsicht kommt noch eine ganz große Welle an Datenklau auf uns zu. Ich würde das an eurer Stelle nicht auf die leichte Schulter nehmen. |
Hack-Angriff auf Bioware lulzsec handelt nach allgemeiner hackerethik unethisch. hackern ist es zwar zum spass "erlaubt" in fremde systeme ein zu fringen, daten dürfen sie aber weder entwenden, noch verändern. richtig wäre es gewesen, den betreiber (sony, bw ect.) nach dem hackangriff üer die sicherheitslücken zu informieren. erst nachdem die gehackte firma das problem ignoriert und nicht nachbessert, wird die sicherheitslücke veröffendlicht - aber ohne die gehackten daten preis zu geben. |
Hack-Angriff auf Bioware das Problem sind mMn nicht die Hacker sondern der Markt für Kundendaten.. irgendwie pervers das ganze |
Hack-Angriff auf Bioware Ich glaube die Zeiten wo es eine Hackerethik gab sind schon lange vorbei. Hacken ist mittlerweile auch extrem einfach geworden. Ich kann nur Empfehlen sich einfach mal BackTrack* 5 runterzuladen und anzuschauen wie komfortabel man die Informationssicherheit austesten kann. * BackTrack (englisch, zu Deutsch etwa Zurückverfolgung) ist eine von einer Live-CD, einem USB-Stick oder übers Netzwerk bootende Linux-Distribution zur Überprüfung der Sicherheit einzelner Rechner in Netzwerken sowie der Gesamtsicherheit des Netzwerks |
Hack-Angriff auf Bioware das ist das bild das ich gerade vor augen habe KLICKMICH vor allen dingen diese effekthascherei und künstliche panik mache: "Bioware: Hack-Angriff auf Star Wars: The Old Republic-Entwickler - 18.000 Kundendaten in Gefahr" dabei ists nur ein popliger nwn server ausm letzten jahrtausend |
Hack-Angriff auf Bioware Zitat:
letzten Jahrtausend. BW kann das egal sein doch die Leute deren Nutzerdaten geklaut wurden weniger. Immerhin zeigt es doch auf wie es bei BW um die Systempflege auch älterer Systeme steht. Es wurden Passwörter,Benutzernamen und Emailadressen gestohlen, die gegebenfalls beim EA-Shop noch gültig sein könnten. Das heißt es wäre möglich ggf. Kontodaten abzugreifen |
Hack-Angriff auf Bioware Is doch klar warum die jetzt alle aktiv werden . Die warten alle auf SW-TOR und wissen nicht wie sie die zeit bis zum Release nutzen sollen. |
Hack-Angriff auf Bioware Derzeit drehen die echt völlig durch, frag mich nur was der Schwachsinn soll |
|
Dabei tut keine Sau was dagegen, dass man z.B. über Apps schön lecker ausgespäht werden kann. |
|
Hack-Angriff auf Bioware Die werden TOR schon entsprechend sichern und die nötigen Sicherheitssysteme dafür aufbauen. Bioware will sich sicher nicht so einem Fiasko wie Sony aussetzen |
Hier wäre der doch schon lange 19 ehe das Verfahren überhaupt richtig anfängt.. [edit]..ah habs mir gerade selbst beantwortet. |
|
|
Hack-Angriff auf Bioware http://computer.t-online.de/urteil-g...47240202/index Super, hier steht natürlich was anderes als in den Nachrichten kam....... |
@Topic: Juckt mich wenig. Meine Bankgeschäfte erledige ich "oldschool" und mein Spamfilter meines Emailanbieters wird den Rest schon richten. Viel zu holen gibts bei mir eh nicht. |
USA+China z.b |
|
Hack-Angriff auf Bioware @ MuffLord China ist nsicherlich einer der schlechtesten vergleiche der Welt, da sagt der Diktator wo es lang geht und was die Menschen zu denken haben. |
Ich finds unverschämt das diese Typen straftaten begehen und danach wahrscheinlich noch nen besser bezahlten Job als die meisten anderen Kriegen und das obwohl sie nur vorm PC gesessen sind. |
Man kann es den Eindringlingen aber zumindest so schwer wie möglich machen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |