![]() |
Selbsternante spiele Experten Ich fand diesen Artikel http://www.onlinewelten.com/games/st...xturen-103963/ und muss sagen echt erbärmlich was sich manche Leute raus nehmen. Klar swtor erfindet sicher nicht das Rad neu mit der Grafik, aber ich finde die Grafik passt zu dem Spiel. Ich muss ehrlich zugeben ich wüsste nicht was man da für eine Grafikengine nehmen könnte damit es auch zum Spiel passt. Vor allem hat der Typ nur einen planten gesehen und bildet sich schon komplett seine Meinung über das Spiel. [...] Er hat für mich den Eindruck er müsse sich mitteilen, weil er keine Aufmerksamkeit bekommt. [...] Auf jeden Fall hoffe ich für Bioware und natürlich auch für Lucas Arts das swtor ein richtiger Hit wird, ich zweifel nicht daran denn wenn Sie alles richtig machen wird es sicher ein Hit. Ich hoffe nur dass das Spiel auf meinen alten quad noch gut rennt bei guter oder gar hoher Einstellung und nicht so grottig wie bei rift das ca 4 Jahre in der Entwicklung war und selbst auf nen neuen pc nicht mal gut läuft, aber das ist ein anderes Thema. Nun wie auch immer, was denkt ihr denn so über Leute die sich einbilden Sie seien die spiele Experten und müssen öffentlich alles schlecht reden was ihnen selbst nicht gefällt. [Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten.] |
Selbsternante spiele Experten Mal so am Rande, wer so viel auf das gibt, was andere Leute über ein Spiel erzählen und sich dermassen darüber aufspulen, befürchten wohl heimlich, dass der Verfasser des Artikels recht haben könnte. [...] [Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten.] |
Selbsternante spiele Experten Zitat:
ich denke über diese Leute, dass sie ihre eigene Meinung haben und dass sie selbstverständlich das Recht haben, diese Meinung auch zu äußern, selbst wenn sie eine andere ist als meine Meinung. |
Selbsternante spiele Experten Ich finde es gut das MMOGs so knallhart bewertet werden. Es wurde viel gehypte in der Vergangenheit und viele Spiele haben nicht das erhoffte abgeliefert. Interessant finde ich auch das sich MMOGs so schlecht einschätzen lassen. Die Kunden sind sehr wechsellaunig, penibel und schreckhaft. Fragt man bspw. 10 MMOG'ler wie das perfekte Onlinegame ausschauen soll erhält man 13 verschiedene Antwort. Dementsprechend kann man die Zukunft eines MMOGs nicht so einfach ein Ordnen wobei bei vielen schon sichtbar ist das Sie Floppen. |
|
Selbsternante spiele Experten Nun wie auch immer, was denkt ihr denn so über Leute die sich einbilden Sie seien die spiele Experten und müssen öffentlich alles schlecht reden was ihnen selbst nicht gefällt.[/quote]Ich denke mir, dass jeder der einiges an Zeit mit Spielen verbringt sich durchaus "Experte" nennen kann. Des weiteren denke ich, dass sich so jemand durchaus einen Eindruck machen kann und diesen auch darlegen kann und das ohne gleich abgewertet zu werden. Wieso ist das nicht möglich? Mir ist das gestern auch bei dem Thread zu einem Gamestar Artikel aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass manche, in diesem Fall jetzt wohl du, Texte nicht richtig lesen und dabei relevante Aussagen nicht mitbekommen. Vor allem hat der Typ nur einen planten gesehen und bildet sich schon komplett seine Meinung über das Spiel.[/quote]Nein, das tut der Verfasser nicht. Er schrieb: Ganz im Gegensatz zu den Versprechungen von EA/BioWare, dass der Titel das MMO-Genre in Sachen Design einen großen Schritt voran bringen würde, war das, was wir zu sehen bekamen, nicht viel mehr als ein World of Warcraft-Klon[/quote]Das von mir fett markierte ist wichtig. Er schreibt über das, was er gesehen respektive selber gespielt hat. Dieser Mann hat eine wesentlich bessere Grundlage sich einen Eindruck über das Spiel zu machen, als du, ich oder die tausend anderen hier im Forum, die das Spiel noch nicht angespielt haben. |
Auf jedenfall bezweifel ich das ein Analyst über ausreichende MMOG-Erfahrung verfügt um diese zu bewerten. Für einen Laien ist von der optik her prinzipiell erstmal kein Unterschied zwischen den meisten MMOGs zu erkennen. Man klickt den Gegner an, hat Ihn im Target, aktiviert über seine Buttonleisten die geskillten Fähigkeiten. Schaden und Ruf ploppen auf. Das ist ja überall gleich. Der Unterschied liegt im Detail und das ist für einen Laien schwer zu erkennen.* Zu Rift. Rift hat überhaupt kein Endgame, das PvP ist grotten schlecht und unausbalanciert und die Quests sind an Langweile kaum zu überbieten. Das das niemand auffiel sollte einen zudenken geben. Statt dessen wurden die "Risse" als super Innovation gefeiert und ein Loblied auf das Klonen von WoW-Inhalten gesungen. Nunja, anscheinend mögen viele MMOG-Spieler sowas. * Da wir das Spiel ncht gespielt haben können auch wir es nicht bewerten |
Selbsternante spiele Experten Bissl dünn der Artikel - sagt im Grunde nur aus: Ein Doug Creutz hat auf Tatooine ein wenig herumgespielt und ihm hats nicht gefallen, bzw. er fand es wenig innovativ. Ist halt Geschmackssache, nichts was mich jetzt sonderlich beunruhigt. |
Selbsternante spiele Experten was ich oft schlimm finde ist dass man immer von WOW Clon spricht. Meiner meinung nach: Wenn man Crysis spielt sagt man ja auch nicht Doom Clon Wenn man dragon age spielt sagt man auch nicht Gothic Clon Man kann nicht aus einem Genere (MMO) plötzlich etwas anderes machen, ein MMO bleibt nunmal ein MMO. Das bedeutet nunmal Questen/farmen/leveln wobei man nunmal öfters die gleichen Mobs als gegner hat. Was man ändern kann sind eben alle dinge drum herum. Storry fähigkeiten Combos/zeit in der das MMO spielt ein MMO wird immer ein MMO bleiben |
Selbsternante spiele Experten Lassen wir am besten die selbsternannten Spieleexperten mal die selbsternannten Spieleexperten sein |
Selbsternante spiele Experten hört euch die Ärzte - lass die Leute reden an damit wär die Sache erledigt |
Selbsternante spiele Experten Wenn sich SWTor beim Release vom Gameplay und Content her auf dem Niveau von WoW oder zumindest Rift befindet, können wir doch alle froh sein. Das Hauptproblem von Rift war eh, dass die Welt so sehr versucht hat Standard zu sein, dass keinerlei Identifikation mehr damit stattfinden konnte. Und das ist etwas, womit SWTor sicherlich keine Probleme haben wird. |
Er hat geschrieben stwor sei nur eine billige wow Kopie. Es regt mich einfach nur auf das der sich aufspielt als sei er der King im Ring,weiß schon alles über das Spiel, kann alles. So kommt das bei mir an und seine Meinung ist [für mich nichts] wert. Und von wegen der und recht haben, ich lach mich echt kaputt, spielt einen lausigen Planeten und damit kennt er natürlich schon das ganze Spiel, ehm ja und ich bin der Papst schon gewusst?. [...] [Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten.] |
Selbsternante spiele Experten Onlinewelten hat aber auch eine ... interessante Community. |
Selbsternante spiele Experten Finde diese "Analysten " eh immer zum totlachen. Gebe nicht viel auf deren Meinungen |
Selbsternante spiele Experten Naja die GRafik ist geschmackssache zb die neue id5 grafikengine is absolut nicht meines in Rage - ok kann auch sein das sie das Game absichtlich etwas Comichaft gehalten haben scheint ja mode zu werden. Beim Tatoine Video bin ich mir auch ned so sicher bzw der Grafik. Generell passt sie schon aber da is zb so eine ungereimtheit die mir aufgefallen ist. Schatten der chars passen wohl sind aber selsbt auf hd auch schon etwas kantig , aber vor dem holoprojektor bei dem gebäude is bei 1:00-1:1:10 so ein schatten mit zacken vom Gebäude obwohl das Gebäude dort aalglatt ist . Stellt sich mir die Frage sind die Schatten der Umgebung fix und haben sie hier einen "Fehler" gemacht oder is das nur zufall ? Naja wie auch immer ich spiel das Game mal an und entscheide dann. Und das Game wird definitv auf deinem quadcore laufen - und rift hab ich selbst mit nem dualcore und ner 275er gtx gespielt und hatte keine probleme at max details (1920) 16xaf 0xAA Wenn das Game bei dir geruckelt hat dann lags eher an der Grafikkarte und das du evtl 8xAA laufen hattest (reine Vermutung) |
Selbsternante spiele Experten Ich finde die Community von Onlinewelten sehr nett und das was man gesehen hat sah wirklich nicht viel anders aus als WoW. Natürlich sind es grundverschiedene Settings aber die Gameplaymechaniken sehen sich schon ähnlich. Und das SW:TOR seinen Schwerpunkt in der Story hat wissen die meisten wohl nicht . [...] [Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Kontext] |
Selbsternante spiele Experten und noch ein thread der den backfire effekt nutzt, um das game zu hypen. |
Selbsternante spiele Experten Hallo zusammen, da dieser Thread zu nichts zu führen scheint, haben wir ihn nun geschlossen. Gruß und möge die Macht mit euch sein! Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |