SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gildenraumschiffe bzw. Gildenhallen (https://www.swnation.de/forum/4273-gildenraumschiffe-bzw-gildenhallen.html)

SnowDog 26.01.2011 20:23

Gildenraumschiffe bzw. Gildenhallen

Hey Leute,

falls es schon einen Thread über dieses Thema gibt dann sorry.

Aber ich würde gerne wissen ob ihr denkt, dass so etwas (nicht unbedingt sofort beim Release) wie Gildenhäuser zB. in Form von Gildenraumschiffen umsetzbar sind. Ich persönlich habe da nur von Bounty Bay Erfahrungen, da gab es eine Gildenhalle zwar ohne (so weit ich mich erinnern kann) spezielle Anpassungsmöglichkeiten, jedoch war es ein Treffpunkt bzw. sogar Anlaufpunkt für Gildenquests. Hierbei finde ich die Idee des Gildenraumschiffs besonders praktisch, da man sich nicht fragen muss (auch wenn das auch auf Planeten wie Corousant denkbar wäre) wie können X-tausende Gildenhallen dort aufeinmal sein, da es ja ein Raumschiff ist das sich irgendwo befinden kann. Zudem wäre mit Gildenraumschiffen auch eine Art Pvp (Gilde gegen Gilde) möglich, im Doppelten Sinne (Raum und Boden im inneren des Schiffes) möglich, wobei der Raumkampf immoment vielleicht nicht möglich sein wird.

Was meint ihr?

Yehoddin 26.01.2011 21:57

Ich glaube mich zu erinnern, dass es so eine Diskussion schon mal gab. Grundsätzlich halte ich sehr viel von der Idee eines "Gildenschiffes".

Was den Platz für die vielen Gildenschiffe betrifft, sehe ich da kein Problem. Könnte so wie bei den Spielerschiffen gemacht werden, die man ja auch nicht in ihrer Gesamtheit sehen können wird. Jede Gilde würde ihr eigenes Gildenschiff sehen und betreten können. Im Prinzip könnten die alle am gleichen Punkt stehen.

PvP-Kämpfe mit bzw. zwischen Gildenschiffen wird es wohl nicht geben. Ich erwarte mir bei einem Star Wars Spiel allerdings, dass es Instanzen geben wird, die einen Enterkampf zwischen Großkampfschiffen darstellen. Sicher machbar. Ein BG mit einem solchen Inhalt für PvP wäre ebenfalls machbar und nebenbei SAUGEIL

Ein solches Gildenschiff sollte, was Größe und Ausstattung betrifft, veränderbar bzw. erweiterbar sein. Würde der Gilde halt dementsprechend an Kredits kosten.

Tucs 26.01.2011 21:59

Jop das thema hatten wir schon ordentlich durchgekaut.

Roninstar 30.01.2011 19:37

Mehr als ordentlich ja.

Flynn_Kybo 30.01.2011 20:05

Hat da jemand nen Link zu?

Xyperion 31.01.2011 06:29

Hallo zusammen,

im Bezug auf Gildenschiffe wurde in einem Interview mal etwas erwähnt:

SWTOR-Life: Guild ships, is that something that we can expect or is it even being considered?

James Ohlen: It is definitely something that we talked about in design. For the actual launch of the game, no, but it's one of the top features whenever we discuss post launch stuff people want to see. Plus, it is really popular within the design group. A lot of senior designers, including him (points at Daniel Erickson, Lead Writer for BioWare, and chuckles), love the idea of guild ships so[/quote]Leider habe ich den Quellen Link nicht mehr

Gruß
Xyp

Bench 31.01.2011 06:36

Gildenraumstationen wären schöner. Schiffe haben doch eh alle.

SnowDog 08.05.2011 22:11

Nun ja Raumstationen sind grundlegend nicht abzulehnen, ein Raumschiff bietet jedoch Mobilität und den Platz einer Raumstation ist für eine Gilde eh nicht von Nöten. Was jedoch auch nett wäre wenn Raids, die es bestimmt geben wird, anstehen sich die Gildenmitglieder auf ihrem Gildenraumschiff sammeln und so zusammen zum Einsatzort fliegen. Das Schiff würde dann je nach Situation entweder landen und die Leute direkt absetzen oder diese mittels Shuttels einfliegen. So könnte auch eine Raumkampfsequenz vorgeschaltet sein.

Zudem muss das Gildenschiff nicht auf einem Planeten sein, ich denke da eine Nummer größer, das die Gildenschiffe die Größe besitzen durch einen oder mehrere Hangar die Schiffe der Spieler aufzunehmen.

Interessant wäre auch wenn am Anfang das Schiff spärlich ohne Features ist, d.h. Aussehen ist Standart und es gibt bestimmt noch weitere Sachen die Optional wären je nachdem wie diese Schiffe im Spiel eingesetzt werden. Dabei müssten die Gildenmitglieder für erweiterungen zB. Gefährten abkommandieren die bei diesen Sachen mitbauen/-entwickeln.

Was mir besonders gefallen würde das zB. eine Gildenrüstkammer gebaut werden könnte die den Mitglieder ermöglicht das Gildensymbol an ihren Rüstungen anzubringen, eine Art Hangarwerft wo zB. wenn das Feature umgesetzt wird, die Spieler ihr Schiff kostenlos anpassen können und ebenfalls ihr Gildensymbol platzieren können, sowie eine Art Gildenforschungszenter wo spezielle teure und seltene Upgrades für alles erforscht werden können und zwar nur mit zB. mindestens 5 Gefährten von 5 verschiedenen Spielern.

Zu diesem Thema ist leider noch so wenig bekannt das so viel Raum für Spekulationen ist ; )

Kalef 09.05.2011 10:32

Denke schon, daß es sowas wie Gildenschiffe geben wird da der Wltraum ja genug Platz defür bietet. In anderen MMO's ist man ja meist an eine Oberfläche gebunden was das Housing schwierig gestaltet da man schließlich nicht die ganze Gegend mit gildenhäuser zupflastern will....SWTOR hat da mit dem Weltraum ne gute Alternative mit sehr viel Platz ;-)

Acuh die Idee der erweiterungen usw kann ich viel abgewinnen...wäre echt nett soetwas. Mal eine andere Art eines Gildenentwicklungsystems. Lassen wir uns überaschen ob und in welcher Art es kommt.

rakwor 09.05.2011 12:59

Zitat:

Zitat von darthhater.com
Player housing/guild halls?
JO: Guild capital ship highly requested. Maybe at release, if not soon after.
DE: Ships replace housing for us. No one hangs at Leia's house. Probably won't make it into release.

Pax East 2011

Zitat:

Zitat von Xyperion
Leider habe ich den Quellen Link nicht mehr

http://www.swtor-life.com/interview/...mes-ohlen/509/

Veale 09.05.2011 15:07

Auch wenns von der Zeitlinie her nicht passt...

Aber so ne Art Sternenzerstörer als Gildenschiff wo man seine Schiffe neben den Missionen her parken kann wäre HEISS

so ein Gildenhangar halt ^^ Alleine vom Feeleing her wäre es fantastisch von einem gemeinsamen Raumschiff aus zu kooperieren ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.