SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Werden einzelne Planeten "open world"? (https://www.swnation.de/forum/4289-einzelne-planeten-%22open-world%22.html)

vadu 04.05.2011 18:48

Werden einzelne Planeten "open world"?

Hallo alle zusammen,

bitte steinigt mich nicht, falls diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe nach bemühen der Sufu nichts gescheites dazu gefunden und wollte auch nicht jedes nichtssagende Topic durchsuchen.
Also zu meiner Frage, die mir schon ewig unter den Nägeln brennt:

Wird ToR ein Open-World-Game, sprich kann man sich ala WoW, GTA, Gothic o.ä. auf den einzelnen Planeten frei bewegen oder wird es einen biowaretypischen Schlauchlevelaufbau geben?
Dass es zwischen den Planeten Ladzonen gibt ist klar, dass die Planeten unterschiedlich groß sein werden auch. Ein Schlauchaufbau der Planeten an sich wäre aber ein echtes K.O.-Kriterium für mich, auch wenn ich mich momentan noch so sehr auf das Spiel freue.

Grüße

Bench 04.05.2011 19:01

Ja, es gibt Open-World, aber erwarte keine vollwertig simulierten Planetenwelten. Es wird Zonen geben auf den Planeten, die man bereisen kann. Betrachte die Planeten wie Spielzonen in den Fantasyspielen. Einige sind kleiner, andere größer. Alderaan soll aber z. B. die Größe von 7 oder 8 WoW-Zonen haben.

HzweiO 04.05.2011 19:03

So weit ich weiß sollen alle Welten open World sein. Allerdings denke ich das man bei einem Spiel von BW damit rechnen muss/kann das etwas mehr Wert auf "World" und nicht so viel auf das "open" gelegt wird, als z.B. bei Gothic o.ä. Bis her waren die meisten BW-Spiele doch eher in Level aufgebaut.

Andererseits hat hier eigentlich noch keiner so wirklich das Spiel gesehen, und bei einem MMO dieser Größenordnung wird man bestimm genug zusammenhängende Fläche haben.

EDIT:
Zu langsam^^

vadu 04.05.2011 19:11

Alles klar, hört sich doch gar nicht so schlecht an an. Danke.
Das mit den verschiedenen Zonen finde ich sogar recht gut, da so die "Größe" eines echten Planeten sicher besser rüber kommt. Zusammenhängend wär das ja nicht zu bereisen oder im anderen Fall eher unrealistisch. Hauptsache man muss nicht bei jedem Gebäude laden und die Zonen sind nicht so klein wie z.B. in KOTOR oder Dragon Age.
Dann lassen wir uns mal überraschen, wies im Spiel dann wirklich aussieht. Auf das die Beta bald startet.

ChrisBe 04.05.2011 21:23

Vergesst nicht das SWTOR ein MMO und nicht ein Singleplayer spiel wird.

NevanRam 04.05.2011 21:27

Es wird aber auch Zonen geben die instanziert sind, z.B besondere Questzonen, Klassenquestzonen etc, wo man seine Ruhe haben will und braucht, mann kann in diese Zonen auch andere Mintehmen die in Deiner Gruppe sind.

Plejades 04.05.2011 23:23

Zitat:

Zitat von Bench
Alderaan soll aber z. B. die Größe von 7 oder 8 WoW-Zonen haben.

Hey Leute, irre ich mich oder habe ich das Gefühl das die Zonenangaben immer mehr werden je mehr es zitiert/behauptet wird? Irgendwann mal war die Rede von 4 - 5 Zonen und jetzt sind "wir" mittlerweile schon bei 7 - 8 Zonen angekommen.
Na ja...vielleicht irre ich mich ja auch...

BjoernR 05.05.2011 01:48

Man kann sich denken das Planeten wie Tatooine oder Alderaan einfacher zu gestalten sind als Coruscant oder Nar Shadda und darum auch größer sind.

Bench 05.05.2011 05:25

Zitat:

Zitat von Plejades
Hey Leute, irre ich mich oder habe ich das Gefühl das die Zonenangaben immer mehr werden je mehr es zitiert/behauptet wird? Irgendwann mal war die Rede von 4 - 5 Zonen und jetzt sind "wir" mittlerweile schon bei 7 - 8 Zonen angekommen.
Na ja...vielleicht irre ich mich ja auch...

Kann auch sein, dass ich mich irre.

DrVollKornBrot 05.05.2011 06:37

7-8 stimmt schon, das war die offizielle Aussage.

septimo 05.05.2011 06:46

Also ich währ schon für eine Durchgängige welt. D.h. keine Ladescreens solange man sich auf der gleichen Landmasse bewegt. Spiele wie WoW und SWG die keine Ladescreens beim Zonenwechsel (innerhalb eines kontinents / Planeten) haben fühlen sich meiner Meinung nach viel Stimmiger an als Spiele wie Conan oder EQ2, die alle paar meter nachladen. (Instantierungen von Open world zonen (Conan, Hellgate) ist sowiso ziemlich doof in nem mmo)

Terohan 05.05.2011 08:27

Da fand ich die Serveraufteilung von STO oder Champions Online Viiiieeeeeel Schlimmer... da wirkte der unendliche Weltraum... nunja.. soo klein.

NooBoDY 05.05.2011 12:11

Eine riesige Welt wie in Star Wars Galaxys wäre schon klasse !

DrVollKornBrot 05.05.2011 12:19

Zitat:

Zitat von NooBoDY

Wenn die Welten wie in SWG sind dann kannstd as Spiel in die Tonne kloppen.
SWG hatte nichtmal handgebaute Planeten - die waren zufallsgeneriert, und so sahen sie auch aus.

Da sind mir die "zusammenhängenden großen Schlauchlevels" in swtor tausendmal lieber da sie wenigstens handgebaut und detailliert sind. Und swtor HAT Schläuche. sehr dicke Schläuche, die durch Terrain (Berge, Schluchten, Häusserfassaden, Meere...) begrenzt sind - man kann nicht überall hin was man sieht. Sieht man sehr gut auf der Worldmap des Trooper-Startgebiets - viele kleinere Areale und Abschnitte, die duch Wege oder Schläuche verbunden sind.

Bench 05.05.2011 13:14

Zitat:

Zitat von septimo
Also ich währ schon für eine Durchgängige welt. D.h. keine Ladescreens solange man sich auf der gleichen Landmasse bewegt. Spiele wie WoW und SWG die keine Ladescreens beim Zonenwechsel (innerhalb eines kontinents / Planeten) haben fühlen sich meiner Meinung nach viel Stimmiger an als Spiele wie Conan oder EQ2, die alle paar meter nachladen. (Instantierungen von Open world zonen (Conan, Hellgate) ist sowiso ziemlich doof in nem mmo)

Afaik gibts nur Ladescreens beim Wechseln von Planeten.

Zitat:

Zitat von NooBoDY

Tote Planeten, die im Endeffekt doch viel zu klein sind, um real zu wirken, fördern nicht wirklich die Atmosphäre.

mmZero 05.05.2011 13:21

Zitat:

Zitat von NooBoDY

Dann sehen sie genauso aus wie die Planetenoberflächen bei Mass Effect I auf denen man mit dem Mako rumgurken durfte: Eine durchgehende Textur mit Bergen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.