SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Mounds "Tunen" (https://www.swnation.de/forum/4299-mounds-%22tunen%22.html)

Kalbaran 02.05.2011 21:36

Mounds "Tunen"

Mir schwirt die ganze Zeit in dem Kopf ob man vielleicht seine Mounts die man in Swtor hat "Tunen" kann. Für mich wer das aufjedenfall ein Highlight weil es sowas noch nie in einem MMO gab. Es würde auch die Spielspaß deutlich erhöhen.
Was sagt ihr dazu?

Sirmun 02.05.2011 21:41

Mounds "Tunen"

Hm mounts tunen.. was genau stellst du dir darunter vor ?
Ich hoffe ja immernoch das es planetenspezifische Mounts geben wird. Sowas trägt auch ungemein zur Atmosphäre bei. Also je nachdem Welches Wetter/Gelände oder Technologie der Planet grade bietet. Wäre bei SWTOR, was mit Story wirbt aufjeden Fall kool!

Biolord 02.05.2011 21:47

Mounds "Tunen"

Erstmal solte man das Raumschiff "Tunen" können.

Kalbaran 02.05.2011 21:57

Mounds "Tunen"

Zitat:

Zitat von Sirmun
Hm mounts tunen.. was genau stellst du dir darunter vor ?
Ich hoffe ja immernoch das es planetenspezifische Mounts geben wird. Sowas trägt auch ungemein zur Atmosphäre bei. Also je nachdem Welches Wetter/Gelände oder Technologie der Planet grade bietet. Wäre bei SWTOR, was mit Story wirbt aufjeden Fall kool!

Was man sich halt unter "Tunen" vorstellt z.B.
-Mound schneller machen
-Farbe, Beschriftung etc. ändern
- ?Leuchteffekte?
- Höher/tiefer legen etc. etc.

So wie z.B Anakin sein Pod gebaut hat, sowas in der Art.

Shalaom 02.05.2011 22:00

Mounds "Tunen"

Zitat:

Zitat von Kalbaran
So wie z.B Anakin sein Pod gebaut hat, sowas in der Art.

Ich würde mir wünschen/könnte mir vorstellen das in SWTOR in Zukunft es vielleicht auch einen Crafter geben wird der "Mounts" herstellen kann, bzw mit Upgrades versehen kann.

Das wäre genauso interessant/spannend wie einen Crafter einzuführen der Raumschiffe und Upgrades für diese herstellen kann.

Gruß

Rainer

Morbionicle 02.05.2011 22:02

Mounds "Tunen"

abwarten... swtor klingt bisher nicht so rp-/individualisierungsfreundlich, wie einige es sicher gerne hätten. davon abgesehen frage ich mich nach wie vor, was diese ganzen spekulationsthreads hier eigentlich für einen sinn haben, ausser, dass unnütze luftschlösser errichtet werden, über deren zusammenbrechen dann nachher laut rumgejammert wird...

kaesebreze 02.05.2011 22:10

Mounds "Tunen"

Zitat:

Zitat von Shalaom
Das wäre genauso interessant/spannend wie einen Crafter einzuführen der Raumschiffe und Upgrades für diese herstellen kann.

Das Problem an Mounttuning ist, dass Mounts nur ein primäres Reisemittel sind.
Reisen dauert nicht ewig, es ist kurz.
Das Verhältnis von "Auf dem Mount" zum Rest würde ich fast 1:99 setzen.

Es ist nicht tragbar von einem Entwickler Ressourcen für so einem winzigen Teil von Spiel zu verschwenden.

Shalaom 02.05.2011 22:22

Mounds "Tunen"

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Es ist nicht tragbar von einem Entwickler Ressourcen für so einem winzigen Teil von Spiel zu verschwenden.

Siehst Du eventuell etwas verkehrt.

Es geht in einem MMORPG nicht darum zu wieviel Prozent der Zeit die Leute einen Gegenstand nutzen, sondern es geht schlicht darum wieviel Zeit die Leute bereit sind zu investieren um den Gegenstand zu besitzen.

Bei einem MMORPG geht es rein darum den Spieler immer wieder neue Ziele zu bieten, Dinge die sie sich wünschen zu haben und bereit sind um sie zu haben dafür auch bezahlte Spielzeit zu investieren.

Ansonsten würden die ganzen Begleiter-Pets (also die die nur followen können und ansonsten nichts) in z.B. WOW keinen Sinn machen. Aber trotzdem ... die Leute wollen die Tierchen haben und sind bereit dafür richtig Zeit zu investieren um sie zu bekommen. Oder das "Mottorrad-Mount" in WOW ... kann nichts anderes als die ganz normalen Mounts aber trotzdem investieren die Leute ellen viel Zeit um es zu bekommen.

In diesem Sinne wäre Mount-Herstellung/-Tuning und Raumschiff-Herstellung/-Tuning sicherlich ein absolut spiel irrelevantes Thema, aber ein Thema wo die Leute bereit sind richtig Zeit für zu investieren um das was besonderes zu bekommen ... halt eben virtuelle Statussymbole.

Gruß

Rainer

Horuz 02.05.2011 23:39

Mounds "Tunen"

Was man sich halt unter "Tunen" vorstellt z.B.
-Mound schneller machen
-Farbe, Beschriftung etc. ändern
- ?Leuchteffekte?
- Höher/tiefer legen etc. etc.[/quote]Fetten Spoiler und 5000 Watt Basemachine trollololo

Ich würde mir wünschen/könnte mir vorstellen das in SWTOR in Zukunft es vielleicht auch einen Crafter geben wird der "Mounts" herstellen kann, bzw mit Upgrades versehen kann.

Das wäre genauso interessant/spannend wie einen Crafter einzuführen der Raumschiffe und Upgrades für diese herstellen kann.[/quote]Hast du mal SWG gespielt? Da ist genau das möglich und vieles mehr.

Für release ist es mir absolut egal ob man sein mount tunen kann, was später mal kommt ist was ganz anderes.
Ich will erstmal nur ein stabil laufendes game was die basics enthällt. Dann schön mit addon für addon erweitern...Das ist der einzig richtige Weg,
wieviele mmorpgs musste ich schon scheitern sehen weil sie von Anfang an jeden Schnick Schnack drin haben wollten und was wurde es?...NIX!

Wenn sich mit einem addon mal das crafting in etwa so entwickwelt wie bei SWG (von den Berufen und Möglichkeiten her) können wir alle Luftsprünge vor Freude machen!

Grohal 03.05.2011 05:42

Mounds "Tunen"

Warum sollte man Grabhügel tunen können?

Und mal im Ernst: Wenn es nur eine Art von Mount geben wird könnte man, statt später einfach ein schnelleres kaufen zu können, seine vorhandene Mühle gegen entsprechende Kosten auch tunen.
Ich brauche nicht 500 verschiedene Mounts durch die ich mich erst durchblättern muss und suchen wie in... ihr wisst schon.

Jasrik 03.05.2011 09:47

Mounds "Tunen"

Zitat:

Zitat von Kalbaran
-Mound schneller machen

Hmm wie soll man bitte einen Erdhügel schneller machen?

Roninstar 03.05.2011 12:10

Mounds "Tunen"

Need for Speed Underground vs. SWtOR oder wie ?

Dann bitte Unterbodenneons, Spoiler und Perlfeffektlack.

Kalbaran 03.05.2011 13:39

Mounds "Tunen"

Naja vielleicht kann man es ja so machen das man mit Lvl 15 sein eigenes "Mound" bekommt und es dann einfach aufrüsten kann.

JemmrikKevrae 03.05.2011 14:33

Mounds "Tunen"

Vorerst: Die korrekte Bezeichnung ist Mount, Mound ist ein "Erdhügel", wie hier einige schon andeuten wollten, aber das wurde offenbar übersehen.

Ich hab nix gegen Individualisierungsmöglichkeiten, je mehr desto besser

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.