SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Curse.com Hands-On (https://www.swnation.de/forum/4305-curse-com-hands.html)

FutureAlex 01.05.2011 08:52

Curse.com Hands-On

Zitat:

Zitat von shijng
Cursed.com waren soweit ich weiß nicht beim Fansite Summit, haben aber nun ihr Hands-On Star Wars veröffentlicht. Der Artikel ist sehr lesenswert, konzentriert sich auf die Multiplayertauglichkeit der Startgebiete und ist hier zu finden:

Cused Hands-On Multiplayer Content: http://www.curse.com/articles/swtor-en-news/950700.aspx
  • Sie haben das Startgebiet (Hutta) als Dreiergruppe absolviert, um die Multiplayertauglichkeit zu testen.
  • Ab Stufe 5 spielten sie ausschließlich heroische Quests, statt der Charaktergeschichte nachzugehen.
  • Das heroische Questgebiet erinnerte sie an einen offenen Dungeon.
  • Am Ende hatte jeder drei bis vier blaues Items, die deutlich besser als das Standardequipment waren.
  • Nicht nur die Quests brachten viele XP ein, auch der Content selbst.
  • Sie levelten schneller als die Solospieler und waren meistens 1 - 2 Stufen über den anderen, als sie auf Dromund Kaas ankamen.
  • Dromund Kaas soll viel mehr Heroics bieten als Hutta.
  • Sie waren sehr erfreut, dass selbst das Startgebiet anspruchsvolle Zonen mit harten Gegnern bietet, also gegensätzlich zum Trend, dass der Levelcontent in anderen Spielen ständig vereinfacht wird.
Cursed Hands-On Star Wars: Bounty Hunter: http://www.curse.com/articles/swtor-en-news/950545.aspx
  • Als Erweiterte Klasse hat der Autor den Söldner gewählt.
  • Im Heilertalentbaum entdeckte er auch zwei aktive Fähigkeiten: Eine Einzelziel-Heilfähigkeit und einen Buff namens Koto-Shield.
  • Koto-Shield verbleibt maximal 5 Minuten auf einem Einzelziel und heilt es bei Schaden um einen gewissen Betrag. Besitzt 10 Aufladungen.
  • Durch das Heat-System (Das "Mana" der Klasse), spielt sich der Kopfgeldjäger anders als Heiler in anderen Titeln. Hat man das System verinnerlicht, verspricht die Klasse viel Spielspaß.
  • Laut Daniel Erickson ist der Kopfgeldjäger (evtl. nur Söldner) die einzige Klasse im Spiel, die Aufträge für das Imperium und die Republik absolvieren kann.

Ich habe weiterhin den neusten Eintrag über das Crafting-System frei übersetzt, daher entschuldigt manche Ausdrucksweise.

Cursed Hands-On Crafting: http://www.curse.com/articles/swtor-en-news/951192.aspx

Kaas City, befindlich auf Dromund Kaas - der zweite Planet den imperiale Spieler besuchen werden - ist wo man zum ersten Mal an die Crew Skills und Crafting herangeführt wird. Nachdem herumspielen mit dem Multiplayer Content im Spiel, entschloss ich mich in die Sache zu vertiefen und mehr über die zwei Sachen herauszufinden wie ich nur kann.

Während BioWare bereits Details über die zwei veröffentlicht hat, hatte nicht wirklich einer die Chance das System in-game zu testen außer die hauseigenen Tester des Studios. Aber nach dem Besuchen von Kaas City und die Sichtung der bereits verfügbaren Trainer, konnte ich nicht widerstehen es auszutesten.

Crew Skills werden in Verbindung mit den Gefährtensystem genutzt. Dir ist es möglich drei Skills zu lernen, wobei man nur einen Crafting Skill haben kann. Jede Nicht-Crafting Crew Fähigkeit haben Missionen die mit ihnen verbunden sind. Die Sammel-Missionen erlaubt es dir Gefährten auszusenden - für äußert geringe Kosten an Credits - um Missionen auszuführen, und wenn sie erfolgreich sind kommen sie mit Crafting-Materialien zurück.

Die Crew Skills, die zur Zeit des Immersion Days implementiert waren (später April) sind:

Missions:
Treasure Hunting
Underworld Trading
Diplomacy
Investigation

Gathering:
Slicing
Bioanalysis
Scavenging

Crafting:
Biochem
Cybertech
Armstech
Synthweaving
Artifice

Von den Crew Skills die ich gefunden habe, waren eigentlich nur ein paar Crafting. Die Mehrheit basierte auf Missionen, für die du deine Gefährten aussenden kannst, und nach der vorher festgelegten Zeit, beginnend bei 5 Minuten, kommen sie mit dem Resultat zurück. Jeder Gefährte hat ein "Fachgebiet" basierend auf deren Attribute, und wenn man den geeigneten Gefährten auf eine Mission losschickt dann wirkt sich das entweder positiv oder negativ auf die Mission aus.

Beim Crafting war es mir möglich eine rudimentäre Liste zusammenzubauen, die jeder Skill herstellen kann. Viele Items in Star Wars: The Old Republic haben Modifikations-Slots genauso wie eine Nummer des Crafting Skills die Modifikationen für die besagten Slots herstellen können. Modifikationen bieten zusätzliche Attribute und es gibt eine weite Vielfalt um sicherzutsellen, dass jede Klasse etwas findet das zu ihren Bedürfnissen passt.

Cybertech: Dieser Skill ist auf Droiden Upgrades spezialisiert, kann aber auch Kopfhörer (earpieces) herstellen. Sie stellen auch Modifikationen für gewisse Items her: Gurte, Überzüge, Unterlagen, Schaltschemas, Gadgets und Generatoren.

Armstech: Dieser Skill ist auf das Herstellen von Waffen wie bspw. die Assault Cannon, Blaster Pistol, Blaster Rifle und Sniper Rifle spezialisiert. Es erlaubt auch Spielern Waffenmodifikationen herzustellen: Läufe, Sucher und Abzüge.

Synthweaving: Dieser Skill ist auf das Herstellen von Rüstungen spezialisiert, die es dem Spieler erlaubt leichte, mittlere und schwere Variationen zu bauen. Es waren keine weitere Item-Kategorien gelistet, man kann also annehmen, dass man mit diesem Skill keine Modifikationen herstellen kann und es stattdessen es anderen Skills wie Cybertech überlassen.

Artifice: Dieser Skill ist auf das Herstellen von Modifikationen für Items, inklusive Lichtschwerter, spezialisiert. Die Item-Kategorie die der Artifice Skill herstellen kann sind: Schaltschemas, Emitter Matrix, Fokus Kristalle, Fokus Linsen, Gadgets, Gurte, Überzüge, Unterlagen und Resonanz Kristalle.

Biochem: Erlaubt das herstellen von leistungsteigernde Seren und einige Implantate. Du kannst als "Tränke Hesteller" in The Old Republic betrachten.

Items sind mit "L50 BiS" (üblicherweise als "Best-in-Slot" in anderen MMOs bekannt) gekennzeichnet. Ich musste also nachfragen was genau dies fürs Crafting bedeutet. Laut Lead Writer Daniel Erickson sind Crafter in der Lage einige Items, die anfänglich die angesehen Best-in-Slots sind, herzustellen. Höhere Tier-Items werden offensichtlich eingeführt, die über die Zeit hin stärker als hergestellte Stücke sind.

Das Craften wird von deiner Crew erledigt. Die Dauer wie lange es benötigt hängt vom Item ab, was man versucht herzustellen. zum Beispiel die anfänglichen Items für Synthweaving - gemeint für die Low-Level Spieler - brauchen ungefähr 1:30 Minuten um hergestellt zu werden. Wie dem auch sei, Laut Mr. Erickson können manche Items stunden -sogar tage- brauchen um hergestellt zu werden. Diese werden dann die Besten der Besten Items sein, die Crafter zusammenbauen können und deshalb wird es seine Zeit brauchen bis deine Crew diese fertig haben.

Das Sammeln können von beiden ausgeführt werden - dir selbst und deiner Crew. Ressourcen-"Knoten" sind auf den Planeten im Spiel versrteut. Während du also herumläufst und Ressourcen suchst und diese dann sammelst, kannst du deine Crew auf Sammel-Missionen schicken um deine eigenes Sammeln von Ressourcen zu unterstützen. Diese Missionen finden nicht in der Spielwelt als solche statt. Du wirst also nicht in einen Wettkampf zwischen dir und anderen Gefährten von Mitspielern geraten.

Während der Zeit in dem Items hergestellt werden könnte es einen "Woah" Moment hervorrufen, es ist wichtig daran zu erinnern, das man es überall in der Welt machen kann, und es ist deine Crew, die die Zeit damit verbringt die Items herzustellen. Du kannst fröhlich deinen Aktivitäten weiter nachgehen. Oder du kannst dich ausloggen und etwas anderes machen, wenn du dich so entscheidest wird deine Crew weiter arbeiten - je nachdem was du ihnen aufgetragen hast - während du offline bist.

Was ich gesehen habe war keinesfalls innovativ, aber es ist eine nette Entwicklung des typischen MMO Craftings. Als ein Fan von Crafting in MMOs, wird es ein Vergnügen sein die Weiterentwicklung dieser Systeme in den verbliebenen Monaten der Entwicklung von TOR zu beobachten.

Sanathor 01.05.2011 09:26

Curse.com Hands-On

Danke dir für die Zusammenfassung und Übersetzung.

Stehn Sachen drin die ich bisher noch nicht gelesen hatte, vor allem das mit dem Multiplayer-Gameplay, hört sich gut an

Hiought 01.05.2011 09:35

Curse.com Hands-On

Danke Alex!

Gaahlz 01.05.2011 10:18

Curse.com Hands-On

Danke für die Infos!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.