SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wir brauchen Tierspezies! (https://www.swnation.de/forum/4325-brauchen-tierspezies.html)

NexDark 23.04.2011 21:19

Wir brauchen Tierspezies!

Zitat:

Zitat von Ulrik
Führt man alle Aussagen zusammen, die gegen eine Ausweitung auf "ungewöhnliche" Spezies sind, dann dürfte keiner dieser Kritiker einen Char spielen, der nicht dem Geschlecht des Spielers entspricht.

Tat ich nie, werde ich nie tun.

*einen Stein nach gelber Tee wirft*

Wenn denn, dann wären die Trandos meine erste nichtmenschliche Wahl, die sind mir ohnehin sympathischer als die meisten ho.mo (danke lieber Filter) sapiens^^.

Shalaom 23.04.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Ulrik
Die hier vorgetragenen "Argumente" gegen eine Erweiterung um Tierspezies, sind wohl mehr als haltlos.

In dem Sinne ... vote für die Rasse "Ulriks".

Gruß

Rainer

Bench 23.04.2011 22:09

Zitat:

Zitat von Shalaom
In dem Sinne ... vote für die Rasse "Ulriks".

Gruß

Rainer

Ich lad schon mal durch...

Dorschdy 23.04.2011 22:27

Furry-Thread *HUST*

ich hab mich köstlich amüsiert

Terohan 24.04.2011 05:44

Meine 5 Cent. NIcht zu vergessen das 70% der Bevölkerung dieser Galaxis Menschen sind. Würd emich Massig stören wenn zuviele Aliens dann da rumlaufen. Die Menschen haben sich wie heuschrecken über die Galaxis verteilt seitdem die Corellianer den Hyperantrieb entdeckt (geklaut, wiedergefunden) haben.

Vor allem Solche Rassen wie Sii-ruu, Togorianer und Ryn? Was hast du dir bei denen nur gedacht? Kein Sii-Ruu würde sich mit uns abgeben. Togorianer bleiben mit der Futt zu Hause, hin und wieder ein Weibchen entdeckt mal ein paar andere Welten und die Ryn gelten als Ausgestoßene und werden stellenweise gejagt und vertrieben.

VoxGalactica 24.04.2011 08:55

Hmm...also ich brauch keine dieser Spezies, da ich mich nur schwer in einen Ithorianer, Wookie oder sonstigen Flohteppich reinversetzen könnte...

Das gilt in anderen Spielen auch für Argonianer, Kahjit, Orks, Zwerge, Gnome, Halblinge etc...schön dass es sie gibt, aber ich brauche sie nicht als spielbare chars...

Ich bin langweilig, ich weiß...

Aber es wäre schon lustig, im RP Wookies zu sehen....wie liefe das ab? Mal ein mögliches Chatfenster....

Mensch: "Hallo Wookie! Wo bitte geht es zum nächsten Raumhafen?"

Wookie: "Roaar!" (Da unten links, dann rechts, an der Cantina vorbei und dem imperialen Rekrutierungsbüro. Grüß doch mal den Raumhafen-vorsteher, der ist ein alter Freund von mir!")

Mensch: "Besten dank! Werde ich machen!"

Wookie: "Growl! Ruuuaaaaahr! Gruuaaarrrwwwoooorooo! Rrrrrrrraaaaaaawwwaaarrrooouuuooo! Gruuurrr! Urruuruooo rrrroooaaaaarrrrrr!"
("Keine Ursache!")

GelberTee 24.04.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Kelremar
Es wird nur humanoide Spezies geben soweit ich weiß, das ist konsquent.

So gut wie alle von mir genannten Spezies sind doch humanoid. Humanoid heißt ja nur "menschenähnlich", von der Form her. Gut, der eine hat 'nen Schwanz, der andere 2 Ärmchen mehr... wen stört das schon? Sollen sich die Art-Typen halt nicht so anstellen und mal ranklotzen!

Ist schließlich deren Job, eine flache, weichgespülte Welt [inkl. (N)PCs] zu vermeiden. Vielfalt ist ihre Aufgabe! Die Aussage "Das ist aber so aufwendig, mimimi..." zeugt einfach nur von Bequemlichkeit. Natürlich ist es leichter und zeitsparender, nur ewig gleiche, (imho) langweilige Spieler-Spezies zu haben. Aber ist das auch vielfältig? Nein.

Morbionicle 24.04.2011 09:30

naja, den großteil wird es kaum stören, dass nicht jede spezies, die irgendwann der ursuppe entsprungen ist, implementiert wird. warum sollten sie so viel aufwand für eine verschwindend geringe minderheit betreiben?

aus prinzip?

Shalaom 24.04.2011 09:48

Zitat:

Zitat von GelberTee
So gut wie alle von mir genannten Spezies sind doch humanoid. Humanoid heißt ja nur "menschenähnlich", von der Form her. Gut, der eine hat 'nen Schwanz, der andere 2 Ärmchen mehr... wen stört das schon? Sollen sich die Art-Typen halt nicht so anstellen und mal ranklotzen!

Es geht hier nicht nur um das Thema Design sondern auch der komplette Rest der da dran hängt, wie z.B. Equip-Items. Ist halt schon ein wenig umfangreicher wenn man jede Rüstung einmal für Spezies mit 2 Armen und dann nochmal für Spezies mit 4 Armen designen muss.

Man hat ja schon geschrieben das es selbst bei den Twileks gröbere Probleme gab die Tentakel mit Kopf-, Rücken- und Brustitems so abzustimmen das es gut aussieht und keine Grafikfehler gibt.

Gruß

Rainer

Surfactant 24.04.2011 09:56

So ein bisserl seltsam erscheint es schon, wenn der Branchenführer sehr unterschiedliche Spezies ins Spiel bringt (Trolle, Tauren, Worgen, Gnome, Goblins etc.) und ein next Generation MMO nur Humanoide mit verschiedenen Farbanstrichen und ein paar unterschiedlichen Kopftexturen.

Ich finds etwas traurig, weil Star Wars einfach so verdammt viel Potential hat.

Bench 24.04.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Surfactant
So ein bisserl seltsam erscheint es schon, wenn der Branchenführer sehr unterschiedliche Spezies ins Spiel bringt (Trolle, Tauren, Worgen, Gnome, Goblins etc.) und ein next Generation MMO nur Humanoide mit verschiedenen Farbanstrichen und ein paar unterschiedlichen Kopftexturen.

Ich find etwas traurig, weil Star Wars einfach so verdammt viel Potential hat.

Der Branchenführer hat sich aber auch nen sch... drum gekümmert, ob ein Gnom auf ein Elekk passt, alle Rassen überall gescheit sitzen können oder sich Schulterrüstungen und Helme mit Taurenhörnern oder Nachtelfenohren überschneiden. Zudem gibt es keinerlei Zwischensequenzen oder Gesprächsdialogsequenzen, wo die Größe eines Tauren oder eines Gnomes dafür sorgt dass man entweder nur Brusthaare oder rosa Zöpfe sieht.

Und in WoW kratzt es einen NPC nicht, ob vor ihm ein Mensch, Gnom, Orc oder Untoter steht. Er behandelt alle gleich, selbst wenn diese Rasse seiner Fraktion in der Vergangenheit oder aktuell an einem anderen Ort übelst mitgespielt hat. Und sie sprechen gegenüber dem NPC auch noch alle die gleiche Sprache, obwohl man fraktionsübergreifend nicht miteinander kommunzieren kann...

Wenn man also alle grafischen oder loretechnischen Probleme komplett ignoriert und rumpfuscht, kann man jede Rasse einführen.

STARTEC 24.04.2011 10:30

Farghul wäre super

DrVollKornBrot 24.04.2011 10:32

Ich will Brubb - die sehn aus wie sie heissen.

Roninstar 24.04.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Surfactant

Oh ja und so erfolgreich wie man sieht. Wenn ich da nur an die kleinen Lord Helmchen Verschnitte denke wenn ein Gnom seinen Helm eingeblendet hat. Der Helm größer und breiter wie der ganze Rest des Chars, eigentlich müsste er kopfüber im Boden stecken und nicht laufen können damit, davon abgesehen das es extremst bescheuert aussieht.

Oder an eine Nachtelfen Lady auf nem Roboschreiter. Die sitzt da drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein und sieht aus als wenn sie sich grade in die Hose gesch...... hätte. Von Gnomen auf Pferden sprech ich mal erst gar nicht.

Dann die herrlichen Rüstungsanimationen. Die vollkommen übertriebenen und unrealistischen 2m breiten Schulterstücke der Orc´s die man auch locker als kleine Boote verwenden kann. Wenn man die Schultern auszieht sieht der Orc dann nur noch aus wie ein Hänfling. Und wenn ich an die tollen Umhang Animationen der Draenai Damen denken, deren Cape wie ein Ballon aufgebläht über ihrem Schwanz liegt. Oder wie ihre Hörner so modisch, unrealistisch aus dem eingeblendeten helm herausragen. Also das ist Realismus und exzellente Desinger- bzw. Grafikerarbeit in Reinkultur !

Das sieht alles derart bescheiden und unrealistisch aus. Also bevor es bei SWtOR dann auch so wird nur damit hier 2m große Katzen oder Hamster herumlaufen können die dann am Ende von 3% der Spielergemeinde auch gespielt wird, sollen sie es lieber dabei belassen und ihren Weg weiter gehen wie bisher, denn darauf verzichten dann wohl die meisten hier gerne.

Diese *Wenn man will geht alles* Phrasen sind langsam auch lächerlich. Nur um seinen eigenen Willen durchsetzen zu können werden alle sinnvollen Argumente überlesen bzw. ignoriert und einfach, das ist nur Faulheit bzw. wenn man wollte würde alles gehen dahergeplappert.

Bioware hat sich schon was dabei gedacht und wenn man sich den Aufwand bei anderen Dingen ansieht, glaube ich, ist es ziemlich dämlich ihnen Designfaulheit vorzuwerfen nur weil man es nicht erträgt das seine Lieblingsrasse nicht dabei ist oder aber man unbedingt *Freddy das Tentakelmonster vom Uranus* spielen können möchte. Sie haben für ziemlich alles was sie weggelassen haben (siehe das, sowieso weitgehend ungewollte, schwimmen) bzw. was sie anders als andere Spiele umgesetzt haben Argumente gegeben warum sie das gemacht haben und nicht nur gesagt *weils halt so ist* wie bei anderen Games schon oft genug passiert und auch wenn einige immer glauben laut ihrer, allein maßgebenden, Meinung ist das aber falsch sind die Argumente trotzdem schlüssig.

Sie gehen eben einen anderen Weg als ein WoW. Blizzard ist es scheinbar vollkommen egal wie beschissen was aussieht, Bioware aber nicht und ich finde das gut so. Ich würde mich auch freuen wenn noch die ein oder andere spielbare Rasse bekannt gegeben wird, auch sehr gerne Alienrassen aber dann hoffe ich auch auf beliebte und bekannte Rassen wie Togruta oder Nautolaner und nicht, auf der Mehrheit völlig unbekannte bzw. unwichtige, laufende Katzen oder Hamster die viele nur aus dem Nachschlagen bei Jedipedia überhaupt erst kennen würden.

HelenK 24.04.2011 12:21

Muss sagen, dass ich die Fosh ganz interessant finde.

Es ist aber auch so, dass es viele Rassen im Star Wars Universum gibt, die manchmal wirklich bissi albern aussehen. Ich hoffe, dass Bioware hier mit Vorsicht auswählt.

Und jetzt flieg ich zum Grillen.

Oberst_Klink 24.04.2011 14:56

Es werden sichlerlich später rassen nachgereicht werden. Zu anfang kann ich mir nicht vorstellen das noch tierspezies rauskommen. Irgendwann muss das spiel ja released werden sonst kommt ja dauernd jemand und will "seine" Rasse haben.... dann ist tor noch nicht draussen wenn der Duke einen langen grauen Bart hat

@Ronin
Nur weil in wow die grafik igitt ist .... die animationen ein witz und die Rüstungen absolut übertrieben sind , kann das kein Ko grund für tierspezies in Swtor sein.
Nebenbei Leute die nicht The clonewars gucken oder tfu gespielt haben werden nichtmal wissen wie ein Togruta aussieht.... so extrem bekannt sind die auchnicht.
Trandos (laufende Krokodile) gibt es schon seit den alten filmen ... spielen .... büchern.
Der jedibotschafter soll ja angeblich auch einen Trando als kumpel bekommen..... warum also nicht als spielbare rasse ? In Swg waren die also auch sehr beliebt. Wenn es tierspezies geben sollte (irgendwann) dann zwingt dich ja niemand einen zu spielen. Bei release müssen sie nicht sein.

Userx 24.04.2011 15:44

Ich vermisse nurnoch die Nautolaner

Roninstar 24.04.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Oberst_Klink
@Ronin
Nur weil in wow die grafik igitt ist .... die animationen ein witz und die Rüstungen absolut übertrieben sind , kann das kein Ko grund für tierspezies in Swtor sein.

Das bezog sich, wie man ja auch lesen kann, auf die gequotete Aussage eines meiner Vorposter.

Aber nebenbei: Wenn damit verhindert wird das es bei SWtOR auch von solchen grottenschlechten Animationen wie bei den Gnomen Helmen usw. wimmelt verzichte ich mit Freuden auf irgendwelche ausgefallenen Spezies deren Rüstungen, Animationen usw. dann genauso *toll* aussehen wie bei diesen Negativbeispielen aus WoW.

Shalaom 24.04.2011 15:59

Zitat:

Zitat von Surfactant

Dir ist aber schon aufgefallen das ALLE Rassen in WOW auf demselben Grundobjekt basieren: 2 Beine, 2 Arme, 1 Kopf, 5 Finger. Also auf gut Deutsch es unterscheiden sich quasi nur Proportionen, Größe und Texturen.

Dazu hat man bei Eigenheiten die mit Items korrellieren es sich extrem einfach gemacht in WOW. Wenn z.B. in WOW ein Draenei mit vielen Tentakeln im Gesicht einen Helm überstreift sind die Tentakeln schlicht und einfach weg auch wenn die eigentlich lang genug wären um unter dem Helm hervor zu schauen. Und das Thema Umgang mit Hörnern hat Ronin ja schon beschrieben.

Selbst bei einem Trandoshaner würden in SWTOR die Probleme anfangen ... 3 Klauen anstatt Finger. Da darf man dann jedem Handschuhdesign gleichmal ein zweites Handschuhdesign für 3 Klauen an die Seite stellen.

Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, sondern einfach nur das es derzeit vermutlich zuviel Arbeit wäre. Daher wird es vermutlich zu Release nur Spezies geben die Menschen sehr ähnlich sind, bzw. den gleichen Grundaufbau haben. Denke aber das mit Sicherheit im späteren Verlauf noch die ein oder andere Rasse dazu kommen wird.

Gruß

Rainer

Thyrael 24.04.2011 16:02

Mir fehlt die Möglichkeit "gar keine" auszuwählen.

Roninstar 24.04.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Thyrael
Mir fehlt die Möglichkeit "gar keine" auszuwählen.

mir auch, darum enthalte ich mich.

Zitat:

Zitat von Shalaom
Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, sondern einfach nur das es derzeit vermutlich zuviel Arbeit wäre. Daher wird es vermutlich zu Release nur Spezies geben die Menschen sehr ähnlich sind, bzw. den gleichen Grundaufbau haben. Denke aber das mit Sicherheit im späteren Verlauf noch die ein oder andere Rasse dazu kommen wird.

Das wahr auch schon immer meine Meinung. Nur bin ich dann, wie gesagt, eher für Nautolaner, Togruta etc. und eigentlich für absolut gar keinen aus dieser Liste hier.

Bench 24.04.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Shalaom
Dir ist aber schon aufgefallen das ALLE Rassen in WOW auf demselben Grundobjekt basieren: 2 Beine, 2 Arme, 1 Kopf, 5 Finger. Also auf gut Deutsch es unterscheiden sich quasi nur Proportionen, Größe und Texturen.

Das mit den Fingern stimmt aber nicht.

Doraka 24.04.2011 17:06

Tauren hatten keine fünf finger und ihre füsse sind huffen...

Nun dennoch Twillek haben sie ja auch eingeführt obwohl sie mit ihren Tentakel teilen probleme hatten wieso also keine andere?

Ein Nikto wäre wohl überhaupt kein problem einzuführen den diese erfühlen wohl eher die voraussetzung mit der rüssi als die Trandoshaner und sie wären auch eine Reptielen spezies.
Nun Trandoshaner wäre mir auch lieber nur das es wegen den drei krallen nich funktionieren sollte find ich auch doch etwas schwach. Aber nun ja hoffen wir im nexten addon und hoffen dass vielleicht jetzt noch einige anderen spezies vorgestellt werden ausser eben nur diese die jetzt bestätigt sind.

Ich weiß immer noch nich was ich holen soll da sie meiner meinung alle gleich aussehen und eben nicht viel unterschiede haben zueinander.

Vote für Trandoshaner

shijng 24.04.2011 17:11

Solche "Tierspezies" möchte ich als Blasterfutter im Spiel sehen, aber das war's dann auch schon.

Neahl 24.04.2011 17:54

Ich habe mal für "andere" gestimmt, ohne allerdings eine bestimmte Spezies im Auge zu haben. Es gibt eine Menge Rassen, die man spielbar machen könnte: Faleen, Mon Calamari oder Sullustraner zum Beispiel. Wichtig ist allerdings, daß Animationen, Rüstungen etc. vernünftig aussehen und da bietet sich die humanoide Körperform nun mal an.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.