SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Offline Demo von Bioware? (https://www.swnation.de/forum/4334-offline-demo-bioware.html)

Plejades 22.04.2011 09:47

Offline Demo von Bioware?

Hallo allerseits!

Wie man ja bei der Pax East gesehen hat konnte man dort eine Demo spielen. Was meint ihr, sollte Bioware so lieb sein und uns eine offline Demo spendieren und das man mal ein bischen die Startplaneten anspielen kann.

Georg Zoellner liest ja auch hier im Forum und da haben wir ja schon den richtigen Ansprechpartner.

Nun also, offline Demo - ja oder?

Bench 22.04.2011 09:59

Das ist denke ich mal ein technisches Dilemma. Bei den Präsentationen wurde ja keine offline-Demo vorgestellt sondern das online-Spiel.

Eine offline-Version wäre was komplett anderes als das, was derzeit entwickelt wird.

Eine begrenzte Beta wäre einfacher umzusetzen.

Sperber 22.04.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Bench
Das ist denke ich mal ein technisches Dilemma. Bei den Präsentationen wurde ja keine offline-Demo vorgestellt sondern das online-Spiel.

Eine offline-Version wäre was komplett anderes als das, was derzeit entwickelt wird.

Eine begrenzte Beta wäre einfacher umzusetzen.

sign
seh ich genauso
ich würde mich allerdings schon über eine vorab char creation freuen wie damals bei dragon age

Shalaom 22.04.2011 10:52

Ich glaube noch nicht mal das eine Offline-Demo technisch überhaupt machbar wäre.

Gruß

Rainer

Plejades 22.04.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Bench

Oh...das wußte ich nicht!

Ich dachte weil das ganze Demo genannt wurde handelte es sich nur um eine Demo die über Netzwerk gespielt wurde. Aber so wie Du es erklärst haben die sich wohl schon auf Server dort eingeloggt und übers Internet gespielt, ist das so richtig?

SaRu_ 22.04.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Plejades
Aber so wie Du es erklärst haben die sich wohl schon auf Server dort eingeloggt und übers Internet gespielt, ist das so richtig?

Ja das ist richtig.

Und selbst wenn sie dort in einem eigenen Netzwerk (ohne Internet-Anbindung) gespielt hätten, dann wäre immer noch der entsprechende Server in diesem Netzwerk notwendig gewesen. Daher ist eine Offline-Demo, wie hier bereits mehrfach gesagt wurde, nicht ohne weiteres möglich.

Gruß
SaRu_

Grohal 22.04.2011 12:04

Selbst wenn es technisch machbar wäre würde ich es nicht haben wollen. Zum Testen wäre es völlig belanglos in Bezug auf Feedback, zum Spielen völlig sinnlos.

Plejades 22.04.2011 12:21

Ich denke dann können wir den Thread wieder schließen denn das wußte ich nicht.

Bench 22.04.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Plejades
Oh...das wußte ich nicht!

Ich dachte weil das ganze Demo genannt wurde handelte es sich nur um eine Demo die über Netzwerk gespielt wurde. Aber so wie Du es erklärst haben die sich wohl schon auf Server dort eingeloggt und übers Internet gespielt, ist das so richtig?

Auch wenn die Präsentationen über ein lokales Netzwerk gezeigt wurden, benötigst du für eine Demo neben den Spieleclienten auch einen Demo-Server inklusive der Serversoftware, mit der dein Demo-Client kommunzieren kann. Oder kurz... es reicht nicht das Spiel zu installieren.

Deshalb macht eine Beta mehr Sinn, wenn man einem breiteren Publikum das Spiel präsentieren möchte. In dem Fall stellt BW den Demo-Server und bietet einen Demo-Clienten zum dl.

Booth 22.04.2011 23:45

Zwei Gründe, wieso ich bei der Umfrage nicht teilnehme:
1. Wie schon mehrfach erwähnt, halte ich es schlicht für technisch quasi unmöglich, ne Offline-Demo zu bauen, ohne auch irgendwie nen lokalen Server zu emulieren - wie soll das vernünftig machbar sein?
2. Letztlich isses mir aber egal... nur... egal ist weder "ja" noch "nein" - auf gut deutsch: die x-te Umfrage, ohne eine "mir egal"-Option.

Gruß
Booth

kaesebreze 23.04.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Shalaom
Ich glaube noch nicht mal das eine Offline-Demo technisch überhaupt machbar wäre.

Sehe ich anders. Die Klassen Anfangs Story lässt sich ziemlich sicher auch als Single-Player verpacken. Eigentlich ist die eh mehr Singleplayer als Multiplayer.

Aber eine SP-Demo für ein MMO Spiel ist eine schreckliche Idee...

Bench 23.04.2011 18:09

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Sehe ich anders. Die Klassen Anfangs Story lässt sich ziemlich sicher auch als Single-Player verpacken. Eigentlich ist die eh mehr Singleplayer als Multiplayer.

Aber eine SP-Demo für ein MMO Spiel ist eine schreckliche Idee...

Das Spiel ist nicht als Singleplayer-Game, welches lokal auf einem Computer installiert werden kann, programmiert worden, is' es denn so schwör zu verstehn'.

acidcriticism 23.04.2011 18:42

ich hab für nein gestimmt

1. wenn bioware das nicht schon geplant hat, müsste man dafür extra leute abziehen
2. spiegelt sich hier nur eure gier, das spiel vor release spielen zu können wieder

was ich allerdings gut vertreten könnte wäre ein offline character editor, mit dem man dann seine chars vorher abspeichern und dann bei release hochladen kann, denn seien wir mal ehrlich, bis man den perfekten char gefunden hat, kann schon mal die eine oder andere stunde vergangen sein

/edit

am besten sollte der editor komplett offline sein, es gibt eigentlich keinen grund für eine internet anbindung ausser zum patchen. man lädt einfach nur seine abgespeicherten einstellungen hoch, wählt die klasse, gibt den namen ein und das wars

Verdugos 24.04.2011 01:42

Zitat:

Zitat von Plejades
Hallo allerseits!

Wie man ja bei der Pax East gesehen hat konnte man dort eine Demo spielen. Was meint ihr, sollte Bioware so lieb sein und uns eine offline Demo spendieren und das man mal ein bischen die Startplaneten anspielen kann.

Georg Zoellner liest ja auch hier im Forum und da haben wir ja schon den richtigen Ansprechpartner.

Nun also, offline Demo - ja oder?

deine bitte/vorschlag macht eigentlich keinen sinn. warum sollte BW das Spiel der Öffentlichkeit auf eine Weise demonstrieren die es niemals geben wird. offline-demo eines MMO´s ist einfach blanker nonsens.

was mich nur interessieren würde ist die frage warum bzw. wie du auf diesen "Vorschlag" kommst.

Plejades 24.04.2011 08:01

Zitat:

Zitat von Verdugos
was mich nur interessieren würde ist die frage warum bzw. wie du auf diesen "Vorschlag" kommst.

Weils mal von einem anderen MMO ne offline Demo gab, ich glaube es war Neocron, und weil so heiß auf das Spiel bin das endlich zocken will.

Morbionicle 24.04.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Plejades
Weils mal von einem anderen MMO ne offline Demo gab, ich glaube es war Neocron, und weil so heiß auf das Spiel bin das endlich zocken will.

tja arschkarte...
aber immerhin wissen wir jetzt über irgendeinen geldmacher-roman von einem random schriftsteller bescheid...

FaRay 25.04.2011 12:45

Es wird hoffentlich Buddy-Keys geben. In der CE sollten mehrere sein.

Das ist doch dann so ähnlich wie ne Demo und gängige Praxis ... ne Offline-Demo für ein Online-Spiel zu machen wäre aus meiner Sicht der falsche Ansatz.

VdFExarKun 25.04.2011 14:12

Ein Character Creator im Vorfeld wär mir lieber.

Sirmun 25.04.2011 14:18

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Ein Character Creator im Vorfeld wär mir lieber.

Sowas wäre kool ja. Wenn man wirklich schon vorab einen Char machen könnte... wo gabs sowas schonmal... ich glaub bei Spore... da gabs nen Character Creator vor Release...

Wreezz 25.04.2011 16:43

Ich hab auf 'nein' geklickt, da mir nen Beta-test 1000 mal lieber wäre (und ne einladung zu selbigem)
Das wär was wenn es dazu in nächster Zeit kommen würde ...

FaRay 25.04.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Sirmun
Sowas wäre kool ja. Wenn man wirklich schon vorab einen Char machen könnte... wo gabs sowas schonmal... ich glaub bei Spore... da gabs nen Character Creator vor Release...

Bei Dragon Age gabs auch einen, interessante Überlegung!

Gadwin 25.04.2011 17:06

Sollte so etwas technisch möglich sein und eventuell die Zeit bis zum Beta Start überbrücken warum nicht?

Einen Character Creator würde ich mir auch wünschen, wo man rum spielen kann, sich einen Code notieren und einfach später eintragen könnte, um direkt das Aussehen des Charakters zu definieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.