![]() |
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Daniel Erickson: Datacrons are, in fact, spread all over TOR in hard to reach places, do appear on your map if you’re close enough, have some awesome history pieces for your codex, are very hard to get (I’ve only gotten a couple ever in playing) and do permanently increase your stats. Kudos to Kandycane for being the first person I’ve ever seen to get one at an event. Explorer badge![/quote]- Datacrons erhöhen permanent die Charakter-Stats. - Man kann sie überall in TOR an schwer zu erreichenden Stellen finden. - Sie sind sehr selten. - Sie liefern auch einen Kodex-Eintrag. (Hintergrundinformationen zur TOR Historie) |
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Zitat:
Zitat:
|
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Mal abwarten wie es sich mit den Datacrons verhält. Im englischen Forum ist da ja schon eine heiße Diskussion im Gange: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=293671 Theoretisch eine nette Idee ... solange die Spielbalance nicht durch die permanenten Bonus Stats ins Wanken gerät und man verpflichtet ist die Datacronspawnpunkte zu becampen damit man auf den Stand des Gegners kommt. |
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Der Kodex ist eine Sammlung von Informationen über die Welt, die Geschichte und die Spezies, die darin leben. Es ist ein Rollenspiel-Feature, das auch in Mass Effect und Dragon Age sehr beliebt ist. Es verleit dem Spiel einfach mehr Tiefe. |
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Ein Kodex war zumindest in Mass Effect eine Art spielinternes Lexikon. Dabei wurden immer wieder Einträge hinzugefügt. Finden konnte man dort ziemlich viel: Geschichte, Informationen über andere Rassen, ab und zu auch Einzelpersonen und anderes. |
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Meine Bedenken sind eher: Die Datacrons sind ein Feature für Entdecker. Doch nach wenigen Tagen/Wochen wird es die ersten Listen im Internet geben wo welchses Dc zu finden ist. Danach müssen alle Spieler diese Punkte abklappern um gut genug zu sein. Auch nicht Entdecker werden also dazu gezwungen ständig durch die Welt zu laufen. |
|
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Der Spieler Kandycane, der als erster so ein Datacron gefunden hat, äußerte sich im englischen Thread umfassend dazu. http://www.swtor.com/community/showt...293671&page=13 - Das Datacron wird als verfügbare Quest auf der Karte angezeigt, wobei normale Quests aus weiterer Entfernung auf der Minimap dargestellt werden. - Es befand sich auf einem Hügel und war nur durch mehrere Sprungeinlagen zu erreichen. Er brauchte ca. 10 - 15 Minuten dafür. - Durch das Datacron erhält man +1 auf ein bestimmtes Attribut. - Das Datacron verschwand nach der Benutzung nicht, konnte aber nur einmal pro Spieler verwendet werden. - Er erhielt einen von drei möglichen Kodex-Einträgen für das Datacron. (Anm.: Das könnte bedeuten, dass jedes Attribut um 3 Punkte gesteigert werden kann) |
Ob du ohne den Datacron Punkten Konkurenzfähig bist das ist eine andere Geschichte. Wobei das ja nichts neues in MMO´s ist. Wenn du ausschließen willst dass du anderen auf Grund von Equip,Attributpunkten, oder was auch immer nicht mit Skill zu tun hat, unterlegen bist dann musst du in jedem MMO das maximale aus deinem Char rausholen und da gehören halt Dinge dazu die nicht jeder machen will. Beim einen sind das Datacrons finden und beim anderen ist es Crafting oder Equip farmen. |
|
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Und hier die Übersetzung dazu: Zitat:
|
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Also mir gefällt die Idee mit den Datacrons, in Rift gibt es sowas ähnliches. Dort kann man auch "Wegpunkte" finden oder Rätsel lösen und bekommt dafür wenn man Glück hat auch was episches zum anziehen. Es ist kein muss für den Spieler, aber es macht mir zumindest viel Spaß einfach mal so durch die Welt zu wandern. |
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Danke für die Übersetzung! Finde ich echt toll mit den Datacrons wobei ich ja sowieso alles angeschaut hätte usw. aber das dann noch ne kleine Geschichte dazu gibt ist echt spannend. Das einzige was mir nicht gefällt ist das sie immer am selben Platz sind, wenns dann ne Liste im Internet geben würde (die ich mir aber garantiert nicht anschaue ) dann wirds da wohl immer überfüllt sein, besser wäre da ein zufälliges respawnen an unterschiedlichen Plätzen. Hat mal jemand im US Forum das Problem angesprochen? |
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Find ich nicht schlimm das die an festen Plätzen sind.. ganz ehrlich.. Irgendwann werden die Plätze halt im Netz bekannt sein aber wayne.. Man könnte dafür dem Entdecker, der das Datacron als erstes aufdeckt einen exklusiven Titel gewähren. Das wäre kool. Aber finde das im allgemeinen kool mit den Datacrons.. so haben Entdecker jetzt auch nen richtigen Anreiz die Welten zu durchforsten |
Datacrons - Erhöhen Stats permanent Wirklich nette Idee, das mit diesen Datacrons. Zu WoW-zeiten war's auch ziemlich nett und befriedigend, endlich die ganze Map 100%ig enthüllt zu haben und dazu noch den einen oder anderen Erfolg und Titel einheimsen zu können. Wurde leide rjedoch nach 2 - 3 Charakteren langweilig. Jedenfalls werden diese Datacrons besonders mich entdeckerfreudigen Menschen (der besonders gerne Open World Games spielt, um die noch so klitzekleinste Ecke zu erkunden) reizen, einfach mal wie Rotkäppchen vom Straßenweg in die Pampa rein zu hüpfen. Und selbst wenn die Datacrons statisch sind und von jedem zu jeder Zeit entdeckt werden können, sodass irgendwann mal die komplette Liste im World Wide Web zu finden ist, wäre das nicht allzutragisch, denn diese paar Punkte sind zwar im PvE ganz hilfreich, aber im PvP ist darauf gesch... ähm ... ist ruhig darauf zu verzichten, denn es gibt beim PvP-Kampf immer noch die eine Unbekannte "n". Nämlich Skill. Und gegen richtigen Skill hilft keine Handvoll Punkte. |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |