SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PAX East : Panel Highlights – Übersetzung (Neues Comic + Abo) (https://www.swnation.de/forum/4383-pax-east-panel-highlights-%96-uebersetzung-neues-comic-abo.html)

Kyne 07.04.2011 19:30

PAX East : Panel Highlights – Übersetzung (Neues Comic + Abo)
 
Hallo zusammen,

Darth Hater hat nochmal interessante Infos der Panel, welche auf der PAX statt gefunden haben, zusammen gefasst und diese geordnet dargestellt. Highlights hier sind sicherlich das nächste Comic, The Lost Suns, und die Erklärung Ohlens zum Abomodell.

Quelle: darthhater.com

Die enorme Präsenz von Star Wars: The Old Republic auf der PAX East 2011 war wie eine Tagung für sich, auch weil es Darth Hater und BioWare das ganze Wochenende auf Trapp gehalten hat. Zwischen den 45-minütigen Spielsitzungen, dem Meet and Greet mit den Entwicklern, den Frage und Antwortmöglichkeiten, und ein paar anderer Aktivitäten, fanden einige der Entwickler noch Zeit auf ein paar Panels zu erscheinen. Darth Hater zeigt euch hier die Highlights der Panels.

Anmerkung: Es gibt keine sinnige Übersetzung für ein Panel. Es bedeutet so viel wie Gremium, oder Podium, also eine Podiumsdiskussion. In Deutschland kennt man das von diversen Pressekonferenzen, wie z.B. im Fußball, bei denen die Befragten immer etwas erhöht vor allen Anwesenden sitzen.

In einem der ersten Panel, sprach BioWares Creative Services Manager Rob Chestney über Comics zu Spielen. Das Panel, Comics zu Spielen: Aufheben des Fluchs, fokussierte sich auf die Konzepte hinter Comics zu Spielen und was sie daran hindert sich einem größeren Markt zu öffnen. Chestney, welcher selbst die Geschichte und das Skript zum SWTOR Comic Threat of Peace schrieb, verschwendete dabei keine Zeit, und erklärte die ganz eigene Natur ein Comic für TOR zu entwickeln.

Zitat:

Zitat von Rob Chestney
Eine komplett neue Ära in Star Wars vorzustellen machte das Ganze etwas schwierig. Wir wollten diese Seite der Geschichte unbedingt etablieren. Insbesondere ging es dabei um Fragen bezüglich der Ereignisse vor SWTOR. Was bekanntlich das Friedensabkommen zwischen dem Sith Imperium und der Galaktischen Republik war. Was allein schon beim Gedanken daran verrückt klingt. Die Jedi stimmen einem Frieden mit Darth Vader zu.

Weiter erklärte Chestney dann warum die Entwickler das Comic als Mittel gewählt hatten um diesen Teil der Geschichte zu erzählen.

Zitat:

Zitat von Rob Chestney
Ich dachte mir dass eine riesige Wand aus Text, welche die Hintergrundgeschichte des Spiels erzählen sollte, ein wenig langweilig wirken könnte. Und auch die Mittel dessen was wir in teuren CG-Trailern darstellen können sind begrenzt.

Die nächste Comic-Serie zu SWTOR wird The Lost Suns heißen und wurde von Alexander Freed geschrieben. Zu The Lost Suns befragt, erzählte Chestney ein paar Details über Freed selbst, gab aber auch ein paar Einblicke dazu wie sich das Comic ins Spiel einfügen wird.

Zitat:

Zitat von Rob Chestney
Es kommen ein paar der Charaktere drin vor die wir auch schon aus Threat of Peace kennen. Es ist eine gänzlich neue Geschichte die zur selben Zeit spielen wird wie das Spiel auch. Dass ist das wirklich coole daran. Es ist eben keine Hintergrundgeschichte mehr.

Der leitende Schrieberling zu SWTOR Daniel Erickson nahm am Panel „Interaktive Dramen und Dialoge in einem Spiel“ am ersten Tag der PAX East teil. Er wiederholte dabei mehrfach das BioWare eine klare Position hat wenn es darum geht was man mit dem Dialogsystem in SWTOR erreichen will.

Zitat:

Zitat von Daniel Erickson
Was wir all die Jahre über wirklich versucht haben, ist es die Erfahrung mit Dialogen spaßiger zu gestalten. Um dabei das zu machen was es eigentlich machen soll. Und für uns sollte es dabei immer, ganz sicher, was natürlich auch am Thema liegt, das Gefühl in TOR widerspiegeln welches man aus den Filmen kennt.

Daniel Erickson ging auch auf das negative Feedback ein welches BioWare teils erhalten hat, und warum sie bevorzugen, was manche als einfache Plots im Spiel bezeichnen.

Zitat:

Zitat von Daniel Erickson
Manch einer hat auch früher schon Sachen von BioWare verrissen, und etwas was wir dabei immer wieder zuhören bekommen ist, dass wir immer so aufs Klassische fokussiert sind, sprich leicht zu verstehende Plots verwenden. Das kommt aber daher, dass wenn man einen super komplizierten Plot erstellt, wenn man all die Vor- und Nachteile und all diese Sachen beachtet, dann bedeutet das, der Plot ist nicht […]. Also, ein Spieler muss die Entscheidungen welche er trifft verstehen können. Für uns bedeutet das, dass die Selbstdarstellung und das Gefühl, dass der Spieler eigene Entscheidungen trifft, weit wichtiger sind als jenes von dem wir als Schreiber glauben das es interessant sein könnte.

Der leitende Designer, James Ohlen, nahm am MMORPG.com Panel auf der PAX East am Sonntag teil. Im Verlauf des Panels, da erwähnte er 15 Dollar als Preismodell, wenn man denn mit World of Warcraft kompetieren wollte.

Zitat:

Zitat von James Ohlen
Als Entwickler haben wir die Wahl, wenn man sich aber mit WoW messen will, dann braucht man auch ein Spiel das auf einem Abo-Modell basiert, bei dem du 15 Dollar im Monat investieren musst. Das bedeutet aber auch dass man zunächst eine Menge Geld hinein stecken muss.


Plejades 07.04.2011 22:12

PAX East : Panel Highlights – Übersetzung (Neues Comic + Abo)
 
Danke für die Übersetzung!

Zu den 15 Dollar, das sind in Euro immerhin weniger:

15 US-Dollar = 10,49979 Euro[/quote]Quelle: http://www.google.de/search?hl=de&so...G=Google-Suche

Mal schauen wieviel man dann wirklich hier in Deutschland bezahlen muss aber mehr als 12 oder 13 Euro würden es vielleicht nicht sein.

Sirmun 07.04.2011 22:20

PAX East : Panel Highlights – Übersetzung (Neues Comic + Abo)
 
15 Euro wäre für mich maximum. Da muss aber auch der Support stimmen!

Geh auch mal davon aus das es sich auf 12.99 belaufen wird oder so..

Sargoroth 08.04.2011 06:46

PAX East : Panel Highlights – Übersetzung (Neues Comic + Abo)
 
Zitat:

Zitat von Plejades
Danke für die Übersetzung!

Zu den 15 Dollar, das sind in Euro immerhin weniger:



Quelle: http://www.google.de/search?hl=de&so...G=Google-Suche

Mal schauen wieviel man dann wirklich hier in Deutschland bezahlen muss aber mehr als 12 oder 13 Euro würden es vielleicht nicht sein.

Mit MWSt bist auf ca. 12,50...denke auch, dass 12,99 Euro da realistisch ist.
Mir soll's egal sein, ich schätze mal wenn TOR rauskommt, wird es bei meiner beschränkten Freizeit sowieso so ziemlich das einzige sein, was ich noch spiele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.