![]() |
Spielflusssteigerung ich bin sehr für die möglichkeit, mich unabhängig für flashpoints, schlachtfelder, raumschlachten oder raids anmelden zu können. dh zb ich könnte mich mit einem maxlv bh in der warteschleife für n raid befinden, während ich einen jedi level. oder mit dem maxlv bh aufm pvp-planeten rumlungern während der jedi für einen flashpoint angemeldet ist. natürlich sollte man sich nur für ein event (oder höchstens 2, pvp und pve je nach anfallenden wartezeiten) anmelden können, aber ich bin dafür, dass man selber entscheidet mit wem für was, unabhängig davon, wen man gerade spielt. es geht darum, dass ich jeden meiner chars spielen kann, während ich mit irgendeinem was machen will und deshalb iwo angemeldet bin. ich denke das könnte je nach wartezeiten tor sehr viel dynamischer machen, da man nie gezwungen wäre zu warten (mit highlvchars die raiden wollen gibts zb eher wenig zu tun, weshalb viele einfach in den städten ihre wartezeiten absitzen und sich langweilen normalerweise), sondern immer einen char spielen könnte, mit dem es noch was zu tun gibt. das würde auch die zonen im endeffekt beleben und das erstellen mehrerer chars fördern, weil man ja auf nichts verzichten müsste beim hochleveln. wenn ich zb n jedi hochlevel und die einladung für ein bg für den maxlv bh aufpoppt, wird nach der bestätigung einfach der bh zusammen mit dem schlachtfeld geladen. mit der bestätigung wechselt man automatisch vom jedi zum bh. je nach den umständen, die wir jetzt noch nicht kennen, aber aufgrund von entwicklerberichten abschätzen können anhand des contents usw.. könnte das die spielzeit verbessern, weil man nicht gezwungen wäre auf invs zu warten. auf invs wird in manchen mmos soviel gewartet, dass spieler accounts kündigen, das ist fakt. obwohl die umstände noch nicht genau bekannt sind, so gehören wartezeiten doch immer zu einem mmo. mich interessiert, ob ihr diese möglichkeit wie ich sie vorgeschlagen habe für eine sinnvolle idee haltet. |
Spielflusssteigerung Finde ich nicht gut. Wenn du einfach nur levelst, mag das ok sein, aber wenn du mit deinem Kopfgeldjäger gerade mit vielen anderen einen Kriegsschauplatz besuchst und plötzlich die Einladung für deinen Jedi für einen Flashpoint bekommst, lässt du einfach deine Leute im Stich, mit denen du gerade spielst, wenn du plötzlich auf den Jedi umswitchst. |
Spielflusssteigerung Ich verhalte mich mal neutral und sage .....ist mir egal. Manche würden es toll finden, andere nicht. Ich persönlich bräuchte es nicht und da es nur ja oder nein zur auswahl gibt und nicht vieleicht, stimme ich für nein (da ich es nicht brauche bitte nicht falsch verstehen) erinnert mich irgendwie wie eine (für manche spieler) typische WoW situation, wo viele high level chars in der stadt rumstehen und warten (gut das ich nicht zu dieser gruppe gehöre ) |
Spielflusssteigerung Ganz klares Nein Ich denke wenn man ein PVP-Event spielen möchte dann wartet man eben mal ein paar minuten, geht nebenei angeln, oder sonst was! Aber dann auf einen anderen Char switchen, um die wartezeit zu verkürzen, kA wie lange du immer warten musstest, aber naja Geduld ist halt eine Tugend! |
Spielflusssteigerung valdecallidus aber wenn du mit deinem Kopfgeldjäger gerade mit vielen anderen einen Kriegsschauplatz besuchst und plötzlich die Einladung für deinen Jedi für einen Flashpoint bekommst, lässt du einfach deine Leute im Stich[/quote]ich natürlich sollte man sich nur für ein event (oder höchstens 2, pvp und pve je nach anfallenden wartezeiten) anmelden können, aber ich bin dafür, dass man selber entscheidet mit wem für was, unabhängig davon, wen man gerade spielt.[/quote]redeyes vorraussetzung tatsächlich nur eine anmeldung. Dann kann man ja gar nicht mit dem 28er in raid ( der ja auch wartezeiten hätte ), aber man kann mit ihm questen, und selbst wenn dann die quest unterbrochen wird, kann man diese ja immernoch wiederholen. Also mit einem char für n groupplay anmelden ( dann kann man sich mit keinem anderen char für ein groupplay anmelden ) und mit nem anderem char iwas anderes machen ( alles auser groupplay )[/quote]edessa da es nur ja oder nein zur auswahl gibt und nicht vieleicht[/quote]vielleicht ist zu wischiwaschiwässrig. davado dann wartet man eben mal ein paar minuten. kA wie lange du immer warten musstest, aber naja Geduld ist halt eine Tugend![/quote]das hat schon mal standardmässig über 45min gedauert ne weile lang - monatelang, verhältnisse können sich ändern und plötzlich hat man die situation dass quasi nichts mehr geht. weil man auf einem geisterserver spielt, es bugs im suchsystem geben kann, neu reingepatchte bedingungen unvorhergesehene konsequenzen haben.. alles schon passiert. |
Spielflusssteigerung Zitat:
Du könntes nur die warte zeit überbrücken (selbst wenn es nur 5 minuten sein sollten, denn das reicht immerhn um nen craft auftrag zu erteilen ) und insbesondere dds die naturgemäß eine höhere wartezeit haben, könnten dann ihren tank/heal twínk leveln um diesen dann schneller im endgame zur verfügung zu haben. Zudem wird es ja sicherlich leute geben die zwei accounts haben werden, die werden eh in der zeit wo sie mit acc 1 warten mit acc 2 agieren, und dann sogar groupplay inhalte spielen können und sich dann in wichtigen momenten verziehen ( bossgegener und der tank sagt dann sorry mein main acc dd wurd grad eingeladen ) Mit diesem system bräuchte man erst gar nicht 2 accounts. |
Spielflusssteigerung Dir geht es hierbei darum, dass du schneller andere Charaktere leveln kannst. Wie aber bereit oft deutlich (gemacht) wurde, geht es bei ToR mehr darum, jedes Mal wieder eine einzigartige Story zu erleben. Das "Twinken", wie es in WoW der Fall war, wird es so höchstwahrscheinlich nicht geben. Du wirst dir für jeden Charakter Zeit lassen müssen und die Story genießen. Wer bei so einer guten Story nur auf Maxlevel-Charaktere aus ist, ist hier fehl am Platze, meiner Ansicht nach. |
also nein. tatsächlich geht es mir nicht darum, möglichst schnell zu leveln. da das leveln durch die betonte storykomponente sehr atmosphärisch und kurzweilig sein könnte, hätte ich sie gerne als ständige alternative. im endcontent wird es wartezeiten geben, das war bisher immer langweilig. oder wer weiss.. du willst jeden flashpoint besuchen, auch wenns zt ewig dauert, weil iwo schlechter loot ist oder n besonders schwerer boss dazu ? dann müsstest du nicht befürchten, weit übers levelcap für die inze hinauszuschiessen bevor du reinkommst. und wer weiss, vielleicht verschwinden die lowlvflashpoints aus der auswahl, nachdem man zu erfahren dafür wurde -wie in wow. dann kämst du nicht mehr via suchfunktion rein. in dem fall könntest du dann einfach switchen und was anderes solo machen/leveln, bis alles passt. |
Spielflusssteigerung da halte ich nur bedingt etwas von, schon in aoc hat mich das gestört, das man sich von fast überall (ausnahme grenzkönigreiche), zum pvp anmelden konnte und man dann bei annahme einfach in die zone geportet wird. der gedanke dahinter ist mir natürlich bewusst, niemand will stundenlang irgendwo stehen und darauf warten, das das spiel endlich startet, aber ganz ehrlich, die meisten pvpler die nur darauf warten das ein mini/bg startet, warten eh irgendwo und stehen oder hüpfen blöd herum. meistens vor irgendeinem AH, nur die wenigsten sind nebenbei am farmen/questen aber ich hatte es auch schon ein paar mal, das während ich in einer 6er instanz war(endcontent), aufeinmal ein spieler verschwand und lieber pvp machte, weil ihm die pvp token wichtiger waren. auch die ausrede "mist, ich hab durch nen lag versehentlich bestätigt" kam nicht selten... ich bin dafür das man sich für pvp schlachten anmelden kann, solange man solo ist oder aber sich in der offenen welt befindet. sowie man einem flashpoint beitritt oder aber in einer pvp schlacht ist, sollte man sich für nichts anderes mehr anmelden können. gerade die flashpoints sind so designed das diese einen zeitraum von mindestens einer stunde einnehmen, sollte sich mitten in der FP jemand für ein BG absetzen landet der bei mir ganz sicher auf der igno, da es ja sowas wie KoS leider nicht geben kann^^ generell fände ich es besser, wenn man grundsätzlich zum ort des geschehens reisen muss, es macht schlicht keinen sinn, wenn ich mich auf korriban befinde, das ich mich für eine pvp schlacht auf Voss (als beispiel) anmelden kann. es wäre doch viel schöner, wenn dann immer genügend leute vor einem terminal stehen würden, am besten ist der raum noch gross genug für dutzende spieler und man kann sich die zeit mit duellen vertreiben. denn jeder spieler dort will pvp machen. aber wie auch immer es in swtor sein wird, man kann davon ausgehen das es schon final ist und nur noch feingeschliffen wird |
Spielflusssteigerung acidcriticism sowie man einem flashpoint beitritt oder aber in einer pvp schlacht ist, sollte man sich für nichts anderes mehr anmelden können.[/quote]ja da wäre ich auch dafür. wo man zustimmt das dann auch durchziehn müssen. ich denke wenns arg wird mit den wartezeiten, dann kommen schneller grp zustande wenn man mehr anmeldemöglichkeiten hat. damit man dann mit diesen grp was anfangen kann sollten andere anmeldungen nach einer zugestimmten aufforderung abbrechen. generell fände ich es besser, wenn man grundsätzlich zum ort des geschehens reisen muss, es macht schlicht keinen sinn, wenn ich mich auf korriban befinde, das ich mich für eine pvp schlacht auf Voss (als beispiel) anmelden kann. es wäre doch viel schöner, wenn dann immer genügend leute vor einem terminal stehen würden, am besten ist der raum noch gross genug für dutzende spieler und man kann sich die zeit mit duellen vertreiben. denn jeder spieler dort will pvp machen.[/quote]du gehst ja von spielern im überfluss aus, zu jederzeit, schon optimistisch finde ich. und nur um n bissl pvp zu machen dauernd kreuz und quer zu den bgs reisen müssen.. da muss man mmn zuviel langweilige routine auf sich nehmen für ein wenig abwechslung. |
Mir geht es im swtor nur um story und rp er rest ist für mich nur nettes oder störendes beiwerk. Allerdings möchte ich meine zeit sinnvoll nutzen da lebensumstände entsprechend die spielzeit rar und kostbar ist, zu kostbar als das ich 30 minuten und länger mit nixtun vergeuden möchte. Denn wenn max level erreicht ist und die companions alles beschäftigt was mach ich in der zeit? ( rp dauert wesentlich länger ) Warum nicht einen anderen char inder zwischenzeit spielen und die story aus nem anderen blickwinkel erleben? Das dadurch twinks schneller maxlevel erreichen ist lediglich ein netter nebeneffekt. |
die bg schlachtfelder als server-schnittstelle um zb gegen pvpler von anderen servern antreten zu können. da brauch man nur einen zusätzliche server-tag hinter oder unter dem namen (von mir aus auch versteckt), dann gäbe es auch keine probleme bei doppelten namen. so können pvpler von pvp servern direkt gegeneinander antreten ohne das diese sich im forum als noobs von noob servern beschimpfen, bzw auch pvpler von pve servern gegen pvpler von pvp servern etc pp. gerade in aoc liest man das öfters, "ach du bist doch auf server xy, da laufen doch eh nur pvp noobs rum" das kann man damit gleich ausmerzen sry fürs abschweifen^^ |
Spielflusssteigerung *setzt sich seine Brille auf* Nein, ich sehe tatsächlich nicht doppelt, dieser Thread wurde gleich zwei mal eröffnet. Da Cross-Postings von uns nicht sehr gern gesehen werden (mindert die Übersichtlichkeit in unserem Forum),wird dieser Thread nun geschlossen und auf jenen hier verwiesen, in dem alle eingeladen sind weiter zu diskutieren. Vielen Dank für euer Verständnis |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |